Kurzgeschichte
Kinder sind unsere Welt

0
"Kinder sind unsere Welt"
Veröffentlicht am 06. Oktober 2012, 10 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
http://www.mystorys.de
Kinder sind unsere Welt

Kinder sind unsere Welt

Beschreibung

Kurzgeschichte

Kinder sind unsere Zukunft

Es gibt Kinder auf der ganzen Welt denen es nicht gut geht,  die nichts zu essen haben,  die so- hart es sich auch anhört- als Kleinkind beschnitten werden,  was für die Kinder sehr schmerzhaft ist,  einfach grausam.Diese Beschneidung wurde auch mal im Fernsehen gezeigt, man sah echt wie sie schrien vor Schmerzen und die haben es einfach durchgezogen. Da kann man nur sagen grausame Menschen die Kindern so etwas  antun .So-was sollte unbedingt verboten werden,  die Beschneidung. Diese Kinder leben auch in Armut, sie haben nichts,  kein Spielzeug,  nichts zum Anziehen -einfach gar nichts. Wenn man sich diese Kinder anschaut; wie sie aussehen,  abgemagert weil sie nichts zu essen haben,  einfach nur traurig ist das.Jedes Jahr wird für diese Kinder eine Spendenaktion aufgerufen .Viele Stars spenden viel,  ob es einfach nur Geld ist oder sie lassen etwas Wertvolles von sich versteigern für die Auktion. Die Kinder freuen sich über alles was sie von vielen Menschen,  die ihnen helfen wollen,  bekommen.Über ein kleines Spielzeug,  auch wenn es schon sehr alt ist. Halten sie es in ihrer Hand und ein Strahlen in ihren Gesicht entsteht. Ein kleines Auto, eine Puppe oder ein Stofftier, kann diese Kinder schon glücklich machen.Es muss nicht das Teuerste sein. Schon ein kleines Geschenk reicht und die Kinder können lachen.Das Schönste bei einen Kind ist ein Kinder lachen,  weil es so schön ist wenn ein Kind lächelt. Für jede Hilfe der Menschen sind die Kinder sehr dankbar. Diese Spendenaktion die jedes Jahr gemacht "Wird wir helfen Kinder " ist eine sehr große Hilfe für alle armen Kindern,  aus verschiedenen Ländern und Städten.
Viele Kinder haben auch kein richtiges zu Hause,  das sind die Heimkinder. Ja,  Kinder die im Heim leben weil ihre Familien sie nicht wollten, oder weil es häusliche Gewalt gegeben hat in ihren Familien. Diese Kinder die im Heim leben, haben nur die Heimerzieher , die ihnen die Liebe geben die sie von ihren Eltern nicht bekommen haben. Jedes Kind was in ein Kinderheim wohnt, wünscht sich doch.  wieder bei seinen Eltern sein zu können. Sie machen in einem Kinderheim auch das was sie zu Hause tun würden. Die älteren Kinder die schon zur Schule gehen helfen bei kleinen Aufgaben.Es kann  Tisch aufdecken sein, oder einfach das Zimmer aufräumen,  halt kleine Aufgaben. Es gibt viele Mütter,  die töten sogar ihre Kinder wenn sie geboren sind.  Anstatt dass sie die Kinder zur Adoption frei geben, nein- sie begehen eine schreckliche Tat und danach tut es der Mutter dann Leid, .Doch die Reue, kommt zu spät,  das bringt das Baby auch nicht mehr ins Leben zurück. Ja das sind die Eltern,  die nicht  mehr  weiter wissen was sie tun sollen. Sie wollen es loswerden und dann töten sie es eiskalt. Es gibt auch Mütter die eine Abtreibung vornehmen weil sie kein Kind möchten oder weil sie  noch zu jung  für ein Kind sind.Ja es gibt viele Fälle davon,  das eine Mutter eine Abtreibung vornimmt. Es gibt auch viele Mütter die eine Fehlgeburt erleiden. Entweder die Mutter verliert ihr Baby in den ersten 5 Wochen, oder das Baby stirbt im Bauch der Mutter  und dann muss ein Eingriff vorgenommen werden,  den man Ausschabung nennt. Es gibt auch Mütter,  die ihr Kind zur Welt bringen,  es aber direkt danach sterben könnte,  weil das Herz aufhört zu schlagen. Und dann gibt es den plötzlichen Kindstod,  der in mehreren Fällen auftreten kann. Es gibt Kinder die schwierig sind und ab und zu verhaltensgestört sind "was für die Eltern sehr schwer ist" Diese Kinder brauchen viel Aufmerksamkeit und Beschäftigung. Aber auch die ruhigen Kinder brauchen immer die Aufmerksamkeit ihrer Eltern. Eltern sollten immer, wie es sich zeitlich einrichtet mit ihren Kind spielen, denn spielen sollten die Kinder immer. Das Spielen fördert das Denkvermögen der Kinder. Viele Jungs fangen schon früh an, sich für Sport zu interessieren, ob es Fußball ist, Handball oder andere sportliche Aktivitäten. Ihre Eltern sollten immer wenn sie ein Talent in ihren Kind sehen, es fördern. Das Schönste an ein Kind ist es,  wenn es das erste mal etwas erzählt und wenn es von alleine anfängt zu laufen,  auf seinen kleinen Füßen. Für jede Mutter ist es das Schönste, ihr Kind aufwachsen zu sehen. Leider gibt es auch Fälle,  wo schon etliche Kinder verschwunden sind -spurlos- und die auch nicht mehr gefunden wurden. Ja, diese bösen Menschen die Kindern weh tun,  einfach entführen,  verschleppen und aus Angst, weil es etwas erzählen könnte, töten sie es einfach eiskalt. Diese Fälle treten leider oft ein und keiner kann den Eltern ihr Kind wieder geben, keiner kann ihnen Trost geben. Warum gibt es nur diese Menschen,  die Kindern etwas Schreckliches antun. Man fragt sich wirklich -nur Warum? Es sind meist junge Kinder die so etwas passiert. Darum müssen wir unsere Kinder zeitig Vorwarnen,  mit keinen mit zugehen  und von keinen etwas anzunehmen. Viele Eltern reden mit ihren Kindern darüber, aber schützen können sie ihre Kinder nicht. Man soll Kinder auch nicht einsperren,  sondern sie auch draußen spielen lassen allein.Es ist einfach grausam,  wenn man hört das wieder ein Kind verschwunden ist oder Tod aufgefunden ist.. Es gibt die Kindergartenkinder die viel basteln,  spielen und malen wenn sie in der Einrichtung sind. Die Kinder,  die auf die Schule vorbereitet werden von den Erziehern.Die Krippenkinder die noch nicht laufen können, mit diesen  Kindern setzen sich die Erzieher hin und sie machen Fingerspiele mit ihnen oder sie bauen ein Turm zusammen. Die Schulkinder lernen lesen, schreiben und rechnen in der Schule. Die Kinder lernen auch,  das sie zuhören müssen, wenn der Lehrer etwas sagt. Sie lernen auch was es bedeutet, wenn man lernt für eine Arbeit,  das man dann eine gute Note dafür bekommen kann. Sie lernen Zusammenhalt der Klassenkameraden. Die Schule ist sehr wichtig für ein Kind,  für seine spätere Zukunft. Das Kind muss nicht immer mit vielen Einsen nach Hause kommen,  es reicht wenn es sich bemüht in der Schule und sein Bestes gibt. Es gibt aber auch Eltern die schimpfen mit ihren Kindern weil sie schlechte Noten mit nach Hause bringen. Diese Kinder werden dann von ihren Eltern bestraft,  wegen Faulheit wie die Eltern behaupten. Doch warum fragen sie nicht erst das Kind,  warum es so eine schlechte Note bekommen hat. Wenn das Kind dann den Grund sagt,  können sich die Eltern doch mit dem Kind hinsetzten und mit den Kind zusammen üben. Es gibt auch Eltern,  es ist leider so, die ihre Kinder schlagen und das sind nicht wenig. Sie bekommen dann Schläge für schlechte Noten und allgemein, weil sie Mist bauen. Kinder schlagen ist das Allerletzte,  genauso wie Kinder zu missbrauchen. Dieser Kinder haben Angst vor ihren Eltern, wenn sie etwas falsch machen,  das sie gleich wieder Schläge bekommen werden. Ihre kleinen Hände, und ihr zierliches Gesicht werden oft verletzt, wenn sie geschlagen werden von ihren Eltern. Kinder die viel Gewalt kennen gelernt haben, diesen Kindern sieht man ihre Traurigkeit und ihre Angst an.Sie ziehen sich viel zurück, und sie lassen niemanden an sich ran. Darum sollte man sein Kind nie verletzen sondern immer, das Kind zeigen das man es lieb hat. Und man sollte den Kind zeigen, das man immer für sein Kind da ist, wenn es einen braucht.Unsere Kinder brauchen unsere Liebe und unseren Halt, denn sie sind unsere Welt .Ein Kind ist einfach das Schönste, was es für seine Eltern gibt.



                                                                  Eine Kurzgeschichte
                                                     
                                                               geschrieben von Angel 82                                     

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_79234-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_79234-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_859636.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_859637.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_859638.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_859639.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_859640.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_859641.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_859642.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_859643.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Angel82

Leser-Statistik
23

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Angel82 Re: Kinder -
Zitat: (Original von Montag am 17.10.2012 - 13:14 Uhr) Du schreibst über eine Vielzahl von Kinderschicksalen unterschiedlichster Art und stößt damit zum Nachdenken an, was auch gut so ist.

Für den Leser wären mehrere Absätze sicherlich besser.

Falls du deine Schilderungen vertiefen willst, wäre wohl eine deutliche Trennung den einzelnen Themen erforderlich.

LG Montag

..ja es ist ja eine kurzgeschichte..ja habe viele themen dadrin..aber danke für dein rat..
Vor langer Zeit - Antworten
Montag Kinder - Du schreibst über eine Vielzahl von Kinderschicksalen unterschiedlichster Art und stößt damit zum Nachdenken an, was auch gut so ist.

Für den Leser wären mehrere Absätze sicherlich besser.

Falls du deine Schilderungen vertiefen willst, wäre wohl eine deutliche Trennung den einzelnen Themen erforderlich.

LG Montag
Vor langer Zeit - Antworten
Angel82 Re: -
Zitat: (Original von Novalis63 am 12.10.2012 - 08:33 Uhr) Du solltest dringen an deiner Rechtschreibung und Gramatik arbeiten ...


das meine gramatik nicht so gut ist das weiß ich selber..aber allgemein habe ich es geschrieben weil es war es.was in meiner kurzgeschichte steht..und wenn dir mein gedicht nicht gefällt.dann ist es so..ich und viele freunde von mir mögen meine gedichte.denn sie kommen von Herzen..das ist meine meinung.
Vor langer Zeit - Antworten
Novalis63 Du solltest dringen an deiner Rechtschreibung und Gramatik arbeiten ...
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
4
0
Senden

79234
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung