Fantasy & Horror
Der Zoo in Mir

0
"Der Zoo in Mir"
Veröffentlicht am 17. November 2012, 10 Seiten
Kategorie Fantasy & Horror
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich heiße Steffen, bin 29 Jahre Jung und arbeite als Elektroprüfer. Früher hab ich gerne geschrieben, irgendwann ging das aber nicht mehr. Egal wie sehr ich es mir gewünscht habe, egal wie toll meine Fantasien waren, nichts ging aufs Papier. Heute weiß ich, das liegt an meinem ADHS und einer Depression mit der ich seit meiner Ausbildung zu kämpfen habe. Heute geht es mir besser, also will ich es noch einmal mit dem schreiben probieren. Ich ...
Der Zoo in Mir

Der Zoo in Mir

Beschreibung

Viel will ich nicht verraten, mein Name ist Stefan und ich gehe aufs Gymnasium. In viellerlei Hinsicht ist es ein normales Gymnasium, wir haben Schüler, Lehrer und ein Ort der Cafeteria schimpft. Doch an unserer und vielen ähnlichen Schulen ist etwas vollkommen anderst. Kommt und erfahrt meine Geschichte und was genau anderst ist.

Guten Morgen

Wie jeden Morgen saß ich gerade auf dem Dach des Gammertinger Gymnasiums und sah hinunter auf meine Mitschüler. Wie Ameisen wuselten sie zu meinen Füßen über den Schulhof. Ameisen, langsam grummelte mein Magen.

„Denk nicht an essen das endet nur in einer Katastrophe“ Dachte ich schnell.

Für September war es außerordentlich kalt, müde schüttelte ich mich den Blick immer noch über den Hof schweifend.

Auf der anderen Seite war Waldo, dieser nervige Angeber. Seine verfluchten Eltern hatten ihm zum Geburtstag ein weises Tiegerfell aus Sibirien geschenkt. Der kleine Scheißkerl hat es sich natürlich sofort einverleibt und stolzierte nun damit über den Schulhof. Dagegen konnte seine schwarze Hauskatze natürlich nur abstinken.

„Hm, ich könnte ihm auf den Kopf scheißen?“ Dachte ich angestrengt.

Mein Kumpel Jojo unterbrach meine diabolischen Pläne als er sich neben mir nieder ließ. Er nickte mir zu, ich nickte zurück. Sprachbarrieren waren wirklich ätzend.

Beide beobachteten wir wie Waldo von allen angeschmachtet wurde.

„Frauen,“ dachte ich, alle gleich. "Tze, tze, tze." Da klingelte die Schulglücke und die Türen wurde geöffnet.

Ein Hüpfer und wir saßen auf einer der Bänke auf dem Schulhof.

„Meine Güte musst du diesen Raben benutzen? Mein Spatz hat immer panische Angst.“ Sagte ich ihm während ich versuchte meine Hände zu wärmen.

„Wieso der Rabe ist voll cool. Du solltest mal sehen wie Rentner im Altenheim immer Panik bekommen wenn ich bei ihnen vor dem Fenster sitze.“ Sagte er und lachte laut los. Jojo war ein waschechter Sadist, das hatte ich ihm auch schon des Öfteren gesagt. Noch dazu war er etwas kleinwüchsig, was seinem übergroßen Mundwerk höchstens noch mehr Durchschlagskraft gab. Nicht selten wären wir beinahe gefressen worden weil er seine Klappe nicht halten konnte.

„Stell dir mal vor deine Oma wäre dort.“ Sagte ich so vorwurfsvoll wie möglich.

Jetzt lachte er nur noch lauter.

„Die würde mit Besteck nach mir werfen, meine Oma war bei der Bundeswehr die ist echt tough.“ Da lag er nicht falsch seine Oma war wirklich mehr sein Opa und sein Opa war mehr wie der Hulk. Wenn man genauer drüber nachdachte, seine ganze Familie war so drauf. Seine Mutter war Polizistin, sein Vater Mathe Lehrer. Alle starke Persönlichkeiten die ihre Macht missbrauchen.

Im Klassenzimmer angekommen ging es zu wie in einem Zoo. Keiner hielt es für nötig Haltung zu bewahren alle überließen sie dem Tier in ihnen die Kontrolle. Ich als Fluraufsicht könnte natürlich versuchen dem Tohuwabohu Herr werden doch die Vergangenheit hatte mich gelehrt das es klüger war den Lehrer das erledigen zu lassen.

Jojo war schon vorgegangen und hatte uns die üblichen Plätze hinter Klara und Sophie reserviert.

 

Fußnote: Wir sind nicht pervers, wir sind Teenager und Sophia und Klara tragen Tangas, das wahre Opfer ist unsere Unschuld!

 

Grinsend setze ich mich neben ihn und lehnte mich zurück.

„Die beiden würden mir sicherlich mehr Beachtung schenken wenn ich Waldos Arsenal hätte.“ Dachte ich Gedanken versunken, mit dem Blick auf Sophias wohlgerundeten Podex.

„Guten Morgen Klasse!“ Warf Herr Lutz mich aus meinen Gedanken als er die Tür zu knallte. Wie trainierte Äffchen standen alle auf und antworteten „Guten Morgen Herr Lutz.“ Mathe Lehrer, alle gleich.

Gelangweilt versuchte ich einen Bleistift auf meiner Nase zu balancieren während Herr Lutz einen Monolog über Zahlen und Striche hielt. Eigentlich müsste ich aufpassen, doch meine Motivation in Mathe mitzuarbeiten, sank Tag für Tag, seitdem bei mir Dyskalkulie diagnostiziert worden war. Um es vereinfacht auszudrücken, Dyskalkulie ist die Mathe Version von Legasthenie, Lese schwäche. Ich kann die komplexen Denkvorgänge in der Mathematik nicht nachvollziehen. Dafür gibt es Therapien aber, wie soll ich es ausdrücken. Eine Therapie machen um Rechnen lernen zu können? Da fehlt mir die Motivation mich zu motivieren. Außerdem, gehen nicht viele von uns später in die Mathematik.

Nach 90 dickflüssig, klebrigen Minuten Mathematik ist endlich Pause. Fast schlafend packe ich meine Sachen ein, da wir jede Stunde in einem anderen Klassenzimmer hatten.

„Mach schneller Stefan sonst sind unsere Plätze vergeben!“ Drängt Jojo mich ungeduldig.

„Lüstling.“ Gähnte ich desinteressiert.

„Schwuchtel.“ antwortete er amüsiert.

Ich trat ihm gegen sein Schienbein.

„Au!“ Rief er überrascht.

„Weichei.“ Sagte ich grinsend.

Als ich aufblickte sah ich gerade noch wie er ausholte und wich geschickt aus.

„Hey wir sind Quit jetzt lass das nicht eskalieren.“ Sagte ich halb lachend.

„Fein, im Sport hab ich genug Gelegenheit mich zu rächen.“ Damit warf er seine Tasche über den Rücken und gemeinsam begaben wir uns zum Englischunterricht ein Stockwerk höher.

Draußen wäre ich fast von einem Mitschüler über den Haufen gerannt worden-

„Dämlicher Affe!“ Rief ich dem haarigen Kerl nach. „Pass besser auf wo du dich lang hangelst!“ Da war er auch schon um die Ecke abgebogen.

„Primaten!“ Sagte ich verächtlich.

Jojo schüttelte nur lachend den Kopf. Er wusste von meiner leichten Affenphobie, fragt mich nicht warum aber mit Affen konnte man mich jagen.

„Was ist heute in Sport eigentlich dran, wenn du sagst das du dich Rächen kannst?“ Fragte ich nach der Englischstunde während ich mein Pausenbrot hungrig hinunter schlang. Tunfischsalat auf Toast Brot. Die meisten anderen Schüler aßen gewöhnliche Wurst- oder Marmeladenbrötchen, ich hingegen hatte immer etwas Ausgefallenes dabei. Was keines Falls daran lag das ich subtil darauf hinweisen wollte das ich gut kochen konnte. Wer mir das unterstellt sollte sich wirklich schämen.

„Heute sind die Auswahlspiele für die Wettkämpfe der kommenden Saison. Du und ich wollten uns anmelden schon vergessen?“ Grinste er durchtrieben.

Verflucht das hatte ich total vergessen. Leise schluckte ich. Er würde sich rächen können.

„Verflucht.“ Murmelte ich nun laut, Jojo grinste nur amüsiert.

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_80726-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_80726-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_890653.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_890654.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_890655.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_890656.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_890657.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_890658.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_890659.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_890660.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Serothil
Ich heiße Steffen, bin 29 Jahre Jung und arbeite als Elektroprüfer.
Früher hab ich gerne geschrieben, irgendwann ging das aber nicht mehr. Egal wie sehr ich es mir gewünscht habe, egal wie toll meine Fantasien waren, nichts ging aufs Papier. Heute weiß ich, das liegt an meinem ADHS und einer Depression mit der ich seit meiner Ausbildung zu kämpfen habe.
Heute geht es mir besser, also will ich es noch einmal mit dem schreiben probieren.
Ich hoffe das, dass Feedback hier mir helfen wird mich zu konzentrieren und die Motivation zu halten. ADHS kann sich nämlich austricksen lassen.

Meine Genre sind Fantasy, Horror und Sci Fi Dystopie.

Leser-Statistik
38

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Serothil Re: -
Zitat: (Original von Zebra am 31.07.2013 - 16:39 Uhr) Die Geschichte find ich gut!
Eine gelungene Mischung aus Fantasy und dem normalen Wahnsinn...
Hast du noch vor weiter daran zu schreiben?


weis nich war eigentlich eher so ne peng brain fart idee ich überlegs mir :D
Vor langer Zeit - Antworten
Zebra Die Geschichte find ich gut!
Eine gelungene Mischung aus Fantasy und dem normalen Wahnsinn...
Hast du noch vor weiter daran zu schreiben?
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
2
0
Senden

80726
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung