Science Fiction
Nova - Kapitel 10 - Überarbeitet

0
"Nova - Kapitel 10 - Überarbeitet"
Veröffentlicht am 01. September 2012, 20 Seiten
Kategorie Science Fiction
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

...Was gibts über mich zu wissen ? Ich schreibe gerne, deshalb bin ich auf der Seite angemeldet. Muss man mehr wissen ?Ich freu mich natürlich immer über konstruktive Kritik und Kommentare zu meinen Texten.Sonst noch was über mich.. Malt und Metalhead und Laborheini mit einem Faible für Philosophie, Pfeifen und Fantasyliteratur. Erwarte also bitte niemand zu viel von mir :-) Oh und mich gibts auch bei ...
Nova - Kapitel 10 - Überarbeitet

Nova - Kapitel 10 - Überarbeitet

Beschreibung

Rafail Coel, Veteran und ehemaliger Anführer einer Spezialeinheit dachte dem Krieg entronnen zu sein. Er hatte sich geirrt. Nach 10 Jahren holt ihn die Vergangenheit ein und droht zu seiner Zukunft zu werden. Um das zu verhindern bekommt er eine zweite Chance und ist bereit alles zu tun. Copyright by Eagle Writer Bildquelle Star burst red and yellow fire / Fotolia.com

Kapitel 10 Kronos

Steel führte Martin und ihn durch einen der zahlreichen Gänge, welche die verschiedenen Einrichtungen des Militärkomplexes  verbanden.  

Ägir folgte ihnen in einiger Entfernung. Der Unity-Abgesandte jedoch und Grace hatten sie allerdings nicht begleitet. Als die drei den Raum verließen, war Seyonn noch immer an seinem Platz am Tisch und studierte Daten. Jetzt wie es Coel erschein offenbar die der Weltall-Überwachung der Erde und der Kolonien. Was auch immer er dabei zu finden hoffte…

Grace hatte sie eine Weile begleitete, sich dann aber Wortlos entfernt und war in einem anderen Gang verschwunden.

Der Gang dem sie jetzt folgten lag, im Gegensatz zum Konferenzraum,  wieder oberirdisch. Sonnenlicht viel durch in die Decke eingelassene Fenster. Das sollte wohl die streng zweckdienliche Atmosphäre des Ortes etwas auflockern. Es funktionierte nicht wirklich.

Links führt eine Tür mit der Aufschrift,, Depot“ ab. Rechts war ein weiteres Fenster eingelassen, das einen Blick über die Anlage ermöglichte. Er konnte den großen Gebäudekomplex erkennen, denn er… war das wirklich erst gestern, das erste Mal betreten hatte. Dahinter konnte er wieder die  Betonklötze erkennen, die ihm anfangs nicht eingeleuchtet hatten.

,, Was genau ist das?“, wollte er wissen.

Cain hielt an und sah auf die Bauten, die für Coel keinen Sinn machten.

,, Geschützplattformen.“ , antwortete er knapp. Wir können innerhalb einer halben Stunde auf jedem davon eine Railgun aufbauen. Dann wird aus diesem Ort hier eine wirkliche Festung.“

,, Seit wann haben wir Verteidigungsanlagen auf der Erde? Niemand wäre so dumm hier anzugreifen. Dazu müsste man unsere gesamte äußere Verteidigung ausschalten.“ , mischte sich Martin ein.

,, Ich kann mir ebenfalls nicht vorstellen, das etwas dadurch kommt. Ich bin oft genug selbst am Asteroidengürtel vorbeigeflogen.“ , bestätigte ihm Ägir.

Der natürliche Asteroidengürtel, der zwischen den Planeten Mars und Jupiter lag, war im Laufe des vergangenen Jahrhunderts  Schrittweise zu einem Verteidigungssystem ausgebaut worden. Mehr zur  Beruhigung als  das man wirklich mit einer Attacke rechnete. Seit allerdings bekannt war, dass diese Chance bestand, hatte man mit den Arbeiten begonnen.

Auf allen Asteroiden und Zwergplaneten die es erlaubten, hatte man Waffenstationen  installiert, die automatisch auf alles Feuern würden, das sich auf der Erde ohne Genehmigung näherte.

Das Projekt war eine der aufwendigsten Bauprojekte in der Geschichte nicht nur weil es im Weltall stattfand, sondern auch weil diese Asteroiden keine Stabile Umlaufbahn hatten. Ein Schubs in die falsche Richtung  und sie befanden sich möglicherweise auf  Kollisionskurs  mit einem anderen Gesteinsbrocken. Was die Arbeit von Monaten zunichtemachen konnte. Die Hauptschwierigkeit hatte also nicht im Bau der Waffenstationen gelegen, oder lag immer noch, denn die Arbeiten waren noch lange nicht abgeschlossen, sondern darin, die Asteroiden in eine stabilere Bahn zu lenken, so das nicht mehr die Gefahr bestand , das diese miteinander kollidierten.

Das Ergebnis war eine beinahe vollständige Kartierung sämtlicher Objekte im Planetoidengürtel inklusive Daten, Flugrichtung und Geschwindigkeit jedes Objekts, das größer als ein Meter war.

Allein diese Kartierung hatte ein Jahrzehnt in Anspruch genommen.

Doch der Aufwand hatte sich gelohnt.

Das heißt solange  sich ein eventueller Feind auf einer Ebene mit dem Asteroidengürtel näherte.

Für alle anderen Anflugrouten unterhielten die Waffenstationen jeweils Geschwader von

Drohnen, kleine Explosivkörper, die entweder manuell von einem in der Nähe stationierten Kommandoschiff oder automatisch durch ein Zielsuchsystem gesteuert werden konnten. 

Der Plan sah vor, das diese Drohnen einen Gegner entweder aufhalten oder zumindest  bremsen würden, was wiederum Zeit bringen würde, um die Defensiv-Flotte der Erde, die sich aus mehreren Schlachtkreuzern und Falcon-Staffeln zusammensetzte, zu formieren.

Ein nahezu perfektes System, wie Coel befand. Warum also zusätzliche Defensivmaßnahmen auf der Erde ?

 ,, Vielleicht. Aber manchmal geht man lieber auf Nummer sicher.“ , beendete Steel die Diskussion.

Schweigend setzten sie ihren Weg fort, der sie den Gang entlang in ein Treppenhaus führte.

Coel bemerkt eine Wegemarkierung im Vorübergehen. Normalerweise hätte er es ignoriert, aber es war die erste Richtungsanweisung, die er bisher hier gesehen hatte.

Ein Pfeil die Treppe hinab mit der Aufschrift ,, Hangar“

Und ein zweiter der die Treppe hinauf zeigte mit den Worten ,, Verwaltung und IT“

Den IT-Bereich sollte Coel nie zu sehen bekommen. Sie stiegen die Treppe hinab, erneut in den unterirdischen Teil der Anlage. Langsam fragte er sich, wie groß der Komplex wirklich war. Was er bisher davon gesehen hatte, ging schon weit über das hinaus, was zuerst zu erwarten gewesen war. Ein komplettes Krankenhaus, in dem er operiert worden war, der oberirdische Teil der bereits von weitem groß auf ihn gewirkt hatte. Und dann die endlosen Reihen von Gängen und Fluren, die in alle Richtungen zu führen schienen.

Ihm war klar, ohne Steel hätten sie sich vermutlich ziemlich schnell verlaufen.

Und jetzt kam zu dem ganzen Labyrinth noch ein Hangar dazu?

Sie folgten der Treppe mehrere Etagen nach unten, bis diese von einem Treppenhaus in eine Freitreppe überging und ihnen einen Blick auf das gewährte, was vor ihnen lag.

Als Coel das Wort Hangar gelesen hatte, hatte er an eine Wartungseinrichtung für ein paar Raumjäger gedacht, vielleicht auch für einen kleinen Kreuzer. Alle anderen Schiffstypen wurden im Allgemeinen im Weltall gebaut und auch dort gewartet. Entweder, weil der Aufwand diese von einem Planeten in eine Umlaufbahn zu befördern zu aufwendig gewesen wäre, oder weil diese wie es bei Schlachtschiffen der Titan-Klasse und den  meisten anderen großen Kriegsschiffen der Fall war, einfach so schwer waren, das sie im Schwerkraftfeld eines Planeten schlicht und einfach beim Start zerbrechen würden.

Auf das was er jetzt allerdings vor sich sah, war er nicht gefasst.

Vor ihm öffnete sich eine weitläufige, etwa fünfzig Meter hohe Halle. Eine Reihe von Stahlträgern, die in der Dunkelheit verschwanden stützten die Decke.

Doch, was das ganze eigentlich so beeindruckend machte, war das Schiff.

Das Konstrukt füllte fast die gesamte Halle aus und war mit Gerüsten umgeben. Hier und da entdeckte Coel das aufflackern eines Schweißbrenners. Offenbar wurde noch daran gearbeitet oder ausgebessert.

 

 

Von außen erinnerte ihn die Maschine an keinen der Schiffstypen, die er von der GTDF kannte.

Vielleicht ein neues Modell ?

,, Was ist das ?“ , wollte Martin wissen.

,, Das meine Herren, ist der Grund für diese Anlage. Ich darf vorstellen: die Kronos. Das erste  Schiff einer völlig neuen Baureihe. Fast 8 Jahre Bauzeit und über ein Jahrzehnt  Planung  sind in seinen Bau geflossen.

Acht Decks, fünfzig Mann reguläre Besatzung, ein eigener kleiner Hangar mit Landungsschiffen und Jägern,  Acht Geschützbatterien der neusten Generation, KI- gestützte Navigation und Ziellenksysteme.  Mit den Geschützen könnten sie noch eine Stecknadel in einem halben Lichtjahr Entfernung unter Feuer nehmen und würden treffen. Energieschilde, bei deren Konstruktionen uns die Unity großzügiger Weise geholfen hat  und Magnetische Ablenksysteme die es fast unangreifbar machen. Hinzu kommt natürlich die neuste Generation von Nova-Generatoren. Die alten Garde-Schiffe haben die Hälfte ihres Innenraums für die Generatoren gebraucht. Hier sind es nur noch ein paar Quadratmeter.“

,, Ich hoffe mal, die sind nicht Waffenfähig oder ?“ , wollte Coel wissen. Jetzt ergaben auch endlich die ihm übertrieben erscheinenden Sicherheitsvorkehrungen, wie Geschützplattformen und eingeschränkter Datenverkehr Sinn.

,, Nein, wir haben aus Artherium gelernt Coel, auch wenn sie das nicht glauben wollen. Das einzige Schiff, das jemals einen waffenfähig modifizierten Nova-Antrieb erhielt war und ist die Horus.“

,, Und bleibt sie das auch ?“ , wollte Coel weiter wissen.

,, Wenn es nach mir ginge ja. Ich würde sogar noch weiter gehen und die Horus außer Dienst stellen.“  Irgendwie bezweifelte Coel, das man Steels Empfehlung folgen würde. Im Parlament zählten nur Ergebnisse. Moralische Bedenken waren etwas, das schleichend aber stetig aus der Politik verschwunden war. Natürlich gab es immer wieder ein paar Stimmen der Vernunft. Aber leider viel zu wenige.

Er besah sich wieder das Schiff.

Das Objekt besaß hier auf dem Boden wenig Eleganz. Eine langgezogene Raute aus dunklem Stahl.

,, Warum zeigen sie uns das ?“ , wollte Ägir wissen. ,, Sieht ja nicht so aus, als wären wir nur zum Zeitvertreib hier .“

,, Nun, die Kronos sollte das neue Flaggschiff der GTDF werden. Die modernste Waffe, die uns jemals zur Verfügung stand.“

,, Und ?“ , fragte Coel weiter.

,, Sie braucht noch einen Testflug. Für die Reise nach Isaari steht das Schiff unter ihrem Befehl.“

,, Isaari ?“

,, Dort befindet sich Adams zurzeit. In einer kleinen Forschungseinrichtung die das Klima dort studieren. Keine Ahnung, wieso er unbedingt wollte, das man seien Stase-Einheit dorthin verlegt.“

,, Also ist das unser Ziel.“

,, Genau. Nehmen sie die Kronos. Gehen sie dort hin. Reanimieren sie ihn und finden sie raus was er weiß. Und… machen sie bitte keine Kratzer in das Schiff.“

,, Ich hatte auch nicht vor, mich mit einem Prototypen auf ein Gefecht einzulassen.“

,, Das hoffe ich. Da stecken immerhin ein paar Milliarden an Steuergelder drin.“

,, Sonst noch etwas, das ich wissen sollte ?“

,, Sie haben die Befehlsgewalt bei diesem Einsatz Coel. Ägir wird sie begleiten. Er ist einer der besten Navigatoren bei der Handelsmarine, Seyonn hat ebenfalls darum gebeten mitkommen zu dürfen. Offenbar macht er sich sorgen, das sich doch noch Komplikationen mit ihrem Implantat ergeben. Passen sie aber auf. Ich möchte der Unity nicht erklären müssen, dass ihrem Abgesandten etwas passiert ist. Grace dient  ihnen als Verbindungsoffizier. Sie berichten direkt mir, nicht dem Stab der GTDF und vor allem, nicht dem Parlament. Nur Mir.“

,, Das klingt so als wollten sie etwas geheim halten ?“

,, Ich will ehrlich sein. Die GTDF war dagegen sie und Martin zurück zu holen. Aber ich habe mich bei der gesamten übrigen Admiralität  für sie verbürgt. Geht also irgendetwas schief… macht man mich dafür verantwortlich.“

,, Verstanden… Sir.“

Er hätte nie Gedacht, Cain Steel auch nur noch mal mit so etwas wie Respekt zu begegnen.

 Aber in den letzten Stunden hatte er seine Vorbehalte zumindest etwas korrigieren müssen. Cain mochte auf Artherium nur Befehle befolgt haben oder auch nicht. Aber auch er schien es zu bereuen, was geschehen war. Das rehabilitierte ihn aus Coel Sicht zumindest teilweise. Und er war bereit den Kopf hinzuhalten, um ihm eine zweite Chance zu verschaffen. Als ihm der Mann diesmal die Hand hinstreckte ergriff er sie.

,, Viel Glück.“

 

Ein Betrachter, der auf der grauen Betonfläche vor den Gebäuden der GTDF-Anlage gestanden hätte, wäre wohl an ein Erbeben erinnert gewesen. Der ganze Boden wurde erschüttert, als  ein großer Teil der betonierten Fläche langsam  zur Seite glitt und verschwand. Ein tiefer Schacht, aus dem langsam ein großes Objekt aufstieg.  Einen Moment schwebte das Schiff instabil  nur eine Handbreit über dem Boden, lediglich in der Schwebe gehalten von einigen Dutzend kleinen Steuerdüsen.  Dann sprangen endlich die Haupt-Triebwerke der großen Maschine an. Flammen schlugen aus dem Heck des Schiffs hervor und es stabilisierte sich. Letztlich beschleunigte der Koloss aus Stahl und verschwand so schnell außer Sichtweite, wie er aufgetaucht war.

Bereits wenige Sekunden nach dem Start der Kronos war nichts mehr von dem Schiff zu sehen und der einzige Beweis seiner Existenz lag in dem offen stehenden Hangar-Toren, die langsam wieder zufielen.

 

,, Das war ziemlich knapp.“ , meinte Coel, der auf dem Kommandodeck der Kronos stand und während der kritischen Startphase ständig auf den großen Sichtbildschirm gestarrt hatte.

Anfangs hatte es so ausgesehen, als würde der Schub der Hilfstriebwerke nicht ausreichen, um sie aus dem Hangar zu bringen. Einen Senkrechtstart bei einem Raumschiff hatte Coel bis dahin auch noch nicht erlebt.

Dann jedoch hatte Ägir die Kontrolle über das Schiff zurück erlangt und die Kronos ganz ruhig wieder stabilisiert.

Jetzt raste das Schiff mit fast doppelter Schallgeschwindigkeit durch die Atmosphäre der Erde dem Weltall, ihrem eigentlichen Bestimmungsort, entgegen.

,, Das war nicht knapp.“ , erwiderte Kapitän Ägir, der sich gemütlich, eine qualmende Pfeife im Mund,  zurücklehnte und den Autopiloten seinen Kurs in Richtung Erdorbit finden ließ.  jetzt freilich  Navigator oder Steuermann Ägir. Letzterer Begriff schien mehr zu dem Mann zu passen. Kapitän der Kronos war jetzt Offiziell  Coel.

,, Wir wären fast wieder zurück in den verdammten Hangar gekracht.“ , mischte sich Martin ein, der in einem Stuhl vor einer Kontrolltafel saß und die Systeme der Kronos durchging.

,, Ich hab den Schwerpunkt des Kastens einfach falsch geschätzt.“ , verteidigte sich Ägir. ,, Der liegt einfach völlig anders als bei Handelskreuzern.“

 ,, Geben sie es zu Ägir. Sie sind es einfach nicht gewöhnt, ein leicht zu bedienendes Schiff zu fliegen.“ , mischte sich Seyonn ein.

,, Der Schwerpunkt der Kronos ist ideal für Senkrechtstartes .“ , meldete sich eine Stimme über Lautsprecher.

,, Ja.. danke… wessen Idee war es eigentlich, das dieses Schiff unbedingt ein KI-System braucht?“

,, Meine.“ , sagte Seyonn. ,, Sollte die Mannschaft des Schiffs kampfunfähig oder tot sein, könnte die KI-Steuerung zumindest noch das Material, also die Kronos selbst ins nächste Dock retten.

,, Völlig richtig.“ , wieder die Stimme über Lautsprecher.

,, Hat das System auch einen Namen ?“ , wollte Grace wissen, die wie Martin einen allgemeinen Systemcheck durchführte.

,, HAL.“ , antwortete Seyonn .

,, Das ist ein schlechter Witz oder ?“

,, Ich hab ihn mir nicht ausgedacht. Das war Steels Idee. Er hielt es für eine nette kleine Hommage an einen Autor von der Erde. Arthur C. Clark glaube ich.“

,, Fünf Dollar, wenn wir sterben, weil die KI Verrückt spielt.“ , schlug Martin vor. ,, Wir haben aber niemanden namens Dave an Bord oder?“

,, Um das jetzt mal zu beenden, wir nähern uns den Sprungkoordinaten . Ich schlage also vor, sie halten sich irgendwo fest.“ , wies Ägir sie an.

 

Von außen hätte es gewirkt, als wäre das Schiff von einem auf den anderen Moment einfach verschwunden. Es gab kein Geräusch, was man im Vakuum des Weltalls ohnehin nicht gehört hätte,  keine aufflackernden Lichter, das Schiff verschwand einfach. Kurz schien es so, als würden die Sterne sich verzerren und größer werden… dann war an der Stelle wo vorher die Kronos in der Leere geschwebt hatte nur noch dunkles All zu erkennen.

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_77463-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_77463-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1167757.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1167758.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1167759.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1167760.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1167761.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1167762.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1167763.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1167764.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1167765.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1167766.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1167767.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1167768.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1167769.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1167770.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1167771.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1167772.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_1167773.png
0

Hörbuch

Über den Autor

EagleWriter
...Was gibts über mich zu wissen ? Ich schreibe gerne, deshalb bin ich auf der Seite angemeldet. Muss man mehr wissen ?Ich freu mich natürlich immer über konstruktive Kritik und Kommentare zu meinen Texten.Sonst noch was über mich..
Malt und Metalhead und Laborheini mit einem Faible für Philosophie, Pfeifen und Fantasyliteratur. Erwarte also bitte niemand zu viel von mir :-)

Oh und mich gibts auch bei MyStorys
http://www.mystorys.de/profil/EagleWriter
Wattpad :
https://www.wattpad.com/user/Eagle_Writer
Bookrix
http://www.bookrix.com/-fp5b8dec42cb535/
Und bei Schreibernetzwerk :
http://www.schreiber-netzwerk.eu/de/Member/2648/EagleWriter/
Und Storyhub
https://storyhub.de/profil/EagleWriter

Leser-Statistik
47

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Zeige mehr Kommentare
10
0
0
Senden

77463
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung