Kinderbücher
Lisa und Marie

0
"Lisa und Marie"
Veröffentlicht am 13. Oktober 2012, 8 Seiten
Kategorie Kinderbücher
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Mittendrin im Ausbildungsvergüngen und seit knappen 5 Jahren am schreiben. Angefangen mit düsterer Lyrik über Drehbücher bis hin zu Kurzgeschichten und Bücher. Versuche mich aber noch und noch keins meiner Babies ist fertig.
Lisa und Marie

Lisa und Marie

Beschreibung

Mal was neues ausprobiert ;)

Lisa ist schon 4 Jahre alt und geht schon lange in den Kindergarten "Monsterbacke" in ihrer Straße.
Dort hat sie schon eine ganz tolle Freundin gefunden. Sie heißt Marie und ist auch 4 Jahre alt. Aber Marie mag es nicht raus zu gehen und spielt gerne mit Puppen.
Lisa mag keine Puppen. Sie hat zu Hause nur eine einzige Puppe unter ihrem Bett und die heißt Emma. Am Liebsten  spielt Lisa mit Autos auf dem Autoteppich.
Aber am Allerliebsten geht Lisa raus in den Garten. Auch wenn es regnet! Da zieht Mami ihr immer ihre grünen Gummistiefel und die Regensachen an. 
Im Garten gibts ganz viel zu entdecken. Oft sind dort kleine Tiere wie ein Regenwurm zum Beispiel. Der kommt immer raus wenn es regnet, hat Papi Lisa erklärt. 
Aber diese Regenwürme sehen komisch aus, doch Lisa verbuddelt sie trotzdem wieder in der Erde. Die leben da die Regenwürmer!
Im Sommer bläst Papi immer ein Planschbecken für Lisa auf. Da springt sie dann rein oder sie nimmt die Rutsche vom Sandkasten mit dahin und rutscht in das Wasser. Aber das sieht Mami nicht so gerne.

Einmal war Marie zu besuch bei Lisa und die Sonne war am scheinen. Lisa wollte so gerne raus, doch Marie hatte keine Lust. Sie war ganz doof, weil Lisa keine Puppen hatte sondern nur Autos und Memories. Dann war Marie traurig als Lisa sich angezogen hat und rausgegangen ist udn Mami hat sie nach Hause gefahren.
Im Kindergarten muss Marie mit raus. Da sitzen Lisa und Marie dann im Sandkasten und backen Kuchen aber ansonsten sitzt Marie immer drinnen.
Gestern war Lisa bei Marie zu Hause. Die haben einen ganz großen Garten mit vielen Bäumen zum klettern und einer Bank an einem kleinen Teich. Das sieht ganz toll aus, wenn man da zur Haustür muss. Die Sonne war sogar draussen und Lisa hatte nur ein T-Shirt an, es war also perfektes raus geh wetter! Nur wollte Marie nicht raus. Da wurde Lisa dann böse, was sie eigentlich nie wird.
Lisa mag andere Kinder, auch die Jungs, aber als Marie sich in ihr großes Puppenhaus setzte und die Vprhänge zu ihrem Zimmer zu ziehen ließ, wurde Lisa böse.
Sie stellte sich vor Marie und stemmte ihre Hände in die Hüften und sagte:"Marie! Wir gehen jetzt raus! Es ist tolles Wetter draussen!"
Doch Marie fand das nicht nett und verkroch sich in ihrem Puppenhaus. Hinter sich zog sie die Puppenhaustür zu und antwortete Lisa nur:"NEIN!!!!"
Das war Lisa zu viel und sie schüttelte ihr blondes Köpfchen. "Dann sind wir keine Freunde mehr!",mahnte Lisa und schaute zu dem Puppenfenster hinein. Sie mag Marie ja aber das sie nie raus wollte war doof.
Marie zog den Vorhang zu und Lisa sah nur wie sie eine Puppe nahm und das Haar bürstete.

Schnell wie Spirit das Pferd lief Lisa zu Maries Mama in die Küche und zupfte an der Schürze. "Kann ich nach meiner Mami?",fragte sie Maries Mami. Die war ganz überrascht. "Aber wieso denn Lisa?",fragte sie und ging zu Lisa in die Knie. "Ich will raus spielen!",sagte Lisa und sah Maries Mami an. Diese antwortete:"Aber das kannst du doch auch hier!" 
"Nein!",jammerte Lisa,"Marie möchte nicht und alleine macht das nur zu Hause Spaß!"
Maries Mami strich über Lisas Kopf und zusammen gingen sie nach oben. Maries Mami rief Marie und sie kroch aus dem Puppenhaus. "Möchtest du dich nicht von Lisa verabschieden?!",fragte Maries Mami. Doch Marie schüttelte mit dem Kopf. Lisa winkte Marie zum Abschluss und ging mit Maries Mami nach draussen. Sie saß in ihrem Kindersitz und wartete das sie ihr Haus sah. Zu Hause würde sie erstmal in den Sandkasten gehen!
Mami war überrascht das Lisa schon wieder da war aber Lisa sagte nichts und ging direkt durch in den Gang. Endlich durfte sie raus gehen.
Marie wird schon sehen was sie davon hat.                    

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_79324-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_79324-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_859351.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_859352.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_859353.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_859354.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_859355.png
0

Hörbuch

Über den Autor

dannou
Mittendrin im Ausbildungsvergüngen und seit knappen 5 Jahren am schreiben.
Angefangen mit düsterer Lyrik über Drehbücher bis hin zu Kurzgeschichten und Bücher. Versuche mich aber noch und noch keins meiner Babies ist fertig.

Leser-Statistik
40

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
schnief Nett
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
1
0
Senden

79324
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung