Kinderbücher
Die Seifen-Oper

0
"Die Seifen-Oper"
Veröffentlicht am 27. Mai 2008, 4 Seiten
Kategorie Kinderbücher
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Das Lächeln, das Du aussendest, kehrt zu Dir zurück ;-)
Die Seifen-Oper

Die Seifen-Oper

Die Seifen-Oper
 

Luigi war eine dicke, runde Seife. Er roch nach Seetang, Olivenöl und einem Kraut Namens Rosmarin. Er konnte sehr laut und tief singen, so dass sogar die Gläser auf dem Tisch zu zittern begannen wenn er ein Lied anstimmte.

Seine Frau hiess Rosa und hatte immer schön rote Bäckchen. Luigi liebte ihren herrlich zarten Duft von Rosenblüten und Kokosnuss. Wenn Rosa mal wütend wurde, roch sie sogar etwas nach Zitrone. Luigi sang jeden zweiten Wochentag in der Seifen-Oper von Herbal City. Die Seifengäste liebten seinen Gesang. Die schallenden Töne von ihm erfüllten den ganzen Raum. Manchmal hielten sich die kleinsten von den Seifenkindern die Ohren zu, weil es so dröhnte.

Rosa hatte für Luigi eine Ueberraschung für heute Abend geplant. Sie wollte ihm nämlich sagen, dass sie schwanger sei. In ihrem rosaroten Bauch wuchsen Zwillinge heran. Zwei kleine, schnuckelige Seifenkinder. Rosa war ganz aufgeregt. Hoffentlich kriegten die Zwillinge keine Stinkfüsse so wie Luigi. Wenn er nach der Oper nach Hause kam und ganz viel gesungen und herum gestanden hatte, rochen seine Füsse immer schrecklich! Nach Kuhmist oder so.

Wenn die Babys Jungen würden, könnten sie wohl einmal so toll singen wie ihr Papa? Und Mädchen, würden die so rosarot und hübsch wie ihre Mama? Am Ende rochen die Mädchen nach Rosen, Seetang und Kuhmist! Nein, das wäre nicht so toll. Aber die Kinder würden sie beide sowieso über alles lieben, das wusste Rosa.

Luigi sang ohrenbetäubend laut an diesem Abend. Rosa sass ganz aufgeregt auf ihrem goldigen Stuhl in dem riesigen Opernhaus. In ihrem Bauch kribbelte es und vor Aufregung kriegte sie rote Ohren.

Ich liebe Dich so Roooosa, Du Sei-ei-eiiife meines Le-hebens!“ sang Luigi. „Deine Schö-hönheit raubt mir den Verstaaaand, trallalalallllala!

Rosa lächelte. Als Luigi verstummte und sich vor den Leuten im Saal tief verneigte, stand Rosa auf und bahnte sich einen Weg durch die klatschenden Zuschauer. Ihre Knie fühlten sich weich an wie Pudding. Auf der Bühne angekommen sah Luigi erstaunt seine Frau an. Rosa griff sich das Mikrofon und sagte mit leicht zittriger Stimme:

„Luigi, ich liebe Dich! Und…ich bin schwanger! Wir bekommen Zwillinge!“

Luigi riss erstaunt Augen und Mund auf. Dann lachte er schallend, umarmte seine Seifenfrau und tanzte mit ihr übers Parkett.

„Juhuiii, ich werde Vater! Wir kriegen Seifenkinder!“

Die Leute im Saal klatschten noch viel mehr und freuten sich schon jetzt auf die Stimmkünstler.

Neun Monate später kamen ein Mädchen und ein Junge auf die Welt. Das Mädchen hiess Mandarinen Sopran und der Junge Honig Bass. Es waren die liebsten und lustigsten Seifenkinder auf der ganzen Welt. Bestimmt werden sie zusammen viele Abenteuer erleben!


 

http://www.mscdn.de/ms/karten/v_35131.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_35132.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_35133.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_35134.png
0

Hörbuch

Über den Autor

ConnyB
Das Lächeln, das Du aussendest, kehrt zu Dir zurück ;-)

Leser-Statistik
202

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
ConnyB Re: -
Zitat: (Original von Bibi am 17.03.2011 - 21:53 Uhr) Sehr süß... Hat Spass gemacht zu lesen. :-)

Lg und *hexhex*


hi liebes Hexchen *lach*

Vielen Dank fürs lesen und schön, dass es Dir Spass gemacht hat, das freut mich sehr :)

ganz liebe Grüsse von mir und einen schönen Tag wünsche ich Dir,
Conny
Vor langer Zeit - Antworten
Bibi Sehr süß... Hat Spass gemacht zu lesen. :-)

Lg und *hexhex*
Vor langer Zeit - Antworten
ConnyB Re: tolle geschichte -
Zitat: (Original von Meerjungfrau am 08.11.2010 - 17:21 Uhr) total niedlich
ich stelle mir die seifenfamilie gerade vor
süüß


hallöchen Meerjungfrau
Oh das freut mich sehr dass Du eine ältere Geschichte von mir ausgegraben hast, die Seifenkinder sind ja mittlerweilen wohl schon erwachsen hihi
Schön, dass es Dir gefallen hat, danke viel mal fürs Lesen und Deine tolle Antwort!
ganz liebe Grüsse von mir
Conny :)
Vor langer Zeit - Antworten
Meerjungfrau tolle geschichte - total niedlich
ich stelle mir die seifenfamilie gerade vor
süüß
Vor langer Zeit - Antworten
ConnyB Re: Richtig -
Zitat: (Original von Fauntleroyfan am 17.06.2009 - 14:31 Uhr) niedlich - die Geschichte bekommt 5 Sterne =)
Lg, Biene


Hallo liebe Biene
Oh, schön dass sie Dir gefallen hat, das freut mich doch :) Vielen Dank füs Schreiben und Deine Sternchen!
glg von mir
Conny
Vor langer Zeit - Antworten
ConnyB Re: Hat mir Freude bereitet -
Zitat: (Original von PaulG am 03.06.2008 - 22:13 Uhr) Toll geschrieben, ich konnte beim Lesen so richtig abschalten und Lebensfreude auftanken!

*****
Lieben Gruss
Paul


Vielen Dank, Paul
Ich finde es schön, dass Du auch meine Kindergeschichte gelesen hast und sie Dir gefällt!
vlg und danke für die Sternchen :)
Conny
Vor langer Zeit - Antworten
PaulG Hat mir Freude bereitet - Toll geschrieben, ich konnte beim Lesen so richtig abschalten und Lebensfreude auftanken!

*****
Lieben Gruss
Paul
Vor langer Zeit - Antworten
FSBlaireau Re: Re: Herrlich Kindlich -
Zitat: (Original von ConnyB am 28.05.2008 - 21:49 Uhr)
Zitat: (Original von FSBlaireau am 27.05.2008 - 15:09 Uhr) und so niedlich! Sehr schön!!! VG Blaireau


Hi Falk
Vielen Dank fürs Lesen und Deinen Kommentar, der mir immer willkommen und wertvoll ist!
vlg, Conny

Danke das Kompliment kann ich nur zurückgeben, die Story war sehr schön!!!!!
Vor langer Zeit - Antworten
ConnyB Re: Liebe Conny, -
Zitat: (Original von rumpi am 27.05.2008 - 19:01 Uhr) sehr schön und lustig geschrieben.Seifen-Oper im wahrsten Sinne des Wortes.

LG, Karsten


Lieber Karsten
Schön, dass es Dir gefallen hat! Ich freue mich auch noch mehr von Dir zu lesen!
vlg, Conny
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
19
0
Senden

8068
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung