Romane & Erzählungen
Wintertag

0
"Wintertag"
Veröffentlicht am 22. August 2012, 2 Seiten
Kategorie Romane & Erzählungen
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Hallo erstmal! Ich bin seit 2011 hier, mag Tiere und hab selber einige um mich rum: Ganz oben stehen für mich meine inzwischen auf 2 dezimierten Zebrafinken, die euch teilweise bestimmt von meinen Profilbildern bekannt sind ... :) außerdem hab ich einen Stubentiger. Meine Vögel erleichtern mir oft die Schreibarbeit, indem sie mich mit ihrem fröhlichen Gezwitscher unterstützen. Was ich außer Tieren noch mag? Essen und Schlafen. :D Ach ja, und ...
Wintertag

Wintertag

Ich trete vor die Tür. Es ist kalt. Ich ziehe schnell einen Mantel um. Die Sonne ist noch nicht aufgegangen, doch am Horizont werden schon rosa Streifen sichtbar. Schnee bedeckt die Erde wie ein weißer, reiner Teppich. Die Bäume sind kahl; keine Blätter mehr, die leise im Wind rascheln, hängen mehr daran.
Eine Kohlmeise hüpft auf die Stange vor dem Vogelhäuschen und pickt sich einige Körner.
Es ist noch dunkel. Im Nachbarhaus geht ein Licht im oberen Stockwerk an. Es wirkt wie ein Halt in der Dunkelheit. Jetzt geht es wieder aus. Dafür werden helle Streifen am Horizont neben den rosanen sichtbar. Ganz, ganz langsam schiebt sich der obere Rand der Sonne über die Erde und Himmel trennende Linie. So, als wolle die Sonne erst einmal schauen, ob man sie überhaupt braucht. Immer mehr sieht man von dem hellen Ball. Jetzt schickt sie einige zaghafte Strahlen auf mein Gesicht. Sie kitzeln mich in der Nase. Wohlig recke ich mein Gesicht der SOnne entgegen und schließe die Augen. Doch trotz der tröstenden, hellen Strahlen ist es kalt. Die Regentonne hat eine dicke Eisschicht bekommen. Eine Amsel singt leise. Sonst regt sich nichts mehr. Winter.

http://www.mscdn.de/ms/karten/v_812863.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_812864.png
0

Hörbuch

Über den Autor

minimaus21
Hallo erstmal!
Ich bin seit 2011 hier, mag Tiere und hab selber einige um mich rum: Ganz oben stehen für mich meine inzwischen auf 2 dezimierten Zebrafinken, die euch teilweise bestimmt von meinen Profilbildern bekannt sind ... :) außerdem hab ich einen Stubentiger. Meine Vögel erleichtern mir oft die Schreibarbeit, indem sie mich mit ihrem fröhlichen Gezwitscher unterstützen.
Was ich außer Tieren noch mag? Essen und Schlafen. :D Ach ja, und natürlich Musik! Ich liebe klassische Musik, genauso aber auch Musicals und Modernes.
Wer mehr über mich wissen will, bitte schreibt mich einfach jederzeit an!
Nun hoffe ich, dass euch meine Geschichten gefallen, ich bin jederzeit offen und dankbar für Kommentare.
In diesem Sinne: Man liest sich! :)

Leser-Statistik
22

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Johannespi Ich finde, das hast du sehr schön beschrieben.

Gruss Johannespi
Vor langer Zeit - Antworten
minimaus21 Freut mich, dass es dir gefällt. Danke fürs Lesen und den Kommentar!
LG minimaus21
Vor langer Zeit - Antworten
minimaus21 Wintertag - Die STimmung eines kalten Wintermorgens kann man sehr gut nachempfinden bei deiner Beschreibung.
Vor langer Zeit - Antworten
rumpi passt - nicht zur jahreszeit

g,karsten
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
4
0
Senden

77005
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung