Romane & Erzählungen
Der Scheiterhaufen / Endstation BZ - Fly Baby Fly

0
"Der Scheiterhaufen / Endstation BZ - Fly Baby Fly "
Veröffentlicht am 10. Mai 2008, 6 Seiten
Kategorie Romane & Erzählungen
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

FSBlaireau alias Falk Peter Scholz ist ein Schriftsteller aus Leidenschaft. Literatur ist etwas was meinem Leben einen Sinn gab und mir Wege zeigte, die vorher nicht kannte. Es ist erfüllend etwas zu erschaffen was Leser in der ganzen Welt dazu bewegt einemal für kurze Augenblicke der Wirklichkeit zu entfliehen und sich dem geschriebenen Wort anzuvertrauen. Ich halte mich für einen Schriftsteller der alten Schule und betone dieses etxra, da ich ...
Der Scheiterhaufen / Endstation BZ - Fly Baby Fly

Der Scheiterhaufen / Endstation BZ - Fly Baby Fly

Beschreibung

Ist eine Fortführung der Idee vom Jeti und weil es der guten Sache dient und der Micha mein Kumpel ist, klink ich mich da mal ein! Außerdem besuchen wir den gleichen Kurs! Blaireau

Der Scheiterhaufen / Endstation BZ


* Von Experten lernen *, ist doch im Grunde die gleiche Ausage wie "Der Scheiterhaufen wird hier nur mit gutem Holz befeuert"!  Es ist auch genauso wie in dem Film Titanic, da fällt die Ausage " Jetzt weiß ich das ich in der ersten Klasse bin, Begleitmusik zum Ersaufen"!
Fest steht das im besagten BZ also Bildungs *grins*zentrum, alleine schon über diese Bezeichnung könnt man schmunzeln, also fest steht das es da viel eher heißen müßte " Bumst die Köppe eurer Ahnen und Ihr könnt einen Blick in die Zukunft erhaschen"! Ich meine wie lässt es sich erklären das ich das Gefühl habe nach fast siebenmonatiger Ausbildung, weniger im Kopf zu haben als am Tage des Lehrgangsbeginns. Da sitzt der Frust schon mal tief! Die Sachen die des Nachts geträumt werden vermischen sich mit Erinnerungen und Spekulationen. Die Wahrheit aber ist, das hier im Fischteich der Blödheit mehr ungewöhnliche Köppe zu sehen sind als im Zoo! Sollte ich denn meinen das dieser Maßnahme einmal ein Konzept zu Grunde lag, so sind Verantwortliche, Geldgeber also Arbeitsamt und Arge sowie natürlich BZ- Vorstand und Dozenten geradezu kläglichst gescheitert! Wenn diese Sache nicht so ungemein traurig wäre, so könnte man sich echt einen Ast ablachen auf Grund dieser Witzfiguren!  Den Vorwurf allerdings, es nicht einmal versucht zu haben kann ich jedoch weder Staat, noch BZ mit Kollegium oder den Teilnehmern machen.  Nun ich bin fest davon überzeugt, das ein jeder der eine solche Maßnahme beginnt, vor Energie nur so strotzt!
Vieleicht, aber nur vieleicht gibt es da die eine oder andere Außnahme aber in welchem Bereich des Lebens ist das schon anders?  Die alltägliche Abstumpfung, die ich seit
mehreren Monaten erfahre, kann ich für mich einfach nicht billigen! Die unumstößliche Tatsache jeden und jeden Tag zu verblöden, ist nunmal nicht tragbar.  Einen Gedanken den ich hatte ist das eine vom Staat vorfinanzierte Maßnahme in einer solchen finanziellen Größenordnung( mehrere tausend Euro), die einem jeden zustehen sollte, doch mit dem nötigen Ernst und der geforderten Konsequenz durchgeführt werden sollte. Es sollte nach Plan gelehrt werden und dem Teilnehmer das Gefühl vermittelt werden, das sein Engagement dem
Sumpf der ständigen langwierigen Arbeitslosigkeit zu entsteigen, ein wenig gewürdigt wird!
Wenn man natürlich von Anfang an das Gefühl bekommt, das BZ also die Umschulung selbst, sei auf dem Weg des menschlichen und sozialen Niedergangs die letzte Station, also der direkte Weg zum Schafott, dann gehe ich wohl recht in der Annahme das nicht nur die Würde des Menschen sondern auch schon am Boden liegende mit Füßen getreten werden um ihnen zu zeigen wo sie hingehören.  So reihen sich nun Tag für Tag negative Ereignisse und Erfahrungen wie Perlen aneinander und führen mich unweigerlich zu der ErKENTnis,  das dieses präkere Thema sein Ende noch nicht erfahren hat!      In diesem Zusammenhang verkündet der Blaireau..... " Es ist noch nicht vorbei, der KENT wird wachsam sein und das im Auge haben"!   

XD Viele Grüße an die RevoluzzerXD 


Copyright by FSBlaireau
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_7715-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_7715-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_33974.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_33975.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_33976.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_33977.png
0

Hörbuch

Über den Autor

FSBlaireau
FSBlaireau alias Falk Peter Scholz ist ein Schriftsteller aus Leidenschaft. Literatur ist etwas was meinem Leben einen Sinn gab und mir Wege zeigte, die vorher nicht kannte. Es ist erfüllend etwas zu erschaffen was Leser in der ganzen Welt dazu bewegt einemal für kurze Augenblicke der Wirklichkeit zu entfliehen und sich dem geschriebenen Wort anzuvertrauen. Ich halte mich für einen Schriftsteller der alten Schule und betone dieses etxra, da ich mich nur selten als Autor bezeichne. *Nur* ein Autor zu sein bedeutet mir nicht viel, da es im Grunde ein jeder ist der mal irgendwo - irgendwas veröffentlicht hat und dies nicht Ziel meines Anspruches ist. Der Reiz liegt doch darin, im einfachen Wort; das besondere zu finden, herraus zu heben und dem Leser nahe zu bingen. Mir gefällt die anspruchsvolle Literatur genauso wie die seichte. Ist individuel verschieden. Kommt eben auf das Werk an. Ich denke dass ich ein Schreiben voller Emotionen bin und deswegen lege ich gerade in der Posie, in Gedichten, Prosa oder der Romantik großen Wert darauf den Verfasser in seinen Worten zu erkennnen. Ich bin ein Schriftsteller der nicht schreibt um nur die Seiten voll zu bekommen denn dieses wäre ein Verrat an der Literatur!
Ich bin ein einsamer Wolf oder Dachs wie man möchte, der immer Schreibzeug am Bett liegen hat um eventuelle Gedanken, Gefühle oder auch Emotionen aufzuschreiben und wie ein Geschenk einzukleiden. Ob dieses immer gelingt ist eine Frage deren Antwort ich nicht kenne, die aber auch keine besondere Bedeutung erfährt. Ein jeder fühlt sich anders berührt und ein jeder erfasst das geschriebene auf seine Weise. Dieses ist ein Umstand der die Literatur, das Schreiben zu dem Faszinosum macht, welches es ist! An sonsten mag ich Ehrlichkeit, Menschen die sich so geben wie sie sind und eben keine die man ändern oder verbiegen muss. Ich denke es gehört nicht viel dazu ehrlich zu sein, außer Mut vielleicht.
Mit meinem Literarischen Schaffen bin ich ganz zufrieden und so habe ich es bisher auf drei eigene bücher sowie 8 Antologien gebracht auf die ich auch in jeder erdenklichen Weise stolz bin. Herauszuheben ist denke ich mein Gedichtband "Die sieben Epochen der Poesie", da er die vollkommene Zusammenführung meiner Gefühle, Gedanken, Wünsche und Sehnsüchte ist.

Ich glaube fest daran eines Tages ein Werk zu erschaffen welches derart besonders ist, dass ich auf der poramischen Ebene des Kent angekommen bin. Wer dazu mehr erfahren möchte, sollte den Kent lesen.

Zum Schluss möchte ich ein Wort zu meinem vater verlieren der leider nicht mehr auf Erden weilt, aber einen großen Anteil an dem hat, was mir im Schreiben gelungen ist. "Du sollst dich nicht ändern und deinen Weg zu Ende gehen", sagte er. Und genau das ist es wozu ich mich berufen fühle und dieses ist der Weg den ich beschreiten werde. Vielleicht werde ich nicht der beste Schriftsteller sein, aber ein besonderer! Und das ist die Erfüllung! Blaireau

Leser-Statistik
158

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Micha2071 Re: Der Scheiterhaufen... -
Zitat: (Original von Gast am 23.05.2008 - 23:29 Uhr) Traurig, aber leider wahr!Gruß Michaela; )


Oh hallo Micha. So spät noch am lesen?
Vor langer Zeit - Antworten
Gast Der Scheiterhaufen... - Traurig, aber leider wahr!Gruß Michaela; )
Vor langer Zeit - Antworten
FSBlaireau Re: Der ... -
Zitat: (Original von MarianneK am 11.05.2008 - 14:29 Uhr) Kann ich sehr gut nachvollziehen, denn ich war während meiner Arbeitszeit auch auf sehr vielen Schulungen. Manche davon waren so frustrierend und bin fast vor Langeweile eingeschlafen. Am allerbesten war für mich der Exelkurs, denn mit Exel kann man so viel anfangen und macht Spaß. Am anstrengendsten waren die Schulungen, als unsere Firma auf SAP umstellte. Sollte eigentlich alles einfacher werden, aber das genaue Gegenteil war es.

Lieben Gruß Marianne

Die von der Schule sind Uns echt am Verarschen, total unfair! Aber man muß da irgentwie durch! Vielen Dank für´s lesen und liebe Grüße vom Falk
Vor langer Zeit - Antworten
FSBlaireau Re: tztz... ihr und eure "Revolutioooon" -
Zitat: (Original von ParadiseKiss am 13.05.2008 - 23:22 Uhr) Bin gespannt, was daraus wird...
(Hast einen anderen Ton mit mehr Zugeständnissen gewählt, net übel!)

Tschaka.

Hey Lydia, ist geil das du´s gelesen hast! XD der Mika und der Falk sind halt nie gleich und doch fast immer auf einer Linie! Merci und bis Sammstag
Vor langer Zeit - Antworten
FSBlaireau Re: "Ich meine -
Zitat: (Original von Florian am 13.05.2008 - 23:45 Uhr) wie lässt es sich erklären das ich das Gefühl habe nach fast siebenmonatiger Ausbildung, weniger im Kopf zu haben als am Tage des Lehrgangsbeginns."

Schon mal überlegt das dies eine Strategie sein könnte?


Dein Text war auch sehr interssant, aber der von Micha hat mir wesentlich besser gefallen.Dennoch wäre ich an weiteren Berichten übers BZ interssiert.

lg Flo

Erst mal vielen Dank von mir fürs lesen! Das dir die Story vom Mischa besser gefallen hat ist normal, denn er hat diese tolle Art alles genau auf den Punkt zu bringen und schreibt immer schonungslos! Mir gefiel sie auch super! Wenns weiter so läuft wird bald die nächste Story folgen. VG Falk
Vor langer Zeit - Antworten
FSBlaireau Re: Scheiterhaufen -
Zitat: (Original von Rattenfaenger am 14.05.2008 - 09:55 Uhr) ...Ich meine wie lässt es sich erklären das ich das Gefühl habe nach fast siebenmonatiger Ausbildung, weniger im Kopf zu haben als am Tage des Lehrgangsbeginns...ist auch ein positives Zeichen, lieber Falk. Es zeigt Dir, dass Du dazu gelernt hast und Du den Wunsch nach weiterem Wissen spürst. Gib, lieber Falk, nicht auf!!! Nur, wer aufgibt, hat verloren. Das sind kluge Worte von einem sesselpubsenden Rentner, ich weiß es.
Dein
Karl-Heinz*****

Ganz im Gegenteil, die " älteren Männer" haben meistens recht und ich bin da völlig deiner Meinung! Ich freue mich sehr das du es gelesen hast und hoffe das es bei Uns besser wird! VLHG dein Falk
Vor langer Zeit - Antworten
Rattenfaenger Scheiterhaufen - ...Ich meine wie lässt es sich erklären das ich das Gefühl habe nach fast siebenmonatiger Ausbildung, weniger im Kopf zu haben als am Tage des Lehrgangsbeginns...ist auch ein positives Zeichen, lieber Falk. Es zeigt Dir, dass Du dazu gelernt hast und Du den Wunsch nach weiterem Wissen spürst. Gib, lieber Falk, nicht auf!!! Nur, wer aufgibt, hat verloren. Das sind kluge Worte von einem sesselpubsenden Rentner, ich weiß es.
Dein
Karl-Heinz*****
Vor langer Zeit - Antworten
MarianneK Der ... - Kann ich sehr gut nachvollziehen, denn ich war während meiner Arbeitszeit auch auf sehr vielen Schulungen. Manche davon waren so frustrierend und bin fast vor Langeweile eingeschlafen. Am allerbesten war für mich der Exelkurs, denn mit Exel kann man so viel anfangen und macht Spaß. Am anstrengendsten waren die Schulungen, als unsere Firma auf SAP umstellte. Sollte eigentlich alles einfacher werden, aber das genaue Gegenteil war es.

Lieben Gruß Marianne
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
10
0
Senden

7715
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung