Fantasy & Horror
Krieg (8)

0
"Krieg (8)"
Veröffentlicht am 09. Dezember 2012, 14 Seiten
Kategorie Fantasy & Horror
http://www.mystorys.de
Krieg (8)

Krieg (8)

Beschreibung

Sie war unglücklich. Bis er kam...

Vertrauenswürdig?

Amy hatte es Tobi nicht verheimlichen können. Schon als sie zur Türe hereinkam, wusste er es und sah sie etwas vorwurfsvoll an. Aber böse sein konnte er ihr nicht. Er wusste ja was sie erlebt hatte und was für Gefühle sie für den Äsiopier pflegte.

 

Amy sass auf ihrer Decke in der Hütte, als Bruto hereingestapft kam. Er kam direkt auf sie zu und sagte: "Ich muss mit dir reden."
Sie stand auf und ging mit ihm raus. Er führte sie zu einem abgelegenen Ort und fing mit seiner Schimpftirade an: "Ich glaube du spinnst total! Gerade habe ich von einem der Zwerge gehört, dass er dich und diesen Äsiopier gesehen hat wie ihr euch geküsst habt. Wie soll ich das in deinen Schädel einbrennen: Er ist der Feind. Diesen Äsiopier bekämpfen wir! Dieser Äsiopier unterdrückt uns. Hast du nicht gehört wie er mit dir und mir umgesprungen ist? Hast du überhaupt irgendetwas über die derzeitige Lage unserer Völker verstanden?"
Amy hatte sich lange überlegt wie das weitergehen sollte, und sie sagte: "Ich verstehe dass du sauer bist. Ich hatte das ja eigentlich auch gar nicht geplant. Vor heute kannten wir uns noch gar nicht. Er war einfach so nett und einfühlsam, wie ich es von keinem Äsiopier, von überhaupt keinem Mann kenne. Er ist zwar der Feind meines Volkes, aber der Freund meiner Seele."
Bruto seufzte und sagte: "Könntest du dich bitte zusammenreissen und dich von ihm fern halten? Die ganze Organisation könnte deswegen scheitern."
"Aber es könnte auch um einiges leichter werden. Wir hätten einen Äsiopier auf unserer Seite und wissen immer was sie gerade machen, wie weit sie uns auf der Schliche sind."
"Er könnte ein hinterhältiger Macho sein."
"Die Zauberer können ihn ja überprüfen."
"Was wenn er einer ist."
"Dann werde ich ihm mit meinem eigenen Schwert dem Kopf abhacken."
"Das würdest du tun?"
"Er hätte uns was vorgelogen. Und es wäre nicht fair den Zwergen gegenüber wenn die ganze Mission nur wegen meinen Gefühlen scheitern würde."
"Du bist ein Hammer von einer Frau."
"Danke."
Bruto liess sie alleine, und Amy sass noch eine ganze Weile so da. Schwere Schritte ertönten hinter ihr und eine Stimme sagte: "Schön dass ich dich endlich finde."
Amy drehte sich um und sah Dustin zu ihr niederschauen. Sie schauderte, sie wollte garn nicht daran denken ihm den Kopf ab zu schlagen. Dustin sagte: "Zwerge waren gerade bei mir und haben gesagt ich solle mitkommen. Ich war mir nicht sicher ob ich es tun sollte. Ich wollte zuerst mit dir reden."
Amy sprang auf und lief auf ihn zu: "Einer der Zwerge hat uns gesehen und es herumerzählt. Bruto war vorher bei mir und hat gesagt entweder wir müssten dich einweihen und wissen ob du mich auch nicht angelogen hast, und wenn doch dann... dann.." Sie konnte nicht mehr weiterreden und senkte den Kopf. Er hob ihr Kinn an und fragte: "Was dann?" Amy schluckte und flüsterte: "Dann muss ich dir den Kopf abhacken." Sie zitterte, und bevor sie umfallen konnte packte er sie um die Hüfte und hielt sie oben: "Dann testet mich mal."
"Lügst du mich an?"
"Nein."
"Sicher?"
"Ja."
"Wenn schon, dann solltest du jetzt abhauen."
"Ich lüge dich nicht an. Und wenn doch, dann wäre es nur fair wenn du mir den Kopf abhacken dürftest."
"Das würde ich nicht schaffen."
"Nur gut dass du dazu keinen Grund hast." Dustin führte sie aus der Dunkeheit. Als Amy wieder einigermassen sicher auf den Beinen war führte sie ihn zu der Hütte. Sie brachte ihn rein, und ging kurz darauf wieder raus, damit die Magier ihr Werk vollbringen konnten.
Sie lief immer wieder hin und her. Links, rechts, links, rechts.
Nach einigen Minuten kam einer der Zwergenmagier raus und nickte: "Du kannst reinkommen."
Amy schubste ihn zur Seite und stürzte rein. Dustin lehnte an der Wand, die Elfen und Zwerge an der anderen Seite der Hütte. Amy sah fragend von Dustin zu den Elfen und wieder zurück. Der älteste der Elfenmagier nickte, und Amy rannte auf Dustin zu. Er fing sie in den Armen auf und schwang sie einmal umher. Amy zitterte schonwieder. Die Elfen gingen raus, um die beiden alleine zu lassen. Sie hatten nichts mehr zu befürchten. Die Drachen und Tanahs waren immernoch drinnen, und beobachteten die Elfe und den Äsiopier. Tobi drang in ihre Gedanken: "Schön dass er vertrauenswürdig ist."
Sie antwortete ihm in Gedanken: "Ja."
"Du hattest Angst."
"Ja."
"Wieso?"
"Was wenn er nicht vertrauenswürdig gewesen wäre? Was hätte ich dann gemacht? Ich hätte ihm nicht den Kopf abhacken können. Auch wenn er ein Verräter gewesen wäre."
"Ich hätte ihn verbrennen können."
"Ja."
"Aber du hättest es mir nie verziehen."
"Nein."

Artgenosse

Amy lag in Dustins Armen. Er drückte sein Gesicht an ihre Haare, sie das ihre an seine starke Brust. Er hielt sie fest an sich gepresst, so als würde er sie nie wieder loslassen.
Dustin regte sich als erster: "Was wenn dir was passiert?"
"Wie meinst du das?" Amy verstand nicht.
"Was wenn ein anderer Äsiopier merkt dass du nicht unter dem Bann stehst, und dich ermordet oder unter den Bann stellt?"
"Dann werdet ihr mich wieder entbannen."
"Was wenn er dich umbringt?"
"Ich kann mich wehren."
"Aber was wenn er es schafft? Dann bist du futsch! Einfach weg. Nur deinen toten, schlaffen Körper gibt es dann noch."
"Das wird nicht passieren. Und was wenn sie dich erwischen und dich umbringen."
"Besser als wenn du stirbst."
"Gar nicht."
Er sah ihr tief in die Augen: "Doch. Dann hat es dich nämlich nicht erwischt."
"Aber dich dafür." Amy bekam Tränen in die Augen. Er schüttelte den Kopf und sagte: "Lass uns nicht darüber reden."
Er führte Amy nach draussen und einfach immer weiter durch versteckte Gassen und Gänge. Irgendwann blieb er stehen und liess sich auf den Boden sinken. Er nahm sein Gesicht in seine Hände. Amy hockte sich vor ihn und fragte: "Was ist denn?"
Er hob den Kopf und sah sie eindringlich an: "Bitte geh."
"Wie meinst du das?"
"Ich würde es nicht ertragen wenn du umgebracht werden würdest."
"Aber ich bin hier um einen Auftrag zu erfüllen. Und ich würde dich hier nicht alleine lassen."
"Du bist so stur."
"Ich würde nur gehen wenn du mitkommen würdest."
"Dann komme ich mit."
"Du meinst das wirklich ernst?"
"Ja."
"Wieso?"
"Ich will dich nicht verlieren."
"Jetzt komm schon, wir werden beide nicht sterben."
"Was wenn doch?"
Es kam ein Äsiopier angestapft, und die beiden richteten sich schnell auf. Amy setzte einen leeren Blick auf. Der Äsiopier sah vom einen zum anderen: "Was macht ihr hier?"
Dustin antwortete: "Wir..."
Der Äsiopier liess ihn nicht ausreden: "Schon gut. Ich finde die Elfen ja auch ziemlich hübsch. Hab ich auch schon mal versucht, auch wenn sie ziemlich widerspenstig sind. Hab deinen Spass mit ihr." Er stapfte davon.
Amy war kalkweiss. Dustin ebenso: "Das... das..."
Amy fragte ihn: "Hast du mit einer Elfe..."
"Nein!" unterbrach er sie: "Hab ich nicht."
"Okay."
"Dachtest du das etwa?"
"Ja."
Er sah Amy kopfschüttelnd an. Da kam der Äsiopier wieder um die Ecke gestapft: "Oh, und noch was..." Er redete nicht zu Ende. Es war zu spät für Amy einen leeren Blick aufzusetzen. Der Äsiopier bekam grosse Augen: "Eine freie." Amy schoss auf ihn zu und packte seine Hände, welche sie verdrehte. Er stöhnte vor Schmerz: "Dustin, hilf mir!"
Dustin nickte, kam mit dem Schwert auf die beiden zu. Amy wusste nicht wen er jetzt verletzen würde, sie damit der Schein gewann, oder ihn. Oder brachte er einen von den beiden um?
Dustin näherte sich immer mehr. Als er nah genug war holte er auf und...
...säbelte dem Äsiopier den Kopf ab. Amy stockte der Atem, er hatte einen Artgenossen umgebracht, nur wegen ihr! Der Äsiopier war tot, sie sank in sich zusammen. Dustin fing sie gerade noch ab bevor sie auf dem Boden ankam. Er fragte gehetzt: "Hab ich dich etwa auch getroffen?"
Sie schüttelte den Kopf presste sich an Dustin. Er runzelte die Stirn: "Was ist denn?"
Amy antwortete nur: "Ich liebe dich."

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_81687-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_81687-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_910694.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_910695.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_910696.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_910697.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_910698.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_910699.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_910761.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_910762.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_910763.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_910764.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_910765.png
0

Hörbuch

Über den Autor

rebeatb

Leser-Statistik
13

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Zeige mehr Kommentare
10
0
0
Senden

81687
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung