Biografien & Erinnerungen
Wäre ich ein Buch im Leben...

0
"Wäre ich ein Buch im Leben..."
Veröffentlicht am 08. September 2012, 8 Seiten
Kategorie Biografien & Erinnerungen
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich glaube an Liebe auf den ersten Blick, den verlängerten Arm des Schicksals, an wahre Freundschaft und Gefühlstiefe, an Botenstoffe und guten Rotwein und daran, dass Leben Spass machen sollte. . . Außerdem glaube ich, dass Musik eine große visionäre Kraft besitzt und an die Notwendigkeit sozialer Kompetenz, an Eigenständigkeit und die Verantwortung für eigenes Handeln. Ich glaube an heitere, natürliche Sexualität und daran, dass man seine ...
Wäre ich ein Buch im Leben...

Wäre ich ein Buch im Leben...

Wäre ich ein Buch im Leben...

 "Wäre ich ein Buch im Leben, würdest du mein Leser  sein?" fragte sie ihn auf ihre so irritierende Art.

"Denk einfach mal darüber nach..." Klick.

Das Gespräch war beendet.

Wieso machte sie sowas? Was sollte er mit  so einer Frage anfangen? Ziemlich ratlos hielt er das Handy immer noch in seiner Hand und empfand diese Stille, die sich jedes Mal nach einem Gespräch mit ihr einstellte, fast körperlich. Irgendwie mochte er die abrupte Tonlosigkeit nicht. Sein Innerstes bäumte sich spontan gegen das Unwohlsein oberhalb seines Magens auf, das sich gerade wieder

bemerkbar machte, und ihm deutlich zeigte, dass ein Teil seines Selbst dazu tendierte, ihr ständig nah sein zu wollen. Wie auch immer - er versuchte diesen Umstand zu ignorieren und beschäftigte sich gedanklich mit ihrem Auftrag.

Wenn sie ein Buch für ihn wäre, dann ganz gewiss eines mit sieben Siegeln, resümierte er. Schon vom ersten Moment an war sie seine fleischgewordene Illusion, die eine Form der Faszination auf ihn ausübte, deren irreale Wirkung er sich noch nicht ganz erklären konnte.

Vielleicht lag es in ihrer unberechenbaren Spontanität, mit der sie ihre Umwelt zu verblüffen pflegte - ihn eingeschlossen.

Sie achtete nicht darauf, ob etwas vernünftig

war, was sie zu tun oder zu äußern gedachte. Sie tat es einfach! Sie machte immer genau das, was sie für richtig erachtete und blickte nicht zurück. Auch nicht, wenn sie ging. Gestern war vorbei - nur heute war relevant.


Als er sie damals entdeckte, lag es in erster Linie daran, dass ihm dieser federleichte, fast schwebende Gang auffiel. Ja, sie ging nicht einfach. Ihr Becken bewegte sich auf eine geheimnisvolle Weise und zog nicht nur seine Blicke an, wie ein Magnet allerkleinste Partikel Eisensulfat..

Wenn sie einen Raum betrat, veränderte sich das Licht und breitete sich über alles aus - wie tiefe, warme Töne es manchmal tun, wenn sie auf einen Körper treffen.

Dann wurde alles auf eine rätselhafte Weise angenehm. Mitunter, wenn er seine Augen schloss, meinte er selbst ihre Aura im Dunkel sehen zu können.

Sie war nicht schön im eigentlichen Sinn, doch ihre Augen trugen ein ganz besonderes Licht. Manchmal war ihr Blick fast katzengrau, und es schien, als käme sie schlaflos und noch seltsam verhangen in den Tag, von einer endlosen Reise durch die Nacht. Er konnte sich nicht daran erinnern, zu welchem Zeitpunkt sie je schöner ausgesehen hatte. Mit den Irrlichtern der Nacht in ihren Augen wirkte sie verheerend anziehend auf ihn.

Oftmals wußte er überhaupt nicht, was sie in die eine oder andere Richtung trieb, aber etwas an ihr vermittelte den Wunsch, mit ihr

zu gehen und sei es, bis an das Ende der Welt. Er wollte nur in ihrer Nähe sein, in ihrer Zeit.

Doch niemals fragte er, wohin sie ging, wenn sie ihn verließ oder ob sie bleiben würde. Er wußte, wenn sie blieb, meinte sie einzig ihn. Dann machte es den Anschein, als hätte sie zwei Himmel über sich, die sie bereitwillig mit ihm teilte. Mit ihrem Lachen breitete sie einen lichten Zauber über alle Wesenlosigkeit aus und ihre Hingabe berührte Tiefen seines Gefühls, wie er es noch niemals zuvor erlebt hatte.

Er griff zu seinem Handy, wählte ihre Nummer und wartete.

"Hallo..", hörte er sie sagen.

"Du bist für mich eine unendliche Geschichte, in einem Buch mit sieben Siegeln..", teilte er ihr ohne weitere Vorrede mit, " ich werde dieses Buch lesen, von der ersten bis zur letzten Seite, niemals aus der Hand legen und es bei mir tragen....für immer.

Stille.

Sie kicherte.

" Dann ist es ja gut..."


 ©roxanneworks 2012 / 09

0

Hörbuch

Über den Autor

roxanneworks
Ich glaube an Liebe auf den ersten Blick, den verlängerten Arm des Schicksals, an wahre Freundschaft und Gefühlstiefe, an Botenstoffe und guten Rotwein und daran, dass Leben Spass machen sollte. . . Außerdem glaube ich, dass Musik eine große visionäre Kraft besitzt und an die Notwendigkeit sozialer Kompetenz, an Eigenständigkeit und die Verantwortung für eigenes Handeln. Ich glaube an heitere, natürliche Sexualität und daran, dass man seine Geburtstagsgeschenke nicht schon vorher auspacken sollte...und ich glaube an nie enden wollende, sanfte feuchte Küsse und die Macht der Liebe, die ein Leben lang andauert...

Mich inspiriert das Leben und die Menschen darin. Die innere Auseinandersetzung mit all den Stolpersteinen, die das Leben mir vor die Füße legt. In meinen Texten versuche ich mich den unterschiedlichsten Themen des Lebens auf meine Weise zu nähern, sie aufzuschlüsseln und zu verarbeiten. Dabei werde ich das Leben stets von der heiteren Seite betrachten, gleichwohl finden sich auch Gedanken von mir, die mit schwarzer Tinte geschrieben wurden. Meine Präferenz in der Literatur gehört jedoch der Liebe, mit all ihren Facetten.
©roxanneworks
http://www.verwortet-by-roxanneworks.blogspot.com/..........www.net-verlag.de/roxanneworks.html

Leser-Statistik
572

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
NORIS Eine soooo schöne, tiefsinnige Geschichte ... mit so wenigen Worten erzählt ... sie MUSS in mein Regal! ... und sie ist in meinem Herzen!
DANKE!

Liebe Grüße
Heidemarie
Vor langer Zeit - Antworten
AngiePfeiffer Das habe ich doch schon Mal gelesen. Wieso habe ich es nicht mit einem Herzchen versehen? Keine Ahnung, das kommt jetzt, denn die Geschichte ist so süß.
LG
Angie
Vor langer Zeit - Antworten
Bleistift 
"Wäre ich ein Buch im Leben..."
Komisch, irgendwie muss ich dieses wunderhübsch geschriebene
Büchlein damals wohl verpasst haben...
Chapeau, Madame, ich bin fasziniert...
LG Louis :-)
Vor langer Zeit - Antworten
Herbsttag Eine sehr tiefsinnige Liebesgeschichte, die ich gerne gelesen habe.
Hoffe, Du bist nicht sauer, wenn ich ein paar Kleinigkeiten anspreche:
1. Seite, ganz unten: oberhalb seines Magens?
2. Seite 1. Absatz: Autrag
2. Seite 2. Absatz: für ihn wäre
Liebe Grüße Ira
Vor langer Zeit - Antworten
szirra Eine ausgesprochene tolle Version jemanden als wertvoll zu beschreiben.
Vor langer Zeit - Antworten
Tintenklecks eine wundervolle Art, Liebe zu definieren, zu beschreiben. Und eine großartige Liebeserklärung.
Dafür lohnt es sich zu suchen, zu leben, sich zu fragen und ein buch mit 7 Sigeln zu entschlüsseln
Danke für die Geschichte von
Tintenklecks
Vor langer Zeit - Antworten
Albatros99 Liebe Roxi, es ist einfach wunderbar, ja genau so hätte ich es auch geschrieben. Und jetzt darf ich für eine junge Braut eine Hochzeitsrede für ihren Liebsten schreiben, die Inspiration ist also gegeben. Danke!
Christine
Vor langer Zeit - Antworten
parabellum Sehr gerne noch einmal gelesen.
Liebe Grüße Heike
Vor langer Zeit - Antworten
roxanneworks 
Freut mich sehr, dass Du die leicht überarbeitete Story noch einmal gelesen hast, liebe Heike...

Dir einen schönen Sonntag
roxanne
Vor langer Zeit - Antworten
Caliope So schön, so ja anders und auch doch wieder nicht. Beim ersten Mal, schreib ich sicher was intelligenteres..Aber zumindest ist es heute mehr als "seufz"!
Umarmung und Herzensgrüße!!
gglg
Cali
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
47
0
Senden

77773
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung