Kurzgeschichte
Kater Mortimer, Lolly und ihr Dosenöffner

0
"Kater Mortimer, Lolly und ihr Dosenöffner"
Veröffentlicht am 04. Oktober 2012, 6 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
http://www.mystorys.de
Kater Mortimer, Lolly und ihr Dosenöffner

Kater Mortimer, Lolly und ihr Dosenöffner

Beschreibung

Mortimer ist Rarietaets Entwicklungshelfer für spirituelle Denkweisen und liebevollen Umgang mit allen Lebewesen einschließlich Hunden und Vermietern. Er entstammt der Rasse der" Heiligen Birma " und lebte 13 Jahre mit seiner Amme und Ziehmutter Lolly einer "gemeinen" Hauskatze und dem Dosenöffner Rarietaet in einer WG.

Individualitaet

Lolly, die zarteste und rosigste Versuchung, seit es Katzenmädchen gibt fühlte sich als 3 Monate älteres Seelenteilchen schon 1/2 jährig, als Mortimers Ziehmutter, Sie hat ihm -außer ein paar Ohrfeigen wenn er zu wild war-, immer das Gefühl gegeben, der Größte zu sein. Selbst wenn er schrie weil er nicht aus dem Katzenkloo heraus kam oder wenn er schrie, weil er die angelehnte Tür nicht öffnen konnte. Sie zeigte ihm wortlos wie Kater so etwas machen muß und leckte ihm tröstend und hingebungsvoll die schönen blauen Augen.

Immer in so peinlichen Situationen verdreht Mortimer dann ein Auge, so daß jeder annehmen muß, er würde schielen.

Freunde brechen dann immer in Gelächter aus und sagen:"ohhhhh wie niiiedlich, wie der Löwe Clarence aus der damaligen TV-Serie!"

Das macht Mortimer dann wiederum verlegen.

*********************************

Mortimer, du hast so wunderschöne himmelblaue Augen, bitte höre auf zu schielen.

Rari, jeder normale Straßenkater kann geradeaus gucken, ich unterstreiche nur meine Individualitaet.

Mortimer kannst du das nicht vielleicht anders machen? Ich habe mich doch gerade in deine wunderschönen blauen Augen verliebt!

Rari du verblüffst mich immer wieder. Sind meine Augen nicht mehr blau wenn ich mit jedem in eine andere Richtung sehen kann?

Doch Mortimer natürlich, aber es sieht nicht hübsch aus, wenn mein Kater schielt.

Rari, dir ist doch immer Individualität so wichtig, weshalb versuchst du, meine zu verhindern?

Nein Mortimer um Gotteswillen das will ich wirklich nicht.

Na gut Rari, ich könnte zum Beispiel auch mit der Oberlippe zucken oder auf drei Beinen laufen und eins immer schonen, ich könnte den Kopf schief halten oder ....den Schwanz zwischen die Beine klemmen wie ein Hund mit Angst............

Nur, bitte verlange niemals von mir, daß ich ein normaler Kater werde. Ein genormter Jedermann.

Mortimer in der menschlichen Denkweise ist es aber wichtig, nicht aus der Norm zu fallen, wenigstens wenn, dann nur positiv durch besondere Fähigkeiten oder Leistungen. Positiv wäre zum Beispiel, wenn du gut schießen, oder auf mein Kloo gehen könntest, damit ich kein Katzenstreu mehr schleppen brauche.

Rari, Rari die Abweichung von der Norm ist doch nur eine Form der Entwicklung und weder positiv noch negativ, wenn nicht euer ach so gepriesenes menschliches -weit entwickeltes- Gehirn bewerten und beurteilen würde.

Alle Lebewesen nehmen Andersartigkeit zur Kenntnis, aber nur zum Selbstschutz - ob Gefahr fürs eigene Leben besteht oder nicht.

Übrigens um auf das Katzenkloo zurückzukommen, wenn du ein Haus mit Garten hättest, brauchtest du auch kein Streu zu schleppen.

Mortimer, jetzt wirst du unsachlich, wenn ich dich nicht hätte brauchte ich auch kein Streu schleppen.

Rari weißt du was? Ich liebe geradezu deine Plattfüße, auch wenn du mir damit neulich allerhand Schwanzhaare ausgerissen hast.

Mortimer, ich liebe deine Schwanzhaare auch wenn sie neulich auf meiner schwarzen Hose nicht gerade sonderlich gepflegt aussahen. Ich könnte sie dir heute zurückgeben, sie sind auf der Klebestreifenbürste.

Diese, Raris Liebeserklärung an Mortimer ließ ihne wieder peinlich berührt seine Individualitaet ausleben und sie waren beide froh, mal drüber nachgedacht zu haben.

Das ganz besonders laute purrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr überzeugte sowohl Lolly als auch Rari von Mortimers Wohlbefinden.

Das Glücksgefühl der Vollkommenheit und Liebe zueinander zog wohl gerade durch alle drei Herzen

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_78996-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_78996-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_853442.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_853443.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_853444.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_853445.png
0

Hörbuch

Über den Autor

rarietaet

Leser-Statistik
44

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
rarietaet Re: -
Zitat: (Original von Luap am 06.10.2012 - 20:08 Uhr) Deine Geschichte gefällt mir sehr gut... mit Schmunzeleffekt, toll aufgebaut... und ach ja von Clarance (Daktari) war ich damals ein grösser Fan... und auch von Paula... ;-)

Liebe Grüsse
Paul

Herzlichen Dank für so eine nette Beurteilung.
Ich bin richtig froh, es geschafft zu haben, daß der Text erschien, leider bekomme ich das entsprechende coverbild nicht hochgeladen. Aber lerne ich auch noch! Wünsche ein zauberhaftes WE .
GLG

Vor langer Zeit - Antworten
Luap Deine Geschichte gefällt mir sehr gut... mit Schmunzeleffekt, toll aufgebaut... und ach ja von Clarance (Daktari) war ich damals ein grösser Fan... und auch von Paula... ;-)

Liebe Grüsse
Paul
Vor langer Zeit - Antworten
rarietaet Kommentar vom Buch-Autor gelöscht.
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Ooooch wie niedlich. - Du scheinst ein Kateznfan zu sein. Ich nehme an, im Mittelstück hält Kater Zweisprache mit seinem Dosenöffner?

LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
4
0
Senden

78996
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung