Kurzgeschichte
Bernhardt und Rüdiger - Teil 1 von 2

0
"Bernhardt und Rüdiger - Teil 1 von 2"
Veröffentlicht am 03. Oktober 2012, 12 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Vergesse ständig mein Passwort und leider verliere ich die Lust daran wenn ich ein Buch in 5 oder mehr Anläufen veröffentlichen muss weil plötzlich "Formatierung zerschossen" usw passiert. Leserate trotz zig Abos im Keller und "Öffentlich" hagelt es Diffamierungen und Beleidigungen "Let me entertain you" ERFINDER DES STORYBATTLE ...wird auch gerne unter den Teppich gekehrt ;-)
Bernhardt und Rüdiger - Teil 1 von 2

Bernhardt und Rüdiger - Teil 1 von 2

"Los komm schon! Sie zu das Du dran bleibst! Oder ich lass Dich hier verrecken!"
Bernhardt ist so ein Arschloch, dachte sich Rüdiger aber folgte ihm gewissenhaft wie er es immer Tat.
Ja er folgte ihm immer, egal wann egal wo oder wohin; Hauptsache Bernhardt würde ihn nicht verlassen.
Er war erfreut das wenigstens er sich mit ihm abgab.
Sicherlich, Bernhardt liebte ihn nicht das wusste er auch,trotz das er immer sagte wie sehr er ihn lieben würde, aber dennoch gab er sich der Illusion hin.

"Man, Du dämliches Sackgesicht! mach nicht so einen Krach!" fauchte Bernhardt unversehens.
Rüdiger der nie etwas dazu sagte schnaubte nur kurz und verfluchte sich selbst gegen den metallischen Gegenstand in der Dunkelheit getreten zu sein der nun scheppernd über die Fliesen rutschte.

"Machst Du weiter so einen Krach hätten wir die Bullen gleich selbst anrufen können!"

"Ja ist ja Gut! Sehe nur eben nichts! Du hast die Taschenlampe und leuchtest eh nur die Wände ab und suchst was brauchbares! Wer weiß wo ich gegen getreten bin!" rechtfertigte sich Rüdgier der hingegen seiner sonstigen Art so etwas wie Zorn in sich aufsteigen spürte.

"Hey! Du wirst ja ein richtig neuer Mensch! Das Seminar bei diesem komischen Gebetszrikel scheint Dir richtig gut zu tun!" witzelte Bernhardt der dennoch etwas boshaftes in der Stimme hatte.

"Kann sein" zischte Rüdiger klein-laut, er wusste jedes mal wenn er es wagte aufzubegehren würde ihn Bernhardt bestrafen...seelisch als auch körperlich!
Vielleicht ging er einfach wieder fremd und fand nichts dabei oder was noch schlimmer war lies ihn zusehen und behauptete das nie etwas zwischen ihnen gewesen wäre und er deshalb keinen Grund hätte Eifersüchtig zu sein usw.

"Willst Du da Wurzeln schlagen? Sieh zu was Du da um-getreten hast und dann geht es weiter! Hier irgendwo soll die Kohle auf uns warten! Der Tipp war todsicher!" fragte Bernhardt der noch immer diesen amüsiert bösartigen Ton am Leib hatte und das ohne weiter auf Rüdiger einzugehen.

"In diesem Scheißkasten gibt es nichtmal Strom! Die Fassade sieht aus als wäre seit Jahrhunderten nichts dran gemacht worden und überhaupt beinahe wäre ich von diesem Scheiß Fenster erschlagen worden das plötzlich aus der Verankerung sauste und mir fast den Schädel halbiert hätte!"

Rüdiger wunderte sich wo er diese Kraft her nahm um endlich einmal Bernhardt die Stirn zu bieten, er erkannte sich selbst kaum wieder. Vielleicht brachte der Besuch bei dem Zirkel tatsächlich etwas?

"Oh Entschuldigung Prinzessin! Willst Du die Kohle ja oder nein?"

"Hier ist doch offenbar nichts zu holen! Leuchte wenigstens mal dahin wo ich stehe das ich eine Chance habe zu wissen wo ich gegen getreten bin aber so wie es hier stinkt war das vermutlich ein Katzennapf oder eine leere Futterdose!"

"Ja oder Nein?" fragte Bernhardt erneut.

Rüdiger hasste es wenn er das tat, jedes mal wenn er genau wusste das ein Nein das Ende ihrer Beziehung oder Zustimmung zu faulen Kompromissen bedeuten würde oder aber es unerheblich war welche Antwort er gab spielte er das JA&Nein Spiel mit ihm.
Er spürte wie immer mehr Wut und Zorn in ihm Anstieg und wunderte sich woher das kam.
Sonst schluckte er doch immer alles! Im wahrsten Sinne des Wortes weil dies Bernhardt extrem wichtig war aber seinen nahm er nie in den Mund.
Was war an dieser Nacht in diesem Haus anders?
Hatte Meister Ulrich etwa Recht gehabt?
Der Anführer des Zirkels bei dem er aus purer Verzweiflung Mitglied wurde hatte ihm prophezeit das sich bald etwas grundlegend ändern würde! Das er dazu kraft brauchen würde und diese Kraft würde ihm ein ziemlich abartiges Ritual verschaffen. Das Ritual des NEUEN LEBENS

Obwohl er keinen Sinn darin sah machte er mit und nicht zuletzt weil er so endlich mal wieder Sex hatte und das gleich mit 7 Männern! Bernhardt hatte sich ihm schon seit längerem verweigert, aber er musste immer den Arsch hinhalten wenn Bernhardt geil war.
Wenn er das wüsste würde er ihm weh tun, aber schließlich hatte er ihn dahin geschickt! Er selbst war es der sagte er solle sich dort einmal umsehen das er nicht so eine Mämme bleibt und auch wenn Rüdiger ein schlechtes Gewissen wegen dem Sex mit seinen Zirkelgenossen hatte so war er dennoch froh und entspannt weil schließlich war er auch nur ein Mann mit bedürfnissen!

Die Gedanken verdrängte er jedoch schnell wieder bevor er sich noch veraten würde und hauchte ein "ja"

"Ach! Na also! Da sind wir uns ja mal einig, wie bezaubernd. Die Alte die hier wohnt ist schon ewig nicht mehr hier gewesen und der Tipp war Teuer also muss hier irgendwo Kohle sein"

"Mag sein, vielleicht oben im 1.Stock hier unten ist nichts als Gestank, kahlen Wänden und verschlissenen Möbeln! Und wenn eh niemand da ist dann kannst Du mir auch eine Taschenlampe geben und wir brauchen nicht fast blind hier herum stolpern. Das Haus ist eh am Ende der Straße und danach kommen nur noch F'elder! Also wer sollte uns hier sehen oder hören?"

"Dein neues Selbstbewußtsein gefällt mir irgendwie ... na schön hier hast eine Taschenlampe und ab nach oben, ich gucke hier unten nochmal nach" befahl Bernhardt und so stapfte Rüdiger deutlich sicherer als zuvor zurück in den Flur und die Treppe hinauf.

Falls aus irgendwelchen Gründen das Licht wieder erlöschen musste zählte er die Stufen, in der Dunkelheit oder wenn die Schmiere kam war es besser genau zu wissen in welchem Umfeld man sich befindet.

Zehn, elf, zwöfl, drei... Moment mal hier klaffte ein Loch, nur gut das er Licht an hatte, die dreizehnte Stufe die fehlte hätte ihm sonst zum Verhängnis werden können. Er wäre gestolpert hingefallen oder schlimmeres, wer konnte auch ahnen das die letzte Stufe fehlen würde bevor das Podest des 1. Stockwerks anfing?

Auch hier oben ging kein Strom, er probierte den Lichtschalter aus um sicher zu gehen. Es blieb bis auf den Lichtkegel seiner Taschenlampe Dunkel.
Unten hörte er Bernhardt der auch gegen die Dose oder was immer es war getreten war.
Innerlich lachte Rüdiger, wäre ihm das erneut passiert wäre Bernhardt aus getickt aber so würde er ihn damit aufziehen sobald er herauf kommen würde.

Der 1.Stock war auch genauso schäbig und stinkend wie das Erdgeschoß, was auch immer hier so stank würde sicherlich nichtmal durch Lüften verschwinden.
Missmutig stapfte Rüdiger herum und klapperte Raum für Raum ab, aber nichts was es sich lohnen würde mitgehen zu lassen war zu finden.

Noch 2 Räume und wenn Bernhardt nichts gefunden hatte dann wäre diese Nacht für die Katz gewesen.
Aber daran wollte Rüdiger nicht glauben, er hatte Energie wie nie und versuchte krampfhaft etwas wertvolles zu finden. Er und Bernhardt verschafften sich so schon seit Jahren ihren Lebensunterhalt und immer kam bei jedem Bruch genug herum um die Miete zu zahlen und 1-2 Wochen nichts tun zu müssen außer zu leben. Nie waren sie auch nur im Ansatz verdächtig gewesen, wenn jemand fragte sagten sie immer Ebay Geschäfte und niemand war misstrauisch. Hier schien jedoch die erste Niete zu lauern.

Rechte oder linke Tür? Das war die Frage.
Kurzentschlossen öffnete er die linke Tür und trat in einen recht großen Raum der bis auf einen Kamin der ziemlich riesig war und einem alten verrottet aussehenden Sessel davor leer zu sein schien. Die Taschenlampe schwang er wie ein Jedi sein Laserschwert aber nicht kam in ihren Lichtkegel was auch nur im Ansatz wertvoll war.
"Wieder eine Niete" seuzte er und wusste nicht was ihn dazu bewegte, aber er rang sich ab sich vor den Kamin zu hocken und die Taschenlampe zwischen die Zähne zu nehmen um die Hände frei zu haben.
Langsam und behutsam tastete er erst außen daran entlang und wunderte sich noch das der Kamin augenscheinlich niemals benutzt worden war.

Er hockte sich hinein und musste sich anstrengen sich so zu drehen das er den Schornstein hinauf schauen konnte.
Ein ganz normaler Abzug, aber so sauber...nein doch nicht da war ein kleiner Beutel.
Samtig schwarz und unscheinbar so das er ihn beinahe übersehen hätte.
Noch ein wenig drehen "Ohjee hoffentlich komme ich hier überhaupt wieder raus" stieß er unter Anstrengung stöhnend hervor.
"Ja! Hab ihn!" schrie er triumphierend nicht darauf achtend das er in einem fremden Haus gerade eingebrochen war.

"Rüdiger? Was ist da oben los?" rief Bernhardt der wohl mittlerweile auf der Treppe war.
"Komm her hinten im Gang die linke Tür, rechts von Dir" rief Rüdiger zurück

Polternd und ohne drauf zu achten das sie jemand hören könnte schoß Bernhardt die Treppe hoch bog rechts in den Flur bis zur letzten Tür auf der linken Seite.

Rüdiger erwartete ihn bereits mit einem breiten grinsen

"Was grinst Du so dreckig?" wollte er wissen.

http://www.mscdn.de/ms/karten/v_852630.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_852631.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_852632.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_852633.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_852634.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_852635.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_852636.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_852637.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_852638.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_852639.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_852640.png
0

Hörbuch

Über den Autor

BoeserLordKotz
Vergesse ständig mein Passwort und leider verliere ich die Lust daran wenn ich ein Buch in 5 oder mehr Anläufen veröffentlichen muss weil plötzlich "Formatierung zerschossen" usw passiert.
Leserate trotz zig Abos im Keller und "Öffentlich" hagelt es Diffamierungen und Beleidigungen
"Let me entertain you"
ERFINDER DES STORYBATTLE ...wird auch gerne unter den Teppich gekehrt ;-)

Leser-Statistik
40

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
BoeserLordKotz Re: Ich -
Zitat: (Original von Luzifer am 03.11.2012 - 12:36 Uhr) habe schon eine gewisse Ahnung, aber ich hoffe inständig, dass ich enttäuscht werde, weil ich lieber überrascht werden möchte.
Also, ja, ich hoffe auf eine Olli-Geschichte, wie Gunda so schön sagt. ^^

Ehrenwerte Grüße
Fürst der Finsternis


Verehrter Fürst der Finsternis,

wie ich bereits gesehen habe, habe ich Euch nicht Entäuscht!
Ja diese Olli-Geschichten liegen mir iregdnwie ...ich mag es aus dem scheinbar "normalen Alltag" eine abstruse und unwirkliche Wendung zu schaffen die dennoch nachvollziehbar ist!

Hochachtungsvoll
Lord Kotz
Vor langer Zeit - Antworten
Luzifer Ich - habe schon eine gewisse Ahnung, aber ich hoffe inständig, dass ich enttäuscht werde, weil ich lieber überrascht werden möchte.
Also, ja, ich hoffe auf eine Olli-Geschichte, wie Gunda so schön sagt. ^^

Ehrenwerte Grüße
Fürst der Finsternis
Vor langer Zeit - Antworten
BoeserLordKotz Re: Das ist ... -
Zitat: (Original von Gunda am 04.10.2012 - 09:56 Uhr) ... mit Sicherheit eine dieser Olli-Geschichten, die ganz anders enden, als ich das glaube ... Nun denn, ich übe mich in Geduld ;o)

Lieben Gruß
Gunda


Verehrte Gunda,

ja in der Tat könnte es sich hier um eine Olli-Geschichte handeln

Hochachtungsvoll
Lord Kotz
Vor langer Zeit - Antworten
BoeserLordKotz Re: aha -
Zitat: (Original von Rajymbek am 04.10.2012 - 09:42 Uhr) das geht wohl weiter, du böser Lord. Nad dann mach mal!

VLG Roland


Verehrter Herr Roland,

das Schweigen der Hammel steht noch aus ;-)
Aber ja es geht weiter und ist bereits veröffentlicht!

Hochachtungsvoll
Lord Kotz
Vor langer Zeit - Antworten
Gunda Das ist ... - ... mit Sicherheit eine dieser Olli-Geschichten, die ganz anders enden, als ich das glaube ... Nun denn, ich übe mich in Geduld ;o)

Lieben Gruß
Gunda
Vor langer Zeit - Antworten
Rajymbek aha - das geht wohl weiter, du böser Lord. Nad dann mach mal!

VLG Roland
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
6
0
Senden

78957
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung