Humor & Satire
Neulich in der Zigarettenschachtel

0
"Neulich in der Zigarettenschachtel"
Veröffentlicht am 10. Dezember 2012, 8 Seiten
Kategorie Humor & Satire
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich bin Hobbyautor aus Leidenschaft, das Schreiben kam mal wie ein Löwenzahnschirmchen zu mir ins Zimmer und in meine Welt geflogen, Ich hab es aufgefangen und seitdem lässt es mich nicht mehr los. :-) Eigentlich war und bin ich gar kein so großer Leser aber am Schreiben bin ich irgendwie hängen geblieben. Macht mir einfach Spaß; besonders wenn die Geschichte Erfolg hat und anderen Freude bereitet und somit gefällt. :-) Ansonsten gibt`s noch ...
Neulich in der Zigarettenschachtel

Neulich in der Zigarettenschachtel

Einleitung

Über ein kurzes Glimmstengelleben. ;-)

°°

Pete war gebrochen. Nein, nicht etwa sein Herz oder sonst eine Tabakspore. Nein er selbst. Nach der letzten eiligen Raucherpause seines Besitzers im Vollstress war er so, völlig geknickt, ins Päckchen zurückgekehrt. Die andern acht Zigaretten waren unterschiedlich empört, überrascht oder geschockt.

Angus wusste sich keinen Rat als darüber zu spotten.

Stan, musste laut lachen.

Tony war verlegen und wusste nicht mit der Situation umzugeh`n. Sollte er nun weinen oder lachen?

Timmy musste heulen und weinen.

Schluchzte und Sprach: „Armer Pete, du bist viel zu jung gestorben.

Sammy, war überrascht und verblüfft zugleich. Wusste aber mit beidem nicht recht um zu geh`n.

Pommy, war einfach überrascht. Ihm fiel nicht besseres ein als den Mund offen zu haben und zu staunen, wärend die anderen ihr geringes oder großes Beileid ausdrückten.

Gerry untersuchte die Wunde und stellte fest: „T O T, tot – eindeutig. Gebrochen am Filter.“

Er war mehr der Skeptiker und eher hart im nehmen.

Benjamin hätte am liebsten gekotzt aufgrund der offenen Wunde an der

Drehung aus der noch immer der Tabak hervorquoll.

Nun wie wir sehen, nahmen es die anderen verbliebenen Zigaretten ganz unterschiedlich auf und reagierten auch dementsprechend. Nur um Pete`s Leben und Vergangenheit, kurz um die schönen Momente mit ihm im Päckchen, kümmerte sich niemand - ernsthaft zumindest, und das ist wohl der Grund warum man Zigaretten in unserer harten und schnelllebigen Welt, egal welcher Marke, keine große Beachtung schenkt oder sie kaum welche finden. Sie haben wohl Gefühle und vielleicht auch Mitgefühl, doch nach ein paar Zügen sind sie erloschen – in jeder Beziehung.

Sie werden ja auch zu 98% im Aschenbecher beigesetzt oder verbrannt, damit sei dies vielleicht etwas entschuldigt. Alles in allem war`s aber eine schwache Leistung seiner Päckchenkollegen. Das sei hiermit mal festgestellt. Hoffen wir dass wir es besser machen, sollte einer unsere Bekannten überraschend auf ähnliche Weise um`s leben kommen oder dessen Rückrat samt Wirbel gebrochen sein.

Nun ich weiß, diese Geschichte ist weder lang noch besonders ausführlich und ziemlich hart nebenbei, aber so `ne Story über ein Zigarettenleben und dessen Verlust im Alltag seiner Gefährten ist einfach nicht mehr als eine

Zigarettenlänge wert.

Hoffen wir trotzdem dass wir alle etwas daraus gelernt haben und wenn nicht:

„Es gibt auch noch Zigarren, Pfeifen, Schnupftabak, … .“

0

Hörbuch

Über den Autor

Buhuuuh
Ich bin Hobbyautor aus Leidenschaft, das Schreiben kam mal wie ein Löwenzahnschirmchen zu mir ins Zimmer und in meine Welt geflogen, Ich hab es aufgefangen und seitdem lässt es mich nicht mehr los. :-)
Eigentlich war und bin ich gar kein so großer Leser aber am Schreiben bin ich irgendwie hängen geblieben. Macht mir einfach Spaß; besonders wenn die Geschichte Erfolg hat und anderen Freude bereitet und somit gefällt. :-)

Ansonsten gibt`s noch zu sagen über mich das ich einfach gerne kreativ bin und was versuch aus der mir gegebenen Lebenszeit zu machen. Sei es nun Kunst, Musik, Schreiben ( in vielfältiger Weise ) o.w.a.i.. Ich schau aber auch gern einfach mal `nen Film an oder hör bis zum abwinken Musik wenn ich nicht grad mit Freunden und Bekannten was mach oder unternehm.

Mehr noch über mich und meine Person - siehe: http://www.simonkaessheimer.de

Achso: ,,Meine Texte hier sind größtenteils unlektortiert eingestellt ( nicht quergelesen ) also bitte habt Nachsicht mit mir diesbezüglich!" Rechtschreibtips und konstruktive wohlwollende Kritik dieser Art aber immer erwünscht bis gewollt.

Leser-Statistik
65

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
welpenweste 
Gerne nochmals inhaliert!
Günter
Vor langer Zeit - Antworten
Buhuuuh Schön! :-)

Do it again and again and again! ;-)

Simon
Vor langer Zeit - Antworten
JaneDoe Kreative Idee :) hat Spass gemacht es zu lesen
Vor langer Zeit - Antworten
Buhuuuh Danke. Schön das zu hören. :-)
Vor langer Zeit - Antworten
welpenweste Zigaretten unter sich
LG
Günter
Vor langer Zeit - Antworten
Buhuuuh Re: - Tieferen Sinn? Nun irgendwie schon, aber nicht in erster Linie oder als Hauptsache.

Dankeschön für`s große Lob zu Cover und Text und`s interessierte lesen. :-)

Die Idee kam übrigends mit dem Cover und nicht etwa davor wie man meinen könnte. :-)

Simon

Zitat: (Original von ViktorL am 20.09.2013 - 19:18 Uhr) Eine grandiose Idee und ein super Cover!!!
Und sehr unterhaltsam umgesetzt!

Obwohl ich gerade nachdenke, ob wir Leser einen tieferen Sinn rauslesen sollen ....

Lieben Gruß
Viktor

Vor langer Zeit - Antworten
avewien Eine grandiose Idee und ein super Cover!!!
Und sehr unterhaltsam umgesetzt!

Obwohl ich gerade nachdenke, ob wir Leser einen tieferen Sinn rauslesen sollen ....

Lieben Gruß
Viktor
Vor langer Zeit - Antworten
Buhuuuh Re: - Dankeschön. Danke für Interesse, lesen und Lob. :-)

Simon

Zitat: (Original von Carolyn2 am 15.12.2012 - 11:07 Uhr) Mal eine ganz andere Geschichte - tolles Cover!

LG

Dörte

Vor langer Zeit - Antworten
Carolyn2 Mal eine ganz andere Geschichte - tolles Cover!

LG

Dörte
Vor langer Zeit - Antworten
Buhuuuh Re: Welch irre Geschichte, - Und Buhuuuh nimmt sie gerne an, als hätt sie`s nur für ihn getan. :-) Schön das sie dir gefallen hat. :-) Nun, von Elektrozigarettenmafia weis ich noch nichts aber ich bleibe dran. ;-) >> Manne muuse wissen schließelich wanne der Steeengel zum Baate wird. ;-) Danke für`s lesen und das nette Kommentieren. :-) Simon
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
11
0
Senden

81727
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung