Fantasy & Horror
Licht und Schatten Prolog - NaNoWriMo 2012

0
"Licht und Schatten Prolog - NaNoWriMo 2012"
Veröffentlicht am 27. Oktober 2012, 8 Seiten
Kategorie Fantasy & Horror
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

...Was gibts über mich zu wissen ? Ich schreibe gerne, deshalb bin ich auf der Seite angemeldet. Muss man mehr wissen ?Ich freu mich natürlich immer über konstruktive Kritik und Kommentare zu meinen Texten.Sonst noch was über mich.. Malt und Metalhead und Laborheini mit einem Faible für Philosophie, Pfeifen und Fantasyliteratur. Erwarte also bitte niemand zu viel von mir :-) Oh und mich gibts auch bei ...
Licht und Schatten Prolog - NaNoWriMo 2012

Licht und Schatten Prolog - NaNoWriMo 2012

Einleitung

Alles im Leben hat zwei Seiten. Außer es hat drei. Eine Geschichte, die noch erzählt werden muss. Von einem außergewöhnlichen jungen Mann, der Kunst und des Schicksals, das eine Welt für immer verändern sollte

Prolog

 

 

Ein schwarzer Vogel kreiste über dem aufgewühlten Meer. Die Wellen der toten See  schlugen mit knochenbrechender Gewalt gegen die Steilküste von  Calvadien, versuchten das Land zu zermalmen, wie sie es seit Anbeginn der Zeit taten und waren doch machtlos.. konnten nur Stück für Stuck abtragen. Und doch kam eines Tages der Moment, an dem die gewaltige Klippe zusammenbrechen würde, wie lange es auch dauern konnte.

Eine einsame Gestalt stand oben an der

Klippe und sah dem dunklen Vogel nach der sich langsam über der See kreisend am düster werdenden Himmel verschwand.

Langes silbernes Haar wehte im Wind und umrundete das eingefallene vom Alter gezeichnete Gesicht, aus dem zwei wache Augen den Horizont absuchten. Mit Beiden Händen stützte sich der Alte auf einen knorrigen Ast. An einer Hand fehlten zwei Finger.

Der Mann ließ den Blick weiterwandern, von den schwarzen Wolken am Horizont, die das Meer zu einem tosenden Hexenkessel aufpeitschten hinab in den Schlund der toten See.

Ihm war klar, dass es das letzte Mal sein

würde, das er an diesem Ort stand. Das erste Mal war so lange her…  zu lange. Er bereute sein Leben nicht. Aber… ihr Götter, es gab noch so viel zu tun und er war müde.

Mit zitternder Hand holte er zwei kleine Kugeln aus seiner Tasche. Sie waren nur so groß wie Murmeln. Eine war Nachtschwarz, mi einem silbrigen Stern im inneren, der fast zu glühen schien, die andere hingegen war durchscheinend mit einem roten Sternförmigen Fleck im Zentrum.

Der Alte streckte die Hand mit den Murmeln über die Klippe. Er zögerte kurz…

Es wäre das Beste… endlich einen

Schlussstrich ziehen. Jedoch konnte er das nicht. De Geschichte musste erzählt werden.

Er zog die Hand zurück. Dann konnte er  alles hinter sich lassen.

Aber zuerst gab es Worte, die er weitergeben musste.

Es spielte keine große Rolle an wen. Er würde es erkennen.

Langsam trat er von der Klippe zurück, die wirren vom Wind zerzausten Haare glätteten sich, als der Alte wieder weiter zwischen die Bäume gelangte, die diesen Küstenabschnitt säumten.

Weiter den  Klippenverlauf entlang, dort wo die Felskante anstieg und zu einem Überhang führte, der wirkte, als könnte

er jeden Moment zusammenbrechen glomm Licht. Sein Ziel.

 

 

0

Hörbuch

Über den Autor

EagleWriter
...Was gibts über mich zu wissen ? Ich schreibe gerne, deshalb bin ich auf der Seite angemeldet. Muss man mehr wissen ?Ich freu mich natürlich immer über konstruktive Kritik und Kommentare zu meinen Texten.Sonst noch was über mich..
Malt und Metalhead und Laborheini mit einem Faible für Philosophie, Pfeifen und Fantasyliteratur. Erwarte also bitte niemand zu viel von mir :-)

Oh und mich gibts auch bei MyStorys
http://www.mystorys.de/profil/EagleWriter
Wattpad :
https://www.wattpad.com/user/Eagle_Writer
Bookrix
http://www.bookrix.com/-fp5b8dec42cb535/
Und bei Schreibernetzwerk :
http://www.schreiber-netzwerk.eu/de/Member/2648/EagleWriter/
Und Storyhub
https://storyhub.de/profil/EagleWriter

Leser-Statistik
113

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
EagleWriter Re: -
Zitat: (Original von sukiii am 05.09.2013 - 17:20 Uhr) Hört sich spannend an :)



vielen dank
lg
E:W
Vor langer Zeit - Antworten
sukiii Hört sich spannend an :)
Vor langer Zeit - Antworten
EagleWriter Re: -
Zitat: (Original von Stefanremo am 03.09.2013 - 20:36 Uhr) Ein Toller Prolog die Geschichte klingt schon mal interressant

LG
Stefan



danke fürs lesen und kommentieren
lg
E:W
Vor langer Zeit - Antworten
Stefanremo Ein Toller Prolog die Geschichte klingt schon mal interressant

LG
Stefan
Vor langer Zeit - Antworten
EagleWriter Re: -
Zitat: (Original von Marvin am 03.09.2013 - 19:39 Uhr) sehr gern gelesen :-)

lg



vielen dank
lg
E:W
Vor langer Zeit - Antworten
Marvin sehr gern gelesen :-)

lg
Vor langer Zeit - Antworten
ORDEP01 Re: Re: spannend ... - Hab es gefunden. Ich hätte ja auch gleich weiter die anderen Kommentare überfliegen können, bevor ich so eilig meine Frage stelle, dann hätte ich sie mir sparen können. Danke, eagle! ;-))
L. G. ORD EP
Zitat: (Original von EagleWriter am 03.09.2013 - 17:33 Uhr)
Zitat: (Original von ORDEP01 am 03.09.2013 - 17:02 Uhr) ...erzählt. Der Text ist ja nun schon einige Tage alt. Gibt es da schon eine Weiterführung?
L.G. ORD EP



War mein damaliger Beitrag zum NANoWriMo. Das ganze sit also schon beendet.

Die restlichen Kapitel findest du
Auf meinem Profil oder gesammelt hier :
http://www.buch-schreiben.net/kurzgeschichte/lesen2.php?story=80906

lg
E:W


Vor langer Zeit - Antworten
EagleWriter Re: Sehr gut gelungen meiner Meinung nach -
Zitat: (Original von Storylove123 am 03.09.2013 - 17:54 Uhr) Meine Meinung nach fand ich den Prolog sehr gut gelungen.
Viel Kritik kann ich dir dazu auch nicht geben.

Liebe grüße

Storylove..?



vielen dank
lg
E:W
Vor langer Zeit - Antworten
Storylove123 Sehr gut gelungen meiner Meinung nach - Meine Meinung nach fand ich den Prolog sehr gut gelungen.
Viel Kritik kann ich dir dazu auch nicht geben.

Liebe grüße

Storylove..?
Vor langer Zeit - Antworten
EagleWriter Re: spannend ... -
Zitat: (Original von ORDEP01 am 03.09.2013 - 17:02 Uhr) ...erzählt. Der Text ist ja nun schon einige Tage alt. Gibt es da schon eine Weiterführung?
L.G. ORD EP



War mein damaliger Beitrag zum NANoWriMo. Das ganze sit also schon beendet.

Die restlichen Kapitel findest du
Auf meinem Profil oder gesammelt hier :
http://www.buch-schreiben.net/kurzgeschichte/lesen2.php?story=80906

lg
E:W

Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
32
0
Senden

80001
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung