Journalismus & Glosse
Wahres Glück

0
"Wahres Glück"
Veröffentlicht am 28. Mai 2008, 4 Seiten
Kategorie Journalismus & Glosse
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Hey.
Wahres Glück

Wahres Glück

Beschreibung

Ist es nicht merkwürdig, dass manche Menschen nie glücklich sind?

Ist es nicht merkwürdig, dass manche Menschen nie glücklich sind?

Kaum steigen die Temperaturen höher, hört man nur noch Beschwerden wie: "Es ist zu heiß!" oder: "Hoffentlich kommt bald wieder ein wenig Schatten. " Ärgert man sich mit einem kaum vernehmbaren Räuspern darüber, fängt man sich direkt verwunderte Blicke ein.
 Obwohl man noch eine Woche zuvor das Vergügen hatte, sich das Stöhnen über die Wetterlage anzuhören. 
 
Sitzt man bei schönem Wetter draußen, wird über Bienen geklagt, über die Wärme oder den ungünstigen Wind. Weht dieser dann im nächsten Moment nicht mehr, wird dramatisch mit den Händen gewedelt oder mit Zeitungen Luft zugefächelt. 
 
Warum regen Menschen sich über Sachen auf, die sie sowieso nicht ändern können?
Fazit: Statt mit unnützen Feststellungen den anderen den Moment zu vermiesen, sollte man lieber die Welt bestaunen, das Leben genießen und auch negative Seiten akzeptieren und -vielleicht- sogar mit einem lockeren Lächeln bestaunen.
 
----
 
Kleines Nachwort: Bitte, liebe Leute. Mich nervt es einfach nur, wenn andere Menschen sich über solche Sachen einen Kopf machen. Vielleicht seht ihrs ja auch so.  
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_8093-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_8093-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_35212.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_35213.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Svennii
Hey.

Leser-Statistik
131

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Svennii Re: Glück -
Zitat: (Original von Trollbaer am 28.05.2008 - 19:45 Uhr) Ich sehe es auch so. Man muss sich an den kleinen Dingen genauso freuen können, wie an den großen. Aber man muss sie auch erkennen...
Gruß Detlev


Danke, Detlev, seh ich auch so. Ich wollt mich ja auch nicht öffentlich beschweren, deswegen hab ichs ja auch in ne glosse gepackt.. :D

In der Realtität halte ich -meistens- meinen Mund.
Vor langer Zeit - Antworten
Trollbaer Glück - Ich sehe es auch so. Man muss sich an den kleinen Dingen genauso freuen können, wie an den großen. Aber man muss sie auch erkennen...
Gruß Detlev
Vor langer Zeit - Antworten
Svennii Re: Dein Gedankengang ist richtig aber... - Jah, ich weiß. Ich reg mich aber nicht über etwas auf, dass ich sowieso nicht ändern kann.
Ich weiß nicht, wieso man nicht einfach mal zufrieden sein kann. Ich bins ja selbst nicht. Ich mein ja nur ;)

Trotzdem danke. :))
Vor langer Zeit - Antworten
Schreiberling Dein Gedankengang ist richtig aber... - Du regst Dich ja auch auf. Nämlich über die, die sich aufregen. Wir Menschen sind halt so. Take it easy
Lieber Gruß
Bine
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
4
0
Senden

8093
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung