Aphorismen
Lieber auf dem Boden bleiben

0
"Lieber auf dem Boden bleiben"
Veröffentlicht am 15. September 2012, 4 Seiten
Kategorie Aphorismen
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, ...
Lieber auf dem Boden bleiben

Lieber auf dem Boden bleiben

Beschreibung

Nur so ´ne Feststellung

 

 

 

Wer gern "abhebt",

sollte bedenken,

dass er ja eigentlich

gar nicht fliegen kann !

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_78108-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_78108-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_833930.png
0

Hörbuch

Über den Autor

baesta
Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, manchmal etwas bissig, manchmal ernsthaft, machmal übermütig, aber niemals bösartig.
Diesen Aphorismus kann ich nur ans Herz eines jeden Menschen legen: Sich selbst bekriegen - der schwerste Krieg.Sich selbst besiegen - der allerschönste Sieg! - Friedrich Freiherr von Logau
(1604 - 1655), deutscher Jurist, Satiriker, Epigramm- und Barockdichter, Pseudonym: Solomon von Golaw)

Leser-Statistik
44

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
avewien Re: Re: - Na ja, ich schau mir eben nicht nur neues an, da gibt es noch viel für mich zu entdecken. :-)

LG aus Wien

Zitat: (Original von baesta am 09.05.2013 - 21:00 Uhr)
Zitat: (Original von ViktorL am 08.05.2013 - 18:24 Uhr) Ist nicht "nur so ne Feststellung" - dem ist nichts mehr hinzu zu fügen.

LG
Viktor


Hach, ich sehe, Du blätterst in meinen "ollen Kamellen"! Freut mich und besten Danke fürs Vorbeischauen.

LG Bärbel

Vor langer Zeit - Antworten
baesta Re: -
Zitat: (Original von ViktorL am 08.05.2013 - 18:24 Uhr) Ist nicht "nur so ne Feststellung" - dem ist nichts mehr hinzu zu fügen.

LG
Viktor


Hach, ich sehe, Du blätterst in meinen "ollen Kamellen"! Freut mich und besten Danke fürs Vorbeischauen.

LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
avewien Ist nicht "nur so ne Feststellung" - dem ist nichts mehr hinzu zu fügen.

LG
Viktor
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Re: Und sollte es gelingen -
Zitat: (Original von Markus am 08.01.2013 - 18:36 Uhr) Wer hoch steigt, der kann tief fallen
lieben gruss
markus



So ist es. Danke für´s Lesen und Kommi.

Liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Markus Und sollte es gelingen - Wer hoch steigt, der kann tief fallen
lieben gruss
markus
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Re: Ich glaube, liebe Bärbel -
Zitat: (Original von MerleSchreiber am 08.01.2013 - 12:49 Uhr) man sollte bei dem Begriff "abheben" unterscheiden zwischen dem Abheben, bei dem Einer meint, er stünde über allen Anderen, wäre was Besseres und hat die Weisheit mit dem Löffel gefressen........Und da pflichte ich Dir bei.

Das andere Abheben ist das Mutige, das sich etwas zutrauen, Grenzen überwinden, nicht immer nur auf sicherem Boden sich bewegen..........
Da gibt es ja das Zitat, das man dem ehem. Forschungsminister Riesenhuber zuordnet: "Der einzige Weg, nie auf die Schnauze zu fallen, ist der, stets auf dem Boden zu kriechen."

Und dann fällt mir noch der von mir sehr geschätzte Reinhardf Mey ein und sein "Bis sie a b h e b t und sie schwebt, der Sonne entgegen........."

Das war genau der richtige Gedankenanstoß, den ich heute morgen gebraucht habe. Danke!

Liebe Grüße
Merle



Hallo liebe Merle, Du hast es schon richtig erkannt, ich meinte natürlich Erstere, vor den Mutigen ziehe ich natürlich immer den Hut.

Liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Re: Ich denke, -
Zitat: (Original von kullerchen am 08.01.2013 - 12:40 Uhr) schweben und fliegen können wir auf die eine, oder andere Weise schon, nur das mit der Landung sollten wir üben. Das widerum ist ein gefährliches Unternehmen, denn wir haben nur dieses eine Leben.

Ich weiß, liebe Bärbel, du meinst das völlig anders und doch ist bei mir einiges ebenso gemeint. Der Mensch an sich überschätzt seine Fähigkeiten gerne, so ist der tiefe Fall vorprogramiert und doch hebt Mensch immer wieder ab.

Wenns ihm beim Laufen schon in die Nase regnen kann, dann ist so ein Charakter meist ein mieser!

Gestern hab ich irgendwo nebenbei im TV die Ausschüttung von Adrenalin und Doparmin, der Glückshormone beobachtet. Im Vergleich zu Sex. War interessant und den größten Kick hatte ein Päärchen das sich in jewals einem Tandemsprung aus dem Flugzeug stürzte.

Wie gesagt, sie konnten fliegen, sogar landen und es hat weder was mit Überheblichkeit, noch mit Dummheit zu tun. Doch vielleicht vertrauen diejenigen, die da abheben eben auf solch ein "Glück"?!

Auf alle Fälle hast du Recht, wenns darum geht, das der Mensch sich gerne überschätzt, sich über andere stellt und das sowas oft falsch laufen kann. Andererseits kommen genau solche Armleuchter oftmals bei anderen damit durch, leider!

Okay, das wars für heute, hab nur Zeit, weil ich auf einen wichtigen Anruf warte! :0)

LG Kullerchen


Du hast es natürlich wieder ganz toll übersetzt, was ich sagen wollte. Danke Dir für den Kommi und

Liebe Grüße von
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Re: Abheben -
Zitat: (Original von Zeitenwind am 08.01.2013 - 02:49 Uhr) Wer abhebt und nicht fliegen kann, muss sich darauf gefasst machen, dass er tief fällt.

Gruß vom Trollbär



So war´s auch gedacht. Danke fürs Lesen und den Kommi.

Grüße zurück von
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Re: aber manchmal kommt es anders ... -
Zitat: (Original von FLEURdelaCOEUR am 08.01.2013 - 00:17 Uhr) Liebe Bärbel,

das habe ich auch lange gedacht ... aber manchmal kommt es anders, und man fliegt eben - wenn vielleicht auch nur für kurze Zeit, doch man vergisst dieses Wahnsinnsgefühl niemals ... und möchte es in der Erinnerung nicht mehr missen...

Es gibt diesen Text über die Hummel:

Die Hummel hat eine Flügelfläche von 0,7cm2 bei einem Gewicht von 1,2g. Nach den bekannten Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das aber nicht, und fliegt einfach.

Liebe Grüße
fleur




Lach, ich wollt, ich wär ´ne Hummel. Nein so hatte ich das "Abheben" nicht gemeint. Es war mehr im übertragenen Sinne auf Menschen gemünzt, die sich gerne als etwas Besseres darstellen möchten, als sie eigentlich sind. Man sieht sie ja im TV tagtäglich. Danke aber für den Hummelvergleich. So etwas war mir nicht bekannt. Man nimmt es eben so hin und, obwohl ich mich sehr für Natur und Tiere interessiere, das wußte ich nicht.

Liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
MerleSchreiber Ich glaube, liebe Bärbel - man sollte bei dem Begriff "abheben" unterscheiden zwischen dem Abheben, bei dem Einer meint, er stünde über allen Anderen, wäre was Besseres und hat die Weisheit mit dem Löffel gefressen........Und da pflichte ich Dir bei.

Das andere Abheben ist das Mutige, das sich etwas zutrauen, Grenzen überwinden, nicht immer nur auf sicherem Boden sich bewegen..........
Da gibt es ja das Zitat, das man dem ehem. Forschungsminister Riesenhuber zuordnet: "Der einzige Weg, nie auf die Schnauze zu fallen, ist der, stets auf dem Boden zu kriechen."

Und dann fällt mir noch der von mir sehr geschätzte Reinhardf Mey ein und sein "Bis sie a b h e b t und sie schwebt, der Sonne entgegen........."

Das war genau der richtige Gedankenanstoß, den ich heute morgen gebraucht habe. Danke!

Liebe Grüße
Merle
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
22
0
Senden

78108
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung