Kurzgeschichte
Chronologie einer ganz normalen Nacht

0
"Chronologie einer ganz normalen Nacht"
Veröffentlicht am 02. Oktober 2012, 12 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Vergesse ständig mein Passwort und leider verliere ich die Lust daran wenn ich ein Buch in 5 oder mehr Anläufen veröffentlichen muss weil plötzlich "Formatierung zerschossen" usw passiert. Leserate trotz zig Abos im Keller und "Öffentlich" hagelt es Diffamierungen und Beleidigungen "Let me entertain you" ERFINDER DES STORYBATTLE ...wird auch gerne unter den Teppich gekehrt ;-)
Chronologie einer ganz normalen Nacht

Chronologie einer ganz normalen Nacht

Beschreibung

Nennt man das Schizophren werden oder einfach nur ein paar Sicherungen locker haben?

Nun sitze ich hier und höre die Waschmaschine waschen, obwohl sie nie um diese Uhrzeit an ist. Ein Hirngespinnst? Nein ich höre sie deutlich wie sie versucht die Mengen an Kleidungsstücken tapfer umzuwuchten.
Ich weiß das ich sie nicht hören kann weil sie gar nicht an ist... dennoch lausche ich eine Weile ihrem Geräusch bis ich mich wieder den Hackfressen in Facebook widme.
Ja ich glaube ich bin ein Facebook-Junkie und drohe leicht bis mittelschwer irre zu werden, aber mal ganz ehrlich solange es nur die Waschmaschiene ist die außer mir augenscheinlich niemand hört?
Für eine Sekunde war ich geneigt noch einmal ins Badezimmer zu gehen um nachzusehen, beließ es aber dabei den Kopf zu schütteln und dem Gedanken das ich mir das nur einbilde mit einem leider viel härter ausgefallenen als geplanten Schlag gegen den Kopf zu untermauern.
Den gleichen Kopf der schon sehr bald ermüdet auf die Tastatur klatschen wird und sobald der Rest des Kadavers wieder wach wird ungefähr wie Pinhead aussehen wird.

Na toll, nur noch wenige Freunde online, es ist ja auch mitten in der Nacht, ich kann nicht davon ausgehen das alle so einen Lebensstil haben wie ich.
Chronische Schlafstörungen sind kein Zucker-schlecken! Glaubt mir! 2-4h am Stück und das jede Nacht! Manchmal holt sich der Körper den fehlenden Schlaf in den aber-witzigsten Situationen!

Aber man gewöhnt sich an alles! Der Mensch ist ein Gewohnheitstier!
Wäre da nicht nach wie vor das Geräusch der Waschmaschine zu hören...

Ein paar Schläge mit dem Handballen an die Stirn sollten diese Geräusche verstummen lassen, so zumindest der Plan der halbherzig und dann viel zu überhastet ausgeführt lediglich Kopfschmerzen verursacht hat.

Mal sehen, Klausi hat wieder Liebeskummer, auch nichts neues.
Gina hat Stecher 10 203 oder ist es schon 204? Ich ertappe mich dabei dem Geräusch der Waschmaschine zu lauschen und Zähle in Gedanken durch wie viele Stecher die natürlich alle Mr.Right und die GROßE LIEBE waren, es wohl schon sind, kam aber zu keinem sinnvollen Ergebnis das zumindest im Ansatz an der Realität und nicht meinen kranken Phantasien entsprungen ist.

Ein Toast mit Leberwurst könnte mich jetzt erfreuen, aber das würde heißen wieder überall Licht anmachen und das wo Strom so teuer ist!
Aber Hunger ist Hunger und scheiß auf Strom wozu gibt es Kerzen.
Eben noch schnell posten das ich ein Glücksbärchi sein möchte und dann schaue ich ganz sicher im Bad nach!
Ehrlich langsam nervt mich die Waschmaschine!
Wo bekomme ich jetzt eigentlich eine Kerze her ohne mir sämtliche Gliedmaßen blau-grün zu färben in der mich umgebenden schwärze ?
Kippe tut es dann wohl auch und mutig wie ein Eichhörnchen unter dem Autoreifen schleiche ich nicht ganz so katzenartig wie ich es geplant hatte durch die Dunkelheit.

Wer auch immer das Toastbrot von der Küchenzeile in den Schrank mit dem Geschirr darin befördert hatte! Mein Zorn würde ihn treffen. Soviel schwor ich zumindest bis ich den Toaster, der mit suizidalen Gedanken von eben dieser Anrichte sprang und auf meinem Fuß landete, laut und der Uhrzeit in keinster Weise angemessen fluchend wieder so grobe Richtung Spüle beförderte.
Sicherlich, ich hätte ihm gut zu reden müssen! Aber wenn er sich schon umbringen wollte und mich da mit hinein ziehen konnte ich ihm schließlich auch behilflich sein, oder nicht?
Toaster nass, ich Hunger haben und Leberwurst nicht auffindbar! Und das obwohl ich diese quietschvergnügt noch vor wenigen Stunden dort hinein legte.
Entweder bekam ich Rügenwalder oder nein Alzheimer nennt sich diese Krankheit oder die Regierung versucht irgendwas zu vertuschen!
Ja die Leberwurstfressenden, Toaster in den Selbstmord treibenden und vermutlich hatten sie irgendwelche Ferkeleien mit dem Toast im Geschirrschrank gemacht - Aliens!.
Die Kippe die die Küche in ein fahles Licht tauchte sobald ich an ihr zog drückte ich in der Spüle aus, zumindest vermutete ich das.

Ein kleiner Umweg über das Badezimmer kann nicht schaden! Erstens weil ich pinkeln muss und zum anderen kann ich mich davon überzeugen das die Waschmaschine wirklich aus ist.

Gesagt getan, vorsorglich schalte ich hier jedoch Licht an und trotz das das Bullauge der Waschmaschine geöffnet war höre ich weiter ihr Geräusch.
"Halos, durch Schlafmangel" höre ich mich selber sagen und ziehe es vor schnell meine Geschäfte an diesem Ort hinter mich zu bringen

Zurück am Laptop.

Ein kurzes Video bei Youtube schauen und dann nochmal gucken was meine lieben Fratzenbüchler machen.
Alles beim alten, niemand postet mehr etwas nicht einmal die Amerikaner die nun eigentlich wach sein müssten.
Gelangweilt lausche ich noch ein bisschen der Waschmaschine.
"Pling" begleitet von einem mechanischen klingenden rutschen lässt mich aus meiner Lethargie hoch fahren.
Was war das denn?
Der Toaster?

Der sollte in der Spüle liegen und darüber nachdenken was er mir angetan hatte und Selbstmord keine Lösung ist! Bestimmt würde er das tun wenn das restliche Wasser vom Abwasch langsam damit beschäftigt war seine Schaltkreise zu vernichten.
Den Stecker zog ich doch?

Gut ok, einmal das Geräusch kann ich mir ja erklären aber zweimal, dreimal jetzt ein viertes mal?
Dazu die Waschmaschine?

Entweder bin ich verrückter als ich es mir eingestehen will oder seltsame Dinge geschehen...
Von weiteren körperlichen Geißelungen sehe ich ab und verlagere mich darauf irgendwelchen Mist bei Fratzenbuch zu posten.
Zum einen hatte vermutlich die selbstgeißelung dazu geführt noch mehr Geräusche zu hören die nicht da sind und zum anderen sollte ich tatsächlich verrückt sein würden weitere Schläge auch nichts ändern.


Mir fällt ein Hunger zu haben, ein weiterer Aufbruch in die Dunkelheit?
Nee, lieber nicht!

Irgendwo grobe Richtung 45° südwest müsste im Barfach noch ein Pirat auf mich warten! Den sollte ich zu rate ziehen weil langsam aber sicher ging mir die Waschmaschine die nun zu schleudern begonnen hatte auf den Keks! Der Toaster der gefühlte 100 Toastbrote durchgeorgelt hatte war da auch wenig hilfreich.

Doch lieber Aspirin oder vergleichbaren Stoff?

Beim darüber nachdenken studiere ich die Fratzenbuchmeldungen und schmunzle das eine oder andere mal, vermutlich auch weil die Waschmaschine nach wie vor schleudert und der Toaster weiter die Bäckereiinnung um etliche Toastscheiben erleichtert.

Die Unruhe treibt mich aber noch kann ich widerstehen in Küche und Bad erneut nachsehen zu gehen.
Fratzenbuch ist gerade so interessant, zwei Freundinnen beharken sich um den selben Mann! Öffentlich wie lustig

5.23 Uhr schon, vielleicht gehe ich jetzt lieber ins Bett? Um spätestens 7 Uhr ist die Nacht ohnehin zu Ende!

Ach was ich erhebe mich und kontrolliere die Waschmaschine, den Toaster! Aber trotz das sie artig das tun was sie sollten, nämlich gar nichts höre ich sie weiterhin.

Bei meiner Rückkehr ins Wohnzimmer finde ich an meinen Platz am Lappy lediglich einen alten Mann vor.
Meinen Großvater, auch er kann nicht schlafen.

Wir unterhalten uns und wäre nicht dauernd das störende Geräusch des Toasters mit der Waschmaschine die sich aus irgendeinen Grund verschworen haben mich wahnsinnig zu machen wäre mir vielleicht vor 6 Uhr am Morgen aufgefallen das mein Großvater seit rund 15 Jahren tot ist.

Bevor der Gedanke zu Ende ist bin ich wieder wach geworden und schaue was es neues in Facebook gibt ...

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_78888-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_78888-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_850232.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_850233.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_850234.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_850235.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_850236.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_850237.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_850238.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_850239.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_850240.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_850241.png
0

Hörbuch

Über den Autor

BoeserLordKotz
Vergesse ständig mein Passwort und leider verliere ich die Lust daran wenn ich ein Buch in 5 oder mehr Anläufen veröffentlichen muss weil plötzlich "Formatierung zerschossen" usw passiert.
Leserate trotz zig Abos im Keller und "Öffentlich" hagelt es Diffamierungen und Beleidigungen
"Let me entertain you"
ERFINDER DES STORYBATTLE ...wird auch gerne unter den Teppich gekehrt ;-)

Leser-Statistik
116

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Gast Re: -
Zitat: (Original von Milan01 am 25.05.2013 - 13:38 Uhr) Hab mir einiges von dir durchgelesen und muss sagen,
deine Geschichten und Gedichte gefallen. Tolle Gedanken.
Die 5 Sterne gehören zusammengefasst all deinen Werken,
die ich gelesen hab.
Lg Milan01


Vereehrter Herr Milan,

diese Antwort muss mir bedauerlicher Weise entgangen sein!
Ich danke Euch! Und freue mich Euch weiter als Leser begrüßen zu dürfen!

Hochachtungsvoll
Lord Kotz
Vor langer Zeit - Antworten
Milan01 Hab mir einiges von dir durchgelesen und muss sagen,
deine Geschichten und Gedichte gefallen. Tolle Gedanken.
Die 5 Sterne gehören zusammengefasst all deinen Werken,
die ich gelesen hab.
Lg Milan01
Vor langer Zeit - Antworten
BoeserLordKotz Re: Das Ende -
Zitat: (Original von Luzifer am 03.11.2012 - 11:59 Uhr) mit dem Aufwachen ist zwar nicht neu, passt hier aber, wie der Toaster auf den Zeh. ^^
Lediglich zu Anfang hätten ruhig mehr Kommata sein können.

Was den Protagonisten angeht. Jupp, der hat eindeutig einige Schrauben locker und sollte, wenn der Schlafmangel nicht nur geträumt ist, mal einen Mann in Weiß zu Rate ziehen. Oh, und wenn er schon dabei ist, sollte er auch gleich Fratzenbuch abwürgen ... von mir aus auch erwürgen. ^^
Sollte er danach immer noch die Waschmaschine und den Toaster hören, könnte der Schuldige auch der Lappy sein. Die geben auch gerne mal Geräusche von sich, die man wo anders vermutet. Was die Sache mit dem Großvater angeht, so hat er nichts zu befürchten. Außer er hasst ihn. =)

Ehrenwerte Grüße
Fürst der Finsternis



Verehrter Fürst der Finsternis,

ich danke Euch... ja vermutlich sollte der Protagonist dringend aufhören die Wahrheit im Kühlschrank zu suchen...

Hochachtungsvoll
Lord Kotz
Vor langer Zeit - Antworten
Luzifer Das Ende - mit dem Aufwachen ist zwar nicht neu, passt hier aber, wie der Toaster auf den Zeh. ^^
Lediglich zu Anfang hätten ruhig mehr Kommata sein können.

Was den Protagonisten angeht. Jupp, der hat eindeutig einige Schrauben locker und sollte, wenn der Schlafmangel nicht nur geträumt ist, mal einen Mann in Weiß zu Rate ziehen. Oh, und wenn er schon dabei ist, sollte er auch gleich Fratzenbuch abwürgen ... von mir aus auch erwürgen. ^^
Sollte er danach immer noch die Waschmaschine und den Toaster hören, könnte der Schuldige auch der Lappy sein. Die geben auch gerne mal Geräusche von sich, die man wo anders vermutet. Was die Sache mit dem Großvater angeht, so hat er nichts zu befürchten. Außer er hasst ihn. =)

Ehrenwerte Grüße
Fürst der Finsternis
Vor langer Zeit - Antworten
BoeserLordKotz Re: -
Zitat: (Original von Gast am 21.10.2012 - 12:06 Uhr) Hallo Lordi....eine ganz normale Nacht? Dein Held in der Geschichte lässt schon vieles wiedererkennen was man im Bekanntenkreis häufig findet! Das hast du sehr realischtisch geschrieben... gefällt mir ausgesprochen gut! LG Dori Doreenchen



Verehrtes Doreenchen,

Du kennst so etwas im Bekanntenkreis? Ehrlich? Es gibt noch mehr Zombies am Rande des Nervenversagens?
Wir sollten uns dringend mal wieder Unterhalten und bei der Gelegnheit über Obst sprechen^^

Hochachtungsvoll
Lord Kotz
Vor langer Zeit - Antworten
BoeserLordKotz Re: -
Zitat: (Original von hanni86 am 20.10.2012 - 10:16 Uhr) Ich überleg seit ein paar Tagen immer wieder was ich hier kommentieren könnte, weil ich ja ansich gerne Texte kommentiere, die mir gefallen aber mir fallen keine passenden Worte ein. Das soll jetzt nicht so klingen als hätte mir der Text die Worte geraubt, weil er hat mir zwar gefallen aber jetzt nicht SO sehr, also schon aber jedenfalls mangelts an einer Art Resümee meinerseits.
Beim lesen hab ich mir gedacht, dass ein unendliches Rotieren der Waschmaschine eigentlich gar nicht so schlecht ist, weil man das Ding ja nicht ausräumen muss solange es wascht und deswegen der Lärm eine...eben eine Erinnerung ist, dass man noch nicht mit der nervigsten Angelegenheit des Wäschewaschens beginnen muss. Nach dem Zusammenlegen versteht sich.
Wie dem auch sei, jedenfalls war zwengs dem Gedanken eine Art "always look on the bright side of life" Dauerschleife in meinem Kopf und das rückt doch vieles in ein ziemlich eigenartiges Licht, wenn man die Monty Python Version hört, nicht dass ich etwas gegen "eigenartig" hätte...

Viele liebe Grüße & deine Texte sind immer wieder ein Vergnügen,
Hanni



Verehrte Miss Bauch,

ich bin immer wieder überrascht und wortlos im Anbetracht das Euch meine Texte so gut gefallen.
Ferner ist nun eine Chronologie eines ganz normalen Tages zu finden, die so hoffe ich Euren Ansprüchen gerecht wird.

Hochachtungsvoll
Lord Kotz
Vor langer Zeit - Antworten
Gast Hallo Lordi....eine ganz normale Nacht? Dein Held in der Geschichte lässt schon vieles wiedererkennen was man im Bekanntenkreis häufig findet! Das hast du sehr realischtisch geschrieben... gefällt mir ausgesprochen gut! LG Dori Doreenchen
Vor langer Zeit - Antworten
hanni86 Ich überleg seit ein paar Tagen immer wieder was ich hier kommentieren könnte, weil ich ja ansich gerne Texte kommentiere, die mir gefallen aber mir fallen keine passenden Worte ein. Das soll jetzt nicht so klingen als hätte mir der Text die Worte geraubt, weil er hat mir zwar gefallen aber jetzt nicht SO sehr, also schon aber jedenfalls mangelts an einer Art Resümee meinerseits.
Beim lesen hab ich mir gedacht, dass ein unendliches Rotieren der Waschmaschine eigentlich gar nicht so schlecht ist, weil man das Ding ja nicht ausräumen muss solange es wascht und deswegen der Lärm eine...eben eine Erinnerung ist, dass man noch nicht mit der nervigsten Angelegenheit des Wäschewaschens beginnen muss. Nach dem Zusammenlegen versteht sich.
Wie dem auch sei, jedenfalls war zwengs dem Gedanken eine Art "always look on the bright side of life" Dauerschleife in meinem Kopf und das rückt doch vieles in ein ziemlich eigenartiges Licht, wenn man die Monty Python Version hört, nicht dass ich etwas gegen "eigenartig" hätte...

Viele liebe Grüße & deine Texte sind immer wieder ein Vergnügen,
Hanni
Vor langer Zeit - Antworten
Gast das schreit nach mehr... genial geschrieben und so gut nachvollziehbar.... ;)
grinsel
Vor langer Zeit - Antworten
BoeserLordKotz Re: -
Zitat: (Original von Gast am 06.10.2012 - 21:08 Uhr) wie war was noch?
die Verunmöglichung, im lyrischen ich den Autoren zu erkennen und gleichzeitig den Text zu verstehen. Also entweder das Geschriebene verinnerlichen oder sich diesem verschliessen und etwaige vermeintliche Rückschlüsse auf den Verfasser vermeinen, die allenfals die Vorurteile widerspiegeln, die man bereits vor der Textbeschauung über den Autor besaß.
ich mag deinen Toaster und deine Waschmascheine, ach ja und deine süffisante Art der Weltbeschreibung ;-)

Grüße aus Innsbruck^^



Grüße und Dank nach Innsbruck
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
18
0
Senden

78888
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung