Kurzgeschichte
Ein Weihnachtsmärchen

0
"Ein Weihnachtsmärchen"
Veröffentlicht am 23. Dezember 2012, 2 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Hallo erstmal! Ich bin seit 2011 hier, mag Tiere und hab selber einige um mich rum: Ganz oben stehen für mich meine inzwischen auf 2 dezimierten Zebrafinken, die euch teilweise bestimmt von meinen Profilbildern bekannt sind ... :) außerdem hab ich einen Stubentiger. Meine Vögel erleichtern mir oft die Schreibarbeit, indem sie mich mit ihrem fröhlichen Gezwitscher unterstützen. Was ich außer Tieren noch mag? Essen und Schlafen. :D Ach ja, und ...
Ein Weihnachtsmärchen

Ein Weihnachtsmärchen

Marianne stapfte durch den Schnee, der jetzt fast einen Meter hoch lag. Rechts erstreckte sich ein freies, von einem weißen Teppich bedecktes Feld. Links standen die wie von Puderzucker bestäubten Bäume. Es war windstill. Der Himmel war leicht grau, jetzt setzte leichter Schneefall ein.

Marianne strich sich eine verschneite Haarsträhne unter die Mütze und stiefelte weiter auf die kleine Hütte zu. Ein Fenster neben der Tür war erleuchtet und bot ihr so ein hell und warm aussehendes Ziel. Eine dünne Rauchwolke erhob sich aus dem Schornstein.

"Hallo?"

Marianne drehte sich abrupt um. Sie hatte eine hohe dünne Stimme gehört.

"J-ja?"

"Hallo, ich bin hier oben!"

Marianne sah an der nächsten Tanne nach oben. Doch dort saß nur eine aufgeplusterte Amsel.

Marianne schüttelte den Kopf und drehte sich um. SIe setzte ihren Weg fort.

"Nein, bitte warte, bitte!"

DIe Amsel flog herab auf den nächsten Ast.

"Du sprichst so, dass ich dich verstehen kann?", fragte Marianne neugierig.

DIe Amsel machte eine Bewegung mit dem Kopf, als nickte sie.

"Es ist mir so kalt hier, würdest du mcih bitte etwas wärmen?"

Sie flog auf die Schulter Mariannes, die erschrocken zurückzuckte.

Marianne streckte die Hand nach dem schwarzen Vogel aus und beförderte ihn unter ihren Mantel. So trug sie ihn bis in die Hütte.

Dort hatten sie es beide warm unter dem Tannenbaum.

http://www.mscdn.de/ms/karten/v_923955.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_923956.png
0

Hörbuch

Über den Autor

minimaus21
Hallo erstmal!
Ich bin seit 2011 hier, mag Tiere und hab selber einige um mich rum: Ganz oben stehen für mich meine inzwischen auf 2 dezimierten Zebrafinken, die euch teilweise bestimmt von meinen Profilbildern bekannt sind ... :) außerdem hab ich einen Stubentiger. Meine Vögel erleichtern mir oft die Schreibarbeit, indem sie mich mit ihrem fröhlichen Gezwitscher unterstützen.
Was ich außer Tieren noch mag? Essen und Schlafen. :D Ach ja, und natürlich Musik! Ich liebe klassische Musik, genauso aber auch Musicals und Modernes.
Wer mehr über mich wissen will, bitte schreibt mich einfach jederzeit an!
Nun hoffe ich, dass euch meine Geschichten gefallen, ich bin jederzeit offen und dankbar für Kommentare.
In diesem Sinne: Man liest sich! :)

Leser-Statistik
18

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Luap Unterm Weihnachtsbaum hat es für alle Platz, auch für Tiere... gefällt mir!

Frohe Weihnachten!

Liebe Grüsse
Paul
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
1
0
Senden

82314
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung