Science Fiction
Nova Kapitel 31 - Überarbeitet

0
"Nova Kapitel 31 - Überarbeitet "
Veröffentlicht am 22. September 2012, 20 Seiten
Kategorie Science Fiction
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

...Was gibts über mich zu wissen ? Ich schreibe gerne, deshalb bin ich auf der Seite angemeldet. Muss man mehr wissen ?Ich freu mich natürlich immer über konstruktive Kritik und Kommentare zu meinen Texten.Sonst noch was über mich.. Malt und Metalhead und Laborheini mit einem Faible für Philosophie, Pfeifen und Fantasyliteratur. Erwarte also bitte niemand zu viel von mir :-) Oh und mich gibts auch bei ...
Nova Kapitel 31 - Überarbeitet

Nova Kapitel 31 - Überarbeitet

Beschreibung

Rafail Coel, Veteran und ehemaliger Anführer einer Spezialeinheit dachte dem Krieg entronnen zu sein. Er hatte sich geirrt. Nach 10 Jahren holt ihn die Vergangenheit ein und droht zu seiner Zukunft zu werden. Um das zu verhindern bekommt er eine zweite Chance und ist bereit alles zu tun. Copyright by Eagle Writer Bildquelle Star burst red and yellow fire / Fotolia.com

Kapitel 31 Schlacht

Coel schreckte hoch. Und bereute es gleich darauf als, eins stechender Schmerz ihn vollends zurück ins Bewusstsein holte. Die letzten grauen Schleier vor seinen Augen zogen sich zurück.

Wo war er?

Das letzte an das er sich sicher erinnerte war… Er war angeschossen worden…

,, Bin ich tot ?“ , rief er laut, um sich vom Gegenteil zu überzeugen.

,, Nur fast“ , antwortete eine ihm bekannte Stimme. ,, Aber glauben sie  mir, wenn die Schmerzmittel aufhören zu wirken, werden sie sich wünschen es zu sein.“ Aine. Die Artheranerin saß auf einer der Sitzbänke des Shuttles und beobachtete ihn. Coel war sich nicht sicher ob mit Neugier oder  Verachtung.

Coel setzte sich endgültig auf. Ein sauberer Verband mit einigen großen roten Flecken zog sich quer über seine Brust. Blut.

Er sah sich um. Er war immer noch im selben Shuttle, soweit er das Abschätzen konnte, nur waren sie definitiv wieder unterwegs. Und er lebte immer noch. Wieso ?

,, Sie haben auf mich geschossen.“ , sagte er misstrauisch. Der Revolver, den er im Kampf mit dem Via verloren hatte lag in seiner Reichweite. Unauffällig Griff er danach und richtete die Waffe auf die Artheranerin.

,, Würde ich nicht versuchen.  Wenn ich sie töten wollte, hätte ich das getan, als sie bewusstlos waren“

Er zögerte einen Moment.

,, Wieso plötzlich das sie?“ Es war grade ein nebensächliches Problem.

,, Das ist doch… richtig oder ?“

,, Also schön.“ , Coel nahm die Waffe runter. ,,  Aber sie haben immer noch auf mich geschossen.“ , stellte er fest.

,, Ich war mir sicher, dass sie das Überleben.“

,, Sie waren sich sicher ? Ich würde sagen Jefaridas hatte nicht so viel Glück wie?“

,, Fast sicher. Tut mir leid, aber es gab keinen anderen Weg. Asmodeus hatten mich verfolgt als ich Jefaridas gesucht habe. Er hätte sie wirklich getötet, wenn…“

,, Ich weiß grade nicht ob ich lachen soll oder nicht. Auf welcher Seite stehen sie verdammt?“

,, Auf meiner.“ , antwortete sie.

,, Auf ihrer… und das ist welche ?“

,, Auf der, die meine Leute nicht als Kanonenfutter enden lässt. Mit einem hatte Jefaridas Recht. Wir sind auf jeden Fall die Verlierer. Selbst wenn die Erde fällt… da draußen gibt es noch dutzende Menschliche Flotten und Stützpunkte, die ohne Gnade Jagt auf uns machen würden. Ein Krieg ist, zumindest derzeit, sicher der falsche Weg.“
,, Es ist ein wenig spät, das einzusehen.“ , erwiderte Coel, ,,Es ist ihnen möglicherweise entgangen, aber genau in diesen Moment… „ Siedend heiß fiel ihm etwas ein, das er fast wieder vergessen hatte. Der Code für die Defensiv-Systeme… Der Via hatte sie ihm gestohlen. Ihm schauderte wenn er darüber nachdachte, ,,  In diesem Moment ist der Krieg vielleicht schon in vollem Gange.“

,, Halten sie mich für so dumm oder Ignorant das nicht zu wissen ?  Ich kann mein Leute vielleicht überzeugen, das Feuer einzustellen und sich zurück zu ziehen.“

,, Dafür haben sie genug Einfluss ?“ , fragte Coel skeptisch.

,, Sie haben mich auf Artherium gefragt, ob ich dort jemanden verloren habe.“

,, Was hat das damit zu tun, ob sie ihren Leuten befehlen können, das Feuer einzustellen ?“

,, Eine Menge. Meine komplette  Familie starb auf Artherium.“

,, Das tut mir leid , aber ich verstehe noch immer nicht….“

Aine unterbrach ihn. ,, Ich war noch nicht fertig. Sie wissen, dass einige Regionen Artheriums von Adelshäusern regiert wurden?“

,, Moment mal… Sie wollen sagen das sie..“

,, An diesem Tag hörte eines davon auf zu existieren. Mein Haus ist tot.“

,, Aber  ihre Stimme hat noch Gewicht ?“

,, Nicht so viel wie ich gerne hätte, aber es sollte ausreichen. Wenn wir nur irgendwie die Via ausschalten könnten, dann hört man mir vielleicht zu.“

,, Das dürfte wohl das eigentliche Problem werden.“ , stellte Coel fest. ,,Das heißt wenn wir es zur Erde schaffen.“

Ein kurzer Ruck ging durch das Shuttle, als der Nova-Generator ansprang und sie quer durch die Galaxie beförderte.

 

 

 

 

John Watergate war der momentane Befehlshaber der Horus. Und was er sah gefiel ihm gar nicht.

Vor wenigen Minuten war die Artheranische Flotte eingetroffen und seitdem tobte ein unerbittlicher Kampf zwischen der zwar kleineren, dafür aber hoch gerüsteten Erdflotte und den Angreifern, die sich hauptsächlich um ihr gewaltiges Flaggschiff formiert hatten, das bisher zum Glück noch nicht das Feuer eröffnet hatte, warum auch immer. Vielleicht brauchten die Waffen einfach eine Weile um hochzufahren.

Watergate zumindest war dankbar dafür. Was immer dieses Weltenschiff, wie es die Bodenkontrolle nannte,  war, er wollte lieber keine nähere Bekanntschaft damit machen.

Die Schlacht verlief, aus seiner  Sichtweise heraus seltsam.

Normalerweise dauerten Kämpfe im All nicht lange. Man erkannte schnell, welche Seite stärker war und zog sich dann zurück. Das galt vor allem, wenn sich große Schlachtschiffe gegenüberstanden.

Diese waren einfach zu wertvoll, um sie in Gefechten zu Verheizen und wenn eines davon schwer beschädigt wurde, war es eigentlich die beste Strategie, es mit kleineren Schiffen zu schützen, bis der Koloss wieder Feuerbereit war oder entkommen konnte.

In den letzten Zehn Minuten aber hatte er allein drei Artheranische Großkampfschiffe untergehen sehen.

Bei der Flottenstärke, die sie gegen die Menschen aufgestellt hatten war das zwar nur ein kleiner Verlust, aber trotzdem einfach völlig Sinnlos.

Mehr Sorgen machte ihm aber nach wie vor das Weltenschiff.

Die restliche Artheranische Flotte konnten sie in Schach halten, aber egal was sie gegen das gewaltige Konstrukt einsetzten, sie durchbrachen nicht einmal die Schilde.

Und das begann langsam an seinen Nerven zu zehren.

Geschoss verglühten über der Oberfläche des  Giganten und erhellten die metallische Oberfläche.

Der Anblick hatte beinahe etwas Schönes, wie ein unglaubliches Feuerwerk. Bloß war das kein Feuerwerk. Das waren verdammt noch mal Projektile mit der Zerstörungskraft kleiner Atombomben.

Von der Effektivität dieser Angriffe her, hätten sie das Schiff auch mit Schnee bewerfen können.

Ein Ruck ging durch die Horus  und die Lichter flackerten kurz.  Einige Bildschirme auf der weitläufigen Brücke, von der aus die Defensivflotte koordiniert wurde fielen aus.

,, Sind wir getroffen worden ?“ , wollte er wissen.

,, Kein direkter Einschlag. Minimale Schäden auf den Frachtdecks. Die Schilde haben das meiste abgefangen.“ , meldete ein Offizier, der zusammen mit gut zwei Dutzend anderen die Brücke besetzte.

,, Gut.“

Über dem Raum  spannte sich ein großes Dach aus durchsichtigem Material. Eigentlich würde man bei einem Schiff nur wenig Glas verwenden, egal ob bruchsicher oder nicht. Ein Schlachtschiff jedoch schien so unangreifbar, das man sich ein wenig Luxus erlauben konnte.

Die Schilde und magnetischen Abwehrschirm  eines Schiffs der Titan-Klasse waren für kleinere Waffen praktisch nicht zu durchdringen. Trotzdem unternahmen die Artheraner immer wieder sinnlose Vorstöße gegen das Kommandoschiff.

Als würde niemand sie befehligen…

Auf einem Radarschirm tauchte ein weiteres artheranisches Großkampfschiff in Feuereichweite auf.

Wusste der Teufel, wie die es geschafft hatten innerhalb von Zehn Jahren eine solche Flotte aufzustellen.

,, Den Schlachtkreuzer unter Feuer nehmen.“ , befahl Watergate.

Sekunden später entfesselten die Railgunbatterien der Horus einen Feuersturm, der das Schiff innerhalb weniger Sekunden zerfetzte.

Watergate  warf einen Blick auf einen der Sichtbildschirme und sah zu, wie die Hülle auseinanderbrach.

Eines weniger. Fehlten ja nur  noch ein paar dutzend.

Und das Weltenschiff….  Selbst wenn sie die kleineren Kreuzer und Fregatten ausschalteten, solange das gewaltige Konstrukt unantastbar im Erdorbit schwebte, würden sich die Artheraner sicher nicht zurückziehen.
Es gab nur eins, das er bisher nicht versucht hatte.

,, Sind die Nova-Generatoren einsatzbereit ?“ , fragte er.

Ein verunsicherter Adjutant meinte mit zitternder Stimme: ,, So nah an der Erde würde ich nicht empfehlen eine Nova-Waffe einzusetzen.“

,, Ich weiß um die Risiken, aber ich glaube uns bleiben bald keine Optionen mehr.  Schlimmstenfalls bekommt Europa heute Polarlichter zu sehen und wir rösten ein paar Überlandleitungen. Also ?“

,, Sind Feuerbereit.“ , erwiderte der Adjutant.

Watergate schloss einen Moment die Augen.

,, Dann bringen sie uns in Feuerreichweite auf das Weltenschiff. Meldung an alle Schiffe, sie sollen uns Rückendeckung  geben.“

,, Wird erledigt.“

Die Antriebe der Horus sprangen an und setzten den tonnenschweren Koloss aus Stahl in Bewegung.

Ein kleines Artheranisches Schiff, das nicht ausweichen konnte, zerschellte an den Schilden.

,, Feuerradius  erreicht.“ , meldete jemand.

,, Nun dann, meine Herren, ich will dieses Weltenschiff nicht wiedersehen. Freigabe für Nova-Waffen erteilt.“

,, Nova-Waffen bereit und aufgeladen.“

,, Feuererlaubnis erteilt.“

Kurz wurden alle Bildschirme blind, als die Nova-Generatoren des Schiffs eine Energiewelle in Richtung des Weltenschiffs projizierten. Sämtliche Systeme wurden kurz überlastet und die Sensoren geblendet.

Watergate sah durch die Glaskuppe der Brücke hinaus zu ihrem Ziel.

Das Weltenschiff glühte kurz, als die gewaltige Glocke aus Energie es einhüllte. Mehr konnte er jedoch nicht erkennen.

Die Systeme der Horus sprangen alle, eines nach dem anderen, wieder an.

,, Status des Weltenschiffs ?“ , wollte Watergate wissen.

,, Die Ortungssystem fahren grade erst hoch, aber ich denke nicht das….“ Der Adjutant schwieg.

,, Und ?“

,, Immer noch da.  Ein Moment… Oberflächliche Schäden. Zumindest die Schilde scheinen wir ausgeschaltet zu haben.“

,, Die Schilde ? Das  eben sollte  eigentlich das ganze Dinge verdampfen lassen.“ Watergate schlug wütend mit der Faust auf eine Computerkonsole.

,, Ich weiß und… „ Ein Warnton riss die Aufmerksamkeit des Mannes auf etwas anderes. ,, Plötzliche Energiesignatur vom Weltenschiff. Sieht aus als würden die ihre Waffen hochfahren.“

,, Trete niemals eine schlafenden Elefanten.“ , murmelte Watergate. ,, Sieht aus als hätten wir sie wütend gemacht.“

Ein aufsteigendes Glühen aus mehreren Vertiefungen in der Oberfläche des Weltenschiffs  bestätigte seine Vermutung.

Ein helles aufblitzt, als mehrere Projektile auf die Horus und die umgebenden Schiffe  zurasten.

,, Ausweichmanöver. Ich will nicht rausfinden, was die anrichten können.“

Ganz gelang es ihnen nicht mehr.

Das Schlachtschiff wurde längsseits getroffen und die Schilde sofort durchschlagen.

Die Erschütterung konnte man überall spüren und der Kommandant wurde von den Füßen geschleudert.

,, Schadensbericht.“

,, Mehrere Decks ohne Energie, drei Hüllenbrüche in verschiedenen Bereichen, wir verlieren Sauerstoff, aber nur in unkritischem Maß, der Antrieb ist nur noch zu 50% betriebsfähig. Schilde sind komplett ausgefallen. Magentische Abwehrsysteme offline.“

,, Schon gut, ich habs Verstanden.“ , erwiderte Watergate. Das war mehr als Niederschmetternd.

,, Wenn ich überlege, das wir nur einmal getroffen wurden… Wie ist der Status der übrigen Schiffe?“

 ,, Größtenteils unbeschädigt. Wir haben allerdings  drei Kreuzer verloren. “

,, Verdammt. Befehl an die restliche Flotte. Zurückziehen und vom Weltenschiff fern halten. Mit allem anderen werden wir fertig, aber ich bin nicht bereit meine Leute sinnlos zu verheizen.“

Watergate sah auf einen der Sichtbildschirme. Verstärkung war unterwegs, das war ihm klar. Sie mussten einfach nur die Stellung halten. Und solange das Weltenschiff sich weiterhin nicht aktiv am Kampf beteiligte, würden sie das auch irgendwie schaffen.

,, Sir, wir bekommen einige seltsame Daten rein.“

,, Was für Daten ?“

,, Weitere Energiesignaturen vom  fremden Schiff. Und zwar in einem Ausmaß, das dafür eigentlich nicht viel in Frage kommt.“

Watergate warf einen Blick auf den Bildschirm. ,, Die..., die fahren ihre Nova-Antriebe hoch ? Leiten sie das sofort ans Parlament und das Oberkommando weiter. Wenn die ein Waffe haben…“

 

,, Verflucht.“ Eine Rakete war nur wenige Meter vom Shuttle entfernt detoniert und Coel hatte schon damit gerechnet, das jetzt alles vorbei wäre. Der Erdorbit war ein Schlachtfeld.

Geschosse erhellten das dunkel und geschmolzene  Wrackteile trieben ziellos umher.

Aine hatte sichtliche Mühe, den Kämpfen auszuweichen.

,, Wo soll ich landen ?“ , fragte sie.

,, Suchen sie die Parlamentsgebäude. Das Schiff hat einen Autopiloten für die misten Ziele auf der Erde“ , erwiderte er. ,, Wir fliegen mit GTDF-Kennung. Man sollte uns also eigentlich nicht abschießen.“

,,Das klingt nicht grade beruhigend.“

Das Schiff flog durch die Atmosphäre und offenbarte Coel einen ersten Blick auf die Erdoberfläche. Überall stiegen Lichtblitze, Abwehrgeschosse, wie er vermutete, in den Himmel auf und detonierten in einigen Kilometern Höhe. Hier und da trieb  Rauch von abgestürzten Schiffen nach oben  und fast wie ein Meteoriten-Schwarm verglühten hunderte von Wrackteilen im Himmel.

Wie ein Regen aus Sternen, dachte er kurz.

 

 

Der Transporter landete mitten auf der verlassenen Straße vor den Parlamentsgebäuden.

Lediglich einige Papierfetzen trieben durch die Rinnsteine

. Vermutlich versteckten sich die meisten Bewohner  oder waren auf das weniger dicht besiedelte Umland verteilt worden.

Coel sprang heraus, sobald sich die Türen öffneten und lief die steinernen Stufen bis zum Eingang des Gebäudes herauf, wo bereits mehrere Bewaffnete den Weg versperrten. Ein rotes Licht, das ihn kurz blendete verriet ihm, dass wohl auch irgendwo ein Scharfschütze lauerte.

Coel stellte sicher, dass er vor Aine ging, falls jemand vorschnell handelte.

Einige Meter vor dem ersten Posten blieb er stehen.

,, Wer sind sie ?“ , rief dieser zu ihm herüber.

,, Rafail Coel von der GTDF und Nein, sie brauchen meine Identität gar nicht erst überprüfen. Ich bin erst vor drei Tagen wieder eingestellt worden. Fragen sie Admiral Steel.“

,, Einen Moment.“ Der Sicherheitsposten ließ sich von einem der anderen ein Funkgerät reichen.

,, Sir, wir haben hier einen Mann namens Rafail Coel, der behauptet zur GTDF zu gehören…“ Ein abwertender Blick in Richtung Aine ,, Und einen Artheraner. Soll ich sie durchlassen?“

Es folgte eine kurze Pause. ,, Verstanden.“ Der Posten legte das Funkgerät weg. ,, Also dann, sie können durch. Aber wir behalten sie im Auge.“

,, Behalten sie lieber die Straße und den Himmel im Auge.“ , bemerkte Aine. ,,Die nächsten Artheraner die hier landen, sind vermutlich nicht so freundlich wie ich.“

Der Posten hielt Coel kurz an. ,, Ich will sie nicht in Frage stellen, vor allem nicht, nachdem Steel ihre Identität bestätigt hat… aber… wird die auch keine Probleme machen ?“

,, Sehen sie, das frage ich mich auch schon eine Weile.“ , erwiderte Coel, als er ins Innere des Gebäudes trat, wo ihnen ein weiterer Wachposten den Weg  erklärte. Es war seltsam. Normalerweise wären die Flure dieses Ortes überfüllt gewesen, mit Geschäftig hin und her laufenden Menschen und Stimmengewirr wäre von den hohen Decken wiedergehallt. Jetzt jedoch war das Innere der Parlamentsgebäude genauso ausgestorben wie die Straßen draußen.

Er ging schnell weiter, bevor er sich weiter darüber Gedanken machen konnte.

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_78470-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_78470-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1175707.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1175708.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1175709.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1175710.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1175711.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1175712.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1175713.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1175714.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1175715.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1175716.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1175717.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1175719.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1175722.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1175725.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1175727.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1175730.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1175732.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1175735.png
0

Hörbuch

Über den Autor

EagleWriter
...Was gibts über mich zu wissen ? Ich schreibe gerne, deshalb bin ich auf der Seite angemeldet. Muss man mehr wissen ?Ich freu mich natürlich immer über konstruktive Kritik und Kommentare zu meinen Texten.Sonst noch was über mich..
Malt und Metalhead und Laborheini mit einem Faible für Philosophie, Pfeifen und Fantasyliteratur. Erwarte also bitte niemand zu viel von mir :-)

Oh und mich gibts auch bei MyStorys
http://www.mystorys.de/profil/EagleWriter
Wattpad :
https://www.wattpad.com/user/Eagle_Writer
Bookrix
http://www.bookrix.com/-fp5b8dec42cb535/
Und bei Schreibernetzwerk :
http://www.schreiber-netzwerk.eu/de/Member/2648/EagleWriter/
Und Storyhub
https://storyhub.de/profil/EagleWriter

Leser-Statistik
25

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Zeige mehr Kommentare
10
0
0
Senden

78470
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung