Journalismus & Glosse
Unterhalte mich! - Nicht lustig! Echt!

0
"Unterhalte mich! - Nicht lustig! Echt!"
Veröffentlicht am 26. November 2012, 8 Seiten
Kategorie Journalismus & Glosse
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich bin PhanThomas, aber Leute, die mich kennen, dürfen mich auch gern Thomas nennen. Oder ach, nennt mich, wie ihr wollt. Denn ich bin ja ein flexibles Persönchen. Sowohl in dem, was ich darzustellen versuche, als auch in dem, was ich schreibe. Ich bin unheimlich egozentrisch und beginne Sätze daher gern mit mir selbst. Ich bin eine kreative Natur, die immer das Gefühl hat, leicht über den Dingen zu schweben - und das ganz ohne Drogen. Man ...
Unterhalte mich! - Nicht lustig! Echt!

Unterhalte mich! - Nicht lustig! Echt!

Beschreibung

Herr PhanThomas hat online die Bild gelesen und sich ein bisschen aufgeregt. Hier ist das Ergebnis. Ach ...

Liebes Fernsehen, dein Leiden ist chronisch. Die Quoten - Leute, so denk' doch einer an die Quoten! - sinken ins Bodenlose, und die Privatsender wissen sich augenscheinlich nicht zu helfen. Was tun, wenn keiner einschaltet, um abgehalfterten C-Prominenten beim Turmspringen zuzuschauen, wenn es niemanden zu interessieren scheint, wer nun wieder für zwei, drei Wochen Deutschlands nächstes Super-Dingsbums und anschließend den Löwen des Vergessens zum Fraß vorgeworfen wird, und wenn sich den Leuten bei aller Liebe zur Musik schon beim Wort Casting der Magen umkrempelt? Klar, einfach mehr vom selben zeigen. Viel hilft viel, scheint man zumindest in den Chefetagen der Verdummungsmaschinerie namens Privatfernsehen zu denken. Vielleicht haben die Damen und Herren auch einfach inzwischen zu viel von ihrer eigenen Medizin geschluckt. Dass immer noch mehr Menschen den Tatort, diese irgendwie aus der Zeit gefallene Krimiserie, deren heiliger Vorspann staubiger daherkommt als eine Schüssel trockenes Müsli, sehen wollen, spricht nicht nur Bände, sondern vor allem dafür, dass an der Basis, dort wo die Luft nicht ganz so dünn ist wie in den oberen Stockwerken, Deutschland doch nicht ganz verblödet ist.

Liebes Fernsehen, freu dich nicht zu früh! Ich will keinen Lobgesang auf den Tatort und ähnliche Formate der Öffentlich-Rechtlichen loslassen. Zu kritisieren gibt es auch hier genug. Wenn ich beispielsweise durchs Programm zappe, dürfte die Chance, auf einem der nicht privaten Kanäle eine weitere Doku über Hitlers Helfer / Hund / Lieblingssocken zu finden, bei ungefähr 80 Prozent liegen. Daran wäre erst mal nichts auszusetzen, weiß ich doch heute mehr über die Zeit vor 1945, als ich seinerzeit im Geschichtsunterricht je hätte lernen können, dennoch wäre hier ein wenig Mut zur Themenvielfalt wünschenswert. Als hätte man das auch bei der ARD gedacht, rief man kürzlich eine Themenwoche zum Thema Sterben aus. Warum auch nicht, der Tod geht uns alle an, selbst Jopi Heesters, wie inzwischen feststeht. Doch einen solchen thematischen Stinkstiefel, ausgerechnet im ohnehin volksdepressionsverbreitenden November,  meinte ich denn nun auch nicht. Und gehören vorhersehbare Vorabend-Soaps denn tatsächlich zum gebührenfinanzierten Bildungsauftrag?

Liebes Fernsehen, du machst es mir auch nicht mehr so leicht wie früher, dich zu mögen. Weißt du noch, früher? Ich erinnere mich gut, mich mit zehn Jahren besonders früh aus dem Bett bemüht zu haben, nur um dein morgendliches und für mich damals legendär gutes Cartoon-Programm sehen zu können. Ich erinnere mich auch, heimlich länger aufgeblieben zu sein, um nach Mitternacht bei stumm geschaltetem Fernseher die Nackedeis auf Sat1 oder Vox angeschaut zu haben. Softsexfilm nannte man so etwas damals. Und dazwischenliegend konnte ich mir am Samstagabend auch mal Filme ansehen. Etwas, das mir das Internet bis heute nicht so einfach für lau bietet wie du. Doch, liebes Fernsehen, mit dem, was du mir heute stattdessen am Samstagabend auftischst, lockst du mich nicht hinterm Notebook hervor. Längst gehe ich dir dann mit dem Internet fremd.

Liebes Fernsehen, was war so schlimm am Samstagsfilm? Die Mittzwanziger und älteren unter den Lesern werden sich erinnern: Zu Zeiten, als das Twittern noch den Vögeln und Verrätern der Omerta vorbehalten war, als Handys noch am Boden festgeschraubt und von gelben Kästen mit Glasfenstern umgeben waren, da gab es ihn: den Samstagsfilm. Schön war's damals, denn ging man nicht aus, dann konnte man am Samstagabend einen Film im Fernsehen anschauen. Und anschließend, wenn der nicht allzu lang lief, noch einen weiteren, der vielleicht weniger hochkarätig, dafür aber umso charmanter war. Heute gibt es nur noch den Sonntagsfilm - oftmals teures Hollywood-Kino, das kaum jemand zu Ende schaut, wenn's mal länger dauert. In den dünnluftigen Chefetagen der Sender scheint man zu glauben, die Zielgruppe des eigenen Programms setze sich aus chronischen Hartzern zusammen. Doch selbst die tun montags sicherlich häufig vor allem eines: früh aufstehen. Da schauen die wenigsten bis in die Puppen fern. Wenigstens bei den jüngeren Zuschauern hatte man ein Einsehen: Zwar laufen auch die guten Trickfilme hirnverbrannterweise gern mal am Sonntagabend, immerhin aber zeigen die Privatsender ihren Schweinkram jetzt schon ab 22 Uhr - und das an so ziemlich jedem Tag in der Woche.

Liebes Fernsehen, wenn dein Programm am Samstagabend also inzwischen so nahrhaft und zufriedenstellend ist wie eine Apfeltasche von Mc D. bei Heißhunger, dann darfst du dich wohl nicht darüber wundern, dass von der Flimmerkiste bis zum 400-Hertz-16-zu-9-LED-Full-HD-Schlachtschiff die Geräte ausgeschaltet bleiben, weil andere Medien, namentlich das Internet, Interessanteres zu bieten haben. Und dass Menschen in urbaneren Gebieten lieber noch auf einen Sprung ins Café um die Ecke gehen, statt dem nächsten vermeintlichen Supertalent beim Scheitern zuzusehen, dürfte auch klar sein. Liebes Fernsehen, wenn du also Quote machen willst, weil die so wichtig ist für deine Relevanz, für deine Werbeeinnahmen, für deine Daseinsberechtigung schlicht und einfach, dann, bitte liebes Fernsehen, mach es doch wie früher: Unterhalte mich!

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_81163-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_81163-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_900073.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_900074.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_900075.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_900076.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_900077.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_900078.png
0

Hörbuch

Über den Autor

PhanThomas
Ich bin PhanThomas, aber Leute, die mich kennen, dürfen mich auch gern Thomas nennen. Oder ach, nennt mich, wie ihr wollt. Denn ich bin ja ein flexibles Persönchen. Sowohl in dem, was ich darzustellen versuche, als auch in dem, was ich schreibe. Ich bin unheimlich egozentrisch und beginne Sätze daher gern mit mir selbst. Ich bin eine kreative Natur, die immer das Gefühl hat, leicht über den Dingen zu schweben - und das ganz ohne Drogen. Man trifft mich stets mit einem lachenden und einem weinenden Auge an. Das scheint auf manche Menschen dermaßen gruselig zu wirken, dass die Plätze in der Bahn neben mir grundsätzlich frei bleiben. Und nein, ich stinke nicht, sondern bin ganz bestimmt sehr wohlriechend. Wer herausfinden will, ob er mich riechen kann, der darf sich gern mit mir anlegen. ich beiße nur sporadisch, bin hin und wieder sogar freundlich, und ganz selten entwischt mir doch mal so etwas ähnliches wie ein Lob. Nun denn, genug zu mir. Oder etwa nicht? Dann wühlt noch etwas in meinen Texten hier. Die sind, äh, toll. Und so.

Leser-Statistik
82

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
PhanThomas Re: Re: Re: Re: Re: Dem kann ich nur zustimmen! -
Zitat: (Original von MarieLue am 15.01.2013 - 09:38 Uhr)
Zitat: (Original von PhanThomas am 14.01.2013 - 23:07 Uhr)
Zitat: (Original von MarieLue am 14.01.2013 - 21:16 Uhr) Och, sooo alt sind doch noch gar nicht, dass wir eine Weiterentwicklung nicht mehr mitkriegen!! Das letzte Jahrhundert hat sich schließlich rasent schnell entwickelt, dass kann dieses Jahrhundert gefälligst auch tun!

Herzliche Grüße
Marie Lue

Zitat: (Original von PhanThomas am 06.01.2013 - 23:35 Uhr)
Zitat: (Original von MarieLue am 06.01.2013 - 18:46 Uhr) Absolute Zeitverschwendung, zur Zeit Fernsehen zu schauen - und elendig langweilig! Da gibt es wirklich besseren Zeitvertreib! Und - ich kann mich noch gut an die Straßenfeger von früher erinnern - Samstagabendfilme eben...

Herzliche Grüße
Marie Lue

Hallo Marie Lue,

Straßenfeger? Huh, den Ausdruck höre ich in dem Zusammenhang tatsächlich zum ersten Mal. Komisch eigentlich, liegt doch so nahe. Nun ja, ich glaube, das Fernsehen ist in einer Umbruchphase. Theoretisch könnte da noch richtig viel passieren, aber da wir in Deutschland leben und die technologische Entwicklung hierzulande immer etwas hinterherhinkt, können wir wohl von Glück reden, wenn wir's noch erleben dürfen. ;-)

Liebe Grüße
Thomas


War auch nicht ganz ernst gemeint. Nur sind die Deutschen ja erstens sehr konservativ, was Weiterentwicklungen angeht, außerdem prangt gerade beim Fernsehen eine riesige Interessenlobby über allem, die tunlichst darauf achten wird, dass sich bloß nichts tut.



Das hilft dann wohl nur noch ausschalten und sich anderen Dingen widmen...

Würden das ALLE tun, dann würd's was bringen. Ansonsten bringt's halt einem selbst was. Ist ja auch schön. :-)
Vor langer Zeit - Antworten
MarieLue Re: Re: Re: Re: Dem kann ich nur zustimmen! -
Zitat: (Original von PhanThomas am 14.01.2013 - 23:07 Uhr)
Zitat: (Original von MarieLue am 14.01.2013 - 21:16 Uhr) Och, sooo alt sind doch noch gar nicht, dass wir eine Weiterentwicklung nicht mehr mitkriegen!! Das letzte Jahrhundert hat sich schließlich rasent schnell entwickelt, dass kann dieses Jahrhundert gefälligst auch tun!

Herzliche Grüße
Marie Lue

Zitat: (Original von PhanThomas am 06.01.2013 - 23:35 Uhr)
Zitat: (Original von MarieLue am 06.01.2013 - 18:46 Uhr) Absolute Zeitverschwendung, zur Zeit Fernsehen zu schauen - und elendig langweilig! Da gibt es wirklich besseren Zeitvertreib! Und - ich kann mich noch gut an die Straßenfeger von früher erinnern - Samstagabendfilme eben...

Herzliche Grüße
Marie Lue

Hallo Marie Lue,

Straßenfeger? Huh, den Ausdruck höre ich in dem Zusammenhang tatsächlich zum ersten Mal. Komisch eigentlich, liegt doch so nahe. Nun ja, ich glaube, das Fernsehen ist in einer Umbruchphase. Theoretisch könnte da noch richtig viel passieren, aber da wir in Deutschland leben und die technologische Entwicklung hierzulande immer etwas hinterherhinkt, können wir wohl von Glück reden, wenn wir's noch erleben dürfen. ;-)

Liebe Grüße
Thomas


War auch nicht ganz ernst gemeint. Nur sind die Deutschen ja erstens sehr konservativ, was Weiterentwicklungen angeht, außerdem prangt gerade beim Fernsehen eine riesige Interessenlobby über allem, die tunlichst darauf achten wird, dass sich bloß nichts tut.



Das hilft dann wohl nur noch ausschalten und sich anderen Dingen widmen...
Vor langer Zeit - Antworten
PhanThomas Re: Re: Re: Dem kann ich nur zustimmen! -
Zitat: (Original von MarieLue am 14.01.2013 - 21:16 Uhr) Och, sooo alt sind doch noch gar nicht, dass wir eine Weiterentwicklung nicht mehr mitkriegen!! Das letzte Jahrhundert hat sich schließlich rasent schnell entwickelt, dass kann dieses Jahrhundert gefälligst auch tun!

Herzliche Grüße
Marie Lue

Zitat: (Original von PhanThomas am 06.01.2013 - 23:35 Uhr)
Zitat: (Original von MarieLue am 06.01.2013 - 18:46 Uhr) Absolute Zeitverschwendung, zur Zeit Fernsehen zu schauen - und elendig langweilig! Da gibt es wirklich besseren Zeitvertreib! Und - ich kann mich noch gut an die Straßenfeger von früher erinnern - Samstagabendfilme eben...

Herzliche Grüße
Marie Lue

Hallo Marie Lue,

Straßenfeger? Huh, den Ausdruck höre ich in dem Zusammenhang tatsächlich zum ersten Mal. Komisch eigentlich, liegt doch so nahe. Nun ja, ich glaube, das Fernsehen ist in einer Umbruchphase. Theoretisch könnte da noch richtig viel passieren, aber da wir in Deutschland leben und die technologische Entwicklung hierzulande immer etwas hinterherhinkt, können wir wohl von Glück reden, wenn wir's noch erleben dürfen. ;-)

Liebe Grüße
Thomas


War auch nicht ganz ernst gemeint. Nur sind die Deutschen ja erstens sehr konservativ, was Weiterentwicklungen angeht, außerdem prangt gerade beim Fernsehen eine riesige Interessenlobby über allem, die tunlichst darauf achten wird, dass sich bloß nichts tut.
Vor langer Zeit - Antworten
MarieLue Re: Re: Dem kann ich nur zustimmen! - Och, sooo alt sind doch noch gar nicht, dass wir eine Weiterentwicklung nicht mehr mitkriegen!! Das letzte Jahrhundert hat sich schließlich rasent schnell entwickelt, dass kann dieses Jahrhundert gefälligst auch tun!

Herzliche Grüße
Marie Lue

Zitat: (Original von PhanThomas am 06.01.2013 - 23:35 Uhr)
Zitat: (Original von MarieLue am 06.01.2013 - 18:46 Uhr) Absolute Zeitverschwendung, zur Zeit Fernsehen zu schauen - und elendig langweilig! Da gibt es wirklich besseren Zeitvertreib! Und - ich kann mich noch gut an die Straßenfeger von früher erinnern - Samstagabendfilme eben...

Herzliche Grüße
Marie Lue

Hallo Marie Lue,

Straßenfeger? Huh, den Ausdruck höre ich in dem Zusammenhang tatsächlich zum ersten Mal. Komisch eigentlich, liegt doch so nahe. Nun ja, ich glaube, das Fernsehen ist in einer Umbruchphase. Theoretisch könnte da noch richtig viel passieren, aber da wir in Deutschland leben und die technologische Entwicklung hierzulande immer etwas hinterherhinkt, können wir wohl von Glück reden, wenn wir's noch erleben dürfen. ;-)

Liebe Grüße
Thomas

Vor langer Zeit - Antworten
PhanThomas Re: Dem kann ich nur zustimmen! -
Zitat: (Original von MarieLue am 06.01.2013 - 18:46 Uhr) Absolute Zeitverschwendung, zur Zeit Fernsehen zu schauen - und elendig langweilig! Da gibt es wirklich besseren Zeitvertreib! Und - ich kann mich noch gut an die Straßenfeger von früher erinnern - Samstagabendfilme eben...

Herzliche Grüße
Marie Lue

Hallo Marie Lue,

Straßenfeger? Huh, den Ausdruck höre ich in dem Zusammenhang tatsächlich zum ersten Mal. Komisch eigentlich, liegt doch so nahe. Nun ja, ich glaube, das Fernsehen ist in einer Umbruchphase. Theoretisch könnte da noch richtig viel passieren, aber da wir in Deutschland leben und die technologische Entwicklung hierzulande immer etwas hinterherhinkt, können wir wohl von Glück reden, wenn wir's noch erleben dürfen. ;-)

Liebe Grüße
Thomas
Vor langer Zeit - Antworten
MarieLue Dem kann ich nur zustimmen! - Absolute Zeitverschwendung, zur Zeit Fernsehen zu schauen - und elendig langweilig! Da gibt es wirklich besseren Zeitvertreib! Und - ich kann mich noch gut an die Straßenfeger von früher erinnern - Samstagabendfilme eben...

Herzliche Grüße
Marie Lue
Vor langer Zeit - Antworten
PhanThomas Re: Irgendwie -
Zitat: (Original von Luzifer am 02.01.2013 - 13:33 Uhr) erinnert mich dein Text stark an meinen eigenen zum Silvesterfernsehen. Allein der Unterschied, dass ich tatsächlich noch gutes Unterhaltungsfernsehen kenne, aber leider nicht in diesem Land.
Voller Nostalgie erinnere ich mich auch die Samstags- und Sonntagsmorgen, wo man freiwillig aus dem Bett hüpfte und sich Cartoons ansah. Was haben wir heute an Cartoons am Morgen? Mehr Werbung als Cartoons! Der Samstagabend gehört mittlerweile auch schon fast dem Onlinespielen mit Freunden, als einem vernünftigen Film, wenn denn einer laufen würde.
Ich habe es sogar schon fast eingestellt in die Programmzeitschrift zu schauen, weil es keinen Sinn macht. Man kennt gewisse Sendungen, die zu bestimmten Zeiten in der Woche laufen und der Rest, ja, der Rest ist nicht die Aufmerksamkeit wert, die man möglicherweise darauf verwenden könnte.
Bald läuft ja Köln 5schlagmichtot irgendwas... Wieso ich darauf komme? Weil scheinbar mit Dairies in X und Berlin Tag, Nacht und von mir aus auch Mittag noch nicht genug solcher Quatsch lief. Welche Stadt möchte sich das nächste Mal qualitätsmäßig verarschen lassen? Und wenn ich in Fußgängerzonen dieser Welt höre, dass einige diesen Sendungen nachweinen, wenn man die Staffel endet, sehe ich auch schwarz im Bezug auf eine Besserung im Fernsehdschungel.

Gelobt sei das Internet, wo man alte Serien (auch Trickfilme) sich ansehen kann, auch wenn die zumeist in englischer Sprache sind.
Beste Grüße
Luzifer

Hallo Luzifer,

so schaut's aus. Und weil man beim Fernsehen selbst nicht weiß, wie man diese Misere in den Griff kriegt, erhebt man zumindest im Öffentlich-Rechtlichen mal eben eine Fernsehsteuer. Schon allein dafür fängt 2013 ziemlich beschissen an. Mal gucken, was die Privaten sich noch Fürchterliches einfallen lassen. Wenn diese Pseudo-Reality-Soap-Dinger der heilige Gral sein sollen, dann seh ich da auch schwarz.

Viele Grüße
Thomas
Vor langer Zeit - Antworten
Luzifer Irgendwie - erinnert mich dein Text stark an meinen eigenen zum Silvesterfernsehen. Allein der Unterschied, dass ich tatsächlich noch gutes Unterhaltungsfernsehen kenne, aber leider nicht in diesem Land.
Voller Nostalgie erinnere ich mich auch die Samstags- und Sonntagsmorgen, wo man freiwillig aus dem Bett hüpfte und sich Cartoons ansah. Was haben wir heute an Cartoons am Morgen? Mehr Werbung als Cartoons! Der Samstagabend gehört mittlerweile auch schon fast dem Onlinespielen mit Freunden, als einem vernünftigen Film, wenn denn einer laufen würde.
Ich habe es sogar schon fast eingestellt in die Programmzeitschrift zu schauen, weil es keinen Sinn macht. Man kennt gewisse Sendungen, die zu bestimmten Zeiten in der Woche laufen und der Rest, ja, der Rest ist nicht die Aufmerksamkeit wert, die man möglicherweise darauf verwenden könnte.
Bald läuft ja Köln 5schlagmichtot irgendwas... Wieso ich darauf komme? Weil scheinbar mit Dairies in X und Berlin Tag, Nacht und von mir aus auch Mittag noch nicht genug solcher Quatsch lief. Welche Stadt möchte sich das nächste Mal qualitätsmäßig verarschen lassen? Und wenn ich in Fußgängerzonen dieser Welt höre, dass einige diesen Sendungen nachweinen, wenn man die Staffel endet, sehe ich auch schwarz im Bezug auf eine Besserung im Fernsehdschungel.

Gelobt sei das Internet, wo man alte Serien (auch Trickfilme) sich ansehen kann, auch wenn die zumeist in englischer Sprache sind.
Beste Grüße
Luzifer
Vor langer Zeit - Antworten
PhanThomas Re: Re: Re: So ist es nun mal, wie Jauch schon -
Zitat: (Original von baesta am 01.12.2012 - 23:45 Uhr)
Zitat: (Original von PhanThomas am 30.11.2012 - 09:30 Uhr)
Zitat: (Original von baesta am 29.11.2012 - 22:25 Uhr) feststellte: "Fernsehen macht Dumme dümmer und Kluge klüger..." Leider gelingt es unserer Verblödungsmaschinerie immer wieder, Menschen in ihren Bann zu ziehen und statt zu erziehen nur VERziehen. Zumindest hilft es oftmals beim Einschlafen.
Toll geschrieben, kann jedes Wort nur unterstreichen.

Liebe Grüße
Bärbel

Hallo Bärbel,

vielen Dank! Vielleicht wird es ja noch mal was mit besserem Fernsehen. Ich denke, wie ich schon weiter unten kommentiert habe, dass wir ins uns in absehbarer Zeit das Programm selbst aussuchen werden. Na ja, zumindest in Ländern wie den USA, wo das ja heute schon in die Richtung geht. Wir Deutschen sind in solchen Dingen immer furchtbare Nachzügler. Jedenfalls sehe ich in dem schlechten Programm einfach nur die Hilflosigkeit der Sender gegen die Macht des Internet, das sämtliches Interesse für sich gewinnen scheint.

Liebe Grüße
Thomas



Manchmal denke ich, wir sind vielleicht auch schon übersättigt. Zumindest bleibe ich beim Zappen immer dort hängen, wo es um Tiere um Natur oder auch um Aufklärung geht. Oft schaue ich auf ANIXE "Hope, Schutzengel der Wildtiere" an. Wenn ich genug Geld hätte, würde ich auch gerne so etwas aufbauen. So aber kann ich nur ins Tierheim gehen und wenigstens einem armen Hund einige nette Stunden bescheren.......

Liebe Grüße
Bärbel

Hallo Bärbel,

da hast du wahrscheinlich recht. Geht mir ja eigentlich auch so, nur mache ich mir quasi berufsbedingt immer Gedanken darüber, was man in der Hinsicht mittels Technik und Vernetzung alles machen könnte. Aber das alles ist nur Schall und Rauch, sobald jemand mal den großen Stecker zieht. Und dann bleibt ja doch wieder nur die Natur für alle. Wenn wir sie bis dahin nicht kaputt gemacht haben.

Liebe Grüße
Thomas
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Re: Re: So ist es nun mal, wie Jauch schon -
Zitat: (Original von PhanThomas am 30.11.2012 - 09:30 Uhr)
Zitat: (Original von baesta am 29.11.2012 - 22:25 Uhr) feststellte: "Fernsehen macht Dumme dümmer und Kluge klüger..." Leider gelingt es unserer Verblödungsmaschinerie immer wieder, Menschen in ihren Bann zu ziehen und statt zu erziehen nur VERziehen. Zumindest hilft es oftmals beim Einschlafen.
Toll geschrieben, kann jedes Wort nur unterstreichen.

Liebe Grüße
Bärbel

Hallo Bärbel,

vielen Dank! Vielleicht wird es ja noch mal was mit besserem Fernsehen. Ich denke, wie ich schon weiter unten kommentiert habe, dass wir ins uns in absehbarer Zeit das Programm selbst aussuchen werden. Na ja, zumindest in Ländern wie den USA, wo das ja heute schon in die Richtung geht. Wir Deutschen sind in solchen Dingen immer furchtbare Nachzügler. Jedenfalls sehe ich in dem schlechten Programm einfach nur die Hilflosigkeit der Sender gegen die Macht des Internet, das sämtliches Interesse für sich gewinnen scheint.

Liebe Grüße
Thomas



Manchmal denke ich, wir sind vielleicht auch schon übersättigt. Zumindest bleibe ich beim Zappen immer dort hängen, wo es um Tiere um Natur oder auch um Aufklärung geht. Oft schaue ich auf ANIXE "Hope, Schutzengel der Wildtiere" an. Wenn ich genug Geld hätte, würde ich auch gerne so etwas aufbauen. So aber kann ich nur ins Tierheim gehen und wenigstens einem armen Hund einige nette Stunden bescheren.......

Liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
35
0
Senden

81163
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung