Romane & Erzählungen
So wie es begann musste es wohl.... - eine lange Geschichte

0
"So wie es begann musste es wohl.... - eine lange Geschichte"
Veröffentlicht am 29. Dezember 2012, 12 Seiten
Kategorie Romane & Erzählungen
http://www.mystorys.de
So wie es begann musste es wohl.... - eine lange Geschichte

So wie es begann musste es wohl.... - eine lange Geschichte

Einleitung

Hier beschreibt ein Mädchen seine erste Liebe, die sich anhört wie erfunden...

Inhaltsverzeichnis

_1. Die Kindertage

_2. Die erste Begegnung

_3. Sie oder Ich

_4. glückliche Jahre

…

Die Kindertage

Wie jedes Kind ist auch Kiara zu Schule gegangen,  doch nicht auf irgendeine Schule. Sie ging auf eine der vielen sagenumwoben Montessori-Schulen, dort wo die Kinder nach ihrem eigenen Rhythmus lernen können und die Zeit haben sich zu entwickeln.

Sie ging dort in einer Zeit zu Schule, in der auch die Schule noch dabei war sich zu entwickeln, sich weiter aus zu bauen und größer zu werden. Noch war die Schule von Kiara noch so klein, dass jeder jeden kannte und das meist nicht nur vom sehen sondern auch namentlich zumindest die Hauptschüler  sich untereinander, so wie die Grundschüler untereinander.  Doch dass die Schule sich weiter entwickelt interessierte Kirar nicht, nein sie störte das sogar in ihrer Welt. Denn plötzlich sollte sie in eine Jahrgangsmischung kommen, heißt sie die bald große 7.Klässlerin soll jetzt mit der Kleinen 5. und 6.Klässlern in eine Klasse gehen im kommenden Schuljahr. Das will sie nicht! Jetzt wo die Klassengemeinschaft so super ist,  sie so viel draußen und weit weg von der restlichen Schule waren, so ganz unter sich. Da Kiaras Klasse für eine Jahr zusammen mit  der 5ten Klasse ausgelagert war.

Ja, doch die Schule nahm wenig Rücksicht auf das Kiara wollte. So kam Kiara zum Beginn ihrer 7ten Schuljahres in das große Schloss zusammen mit den anderen Schülern, Grund und Hauptschülern. Das neue Schulgebäude war wunderschön, neu renoviert und völlig neue Einrichtung. Doch nun waren die Klassen Jahrgangsgemischt zumindest die unteren Klassen 5,6 und 7. Also auch die Klasse von Kiara. Zum Glück kam sie mit dem Großteil von ihren Freunden in eine Klasse und die kleinen waren auch nicht so schlimm. Jetzt kam sie auch in Kontakt mit den Großen. Oh ja die Großen die waren für Kiara und ihrer Freundinnen echt bewundernswert. Gut aussehen Jungs und hübsche Mädchen waren das! Doch für Kiara und ihrer Freundinnen völlig unerreichbar, so kam es ihnen zu mindestens vor, die großen 8 und 9.Klässler! 

Die erste Begegnung

Die 5,6 und 7.Klässler haben einen eigenen Gang, in dem die drei Klassenzimmer und drei Freiarbeitsräume der drei Klassen mit Tiernamen waren. Die Großen hatten einen weiteren Gang in dem sich die zwei Klassenzimmer der 8ten und 9ten Klassen befindet.  Die zwei Gänge waren über das Treppenhaus verbunden. Alle Klassen benutzten das Treppenhaus um in die Pausenhöfe zu gelangen oder auch  die historische Steintreppe. So begegneten sich nun alle Schüler der Hauptschule regelmäßig in den Pausen, doch hatten die dort wenig miteinander zu tun und das Interesse das Schüler beschränkte sich meist auch auf ihre Klassenkameraden oder gleichaltrige. Zwar gab es  zwischen den Großen und den 5,6 und 7.Klässlern Bekanntschaften oder auch geschwisterlich Beziehungen, doch die spielten meist keine Rolle oder nur ganz am Rande. Kiara und ihrer Freundinnen interessieren sich auch eher für die Jungs in ihrer Klasse. Da gab es eine Freundin Malina die hatte als erstes einen Freund, unter den Mädels. Doch Malina war kein einfaches Mädchen, bei ihrem Freund und ihr ging es immer rund. Mal kommt sie in der Pause heulet zu Kiara und erzählt ihr das sie Schluss gemacht hat mit diesem Depp der sie ja eh nicht liebe und nie Zeit für sie hat. Kiara hört ihr geduldig zu und frägt dann: „Liebst du ihn den noch? Und wann hat er keine Zeit für dich?“, Malina schnieft: „Nie hat er Zeit für mich und ja also lieben weiß ich nicht, aber ich hab ihn schon gern und er ist so süß.“. Kiara grinst und meint: „ Warum genau hast du jetzt eigentlich Schluss gemacht?“. Sie antwortet zögernd aber klar: „Weil ich will das er nicht immer in der Pause mit dem Jan rumhängt. Und das hab ich ihm vor Jan gesagt und gleich Schluss gemacht!“. Kiara musste grinsen, sie kennt das schon, aber sie versteht auch Malina und bewundert sie etwas dafür sie immer so direkt mit Jungs umgeht, da sie ja noch nicht so viele Erfahrungen mit Jungs hat. Aber Leid tut ihr der Freund von Malina auch, immer ist so schnell Schluss bei ihr. Es klingelt, Malina und Kiara warten in der Nische an der Steintreppe und Kiara will gerade ein paar aufmunternde Worte zu ihrer Freundin sagen als diese plötzlich davon schießt. Ah ja, ihr Liebster kam als nächstes die Treppe hoch gelaufen und vor ihm wollte Malina die Treppe hoch. Auf dem Weg zum Bus liefen Malina und ihr Angebeteter wieder Hand in Hand. Kiara würde auch gern mit dem einen oder anderen Jungen aus ihrer Klasse mal Händchen halte, aber verliebt war sie in keinen so wirklich. Aber gefallen würden ihr mehrere. Alexander zum Beispiel, der gefiel ihr gut, dunkle Haare, ein süßes grinsen und wenn er lächelte bekam er immer so süße Grübchen...

 

~

 

 



Einmal in der Freiarbeit, eine Zeit in der Jeder sich selbständig eine Arbeit sucht in der er sich verbessern will gestützt von einem Wochenplan, als Kiara sich gerade die neue Geschichte von Malina und ihren Jungs an. Beide waren in ihr Gespräch vertieft, so dass sie die Schritt wohl nicht kommen hörten, sonst hätten sie schon so getan als würden sie Mathe machen. Da kommt einer von den Großen  in den Gang uns spricht sie an: „Hallo, ich sucht eine Freundin von seiner Schwester der soll er was bringen. Sie heißt Ines.“ Es ist ein schöner Mann namens Taufiq, groß gewachsen, dunkle schöne Augen, einen wunderschönen Mund mit vollen Lippen, sein gesamte Erscheinung schön und anders als die meisten Typen, dunkler Teint und sieht eher aus wie ein Mann. Vor allem im verglich zu den Jungs in Kiara´s Klasse! Malina meint zu Kiara: „Du bist doch mit Ines gleich in Englisch gib du ihrs doch.“ Kiara nickt Malina zu und steckt die Hand aus, sie lächelt Taufiq dabei an. Er gab Kiara das T-Shirt und saget: „Gib es bitte es Ines, es ist von meiner Schwester sie weiß dann schon Bescheid.“, dabei lächelt er auch Kiara an. Dann ging  er wieder in seine Klasse. Kiara und Malina sprachen noch eine Weile weiter über Malinas Typen und die Jungs allgemein und arbeiteten dann an ihren Mathe aufgaben weiter.

Sie oder ich

Etwas Zeit ist vergangen... Mittlerweile sind er und Kiara in einer Klasse. Sie sahen sich täglich und es war eine gewisse Spannung zwischen ihnen. Es gab immer wieder unschuldige Berührungen und intensive Blicke. Doch Kiara sagte immer zu ihren Freundinnen wie süß er doch ist und schwärmt sehr für ihn aber den ersten Schritt machen traut sie sich nicht. Schließlich ist er der ältere und ganz sicher ob er was von ihr will ist sie sich dann doch nicht. Besonders freut sie sich aber immer auf das Ehrenamt in ihrer Schule, bei dem Er auch dabei ist. Dort gibt es auch die

Möglichkeit das sie einen Dienst oder eine Aufgabe zusammen erledigen und nur unter sich sind...Bisher ist dabei aber noch nichts passiert. Da Kiara auf eine sehr kleine Schule geht wissen die meisten von ihrer Schwärmerei für Ihn. Sie kommt von verschieden Mädels Tipps wie sie mit ihm flirten kann und Ermutigungen das sie ihn um ein Date bitten soll. Doch das ist für Kiara klar seine Aufgabe. Jeden Tag nimmt sich Kiara sich vor, ihm zu sagen dass sie auf ihn steht

glückliche Jahre

...

0

Hörbuch

Über den Autor

dunklerStern

Leser-Statistik
35

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
dunklerStern Re: Buch -
Zitat: (Original von Feenzauber00 am 30.12.2012 - 22:42 Uhr) Die Geschichte ist wunderschön :) ! Bist du aus Deutschland ? Da sind nämlich ein paar schreibfehler drin,aber nicht schlimm.


Dankeschön
Ja schreibfehler sind meine Stärke ;) Ein tipp wie ich die umgehen kann?
Vor langer Zeit - Antworten
Feenzauber00 Buch - Die Geschichte ist wunderschön :) ! Bist du aus Deutschland ? Da sind nämlich ein paar schreibfehler drin,aber nicht schlimm.
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
2
0
Senden

82525
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung