Romane & Erzählungen
Irrtum mit Bruno

0
"Irrtum mit Bruno"
Veröffentlicht am 13. November 2012, 6 Seiten
Kategorie Romane & Erzählungen
http://www.mystorys.de
Irrtum mit Bruno

Irrtum mit Bruno

Wir hatten einen wunderschönen weißen Kater mit einem herrlich dicken Fell. Nur die Schwanzspitze war schwarz und er hatte einen schwarzen Strich auf der Nase. Er hörte auf den flotten Namen "Bruno". Als kleiner Kater kam er zu uns. Innerhalb kürzester Zeit war er in unserem Haus der Chef und hatte alle fest im Griff. Wir wohnten im Hochpaterre, unter unserem Küchenfenster war der Hausbriefkasten und somit auch Brunos Ein und Ausgang. Das Fenster war tagsüber immer geöffnet, so dass Bruno seine Anwesenheit selbst bestimmen konnte.Natürlich kam es vor, daß Bruno sich mit Jemandem ins Haus schlich.

Wollte er wieder raus und wir waren nicht da, kratzte er bei Nachbarn an der Tür, bis er raus gelassen wurde. Besonders gern nahm er die Dienste eines älteren Ehepaares in Anspruch, weil er wußte, das er auch noch ein Leckerli mit auf den Weg bekam. Ein Nachbar hatte ihm beigebracht "Kullerchen" zu machen. Dabei rollte er von einer Seite zur anderen. Natürlich fiel sein dickes Bäuchlein auf , was direkt dazu aufforderte, ihn zu kitzeln. Wehe, wer das tat!  Der machte unweigerlich Bekanntschaft mit seinen kräftigen Krallen und dabei sah es aus, als grinse er frech. Ich zumindestens, nahm immer einen Grashalm. Kam mal

ein Fremder in den Garten, bot Bruno ihm gleich sein Bäuchlein zum kitzeln an. Alle feixten, weil sie wußten, was dann kam.

Ganz oben im Haus wohnte ein Mann, der gern mal etwas über den Durst trank. Als er eines Tages am späten Abend nach Haus kam, lief ihm Bruno auf der Straße über den Weg. Bierselig wie er war, nahm er Bruno auf den Arm und trug ihn nach Haus. Hätte er genau hingesehen, hätte er bemerkt, daß der Kater keine schwarze Schwanzspitze hatte. Auch das Gesicht war weiß.Das fiel dem guten Mann aber nicht mehr auf. Also schleppte er den Kater, der gar nicht so richtig wollte, nach Haus.

Einige Kratzer waren sein Lohn. Als er dann die Haustür endlich auf bekam, war der Kater weg. Am nächsten Morgen traf ich ihn und er beklagte sich bitter bei mir, wie undankbar Bruno am Abend war. Ich mußte herzhaft lachen, denn Bruno hatte am Tag vorher seinen Schlaftag gehabt. Zu der Zeit, als sein Kumpel nach Haus geschleppt wurde, lag er tief und fest schlafend, bei mir im Bett.

Bruno lebte dreizehn Jahre mit uns zusammen. Vor zwei Jahren kam er nicht mehr nach Haus. Jeden Morgen und jeden Abend sah ich aus dem Fenster, immer in der Hoffnung, daß er wieder aufgetaucht war. Auch jetzt passiert mir

noch manchmal, das ich nach ihm Ausschau halte, aber leider...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

0

Hörbuch

Über den Autor

petjula007

Leser-Statistik
61

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
GertraudW Wieso kriege ich die Geschichte jetzt erst zu lesen? Ich habe Tränen gelacht. Herrlich geschrieben, unterhaltsam zu lesen. Danke dafür.
Liebe Grüße
Gertraud
Vor langer Zeit - Antworten
petjula007 
Danke für dein Lesen. Es sind eben schon etwas ältere Geschichten. Nach und nach kann man sie ja mal wieder als Update einstellen. Wir haben schon so oft darüber gelacht, wie er den fremden Kater nach Haus geschleppt hat. Vor allem, dass der das mit gemacht hat. Das passiert, wenn man nicht ganz allein ist.

LG Petra
Vor langer Zeit - Antworten
roxanneworks 
Es ist so traurig...liebe Petra...
deshalb lass ich meine Kleine auch nur in ihren Auslauf. In der Großstadt ist es mir einfach zu gefährlich...

Schön geschriebene Geschichte, meine Liebe!

Ganz liebe Grüße
roxanne
Vor langer Zeit - Antworten
petjula007 
Danke für dein lesen meiner kleinen Geschichte. Ja, für Katzen, die Freigänger sind, ist es immer gefährlich. Wir wohnen in einer Kleinstadt, mit viel Grün um unser Haus, aber du siehst....Meine Katze Berta war auch vierzehn Jahre bei uns. Sie war auch immer auf der Piste. Voriges Jahr, ist sie mitten in einem spielerischem Sprung tot umgefallen. So ist das mit den lieben Tieren. Dank dir auch für die Coins.

Liebe Grüße
Petra
Vor langer Zeit - Antworten
Vitti sehr schöne geschichte mit ein trauriges ende.
ich liebe Katzen, habe selber zwei
sehr gern gelesen

lg
vitti
Vor langer Zeit - Antworten
petjula007 Danke Dir für Deine Worte. Bruno hat in seinen vierzehn Erdenjahren soviel Erinnerungen hinterlassen. Werden uns immer gern an ihn erinnern. Danke Dir auch für den Favo

LG
Petra
Vor langer Zeit - Antworten
Sylke Geschichten, die das Leben schreibt. So viel Freude, warten, hoffen...Irgendwie gehören die Tiere doch zur Familie dazu.
Gern gelesen.
Schönen Sonntag wünscht Sylke
Vor langer Zeit - Antworten
petjula007 Danke, liebe Sylke. Wünsche Dir auch noch einen schönen Rest vom Sonntag.

Liebe Grüße
Petra
Vor langer Zeit - Antworten
AngiePfeiffer Auch beim zweiten Lesen klasse!!!
Schönen Sonntag wünscht
Angie
Vor langer Zeit - Antworten
petjula007 Danke Angie, wünsche ich Dir auch.

LG Petra
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
42
0
Senden

80561
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung