Fantasy & Horror
Der letzte Schatten - Kapitel 4

0
"Der letzte Schatten - Kapitel 4"
Veröffentlicht am 07. Januar 2013, 6 Seiten
Kategorie Fantasy & Horror
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich denke, dass der Mensch der Welt etwas zurückgeben sollte. Ich liebe die Natur und will ohne sie nicht leben. Außerdem mag ich Tiere, vor allen Elefanten und interessiere mich wahnsinnig für Biologie. :-)
Der letzte Schatten - Kapitel 4

Der letzte Schatten - Kapitel 4

Beschreibung

Der Untergang nähert sich. . . . .

Kapitel 4

Wütend murmelt ich vor mich hin. Nicht nur, das ich meinen Schatten verloren hatte, sondern auch, dass meine Mutter mich beleidigt hatte und ich mich nicht gewehrt hatte.
   Ich ließ die Ringteile in meine Tasche gleiten und ließ gleich meine Hände dort. Ich verengte meine Augen zu schlitzen, eine Warnung für jeden anderen Schattenreiter mir nicht zu nahe zu treten. Mürrisch ging ich entlang des Waldes zu  meiner Rechten, der den ganzen Palast umschlang.
   Ich vertiefte mich in meine Gedanken, schloss mich ein, in der Welt der Einsamkeit, verbarg mich im Schatten. So das ich ES nicht merkte.
   Nicht bemerkte wie sich der Himmel verdunkelte, wie schwarze Fetzten über den Boden wanderten, flüchteten. Wie der Schatten sich zurückzog. Wie das Licht sich verstärkte.
  Ein helles aufblitzen.
  Die fehlende Dunkelheit.
  Ein Geräusch, ein Knall.
  Ich schreckte auf, blieb angewurzelt stehen und drehte mich langsam um, wandte mich dem Schrecken vor meinen Augen zu.
  Ich starrte. Starrte ohne zu begreifen. Ich wollte es nicht wahrheben. Vor mir, vor meinen weit aufgerissenen Augen, explodierte eine Bombe nach der anderen. Helle, heiße Lichtkugeln, die zuerst Gestalt auf dem großen Platz vor dem Palast annahmen um dann  zu zerplatzen, alles in ihre Nähe wegzuschleudern.
   Da sah ich sie. Große, blondhaarige Männer, bewaffnete Reiter. Lichtreiter. In unserem Palast, in unserem Revier. Sie gruppierten sich und gingen auf die Palasttüren zu.
   Ich konnte mich nicht rühren, konnte mich nicht rühren, als sie meine Mutter herausschleppten, sie auf den Platz führten.
   Ich war wie versteinert, ich hatte Angst. Scharfe, klammende Angst erfüllte mein Herz.
   Meine Mutter blickte mir direkt in die Augen, viele Meter entfernt, zwischen uns Trümmer und Reiter, Schatten und Licht vermischt. Doch ich sah nur sie. Sah wie ein Lichtreiter sein Schwart hob.
   Flehend sah sie mich an, angsterfüllt. Ihr Lächeln war längst erloschen. Sie bildete ein Wort mit ihrem Mund, ein Wort: BITTE.
   Ich lächelte. Lächelte während ich langsam den Kopf schüttelte.
   Der Lichtreiter schlug zu, der angetrennte Kopf meiner Mutter rollte über den Boden, bis er liegen blieb. Ein Lächeln war auf ihrem Gesicht, ein gehässiges Lächeln.
   Langsam wandten sich die feindlichen Reiter zu mir um.
   Ich rannte, rannte in den Wald hinter mir. Rannte zu langsam. Verzweifelt hörte ich das Zischen hinter mir. Das Zischen einer Bombe. Die Zeit tickt, doch ich konnte es nicht schaffen.
   Ich rannte, rannte ohne Luft zuholen, rannte um mein Leben. Die Panik schnürte mir in einem Chaos aus Herpochen und Flucht den Hals zu.
   Ich rannte, ich rannte zu langsam. Die Bombe explodiert.
   Ich flog durch die Luft, knallte mit etwas zusammen, ich spürte wie meine nochen brachen, spürte wie ich zusammensackte, jedes Gefühl aus mir wich.
   Ich sah das verblassende Licht vor mir. Sah wie jemand auf mich zutrat, eine Hand nach mir ausstreckte. Ich sah es durch meine sich langsam schließende Augen.
   In meinem inneren rannte ich weiter, rannte um einen längst verlorenen Krieg. Einem Krieg, von dem ich nichts gewusst hatte.

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_82907-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_82907-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_932317.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_932318.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_932319.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_932320.png
0

Hörbuch

Über den Autor

EvaDark
Ich denke, dass der Mensch der Welt etwas zurückgeben sollte.
Ich liebe die Natur und will ohne sie nicht leben.
Außerdem mag ich Tiere, vor allen Elefanten und interessiere mich wahnsinnig für Biologie. :-)

Leser-Statistik
46

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
EvaDark Re: Kapitel 4...... - So, noch mal vielen Dank, für alle deine Kommis! Echt nett!

Freut mich das esdir gefällt!

Jaaah, ich muss noch etwas an dem Zeit lassen arbeiten!

Auf Wiederschreiben!
Vor langer Zeit - Antworten
ElisabethBlack Re: Re: Lalalalalalalalalalalalallalalalalalalalalalalalalal -
Zitat: (Original von EvaDark am 20.01.2013 - 17:56 Uhr) Danke!
Ja, DAS ist die Frage! Die Zukunft bleibt ungewiss!

Freu mich schon Mittwoch auf den Ball! Wusstest du das Miss Almigthy kommt?


Miss Almighty? Interessant, interessant ... Ich hoffe, auch Mr. Moody wird uns mit seiner Anwesenheit am Mittwochsball beglücken!
Vor langer Zeit - Antworten
EvaDark Re: Lalalalalalalalalalalalallalalalalalalalalalalalalal - Danke!
Ja, DAS ist die Frage! Die Zukunft bleibt ungewiss!

Freu mich schon Mittwoch auf den Ball! Wusstest du das Miss Almigthy kommt?
Vor langer Zeit - Antworten
EvaDark Re: - Danke, mein Lieber! Ich mache immer Rechtschreibfehler, wenn ich gerad von meiner Story erfasst bin. . .

Vor langer Zeit - Antworten
ElisabethBlack Lalalala - Ist die jetzt fröhlich oder traurig oder entsetzt darüber, dass ihre Mutter getötet wurde. Kommt nicht so wirklich raus, find ich. Wies weitergeht weiß ich ja schon ...
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
7
0
Senden

82907
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung