Kurzgeschichte
Wie immer !

0
"Wie immer !"
Veröffentlicht am 11. Oktober 2012, 2 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
http://www.mystorys.de
Wie immer !

Wie immer !

 


Wie schon so oft suchte er sich einen ruhigen und stillen Platz auf der Veranda,legte einen Block und sein Schreibzeug auf die rauhe Platte des Tisches, und machte sich Gedanken darüber wie er nun wohl beginnen sollte.
Beginnen mit dem was er eigentlich am liebsten tat, mit dem Schreiben, dem Schreiben von Geschichten die vermutlich nie wirklich jemand zu lesen bekam.
So oft hatte er schon versucht seine Gedanken, seine Träume mit spannenden und fesselnden Worten auf Papier zu bringen und auch diesmal hatte er die Befürchtung das es wieder so enden würde wie immer.
Wie immer !!
Ja genau das traf den Nagel auf den Kopf, wie immer nur bis zur Hälfte schreiben um dann unfertig zwischen all den bisher begonnenen liegen zu bleiben um niemals richtig fertig gestellt zu werden.

Wie immer,diese zwei Worte begleiteten ihn nun schon die meiste Zeit seines Lebens und in den letzten Wochen und Tagen noch häufiger als sonst.Und so kam er zu dem Schluss das es wohl immer für ihn ,wie immer, bleiben würde.
Als er diesen Schluss Satz unter die wenigen Zeilen schrieb, den Stift auf die Seite legte um sich anschließend zurück zu lehnen, machte er auch gleichzeitig seinen letzten tiefen Atemzug in diesem Leben und wandelte mit einem Lächeln im Gesicht in die Ewigkeit.


   " Nichts ist wirklich für immer "


erschien wie von Geisterhand geschrieben unter seinen letzten Zeilen bevor der Wind das Blatt sachte empor hob und davon Wehte.

 

 

http://www.mscdn.de/ms/karten/v_858613.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_858654.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Harrison

Leser-Statistik
125

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Gast Wie Immer - Sehr schön beschrieben mit wenigen Worten nur das Ende ist irgendwie
traurig.
Niemals geht man so ganz irgendwas bleibt hier und sind es auch nur Zeilen auf einem Stück Papier die zusammengefügt ein ganzes Leben
beschreiben können.
Lieber Gruß
Vor langer Zeit - Antworten
Harrison Ich Danke allen die bisher hier ihre kommentare sowie Bewertungen abgegeben haben. Es zeigt mir dann doch so in etwa wo ich stehe, zumindest einmal im Bereich dieser Art von Kurzgeschichte.
Vielen Dank noch einmal.

Lg Harrison
Vor langer Zeit - Antworten
Feedre und der Wind wehte das Blatt - direkt vor die Tür von myStorys.......
LgF
Vor langer Zeit - Antworten
Rajymbek Wie immer - ist eine Floskel, die man sich schlecht abgewöhnen kann. Nichts ist wie immer: jeder Tag, jede Woche, jedes Jahr ist anders. Und wenn das jemand von sich glaubt, immer das gleiche zu tun, dann ist es letzten dich doch immer anders. Jeder für sich bestimmt, wie eine Geschichte ausgeht - wie immer mit einem Happy End. ;-)

VLG Roland
Vor langer Zeit - Antworten
Gast 
Lass es nicht Enden........Wie Immer !!!! *g*

Der Weg ist das Ziel......
Vor langer Zeit - Antworten
PhanThomas Alles hat eine Ende, nur ... - ... die Wurst hat zwei. Hat ein Freund von mir mal zu Schulzeiten in einem Aufsatz losgelassen, in dem es genau um dein Thema hier gehen sollte. So kann man's halt auch sagen. Schön umschrieben, nur habe ich das Gefühl, aus dem Thema hättest du noch viel mehr herausholen können. Eine Geschichte kann ja kurz und knapp sein, aber hier fehlt doch ein wenig, hm, die eigentliche Geschichte.

Viele Grüße
Thomas
Vor langer Zeit - Antworten
KleinerFalke Für immer - sollte Hoffnung keimen, denn sie stirbt zuletzt.

Für immer sollte Liebe blühen, die einen oft verletzt.

Nicht ist für ewig, so traurig es auch klingt.

Doch wer schon, was Zukunft mal für einen bringt.

LG
Kleiner Falke
Vor langer Zeit - Antworten
Chaoss Kann mich den anderen Kommentaren hier nur anschließen: Sehr schön geschrieben. Traurig und gleichzeitig hoffnungsvoll.
Nichts ist für immer...

lg
Chaoss
Vor langer Zeit - Antworten
Gast Traurig aber schön geschrieben
Bin schon afs nächste gespannt

lieben gruß
Micha
Vor langer Zeit - Antworten
Gast Schöne und knappe Kurzgeschichte, mit einem traurigem aber auch schönem und hoffnungsvollem Ende!
Dieser Kontrast gefällt mir!


Freue mich aufjedenfall auf mehr.

Gast der Gäste

DiDa
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
15
0
Senden

79259
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung