Humor & Satire
Der Käfer

0
"Der Käfer"
Veröffentlicht am 24. Mai 2008, 4 Seiten
Kategorie Humor & Satire
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Leidenschaftlich sarkastische Hobbyphilosophin, mit Hang zur Selbstironie und ausgeprägter Verachtung für Smalltalk. Seltsam durchgeknallte, eloquente Metalhead, mit Potential zur Herausforderung und einem Talent für absurde Gespräche. Vielseitig interessierte, pferdeverrnarte, schlagfertige Möchtegernpsychologin, mit Faible für Fantasybücher und Horrorfilme. Selbstkritische Mutter- und Fremdsprachenliebhaberin mit Kommaschwäche, gnadenlos ...
Der Käfer

Der Käfer

Beschreibung

Wahre Geschichte^^

Ich erinnere mich noch ziemlich genau an diesen Tag, ich war ungefähr neun Jahre alt, als ich das erste Mal zu Benedikt ins Auto stieg. Benedikt, das war der langjährige Freund meiner grossen Schwester, jedenfalls glaubte er dies. Für sie ist er nur ein guter Kumpel.
Benedikt macht ausserdem ein Archelogie-Studium, aber nach dem, was ich so hörte, zu schliessen, würde er es wohl erst nach seinem fünfunddreissigsten Geburtstag schaffen, die Doktorarbeit fertig zu schreiben. Ausserdem ist er ein sehr religiöser Mensch, das wusste ich, da bei jedem Essen, das er bei uns verschlang, er war nämlich nicht gerade der Dünnste und ausserdem ein Admirateur der Küche meiner Mutter, muss man wissen, betete er lang und ausgiebig.
Ich stieg also mit Benedikt in seinen Käfer, da er mich vom Stall abholen sollte. Bevor er losfuhr, legte er seine beiden Hände aneinander und verharrte einige Minuten bewegungslos in dieser Stellung. Ich wunderte mich zuerst, aber dann verstand ich: Er betete.
Nach einiger Zeit fasste ich mir schliesslich ein Herz und fragte ihn, wieso er vor dem Autofahren betete. Ich erwartete eine Antwort wie: Damit wir keinen Unfall haben, oder ähnliches. Aber weit gefehlt. Leicht belustigt hörte ich ihn ernst sagen:
" Damit so wenig Fliegen wie möglich auf die Windschutzscheibe knallen und sterben. "
Tja, der Mann, der im Käfer fuhr hatte eben auch ein Herz für eben diese.
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_8026-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_8026-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_34997.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_34998.png
0

Hörbuch

Über den Autor

cumerache
Leidenschaftlich sarkastische Hobbyphilosophin, mit Hang zur Selbstironie und ausgeprägter Verachtung für Smalltalk. Seltsam durchgeknallte, eloquente Metalhead, mit Potential zur Herausforderung und einem Talent für absurde Gespräche. Vielseitig interessierte, pferdeverrnarte, schlagfertige Möchtegernpsychologin, mit Faible für Fantasybücher und Horrorfilme. Selbstkritische Mutter- und Fremdsprachenliebhaberin mit Kommaschwäche, gnadenlos ehrliche, tollpatschige, unkomplizierte Vollzeitchaotin mit einer tiefen Ader für Romantik. Rollenspiel- und Fabelwesenbegeisterte, optimistische Zockerin mit einem hochgradigen Sinn für Moral. Momentbedingt begnadete Quasselstrippe, loyaler Morgenmuffel. Nervtötend rechthaberische Klugscheisserin. Also im Grossen und Ganzen harmlos - oder so.

(Falls iiiiiirgendjemand 'ne Ahnung hat, wo sich der verfluchte neonfarbene Eisbär aufhält... ich suche ihn immer noch!)

Leser-Statistik
96

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
cumerache Re: Nett aber -
Zitat: (Original von FSBlaireau am 25.05.2008 - 12:00 Uhr) ich denke er hat auch schon viele kleine Tierchen mit seinen Füßen totgetreten!
Oder meinst du nicht?


Doch, du hast recht, daran habe ich noch gar nicht gedacht... ob er daran schon gedacht hat? Müsste ihn mal fragen, vielleicht betet er ja auch jeden Tag bevor er aus dem Haus geht, keinen Plan! Es geht eben ums "so wenig wie möglich"...
LG
Vor langer Zeit - Antworten
FSBlaireau Nett aber - ich denke er hat auch schon viele kleine Tierchen mit seinen Füßen totgetreten!
Oder meinst du nicht?
Vor langer Zeit - Antworten
cumerache Re: Sachen -
Zitat: (Original von Coeur am 25.05.2008 - 11:24 Uhr) gibt's... "grins"
LG, Erna


Ich habe auch gelacht, aber der zieht das noch bis heute konsequent durch... irgendwo ist die Idee aber auch süss...
Liebe Grüsse
Vor langer Zeit - Antworten
Coeur Sachen - gibt's... "grins"
LG, Erna
Vor langer Zeit - Antworten
cumerache Re: :D -
Zitat: (Original von MilaCean am 24.05.2008 - 22:00 Uhr) sehr süße geschichte ^^


Ja, manche Leute sind eben so! ;)
Vor langer Zeit - Antworten
cumerache Re: :D -
Zitat: (Original von MilaCean am 24.05.2008 - 22:00 Uhr) sehr süße geschichte ^^


ja, mancheLete sind eben so! ;)
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
7
0
Senden

8026
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung