Science Fiction
Nova 3 Kapitel 9 - Überarbeitet

0
"Nova 3 Kapitel 9 - Überarbeitet "
Veröffentlicht am 28. Dezember 2012, 20 Seiten
Kategorie Science Fiction
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

...Was gibts über mich zu wissen ? Ich schreibe gerne, deshalb bin ich auf der Seite angemeldet. Muss man mehr wissen ?Ich freu mich natürlich immer über konstruktive Kritik und Kommentare zu meinen Texten.Sonst noch was über mich.. Malt und Metalhead und Laborheini mit einem Faible für Philosophie, Pfeifen und Fantasyliteratur. Erwarte also bitte niemand zu viel von mir :-) Oh und mich gibts auch bei ...
Nova 3 Kapitel 9 - Überarbeitet

Nova 3 Kapitel 9 - Überarbeitet

Beschreibung

Die Via haben es geschafft einen Brückenkopf zu errichten. Schwer beschädigt treibt die Kronos in der Leere, während die überlebende Besatzung einen Weg sucht, zur Erde zurückzukehren. Währenddessen wird Rafail Coel von Visionen geplagt, die ihn an den Rand des Wahnsinns treiben. Das kurzzeitige Bündnis mit den Artheranern droht zu zerbrechen. Und immer mehr Kolonien spalten sich vom menschlichen Parlament ab. Bildquelle : Two giant sun in space. Fotalia.com

Kapitel 9 Skelaw

,, Was ist denn los ?“ , fragte Coel, als er in das Kommandozentrum der Kronos stürzte. Martin sah auf, offenbar überrascht Aine zu entdecken, sagte aber nichts.  Neben ihm  befanden sich noch Seyonn und Ägir auf dem Deck.

,, Das wüsste ich allerdings auch gerne.“ , sagte  Watergate, der sich an Coel vorbei in den Raum drängte.

,, Wer hat den bitte hergerufen ?“ ,wollte Martin wissen.

,, Ihre Durchsage war ja nicht zu überhören. Also, was geht hier vor?“

,, Nun, wir waren nicht die einzigen, die die Schlacht überlebt haben.“ Er nickte Ägir zu. ,, Zeigen sie es ihnen.“

Eine Übersichtskarte des Goodsprings- Systems erschien, auf dem zahlreiche rot blinkende Punkte markiert waren.

,, Was ist das ?“

,, Notsignale.“ , erwiderte Seyonn. ,, Einige davon hatten wir schon früher aufgefangen, aber einige erst jetzt, wo die Systeme wieder auf voller Leistung arbeiten.“

,, Überlebende ?“

Martin schüttelte den Kopf.  ,, Ich fürchte nicht, die meisten stammen von Trümmern, die noch genug Saft für ein Signal haben. Aber, wir fanden das hier…“

Der Maßstab der Übersichtskarte schrumpfte zusammen, bis er nur noch ein einziges Signal erfasste.

,, Das Signal stammt wie es aussieht von einem artheranischen Schiff. Der  Assailant. Und es ist noch intakt.“

Aine wurde bei dem Namen des Schiffs unruhig.

,, Haben sie schon mit ihnen gesprochen ?“ , wollte sie wissen, ,,Sie brauchen doch sicher Hilfe?“

,, Nun, das einer der Gründe, warum sie herkommen sollten. Sie antworten zwar nicht auf unsere Funksprüche aber… sie wissen ganz sicher dass wir hier sind.“

,, Wie meinen sie das ?“ , fragte Coel.

,, Sie halten auf uns zu. Das heißt entweder ist ihre Langstreckenkommunikation noch schwerer beschädigt als unsere…“

,, Oder sie wollen in Waffenreichweite kommen.“ , brachte Watergate den Satz zu Ende.

,, Genau.“ , erwiderte Seyonn.

Coel rieb sich die Schläfen. ,, Großartig.  Eben führen wir noch eine Schlacht zusammen und jetzt so was… Warten wir erst einmal ab, was sie wollen. Mehr können wir bei unserer derzeitigen Waffenkapazität ohnehin nicht tun.“

,, Dann hoffen wir  einfach, das die nur plaudern wollen.“  M stellte Martin fest.

,, Das hoffe ich auch, glaube es aber nicht. Also… was haben wir?“ , fragte Watergate.

,, Nun… die Schilde sind bei etwa 10% der normalen Kapazität. Damit fangen sie nicht mal eine Fliege ab. Das Magnetische Abwehrfeld ist komplett offline und an funktionierenden Railguns haben wir momentan … zwei. Ich sage es nur ungern, aber wenn die uns erledigen wollen, dann können sie das auch.“

,, Aine, womit haben wir es genau zu tun ?“

Die Artheranerin antwortete einen Augenblick nicht.

,, Aine ?“

,, Ein Schlachtschiff…die Assailant ist ein Schlachtschiff.“

,, Verflucht.“ Martin sprang beinahe auf. ,, Coel, selbst wenn die Kronos in Topzustand wäre, was sie nicht ist… gegen das Monster hätten wir keine Chance.“

,, Ich weiß.  Hal, wann können wir hier endlich weg?“ , fragte er.

,, Die Reaktivierung der Nova-Antriebe wird noch etwa eine Stunde in Anspruch nehmen.“

,, Okay so viel zu der Option einfach  zu verschwinden. Noch jemand Vorschläge ?

,, Ich glaube wir können nur  noch hoffen, dass die bloß Hilfe brauchen.“

,, Das werden wir gleich rausfinden.“ , sagte Seyonn, der einen Blick auf die Karte geworfen hatte. ,,Sie sind hier.“

 

Coel wartete Angespannt. Ein paar Sekunden vergingen, ohne dass etwas geschah.

,, Na wenigstens haben sie noch nicht das Feuer eröffnet.“ , bemerkte Martin.

,, Abwarten.“ , erwiderte er. Noch wussten sie weder, wie schwer das andere Schiff beschädigt war, noch ob die Artheraner ihnen feindlich gesinnt waren.

,, Sieht aus als würden sie versuchen uns eine Nachricht zu schicken. Soll ich sie annehmen?“ , fragte Seyonn.

Coel zögerte.

,, Wir könnten einfach sämtlichen Kontakt abbrechen,. Vielleicht denken sie dann, das Schiff wäre nur ein treibendes Wrack.“ , schlug Watergate vor.

,, Das kaufen die uns nie ab.“ , antwortete Seyonn. ,,Die Kronos strahlt einen viel zu starke Energiesignatur ab.“

,,Also gut, stellen sie eine Verbindung her. Mal sehen was die wollen.“, sagte Coel  schließlich. ,, Und versuchen sie rauszufinden, wie groß ihre Schäden sind.“

Seyonn nickte. Sekunden später erschien das verwackelte Bild eines Artheraners auf einem der Bildschirme. Langsam stabilisierte sich die Videoübertragung. Viel konnte Coel jedoch trotzdem nicht erkennen. Vermutlich handelte es sich bei dem dunklen Raum im Hintergrund um die Brücke der Assailant , jedoch sah er nicht genug um auf eventuelle Schäden schließen zu können.

,, Wer sind sie ?“ , fragte Coel schließlich und wendete sich dem Artheraner zu.

,, Ich bin Skelaw.“ , erwiderte die Gestalt . Ein paar dunkle Augen fixierte Coel.

,, Ah ja. Also mein Name ist…“

,, Wir wissen wer sie sind.“ Coel versuchte  den Fremden einzuschätzen. Seine Stimme verriet nicht das Geringste. Und die Gesichtszüge eines Artheraners lesen zu wollen war eine Aufgabe für sich.

,, Nun, falls sie medizinische oder technische Hilfe brauchen dann können wir sicher…“

,, Ihr werdet uns euer Schiff übergeben oder vernichtet.“ , unterbrach ihn der Artheraner.

,, Entschuldigung.. ich habe mich grade wohl etwas verhört. Ich dachte wir wären Verbündete?“ , wollte Martin wissen.

,, Ihr habt uns absichtlich in diese Schlacht gelockt um unsere Streitkräfte zu schwächen.“

,, Das ist der größte Schwachsinn den ich je gehört habe.“ , gab der Pilot zurück. ,, Wir alle hatten Verluste. Schwere. Was da draußen durchs All treibt gehörte größtenteils immer noch zur menschlichen Flotte.“

Coel wendete sich an Seyonn. ,, Wie sieht  es aus ?“

,, Ihr Schiff ist definitiv schwer beschädigt, soviel kann ich sagen. Ich bezweifle, dass sie uns Überhaupt noch angreifen können, selbst wenn sie es wollten. Und ich Zweifle ebenfalls  daran, dass sie das wollen.“

,, Wieso ?“

,, Auch ich kann mich irren aber so wie das Schiff  aussieht ist ihre Lebenserhaltung so gut wie ausgefallen . Und das was noch funktioniert dürfte mit den ganzen Lecks im Rumpf ziemlich überfordert sein.“

Coel sah wieder zu Skelaws Bild. ,, Ihr würdet also das einzige Schiff hier draußen mit funktionierender Lebenshaltung zerstören ?“

,, Wenn ich muss.“ , erwiderte die Gestalt.

,, Aine… das macht er doch nicht wirklich, oder , der blufft?“

,, Ich würde es nicht darauf ankommen lassen.“ , antwortete die Artheranerin.

,, Natürlich sagen sie das.“ , meinte Watergate spöttisch.

,, Möchten sie damit auf irgendetwas anspielen ?“ , fragte Aine plötzlich tödlich leise.

,, Coel, wenn sie noch einen Rest Verstand haben, dann ignorieren sie alles was die Artheranerin vorschlägt und eröffnen als erster das Feuer. So beschädigt wie der Kahn ist übersteht er keinen frontalen Treffer.“
Coel seufzte. ,, John Watergate… ich Besitzet sogar noch so viel Verstand, ihnen nicht einmal zuzuhören. Sie standen mir bisher immer nur nach Kräften im Weg, wohingegen Aine schon ein paar dutzend Möglichkeiten hatte uns alle umzubringen und da ich immer noch lebe werde ich einen Teufel tun und ihr nicht vertrauen.“

,, Sie sind doch völlig…“

,, Martin, neuer Befehl, sagt er in den nächsten zehn Minuten noch ein Wort… erschießen sie den Kommandanten bitte .“ Martin nickte.
,, Aber..“ , protestierte Watergate.

,, Ein Wort.“ , unterbrach ihn Coel. ,, Stellen sies nicht auf die Probe.“ Coel wendete sich wieder dem Artheranischen Schiffskommandanten zu.
,, Hören sie, Skelaw wir finden doch sicher eine Lösung. Ich habe keinen Streit mit ihnen und wir haben Platz. Wir können ihre Gesamte Crew aufnehmen und sie bei ihrem gewünschten Ziel absetzen.“
Die Augen des Artherners verengten sich misstrauisch. ,, Wieso sollte ich ihnen trauen ?“
,, Na ja, ich gehöre schon mal nicht zur GTDF, das ist doch ein Anfang oder ?“

,, Menschen sind alle gleich. Dreh ihnen den Rücken zu und sie werden die Gelegenheit nutzen.“

,, Ernsthaft, wenn sie so denken, warum unterhalten wir uns dann ?“ Auch wen ich ihm teilweise Recht geben muss, dachte Coel.

,, Wir unterhalten uns nicht. Sie reden und versuchen irgendwie Zeit zu gewinnen.“ Schweigen setzte ein. Coels Kopf schien ein einziger Wirbel aus Gedanken zu sein. Pläne, die er sofort wieder verwarf… vermischt mit seltsam fremdartigen Bildern… Bildern aus dem Archiv. Einzelne Gedanken und Eindrücke von Wesen, die seit 6000 Jahren tot waren. Und zwischen all dem versuchte er nach einer Antwort zu greifen… einer Lösung, die nicht den Tod einer Seite bedeutete.

,, Ich verbürge mich für sie.“ , sagte Aine in die Stille. Kurz schien der Artheraner zu überlegen wie er das Angebot ablehnen konnte.

,, Das Wort einer Verräterin  ist nichts wert.“ , meinte er schließlich. ,, Ein letztes Mal. Ergebt euch und überlasst uns das Schiff.“

Coel wendete sich von der Videoübertragung ab. ,, Ich sage es wirklich nur ungern, aber wenn wir es nicht darauf ankommen lassen wollen, ob ihr oder unser Schiff zuerst auseinander bricht dann haben wir ein Problem.“

 ,,  Sie hätten auf sie feuern sollen, als sie noch nicht damit rechneten.“ , erklärte Watergate ungehalten.

,, Und ich habe sie gewarnt, dass sie ihre Gedanken für sich behalten sollen.“ , erwiderte Coel.

,, Also, jemand Vorschläge ?“

,, Können die uns scannen ?“ , fragte Ägir, der den Artheranischen Kapitän musterte.

,, In Anbetracht ihrer eigenen Schäden nein. Zumindest nicht genau.“ , antwortete Seyonn.

,, Die Wissen also nicht , in welchem Zustand sich unser Schiff befindet ?“ , wollte Martin wissen. Eine Idee begann sich im Kopf des Piloten zu formen. Es war verrückt.. aber wenn es funktionierte…

,, Bis auf das offensichtlichste vermutlich nicht.“ Seyonn sah zwischen Martin und dem Navigator hin und her. ,, Wieso ? Was haben sie vor ?“

,, Denken sie dasselbe wie ich ?“ , fragte Martin an Ägir gerichtet.

,, Es könnte funktionieren. “ , entgegnete der Navigator          

,, Ja… nur wird das die meisten Projektoren endgültig grillen. Wenn es also nicht klappt…“
,, Haben wir auch nicht viel verloren.“ , erwiderte Ägir.

,, Könnte mir jetzt bitte jemand erklären, was los ist ?“ , wollte Coel wissen.

,, Nun.. was wenn wir sie davon überzeugen, das wir über volle Schildkapazität verfügen?“ , fragte Martin.

,, Sie würden sich zurückziehen müssen. Oder ergeben. Gegen ein betriebsbereites Schiff kommen sie nicht an.“ , antwortete Aine,  ,, Aber wie wollen sie das anstellen ?“

Martin grinste breit. ,, Also, auf dem Schiffsrumpf befinden sich dutzende von einzelnen Schildprojektoren, die zusammen ein Feld erzeugen, das kinetische Energie abfängt.“ , erklärte er.

,, Das wussten wir schon.“

,, Die meisten der Projektoren sind allerdings nach der Schlacht beschädigt, so dass unser Feld nur noch einen Bruchteil seiner eigentlichen Stärke hat.“

,, Und ?“

,, Ich sagte beschädigt, nicht völlig zerstört. Es wäre uns also möglich für einen kurzen Augenblick, sagen wir fünf Minuten, diese beschädigten Relais zu überlasten und so kurzzeitig wieder einen Schild zu erhalten. Leider klappt das nur einmal, weil die Projektoren dabei sicher alle durchbrennen werden.“
Coel sah auf. ,, Aber es hält lange genug um unseren Freund Skelaw da draußen abzuschrecken ?“

,, Vermutlich ja.“

,, Worauf warten sie dann noch ?“ , fragte Watergate.

,, Soweit ich mich erinnere, geben sie hier nach wie vor keine Anweisungen." , erinnerte ihn Ägir.

,, Ich sage es ungern, aber er hat recht. Welche Wahl haben wir sonst?“ , fragte Coel.

,, Ohne eine Lebenshaltung werden alle auf der Assailant sterben.“ , gab Aine zu bedenken.

,, Und ? Ihre artheranischen Freunde würden uns in einer ähnlichen Situation sofort töten.“ , rief Watergate.

Aines schlag traf den Kommandanten genau ins Gesicht. Mit einem Aufschrei stolperte er rückwärts und hielt sich die gebrochene Nase.

,, Seien sie froh… das ich es nicht tue.“ , erwiderte sie.

Watergate starrte nur Fassungslos auf das Blut auf seiner Handfläche, bis er sich umdrehte und aus den Raum marschierte.

,, Guter Hacken.“ , meinte Martin, der ein Lachen unterdrücke. ,, Ich sag’s ungern, aber den hat er verdient gehabt.“

,,Vermutlich nur verletzter Stolz.“ , erwiderte Aine.

Coel hatte den kurzen Kampf wortlos verfolgt. Natürlich Watergate verhielt sich nicht wirklich, als wäre er auf ihrer Seite… oder er tat einfach, was die GTDF wohl von ihm erwartete.

Ich bin ja selbst so gewesen, dachte Coel. Zumindest anfangs auf Artherium. Aber das half ihnen nicht weiter. Aine hatte Recht. Selbst wenn sie die Assailant abschreckten bedeutete das für die Artheraner den tot.

,, Wie viele befinden sich auf dem Schiff ?“ , fragte er. In seinem Verstand schien sich eine Idee zu formen, aber er wollte sie noch mit niemand teilen. Dazu war das Ganze noch zu unausgereift.

,, Bei der Größe des Schiffs schätze ich zwischen Zweihundert und dreihundert Mann Besatzung.“ , meldete sich Hal. Die KI war mittlerweile recht schweigsam geworden. Vielleicht war Hal auch einfach durch Adams abgelenkt, der wohl noch gar nicht wusste, was los war.

,, Können wir die nötigen Ersatzteile bereitstellen, um einen Luftfilter dieser Größe zu bauen ?“

Martin überlegte. ,, Das sollte gehen, aber wie…“

,, Dann veranlassen sie, das man alles in eine Rettungskapsel oder einen Transporter schafft. Ich gehe rüber und bringe ihnen die Teile.“ , erklärte Coel. ,,Das sollte sie ablenken, bis sie die Schilde soweit haben.“

Martin schüttelte nur ungläubig den Kopf ,, Sie wissen, dass das mal wieder so richtig Bescheuert ist oder ?“

,, Haben sie was anderes erwartet ?“

,, Eigentlich nicht. Also dann, sagen sie unserem neuen Freund hier besser Bescheid.“
Coel trat wieder vor den Bildschirm und nahm die Verbindung auf.
,, Wie es aussieht müssen wir uns wohl fügen. Ich würde nähere Details gerne persönlich besprechen, beispielswiese  über Behandlung von Gefangenen.“
,, Was gibt es da zu besprechen ?“

,, Nun sehen sie vor einigen Jahrhunderten wurde auf unserem Planeten festgelegt, wie mit Kriegsgefangenen umzugehen ist.“ Das sich kaum ein Land und auch nicht das spätere Vereinigte Erd-Parlament wirklich daran hielt ließ er besser aus.

,, Als Zeichen guten Willens biete ich ihnen außerdem Ersatzteile für ihre Lebenserhaltung.“

Skelaw schien zu zögern. ,, In Ordnung. Aber bringen sie keine Waffen mit und nur so viele Leute wie nötig.“

,, Nichts anderes hatte ich vor.“

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_82668-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_82668-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1185554.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1185555.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1185557.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1185558.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1185561.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1185562.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1185564.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1185566.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1185567.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1185569.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1185571.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1185574.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1185577.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1185579.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1185581.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1185583.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1185584.png
0

Hörbuch

Über den Autor

EagleWriter
...Was gibts über mich zu wissen ? Ich schreibe gerne, deshalb bin ich auf der Seite angemeldet. Muss man mehr wissen ?Ich freu mich natürlich immer über konstruktive Kritik und Kommentare zu meinen Texten.Sonst noch was über mich..
Malt und Metalhead und Laborheini mit einem Faible für Philosophie, Pfeifen und Fantasyliteratur. Erwarte also bitte niemand zu viel von mir :-)

Oh und mich gibts auch bei MyStorys
http://www.mystorys.de/profil/EagleWriter
Wattpad :
https://www.wattpad.com/user/Eagle_Writer
Bookrix
http://www.bookrix.com/-fp5b8dec42cb535/
Und bei Schreibernetzwerk :
http://www.schreiber-netzwerk.eu/de/Member/2648/EagleWriter/
Und Storyhub
https://storyhub.de/profil/EagleWriter

Leser-Statistik
22

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Zeige mehr Kommentare
10
0
0
Senden

82668
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung