Romane & Erzählungen
Klassentreffen XIII - *** ENDE (9 Seiten) ***

0
"Klassentreffen XIII - *** ENDE (9 Seiten) *** "
Veröffentlicht am 03. Januar 2013, 12 Seiten
Kategorie Romane & Erzählungen
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Bin Mitte 40, habe in Bonn Theologie studiert, arbeite aber jetzt was ganz anderes :-) Verheiratet ohne Kinder, habe aber trotzdem weniger Zeit zum Schreiben, als ich möchte. Trotzdem habe ich es geschafft, ein ganzes Buch zu schreiben, DIN A4 doppelseitig bedruckt immerhin 240 Seiten. Und jetzt habe ich den Schritt gewagt und es als reines E-Book auf Amazon veröffentlicht ( ...
Klassentreffen XIII - *** ENDE (9 Seiten) ***

Klassentreffen XIII - *** ENDE (9 Seiten) ***

Beschreibung

Ein Klassentreffen, ein Wiedersehen mit dem Mann, der zufällig deine erste, unvergessene große Liebe war. An sich nichts Ungewöhnliches, doch was, wenn dieser Mann seitdem Karriere gemacht hat? Und noch dazu ein Geheimnis hat, wegen dem er eine ungewöhnliche Bitte an dich richtet? Eine Spirale in den Abgrund bahnt sich an.... *** Achtung, insgesamt 9 Seiten, nicht nur 5!! Deswegen noch mal rein gewuppt, sorry.

 

 

Es ist mir nun egal, dass dieses Gespräch im Gegensatz zu denen mit meinem Anwalt von der Vollzugsbeamtin mit gehört wird.  


Es war ja auch nicht so, dass ich es geplant hatte. Aber was ich an jenem Morgen entdeckt habe, hat mich so wütend gemacht...“


Auch jetzt noch spüre ich etwas davon, dazu die Trauer darüber, dass meine Gefühle so ausgenutzt worden waren. Mit den Füßen zertrampelt. Ganz kurz erzähle ich Kerstin leise das Gespräch, an dessen Ende ich wütend auf Kai losgegangen war.


Dabei hatte ich wild gegen seine Brust geschlagen,

 

er war beim Zurückweichen gestolpert und plötzlich über die Brüstung gestürzt.

„Die Anklage gegen mich wird vermutlich auf Vorsatz plädieren, aber ich schwöre dir, es war nichts außer Wut und enttäuschter Hoffnung. Vielleicht noch ein wenig verletzte Eitelkeit, aber eigentlich nur Trauer über den Verlust meiner Liebe.“

Kerstin schweigt zunächst. „Ja, ich dachte mir so etwas. Ich hoffte es.“

Von der Tür kommt eine kalte Stimme. „Es tut mir leid, aber die Besuchszeit ist bald vorbei. Verabschieden Sie sich bitte.“

Die Zeit ist knapp, aber etwas muss ich noch los werden.

 

Weißt du, was seine letzten Worte an mich waren?“, frage ich und natürlich schüttelt sie den Kopf.

„ ‚
Mellie, dich mag ich doch auch ganz gerne’ “, zitiere ich tonlos und sehe das Flackern in ihren Augen.

Stumm legt Kerstin ihre Hand auf meine, dann erhebt sie sich und geht. Aber ich weiß, SIE hat mich verstanden. Sie weiß, welch tiefe Erniedrigung in diesem Satz für mich lag.

Die Beamtin führt mich wieder in meine Zelle. Die Polaroids sind als harmlos eingestuft, ich darf sie behalten, sie erwarten mich noch immer, als ich vom Abendessen zurück komme. 

 

 

18 Uhr, Einschlusszeit bis morgen früh um sechs. Das müsste reichen.


Glücklich presse ich das schönste der Bilder an meine Brust, lege es dann auf mein Kissen.

 

Daneben ein Foto von Kai. Es waren ja genügend in der Zeitung in letzter Zeit und für Geld und Zigaretten bekommt man so ziemlich alles hier. Was mir mein Vorhaben sehr erleichtert hat.  

 

Jetzt bleibt mir schließlich nur noch Eines zu tun.

 

 

Monique wird sicher auch ohne mich glücklich sein, man wird sich gut um sie kümmern.

Doch mein Kind soll nicht wissen, was rund um seine Geburt vorgefallen ist und deswegen ist es am besten, wenn ich ganz aus dieser Welt abtrete.

Sollen sie ihr halt etwas von einer Leihmutter erzählen, mehr war ich ja auch nicht.


Eine Leihmutter und eine hoffnungslos verliebte graue Maus.

 

 

 

 

                                                                          ""

 

 

 

Berlin, im April '98

 

Hier schicke ich dir Mellies Tagebuch, wie man es in der JVA vorgefunden hat, nachdem sie sich in der Nacht nach meinem Besuch das Leben genommen hat.

 

Offenbar will sie nicht, dass Monique von ihr weiß, aber letztendlich denke ich, dass diese Entscheidung nun am ehesten dir zukommt. Ich weiß oder kann es mir zumindest denken, was für eine schwere Zeit du durchmachst und noch durchmachen wirst.

 

Und ich bin froh, dass du Luca an deiner Seite hast. Im Grunde sind er und das Baby die einzig unschuldigen Opfer.

 

Bitte trage deinem Kind nicht nach, was seine Mutter getan hat und denke auch nicht nur schlecht über Melanie. Aber das tust du ja meiner Meinung nach auch gar nicht, denn hättest du mir sonst das Bild von dir mit Monique in deinem Arm gegeben? Oder wolltest du sie damit quälen?!

 

Sie liebte Monique, sie mochte auch deinen Freund, aber sie liebte eben auch dich so sehr, dass sie die Realität nicht sehen konnte.

 

Ich bin jedenfalls fest davon überzeugt, dass sie nur im Affekt gehandelt hat und dir nie wirklich schaden wollte. Und ganz sicher hat sie nicht verwunden, dass du seitdem im Rollstuhl sitzt! Du, Kai Zöller, die Liebe ihres Lebens.

 

Denn das warst du für sie, auch wenn du es nicht so recht gemerkt hast oder, wie ich nach der Lektüre schließe, es andererseits ein wenig für deine Zwecke ausgenutzt hast. Selbst wenn es in deinen Ohren sicher hohl klingt, auch Mellie war ein Opfer in dieser Geschichte und tut mir leid. Wer hätte gedacht, welch schlimme Dinge so ein Klassentreffen nach sich zieht?!

 

Ich hoffe, du ziehst die richtigen Schlüsse aus Mellies Zeilen und machst deinen Frieden mit ihr. Sei immer ein guter Vater für Monique und ein liebevoller Freund für Luca, er kann am wenigsten dafür.

 

In Freundschaft

Deine

Kerstin

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_82004-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_82004-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_917462.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_917463.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_917464.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_917465.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_917466.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_917467.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_917475.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_917476.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_917477.png
0

Hörbuch

Über den Autor

QueenMaud
Bin Mitte 40, habe in Bonn Theologie studiert, arbeite aber jetzt was ganz anderes :-) Verheiratet ohne Kinder, habe aber trotzdem weniger Zeit zum Schreiben, als ich möchte.

Trotzdem habe ich es geschafft, ein ganzes Buch zu schreiben, DIN A4 doppelseitig bedruckt immerhin 240 Seiten. Und jetzt habe ich den Schritt gewagt und es als reines E-Book auf Amazon veröffentlicht ( http://www.amazon.de/Verrat-und-Vertrauen-ebook/dp/B007OH3DXI/ref=sr_1_1?s=digital-text&ie=UTF8&qid=1332863393&sr=1-1 ), vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen ... Eine Leseprobe von "Verrat und Vertrauen" findet ihr auch in meiner Bücherliste.

Ansonsten gebe ich zu, eher einen Hang zum Happy-Ending zu haben, aber auch nicht immer, wie die Leser meines "Klassentreffen" sicher bestätigen können :-)

Leser-Statistik
32

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
QueenMaud Re: -
Zitat: (Original von LinneaHazel am 07.01.2013 - 17:26 Uhr) Ich muss ehrlich gestehen: Ich finde das "abrupte" Ende sehr gelungen. Ich meine, was will man mehr daraus machen!? Alles andere wäre meiner Meinung nach zu langatmig geworden!
Wenn du mir jetzt noch einen Gefallen tun würdest: Kannst du die Teile hier alle mal als Gesamtfassung machen, damit ich das dann zu meinen Favos hinzufügen kann?:)


Hach, schön, Du hast mich verstanden!
Vielen Dank.

Wenn es dir hilft, mache ich gerne eine Gesamtausgabe, vielleicht morgen, denn die Formatierung hat mich beim ersten Mal schon genug geärgert, da brauche ich Zeit und Ruhe für :-)

Vielen Dank fürs Lesen und Dranbleiben!
LG
QueenMaud
Vor langer Zeit - Antworten
LinneaHazel Ich muss ehrlich gestehen: Ich finde das "abrupte" Ende sehr gelungen. Ich meine, was will man mehr daraus machen!? Alles andere wäre meiner Meinung nach zu langatmig geworden!
Wenn du mir jetzt noch einen Gefallen tun würdest: Kannst du die Teile hier alle mal als Gesamtfassung machen, damit ich das dann zu meinen Favos hinzufügen kann?:)
Vor langer Zeit - Antworten
QueenMaud Re: -
Zitat: (Original von Alecto am 07.01.2013 - 16:29 Uhr) So, habe dein Buch nun auch fertig gelesen und es hat mir wirklich gut gefallen, nur das Ende hat mich irgendwie enttäuscht. Es wirkt irgendwie abrupt und hat nicht den Charme, den die vorherigen Seiten haben und der mich bewegt hat, immer weiter zu lesen.



Ja, hab schon gemerkt, dass es nicht so gut ankommt, aber angedeutet in der Beschreibung war es ja.

Mir persönlich gefällt es einfach sehr gut, aber leider ist es mir wohl nicht gelungen, es richtig zum Leser zu transportieren. Der 'Schock'-Effekt und das überraschende Ende sind ja beabsichtigt.

Auf jeden Fall trotzdem danke fürs Lesen!
LG
QueenMaud
Vor langer Zeit - Antworten
Alecto So, habe dein Buch nun auch fertig gelesen und es hat mir wirklich gut gefallen, nur das Ende hat mich irgendwie enttäuscht. Es wirkt irgendwie abrupt und hat nicht den Charme, den die vorherigen Seiten haben und der mich bewegt hat, immer weiter zu lesen.

Vor langer Zeit - Antworten
Zeitenwind Re: Re: Seite 9 -
Zitat: (Original von QueenMaud am 04.01.2013 - 20:19 Uhr)
Zitat: (Original von Zeitenwind am 04.01.2013 - 19:12 Uhr) Okay habs gelesen und hier hast Du die Kurve dann gerade so gekriegt.
Natürlich gibt es verschiedene Geschmäcker, aber, sei mir bitte nicht böse, ich hatte am Schluss den Eindruck, dass Du mit Deiner Geschichte nun schnell fertig werden wolltest.
Im Übrigen, was hältst Du denn von einer Veröffentlichung bei Lulu?

Gruß vom Meckerbär


Hey, natürlich bin ich dir nicht böse, wo kämen wir denn da hin! Aber im Gegenzug musst auch du akzeptieren, dass ich es mir anhöre, darüber nachdenke und dann kund tue, dass ich es anders sehe oder dass das abrupte Ende so gewollt war :-)

Ich denke, ich werde erst mal nicht bei einem Verlag mit DKZS veröffentlichen, Lulu wäre noch die Alternative. Wahrscheinlich wage ich aber demnächst mit meinem ersten Buch einfach mal den Marsch durch die Institutionen/Verlage. Mehr als ablehnen können die auch nicht!

LG
QueenMaud

Ich akzeptiere alles, selbstverständlich. Schließlich ist es Dein Werk. Es ist auch ein wirklich gutes Stück. Ich bin über Deinen weiteren Werdegang, bezüglich der Verlagssuche, sehr interessiert. Vielleicht bleiben wir ja mal in Verbindung.

Gruß vom Trollbär
Vor langer Zeit - Antworten
QueenMaud Re: Seite 9 -
Zitat: (Original von Zeitenwind am 04.01.2013 - 19:12 Uhr) Okay habs gelesen und hier hast Du die Kurve dann gerade so gekriegt.
Natürlich gibt es verschiedene Geschmäcker, aber, sei mir bitte nicht böse, ich hatte am Schluss den Eindruck, dass Du mit Deiner Geschichte nun schnell fertig werden wolltest.
Im Übrigen, was hältst Du denn von einer Veröffentlichung bei Lulu?

Gruß vom Meckerbär


Hey, natürlich bin ich dir nicht böse, wo kämen wir denn da hin! Aber im Gegenzug musst auch du akzeptieren, dass ich es mir anhöre, darüber nachdenke und dann kund tue, dass ich es anders sehe oder dass das abrupte Ende so gewollt war :-)

Ich denke, ich werde erst mal nicht bei einem Verlag mit DKZS veröffentlichen, Lulu wäre noch die Alternative. Wahrscheinlich wage ich aber demnächst mit meinem ersten Buch einfach mal den Marsch durch die Institutionen/Verlage. Mehr als ablehnen können die auch nicht!

LG
QueenMaud
Vor langer Zeit - Antworten
Zeitenwind Seite 9 - Okay habs gelesen und hier hast Du die Kurve dann gerade so gekriegt.
Natürlich gibt es verschiedene Geschmäcker, aber, sei mir bitte nicht böse, ich hatte am Schluss den Eindruck, dass Du mit Deiner Geschichte nun schnell fertig werden wolltest.
Im Übrigen, was hältst Du denn von einer Veröffentlichung bei Lulu?

Gruß vom Meckerbär
Vor langer Zeit - Antworten
QueenMaud Re: Dieser Schluss -
Zitat: (Original von Zeitenwind am 04.01.2013 - 09:16 Uhr) Das Ende ist tragisch, doch diesmal bin ich, was die letzte Seite betrifft, etwas enttäuscht. Vergleicht man das bisher Geschriebene mit dieser letzten Seite, kommt man fast zu der Erkenntnis, dass hier zwei Autoren zu Werke waren. Mir scheint, dass Du das Ende zwar mit Absicht so kurz und knapp halten woltest, dabei es aber an einem gewissen Stil hast fehlen lassen. Ich fand den zweiten Absatz "Doch mein Kind ..." schon ein wenig "flach".
Des Weiteren, nicht weiter schlimm, auf der ersten Seite, 5. Zeile, dort "entdeckst" Du etwas, nicht "entfeckst".

Also, ein supertolles Buch, hat mir wirklich gut gefallen. Und wie schon gesagt, hiervon eine gedruckte und gebundene Version wäre klasse und ich wäre, darüber hinaus, Dein erster Käufer.

Gruß Detlev


Tja, angesichts ihres anstehenden Plans war es das, was Melanie nun mal bewegt hat. Kann ja sein, dass du enttäuscht bist, ich finde es ok und kann diesen Teil der Kritik nicht wirklich nachvollziehen. Da walten wohl mal wieder die verschiedenen Geschmäcker ... ;-D

Aber es freut mich, dass es dir im Großen und Ganzen gefallen hat. Eine gedruckte Version wird es hiervon wahrscheinlich nicht geben, dafür erscheint es mir zu kurz.

Ich hoffe allerdings, du siehst Seite 5 nicht als die letzte an?! Es geht nämlich noch kurz weiter, bis Seite 9!
LG
Vor langer Zeit - Antworten
Zeitenwind Dieser Schluss - Das Ende ist tragisch, doch diesmal bin ich, was die letzte Seite betrifft, etwas enttäuscht. Vergleicht man das bisher Geschriebene mit dieser letzten Seite, kommt man fast zu der Erkenntnis, dass hier zwei Autoren zu Werke waren. Mir scheint, dass Du das Ende zwar mit Absicht so kurz und knapp halten woltest, dabei es aber an einem gewissen Stil hast fehlen lassen. Ich fand den zweiten Absatz "Doch mein Kind ..." schon ein wenig "flach".
Des Weiteren, nicht weiter schlimm, auf der ersten Seite, 5. Zeile, dort "entdeckst" Du etwas, nicht "entfeckst".

Also, ein supertolles Buch, hat mir wirklich gut gefallen. Und wie schon gesagt, hiervon eine gedruckte und gebundene Version wäre klasse und ich wäre, darüber hinaus, Dein erster Käufer.

Gruß Detlev
Vor langer Zeit - Antworten
QueenMaud Re: -
Zitat: (Original von petjula007 am 03.01.2013 - 17:45 Uhr) Hat sich gut gelesen.

LG
petjula007


Hallo petjula,

das freut mich!

LG
QueenMaud
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
11
0
Senden

82004
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung