Romane & Erzählungen
Es ist nicht so, wie es aussieht...Teil 3

0
"Es ist nicht so, wie es aussieht...Teil 3"
Veröffentlicht am 15. Oktober 2012, 8 Seiten
Kategorie Romane & Erzählungen
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich glaube an Liebe auf den ersten Blick, den verlängerten Arm des Schicksals, an wahre Freundschaft und Gefühlstiefe, an Botenstoffe und guten Rotwein und daran, dass Leben Spass machen sollte. . . Außerdem glaube ich, dass Musik eine große visionäre Kraft besitzt und an die Notwendigkeit sozialer Kompetenz, an Eigenständigkeit und die Verantwortung für eigenes Handeln. Ich glaube an heitere, natürliche Sexualität und daran, dass man seine ...
Es ist nicht so, wie es aussieht...Teil 3

Es ist nicht so, wie es aussieht...Teil 3

Beschreibung

Copyright-Hinweis: Dieser Text ist urheberrechtlich geschützt. Nachdruck und Vervielfältigungen, auch auszugsweise, bedürfen der schriftlichen Zustimmung der Autorin 01.2013

 

Dieses verdammte Neonlicht schmerzte,- es stach in ihren Augäpfeln, als würden viele kleine Nadeln  darin stecken -  die Augen brannten und Tränen liefen unkontrolliert über Annas käsiges Gesicht.

Hier, auf dem Flur der Intensivstation herrschte eine gespenstische Stille, - nur ab und zu tauchte , wie aus dem Nichts,-  jemand von Pflegepersonal auf, schwebte über den Gang und verschwand ebenso geisterhaft wieder hinter irgendeiner Tür.

Anna wartete. Wartete darauf, dass man ihr endlich sagte, dass Gavin noch lebte. Wieder und wieder malträtierten sie die Bilder der vergangenen sechseinhalb Stunden. Seit dem Moment, als das Notarzt-Team eintraf, hatte sie alles nur noch wie einen Film erlebt und mit geschnitten. Jede Kleinigkeit war in ihr Gedächnis eingebrannt  und sorgte nun in regelmäßigen Abständen dafür, dass sie sich übergeben musste.

 

 

Sie fühlte nichts,- nur die Überkeit und das Brennen in den Augen. Ihre Brust war wie zugeschnürt und wenn sie tiefer zu Atmen versuchte, stach es heftig zwischen ihren Schulterblättern. Ansonsten fühlte sie sich wie ein Anzug ohne Inhalt,- leer und todmüde.

Wie konnte das alles geschehen? Irgendwie wünschte sie sich, es wäre nur ein beschissen-er Traum und wenn sie aufwachte, würde Gavin sie im Arm halten und ihre Welt hätte noch die Unordnung, die sie kannte.

Die Flügeltür am Ende des Flures öffnete sich und drei Ärzte in OP- grüner Kluft kamen auf sie zu.

" Sind sie die Lebensgefährtin von Herrn Sattler?" wurde Anna von einem Mittvierziger mit Ansatz von grauen Schläfen und einer beruhigenden Stimme gefragt.

" Ja, richtig," antwortete Anna angespannt.

 

 " Mein Name ist Dr. Adams und dies sind meine Kollegen. Wir haben Herrn Sattler operiert. Die OP ist gut verlaufen,- wir konnten das perforierte Gefäß im Gehirn entfernen. Leider hat die Blutung erhebliche Schäden verursacht. Wie sich diese auswirken werden, kann zum jetzigen Zeitpunkt niemand vorher sagen."

" Ja...ich meine, was heißt das denn nun genau? Er wird leben, oder?"

" Auch das kann ich Ihnen nicht versprechen. Die nächsten Stunden sind kritisch."

" Oh nein, bitte...Kann ich ihn sehen? Ist er ansprechbar?"

" Ja, sie können ihn sehen und nein, er ist nicht bei Bewusstsein. Er ist aus dem Koma nicht erwacht. Wir halten seine Vitalfunktionen künstlich aufrecht. Wußten sie, dass er ein Aneurysma hatte?"

 

 

 

" Bitte, was hatte er? Was ist ein Aneurysma?"

 " Eine Veränderung der Gefäßwand,- eine Aussackung....wie ein kleiner Ballon. An dieser Stelle ist die Wand sehr dünn und kann reißen, wie hier geschehen," erklärte er ernst.

" Nein, das wußte ich nicht und ich bin mir sicher, dass Gavin auch keine Ahnung hatte."

" Aber da ist noch etwas Anderes. Herr Sattler war voll gepumpt mit einem Drogencocktail, der zu einem enormen Blutdruckanstieg geführt hat. Bei seinem Sturz ist dann das Gefäß geplatzt. es hätte aber auch ohne den Sturz geschehen können. Es war nur eine Frage der Zeit."

" Drogencocktail? Gavin hat keine Drogen genommen, abgesehen von Alkohol und Zigaretten und manchmal was zum Schlafen. Aber nicht regelmäßig. Ich verstehe das alles nicht. Er wirkte zwar nicht nüchtern, aber ...."

 

Anna brach die Stimme, - sie konnte nicht mehr. Was war nur mit ihm geschehen?

 " Es tut mir Leid, ihnen das alles sagen zu müssen, aber Herr Sattler hat ja außer Ihnen keine Bezugspersonen, soviel wir ermitteln konnten. Das ist doch richtig?"

Anna nickte nur.

" Dann müssen wir noch ein paar Formalitäten mit Ihnen klären und sie werden sicher auch von Beamten der Kripo aufgesucht werden. Da gibt es noch einige ungeklärte Fragen. Also, wenn sie jetzt keine Fragen mehr an mich haben, würde ich sie gerne zu Herrn Sattler bringen, wenn sie soweit sind."

" Ja, natürlich....bitte, führen sie mich zu ihm", bat Anna abwesend und folgte dann wie in Trance den Ärzten über den endlos langen Gang...

Ende Teil 3

 

 

 

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_79383-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_79383-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_860816.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_860817.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_860818.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_860819.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_860820.png
0

Hörbuch

Über den Autor

roxanneworks
Ich glaube an Liebe auf den ersten Blick, den verlängerten Arm des Schicksals, an wahre Freundschaft und Gefühlstiefe, an Botenstoffe und guten Rotwein und daran, dass Leben Spass machen sollte. . . Außerdem glaube ich, dass Musik eine große visionäre Kraft besitzt und an die Notwendigkeit sozialer Kompetenz, an Eigenständigkeit und die Verantwortung für eigenes Handeln. Ich glaube an heitere, natürliche Sexualität und daran, dass man seine Geburtstagsgeschenke nicht schon vorher auspacken sollte...und ich glaube an nie enden wollende, sanfte feuchte Küsse und die Macht der Liebe, die ein Leben lang andauert...

Mich inspiriert das Leben und die Menschen darin. Die innere Auseinandersetzung mit all den Stolpersteinen, die das Leben mir vor die Füße legt. In meinen Texten versuche ich mich den unterschiedlichsten Themen des Lebens auf meine Weise zu nähern, sie aufzuschlüsseln und zu verarbeiten. Dabei werde ich das Leben stets von der heiteren Seite betrachten, gleichwohl finden sich auch Gedanken von mir, die mit schwarzer Tinte geschrieben wurden. Meine Präferenz in der Literatur gehört jedoch der Liebe, mit all ihren Facetten.
©roxanneworks
http://www.verwortet-by-roxanneworks.blogspot.com/..........www.net-verlag.de/roxanneworks.html

Leser-Statistik
93

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
FindYourselF Re: Re: ...mit Freude.... -
Zitat: (Original von roxanneworks am 09.01.2013 - 01:41 Uhr)
Zitat: (Original von FindYourselF am 07.01.2013 - 10:03 Uhr) habbe ich alle 3 Teile noch einmal gelesen und freue mich schon auf die nächsten Teile. Ich möchte doch unbedingt wissen, was mit Gavin los ist ;)

GLG v.E.z.E


Ich danke Dir, liebe Eule
und hoffe, dass ich Deinem Wunsch entsprechen kann...

ganz liebe Grüße
v.E.z.E



Wie ich sehe, hast du das schon, denn den 4 Teil habe ich glaub noch nicht gelesen ;)

LG v.E.z.E. ;)
Vor langer Zeit - Antworten
roxanneworks Re: -
Zitat: (Original von sterntaler am 08.01.2013 - 08:20 Uhr)
liebe Roxanne

in Erwartung auf Teil 4
ich freue mich darauf

sei lieb gegrüsst
niki


Und das freut mich sehr, liebe Niki...
also, ich hoffe, es bleibt spannend für Dich...

ganz liebe Grüße
roxanne
Vor langer Zeit - Antworten
roxanneworks Re: -
Zitat: (Original von Zeitenwind am 07.01.2013 - 22:58 Uhr) Ahh, der Mann konnte gar nichts dafür ... er ist ja krank ..

Weibliche Naivität ...?


Na, das wollen wir doch erst einmal sehen...
ja, krank ist er, aber wußte er das?

und wer weiß, was hinter der weiblichen " Naivität " steckt...
gibt es die überhaupt?

ganz liebe Grüße
an Dich
roxanne
Vor langer Zeit - Antworten
roxanneworks Re: Wie ich schon feststellte, -
Zitat: (Original von baesta am 07.01.2013 - 20:54 Uhr) gefällt mir Deine Schreibweise ausnehmend gut. Na wir werden sehen, wie es mit Gavin weitergeht. Du hast der Geschichte eine interessante Wendung gegeben.

Liebe Grüße
Bärbel


Dann hoffe ich sehr, dass ich auch weiterhin Dein Interesse wach halten kann, liebe Bärbel....

ganz liebe Grüße
roxanne
Vor langer Zeit - Antworten
roxanneworks Re: ...mit Freude.... -
Zitat: (Original von FindYourselF am 07.01.2013 - 10:03 Uhr) habbe ich alle 3 Teile noch einmal gelesen und freue mich schon auf die nächsten Teile. Ich möchte doch unbedingt wissen, was mit Gavin los ist ;)

GLG v.E.z.E


Ich danke Dir, liebe Eule
und hoffe, dass ich Deinem Wunsch entsprechen kann...

ganz liebe Grüße
v.E.z.E
Vor langer Zeit - Antworten
Zeitenwind Ahh, der Mann konnte gar nichts dafür ... er ist ja krank ..

Weibliche Naivität ...?
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Wie ich schon feststellte, - gefällt mir Deine Schreibweise ausnehmend gut. Na wir werden sehen, wie es mit Gavin weitergeht. Du hast der Geschichte eine interessante Wendung gegeben.

Liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
FindYourselF ...mit Freude.... - habbe ich alle 3 Teile noch einmal gelesen und freue mich schon auf die nächsten Teile. Ich möchte doch unbedingt wissen, was mit Gavin los ist ;)

GLG v.E.z.E
Vor langer Zeit - Antworten
roxanneworks Re: Re: Re: Hallo, liebe roxanne, ... -
Zitat: (Original von Rattenfaenger am 16.10.2012 - 17:54 Uhr)
Zitat: (Original von roxanneworks am 16.10.2012 - 17:38 Uhr)
Zitat: (Original von Rattenfaenger am 15.10.2012 - 17:51 Uhr) ... wieder für Deine Schreibe an sich*****

Dieser dritte Teil "kommt für mich wesentlich besser rüber", als die Teile 1 und 2. Irgendwie werde ich aber das Lesegefühl nicht los, dass Dein Herzblut, das ich in so vielen Arbeiten von Dir bewundere, nicht so an diesen Zeilen hängt. Ich weiß, das sind Allgemeinplätze. Es ist lediglich ein Lesegefühl *lächel* ...
Liebe Grüße
Karl-Heinz, der gerne auf Teil 4 wartet*****



Ich danke Dir für Deine offenen Worte, lieber Karl-Heinz...
kann auch nicht genau sagen, warum es bei Dir so ankommt...vielleicht ist es nicht wirklich mein Stoff ,-)) ganz liebe Grüße
roxanne



Liebe roxanne,
ich bleibe dran an Deiner Erzählung *lächel* ...
LG
Karl-Heinz


Das ist lieb von Dir...
und bitte, ich freue mich über ein offenes Wort, mein Lieber ;-))

liebe Grüße
in Deinen Abend
roxanne
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
21
0
Senden

79383
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung