Fantasy & Horror
Mein etwas anderes Leben

0
"Mein etwas anderes Leben"
Veröffentlicht am 07. Oktober 2012, 12 Seiten
Kategorie Fantasy & Horror
http://www.mystorys.de
Mein etwas anderes Leben

Mein etwas anderes Leben

Prolog

Es fing alles damit an, dass jeder von uns eine Karte bekam. Es war eine dieser Pokemon Karten dachte ich zuerst,doch dann sah ich mir das Bild an.Darauf war ein Mann zu sehen. Er hatte einen sehr seltsamen Anzug an.Er sah aus wie einer dieser Superanzüge die die Superhelden immer tragen..Da ich nicht wusste was die Karte bedeutete steckte ich sie in die Hosentasche,weil meine Mum in mein zimmer kam und meinte ich müsste endlich schlafen gehe.

Kapitel 1

Am nächsten Tag waren ich und eine meiner Freundinnen allein zuhause also bekamen wir die Idee in das Haus gegenüber einzusteigen und uns etwas dort umzusehen.Zu meiner Verteidigung muss ich wohl sagen,dass das Haus dem Mann gehörte von dem ich die Karte bekam.Wir mussten nicht einsteigen, da ich einen Schlüssel für das Haus hatte und unserem Nachbarn versprochen hatte seine Pflanzen zu gießen.Also gingen wir in das Haus. Doch es war heute irgendwie anders,irgendwie gruselig.Vielleicht lag es daran, dass heute Vollmond war.Da ich in diesen Nächten besonders empfindlich bin.Doch als es zu stürmen anfing, wusste ich schon,dass etwas geschehen wird was ich nie erwartet hätte.

Ich ging in das Arbeitszimmer meines Nachbarn um die Blumen dort zu gießen.Als ich am Schreibtisch vorbei ging, sah ich eine Akte auf der ´die Verteilung´stand.Ich weiß, ich hätte die Akte nicht auf machen sollen, doch ich war schon immer neugierig gewesen.
Es waren Listen! Also nicht so richtige Listen, eher Steckbriefe.Es waren Fotos und Daten...Und die meisten Leute kannte ich! Da war der junge in den ich verliebt war und meine beste Freundin aufgelistet! Und sogar auf der letzten Seite: ICH!! Mein Foto, meine Hobbys, die Lieblingsfarbe; einfach alles stand dort!! Ich war entsetzt! Dann sah ich meine Karte! ,,Nein das kann nicht sein! “,dachte ich und fasste mir in die Hosentasche. Dort war die Karte immer noch in ihrem Umschlag.Als ich mir die Karte in der Akte näher ansah, erkannte ich dass es ein Foto war. Hinten auf dem Foto war in ganz alter Schrift etwas drauf geschrieben: Cornelia Loan 1189

Da ich nicht wusste wer das war und ich schließlich auch das Foto meines Schwarms gesehen hatte,blätterte ich zurück zu seinem Foto.Doch als ich das Foto sah, wurde mir ganz schwindelig und weil es gerade stark donnerte ,dass Sophie zu mir kam und fragte wo ich denn solange bleibe; klappte ich die Akte schnell zu und folgte Sophie ins Wohnzimmer.Dort erzählte Sophie mir: „Viktoria das Haus ist irgendwie gruselig.“ Ich musste auch zugeben ,dass es heute schon irgendwie gruselig war, aber ich gab dem starken Gewitter die Schuld.Sophie erzählte mir sie hätte eine Tür hinter der Garderobe gefunden, aber ich hatte heute schon genug erlebt.Also gingen wir wieder rüber zu mir.Obwohl im Fernsehen mein Lieblingsfilm lief, konnte ich mich nicht darauf konzentrieren,sondern musste daran denken,dass Nick auch in der Akte stand.Hatte er vielleicht auch eine Karte bekommen? Da aber mit der Karte ein Brief kam,indem stand ich dürfte niemandem etwas erzählen was die Karte betraf.

Kapitel 2

Am nächsten Tag,als Sophie wieder nach Hause gefahren ist,setzte ich mich an den Computer und googelte den Namen von der Akte.Heraus kam;dass sie mal Lehrerin gewesen ist, bis sie der Hexerei beschuldigt wurde. Ich war überrascht überhaupt irgendetwas über Cornelia gefunden zu haben. Als heute Abend im Haus die Blumen goss, fühlte ich mich beobachtet. Als ich ins Arbeitszimmer wollte, war die Tür abgeschlossen. „Das konnte nicht sein!“,flüsterte ich ärgerlich und rüttelte an der Tür. Plötzlich sagte eine Jungenstimme: „Die Tür ist abgeschlossen! Brauchst du nicht weiter versuchen!“ Ich erschrak so sehr,dass ich die Gießkanne fallen ließ.Ich drehte mich um und sah einen rot-braun haarigen Jungen,wie er die Hände in den Hosentaschen und einem Grinsen im Gesicht das stand. „Willst du die Gießkanne nicht aufheben?“,fragte er mich,während er versuchte nicht über meinen wahrscheinlich ziemlich merkwürdig Gesichtsausdruck nicht laut los zu lachen. Ich sah, dass das ganze Wasser ausgelaufen war und sah ihn ganz böse an. „Wer bist du? Und was machst du hier? Wie bist du hier überhaupt hereingekommen?“ Ich schrie ihn fast an.Neben mir stand noch der Besen.Ich schnappte ihn mir und ging auf ihn los, mit einem Besen! Ich hatte wirklich schon bessere Ideen gehabt! Er sah mich zuerst etwas entsetzt an,dann fing er lauthals an zu lachen an. „Okay ! Die Antworten auf die Fragen: Ich bin Yannick! Ich wohne hier und bin der Sohn von von deinem Nachbarn! Und ich hab genau wie du einen Schlüssel!!,sagte er zu mir während er mir, die wie eine verrückt gewordene mit dem Besen herumfuchtelte, auswich. Ich hielt inne und hielt den Besen auf seiner Kopfhöhe an. Weil er anscheinend dachte ich würde immer noch mit dem Besen herumfuchteln und stieß sich den Kopf am Besen.Er beugte sich vor, während er seinen Kopf hielt. Ich muss zugeben: Ich hätte am liebsten laut losgelacht,weil er sich die ganze Zeit vor meinem Besen geschützt hatte.Doch als ich sein leidendes Gesicht sah, sagte ich schnell das ich ja das Wasser aufwischen müsste und verschwand in der Küche um einen Lappen zu holen. Ich musste schon zugeben: Er hatte seinen Reiz..Als ich wieder ins Wohnzimmer kam war er verschwunden,doch dann kehrte er mit einem leeren Eimer zurück und half mir die Pfütze aufzuwischen. Ich fragte ihn ein bisschen aus was seine Hobbys und ähnliche Sachen anging. Plötzlich läutete mein Handy und Sophie war dran: „Viktoria!“,sagte sie ganz aufgeregt „Ich werde Prostituierte!!“ Ich bekam erstmal einen Lachanfall und versuchte sie von der Idee abzubringen, doch als ich Yannicks fragendes Gesicht sah, erklärte ich was für verrückten Ideen Sophie manchmal hatte. Als ich auf die Wohnzimmeruhr sah bemerkte ich, dass ich schon 2 Stunden weg war. Ich verabschiedete mich von Yannick und lief schnell nach Hause.

 

Kapitel 3

Ich saß am nächsten Morgen in der Schule und himmelte gerade gerade Nick an, als die Tür auf ging unser Direktor mit jemandem heran kam. Es war Yannick! Der Direktor wechselte einige Worte mit unserer Englischlehrein Ms. Johnson und verschwand dann wieder! Doch Yannick blieb! Die Lehrerin setzte ihn genau gegenüber von mir. Als er mich erkannte grinste er mich an. Bald war auch die 2. Stunde vorbei. Wir mussten immer für die großen Pausen raus aus dem Klassenraum. Yannick ging an mir vorbei nach draußen ohne ein Wort zu sagen, doch als ich ebenfalls heraus kam, stand er da und wartete auf mich.Und er hatte diesen treuer Dackel Blick noch besser drauf als Sophie! Ich ging zu ihm rüber und lächelte ihn an. Er lächelte ebenfalls, doch plötzlich erhob sich ein lautes Gejohle! Wir sahen in die Richtung aus der es kommen musste und erblickten ein Paar Jungs aus unserer Klasse und mittendrin? Nick! Er war rot angelaufen und schaute in meine Richtung! Doch als er merkte,dass ich ihn ansah schaute er schnell weg. „Ey,Viktoria! Nick will was von dir!“ schrie Jonas, der beste Kumpel von Nick,über den halben Flur. Und Yannick? Er hatte wieder dieses Blödmann-Grinsen drauf. Ich war wahrscheinlich rot geworden, denn er grinste noch breiter! Oh, wie er mich der Kerl aufregt! „ich glaube da mag dich jemand!“ ,sagte er und prustete los. Ich war so bemüht ihm nicht eine reinzuhauen! Ich warf ihm nur einen bösen Blick zu und ging einfach. Er folgte mir und bevor ich die Tür zum nächsten Trakt öffnen konnte, versperrte er mir den Weg. Ich versuchte an ihm vorbeizugehen,doch er sperrte mir immer den Weg: „Was willst du?“,fauchte ihn an. „Hey! Jetzt nicht umdrehen,aber dein Macker kommt gerade rüber zu uns!“,raunte er mir noch zu bevor Nick auch in meiner Bildfläche erschien. „Hey, ich bin Nick! Der Klassensprecher dieser Klasse.“, sagte er freundlich. Doch Yannick entgegnete nur ein „Kennst du Wayne ?! und ging davon. „Was ist das denn für ein Idiot?!“, regte sich Nick auf. Eigentlich ist er ganz nett.“, ich wusste nicht warum ich es gesagt hatte, doch spätestens als Nick mich mit einem ungläubigem Gesichtsausdruck ansah bereute ich es überhaupt etwas gesagt zu haben. Oh mein Gott! Erst jetzt registrierte ich wirklich ,dass Nick vor mir stand! Ich lief wahrscheinlich gerade rot an! Wie peinlich!Doch plötzlich tauchte Sophie auf und sagte Nick sie musste unbedingt mit mir reden und zog mich einfach mit sich. „Ich habe einen Auftrag für dich! Du als Klassensprecherin musst das bestimmt herausfinden können!“, sagte sie leise zu mir. „Okay, was soll ich tun?, immer wenn sie leise spricht, ist es etwas geheimes und wenn sie so lacht wie gerade geht es um Jungs.Innerlich musste ich total lachen, doch ich hielt mich zurück, weil sie sonst wüsste das ich sie durchschaut habe. „ Der Neue! Finde heraus wie er heißt und so weiter.“,sagte sie wieder leise doch jetzt schaute sie über meine Schulter.„Wieso? Findest du den süß?“,ich konnte nicht anders ich fing an zu lachen an. „ Weiß du ich hab da so eine Idee: Da du ja in Nick verliebt bist....könnte... ich doch... den Neuen haben?“, ich starrte sie entgeistert an. „Und dann... machen wir eine Doppelhochzeit.“,fügte sie noch schnell zu. Oh,Gott! Was die sich alles ausdenkt! „Sophie,der Neue heißt Yannick!“, ich war nicht besonders begeistert von ihrer Idee. Na toll!! Da hat sie sich was in den Kopf gesetzt!Zum Glück klingelte es gerade! Wir gingen zurück zum Klassenraum. In den nächsten Stunden wichen Yannick und Nick mir aus, doch mir war es egal.



http://www.mscdn.de/ms/karten/v_855389.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_855407.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_855408.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_855409.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_855413.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_855414.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_855415.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_855416.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_855417.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_855418.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_855419.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Andrejka

Leser-Statistik
38

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Andrejka ja das war nur einleitend für die Geschichte am Anfang haben meine Freundinnen noch bisschen mitgeschrieben.

lg
Vor langer Zeit - Antworten
EagleWriter Kommentar vom Buch-Autor gelöscht.
Vor langer Zeit - Antworten
Rainabas Re: Comment -
Zitat: (Original von Gast am 10.10.2012 - 15:16 Uhr) Du hast irgendwie wenig aus der Story gemacht...mir fehlen Beschreibungen und Adjektive,damit sich der Leser auch ein Bild vorstellen kann. Die Rechtschreibung ist so lalala...
und ich weiß nicht,ob du die richtige Kategorie gewählt hat...für mich war es teils sogar lustig "Ich werde Prostituierte" :-) :-D..das war der Brüller
es kommt nicht mysteriös rüber...und schon gar nicht gruselig...du solltest zu Humor und Satire wechseln
lg Rainabas


das ist übrigens mein Comment-war nicht angemeldet sorry
Vor langer Zeit - Antworten
Gast Comment - Du hast irgendwie wenig aus der Story gemacht...mir fehlen Beschreibungen und Adjektive,damit sich der Leser auch ein Bild vorstellen kann. Die Rechtschreibung ist so lalala...
und ich weiß nicht,ob du die richtige Kategorie gewählt hat...für mich war es teils sogar lustig "Ich werde Prostituierte" :-) :-D..das war der Brüller
es kommt nicht mysteriös rüber...und schon gar nicht gruselig...du solltest zu Humor und Satire wechseln
lg Rainabas
Vor langer Zeit - Antworten
Andrejka Re: -
Zitat: (Original von EagleWriter am 07.10.2012 - 13:50 Uhr) Sicher nicht schlecht geschrieben.. aber ehrlich, das Konzept ist sooo verbraucht^^ ( meiner Meinung nach, aber ich sage sicher neimanden, as er schreiben soll) das du schon noch mit was besonderem Aufwarten musst um das Interesse der Leser aufrecht zu erhalten. Nur so als Tipp.

lg
E:W




ich weiß ich weiß :)) wusste gerade nur nicht was ich da schreiben sollte..
Vor langer Zeit - Antworten
EagleWriter Sicher nicht schlecht geschrieben.. aber ehrlich, das Konzept ist sooo verbraucht^^ ( meiner Meinung nach, aber ich sage sicher neimanden, as er schreiben soll) das du schon noch mit was besonderem Aufwarten musst um das Interesse der Leser aufrecht zu erhalten. Nur so als Tipp.

lg
E:W

Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
6
0
Senden

79082
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung