Humor & Satire
Klasse 8c - Das Leben eines Normalen 8 Klässlers

0
"Klasse 8c - Das Leben eines Normalen 8 Klässlers"
Veröffentlicht am 06. November 2012, 8 Seiten
Kategorie Humor & Satire
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich bin 14, zur zeit gelangweilt und vergeben :D
Klasse 8c - Das Leben eines Normalen 8 Klässlers

Klasse 8c - Das Leben eines Normalen 8 Klässlers

Kapitel 1

Biep...Biep...Biep...
Ich haue auf den Wecker... Es ist 6:30 Uhr... Montag... Erster Tag nach den Herbstferien...


Ich bin in der 8ten Klasse auf einer Realschule in Aschaffenburg. Ganz ernsthaft... wir sind die schlimmste Klasse. Aber das liegt nicht an mir, denn ich bin eigentlich ein ganz normaler Achtklässler. Das liegt warscheinlich daran, dass wir einen sehr großen Migrationsanteil haben. Nichts gegen die, aber manchmal stören sie wirklich sehr... 


Jeden Tag stehe ich um 6:30 Uhr auf, esse mein Frühstück und fahre mit meinem Dad zur Schule... Als ich heute in der Schule eintraf, bekam ich wieder die volle Dröhnung Seifengeruch ab... Der Hausmeister hat mal wieder den Schulboden gewischt. Ich versuchte nicht auf das Geputzte zu tretten, da ich sonst wieder von unserem, ach so netten, Hausmeister angemault werde.

Wie jeden Morgen treffen sich meine Freunde um 7:30 Uhr in der Aula und reden über das was so abläuft. Heute ging es um den Schwimm-Unterricht Dienstags. Da jeder der Klasse schwimmen hasst, planen sie Sport- statt Schwimmsachen mitzunehmen um den Lehrer zu verarschen, sodass Sport gemacht wird... Wenn man denkt, dass der das wirklich macht, dann muss man aber sehr optimistich sein... Diese Unterhaltung war für mich so sinnvoll, wie als wenn Selbstmordattentäter Helme tragen würden.

Zum Glück klingelt endlich die Glocke zur ersten Stunde. Wir alle liefen zum Matheraum. Die meisten meiner Klassenkameraden hassen Mathe. Ich hingegen finde, dass es ab und zu Spass macht. Manchmal kann ich die echt nicht verstehen...

Heute bekamen wir die "Stegreifaufgabe", wie die meisten Lehrer es nennen, die wir vor den Ferien schrieben, zurück. Schnitt: Eine glatte 4,0... Glückwunsch! Jetzt sind wir nicht nur die schlimmste, sondern auch die schlechteste Klasse!
Wenn man gut in Mathe ist, dann hat man in meiner Klasse die Ar***karte gezogen. Jeder der eine Gute Note bekommt, kriegt erstmal richtig eins von den Kameraden reingewürgt und man wird als Streber bezeichnet. Wie ich diese Klassengemeinschaft liebe!
Da wir grad bei Klassengemeinschaft sind: Heute im Physik-Unterricht erzähllt unser Lehrer etwas über Linsen, als plötzlich ein Handy erklingte. Mir fiel auf, das es meinés war... Und meinen "Freunden" auch. Ratet  mal was zuerst gesagt wurde! "Ahhh... Das ist Alex´s Handy!!!" danach kam "Los Alex!!! Gib dem herrn  Göldner dein Handy!!!"... Anstatt den Mund zu halten lieferten sie sofort einen Gleichgesinnten aus, nur damit die Klasse was zu lachen hat!


Ich frage mich auch warum es geklingelt hat... Ich hatte die Kopfhörer drinnen...

Denn Rest des Tages habe ich versucht weiter, in dieser "Affenbande" von Klasse, zu überleben... Nach dem Ende der 6ten, womit auch letzten Stunde des Tages, kam ein Freund zu mir und zeigte mir sein Handy... Ich schaute auf den Display und erkannte meine Nummer unter "Zuletzt angerufen"... P.S. Dieser Basta** war es auch der sagte: "Ahh... Das ist Alex´s Handy!!!"... Sorry für die Worte, aber was denkt ihr in solch einer Situation?

      
 
 

Kapitel 2

Und wieder reisst mich der Wecker aus dem Schlaf... Dienstag... Ich steige aus dem Bett, zieh mich an, frühstücke und ab in die heißgeliebte Schule. Doch heute ist es leicht anders. Mein Vater ist krank und kann mich nicht zur Schule fahren. Also lief ich zur Bushaltestelle, dabei ging ich an einer Bäckerei vorbei und holte mir was für die Pausen. 
Am Ziel angekommen, bin ich nicht der Einzigste... Ein Jungs aus meiner alten Hauptschulklasse. Ich wollte sie nie wieder sehen, denn einer von denen hat mir schonmal den Arm gebrochen. Ich versuchte keinen Blickkontakt her zu stellen, doch nach nicht mal einer Minute werd ich von der Seite angemault: "Ey, Köster! Was hast´n du da in deiner Bäckertühte?". Ich weiss, ich hätte mir diesen Kommentar sparen können, aber so schlau wie ich war, sagte ich: "Backersteine! Was sonst?"... Und schon standen 3 primitive Volltrottel rund um mich rum. Moritz, so hies einer der Jungs, spannte seine Arme an, nur um zu zeigen wir stark er war. Ich fühlte mich nicht sehr beeindruckt. Zum Glück kam gerade der Bus angefahren und "Momo", wie er immer genannt wurde, stieg mit seinen Jungs in den Bus ein...

8:10 Uhr... Ich warte vor der Schwimmhalle, welche gleich neben unserer Schule steht, und sehe das auch schon andere Schüler kamen. Einer von denen fragte mich sofort: "Na, hast du deine Schwimmsachen dabei?". Ich sagte ganz einfach: "Ja.". Sie guckten mich ganz verdutzt an. "Alter! Wir wollten doch eine Rebelion bilden!". Als ich das hörte musste ich erst lachen und dann musste ich an Herrn Reiter denken. "Ihr wisst schon das jeder, der das nicht dabei hat, ne 6 bekommt, oder?". Und schon wieder hörte mir jeder zu...


(So, das war der anfang von dienstag :D und viele grüsse und ein grosses danke schön für jasmin99´s netten Kommentar :D )
(Update vom 08.11.2012) 

http://www.mscdn.de/ms/karten/v_881739.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_881740.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_881741.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_881742.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_881736.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_881737.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_881738.png
0

Hörbuch

Über den Autor

AlexKoester
Ich bin 14, zur zeit gelangweilt und vergeben :D

Leser-Statistik
95

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Klara1997 Ich glaub sowas kennt jeder, bei mir ist das immer noch so:))
LG Klara
Vor langer Zeit - Antworten
liebetraumfee Schon 32 Jahre aus der Schule und ich muss feststellen, auch heute läuft es nicht anders.
Bei uns Mädchen waren es dann doch mehr die Tage, die uns vom schwimmen abhielten. So doof sind Lehrer nun doch nicht, denn sooft gehts garnicht. Dann war immer Klassenräume aufräumen angesagt.

Ab und zu mal Sport schwänzen war auch nicht schlecht. Noch besser war jedoch, dafür noch nen Lob zu bekommen. Weil der Rest der klasse hatte sich verabredet Zeichnen zu schwänzen.

Hatmich echt gefreut mal wieder so etwas zu lesen.
Vor langer Zeit - Antworten
Jasmin99 Bitte:D hihi^^ hab mir jetzt das zweite Kapitel durchgelesen, und echt, bei mir ist das net anders... Lauter volltrottels in meiner klasse -.- Wenn die mal einen Lehrer verarschen und ich und andere Mädchen net mitmachen nur weil wir KEINE 6 Kriegen wollen, heißt es schon wieder" ooaah was für Streber !" -.- echt dumm, die fühlen sich mit schlecht Noten cool , verrückt oder? Bin weiterhin auf deine Texte gespannt:)) schreib schnell weiter;) LG Jasmin:D
Vor langer Zeit - Antworten
TabloidJunkie Ach Gottchen bin ich froh, dass ich das hinter mir habe. Macht euch kein Stress. Was für Noten ihr in der 8. habt interressiert keinen mehr. Kommt einfach in die nächste Klasse bei den ganzen Zeitgenossen und macht Abi. Es ist echt keine große Sache ( Ich finde es nur noch lächerlich was die Leute sich drauf einbilden). Bis dahin werdet ihr einfach älter und das reicht. Ihr wisst was zu tun ist. :D Die Geschichte beschreibt nur den alltäglichen Wahnsinn der Schule aus der Sicht eines gelangweilten, überblickenden, aber noch pupertierenden Schülers. Man muss wissen wo man steht bei den Leuten dort ( mit ca. 18). Nichts weiter. Ich weiß wovon ich rede. :D Ihr kriegt das schon hin.
Vor langer Zeit - Antworten
Undefiniert Ja, so war das bei mir auch - Schon lustig wie ich mich damit identifiezieren kann...obwohl ich an ein Gymnasium gehe, war es bei mir in der achten Klasse nicht viel anders. Aber jetzt bin ich in der zwölften und da sind die meisten vernünftig. Es wird also besser :-)
lg Undefiniert
P.S.: Manchmal wechselst du zwischen den Zeitformen, da könntest du nochmal drüber schauen. Aber ansonsten sehr gut beschrieben.
Vor langer Zeit - Antworten
AlexKoester Re: Re: Re: Genau das hätte auch in schreiben können - ist bei mir genauso:-/ - So, Kapitel 2 ist da :D

Zitat: (Original von Jasmin99 am 08.11.2012 - 19:14 Uhr) Ja versteh uch^^ muss jetzt auch für Geschichte lernen.. Französische revolution;((
Zitat: (Original von AlexKoester am 08.11.2012 - 18:40 Uhr) Ja, es wird eine Fortsetzung geben :D
weiss nicht ob heute oder morgen... Muss für die Schule lernen :DDDDDDD

Zitat: (Original von Jasmin99 am 07.11.2012 - 20:55 Uhr) Ich versteh dich nur zu gut XD ich gehe auch in die achte, wir sind die lauteste klasse der schule meine die lehrer, zum Glück nicht die schlechteste :)) ich lieebe eig Mathe, aber nAja, unsere Klassenlehrerin macht Mathe zur Hölle :/ ich versteh dich echt gut, bei mir hat mal der wecker im englischunttericht geklingelt und dann hieß es auch " nehmen sie das Handy Jasmin weg !" nur weil ich in englisch eine der besten bin:/ manchmal versteh ich die alle auch nicht.. Ist man denn nur cool wenn man schlechte Noten hat?? Also ich hab da lieber gute Noten und werd als Streber bezeichnet! Oder? Gibt es eine Fortsetzung ? Würde mich freuen :)) LG Jasmin;)



Vor langer Zeit - Antworten
Jasmin99 Re: Re: Genau das hätte auch in schreiben können - ist bei mir genauso:-/ - Ja versteh uch^^ muss jetzt auch für Geschichte lernen.. Französische revolution;((
Zitat: (Original von AlexKoester am 08.11.2012 - 18:40 Uhr) Ja, es wird eine Fortsetzung geben :D
weiss nicht ob heute oder morgen... Muss für die Schule lernen :DDDDDDD

Zitat: (Original von Jasmin99 am 07.11.2012 - 20:55 Uhr) Ich versteh dich nur zu gut XD ich gehe auch in die achte, wir sind die lauteste klasse der schule meine die lehrer, zum Glück nicht die schlechteste :)) ich lieebe eig Mathe, aber nAja, unsere Klassenlehrerin macht Mathe zur Hölle :/ ich versteh dich echt gut, bei mir hat mal der wecker im englischunttericht geklingelt und dann hieß es auch " nehmen sie das Handy Jasmin weg !" nur weil ich in englisch eine der besten bin:/ manchmal versteh ich die alle auch nicht.. Ist man denn nur cool wenn man schlechte Noten hat?? Also ich hab da lieber gute Noten und werd als Streber bezeichnet! Oder? Gibt es eine Fortsetzung ? Würde mich freuen :)) LG Jasmin;)


Vor langer Zeit - Antworten
AlexKoester Re: Genau das hätte auch in schreiben können - ist bei mir genauso:-/ - Ja, es wird eine Fortsetzung geben :D
weiss nicht ob heute oder morgen... Muss für die Schule lernen :DDDDDDD

Zitat: (Original von Jasmin99 am 07.11.2012 - 20:55 Uhr) Ich versteh dich nur zu gut XD ich gehe auch in die achte, wir sind die lauteste klasse der schule meine die lehrer, zum Glück nicht die schlechteste :)) ich lieebe eig Mathe, aber nAja, unsere Klassenlehrerin macht Mathe zur Hölle :/ ich versteh dich echt gut, bei mir hat mal der wecker im englischunttericht geklingelt und dann hieß es auch " nehmen sie das Handy Jasmin weg !" nur weil ich in englisch eine der besten bin:/ manchmal versteh ich die alle auch nicht.. Ist man denn nur cool wenn man schlechte Noten hat?? Also ich hab da lieber gute Noten und werd als Streber bezeichnet! Oder? Gibt es eine Fortsetzung ? Würde mich freuen :)) LG Jasmin;)

Vor langer Zeit - Antworten
Jasmin99 Genau das hätte auch in schreiben können - ist bei mir genauso:-/ - Ich versteh dich nur zu gut XD ich gehe auch in die achte, wir sind die lauteste klasse der schule meine die lehrer, zum Glück nicht die schlechteste :)) ich lieebe eig Mathe, aber nAja, unsere Klassenlehrerin macht Mathe zur Hölle :/ ich versteh dich echt gut, bei mir hat mal der wecker im englischunttericht geklingelt und dann hieß es auch " nehmen sie das Handy Jasmin weg !" nur weil ich in englisch eine der besten bin:/ manchmal versteh ich die alle auch nicht.. Ist man denn nur cool wenn man schlechte Noten hat?? Also ich hab da lieber gute Noten und werd als Streber bezeichnet! Oder? Gibt es eine Fortsetzung ? Würde mich freuen :)) LG Jasmin;)
Vor langer Zeit - Antworten
AlexKoester Re: - Danke :D
Zitat: (Original von MartinaS am 06.11.2012 - 18:58 Uhr) Ich glaube da geht es vielen so..
Gut beschrieben.

Liebe Grüße
Martina

Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
11
0
Senden

80272
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung