Kurzgeschichte
Das zweite Ich des Todes - Psychothriller - NaNoWriMo 2011

0
"Das zweite Ich des Todes - Psychothriller - NaNoWriMo 2011"
Veröffentlicht am 20. August 2012, 6 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

kreativ - lukrativ - interaktiv
Das zweite Ich des Todes - Psychothriller - NaNoWriMo 2011

Das zweite Ich des Todes - Psychothriller - NaNoWriMo 2011

Beschreibung

Ein unerwartetes Zwischenspiel.

Ich wache auf. Schweißgebadet. Sie ist da.

Ich wache auf. Schweißgebadet. Sie ist nicht da.

Und ich weiß nicht, was real ist. Ich kann mich an nichts mehr erinnern.

Hatte mein Horoskop nicht etwas ganz anderes vorhergesagt? Irgendwie makaber.

Ich wache auf. Schweißgebadet. Sie ist da.

Es ist selten, dass sie länger als zwei Stunden am Stück schläft, aber heute sind es sogar vier. Jetzt seufzt sie im Schlaf. Ein Albtraum. Schon wieder. Ich streiche sanft über ihre Stirn und wecke sie.

Dann öffnet sie ihre Augen, schreckt hoch. Ihr ganzer Oberkörper ist schweißnass.

Durch das nasse Nachthemd bilden sich ihre sehr weiblichen Körperkonturen noch deutlicher ab. Sie schämt sich vor mir und hält sich schützend ihre Decke vor den Oberkörper. Im nächsten Moment lässt sie sich wieder fallen.

"Ich mache das Licht an", sage ich, schäle mich langsam aus meiner Bettdecke und versuche schweren Herzens Aurora nicht mehr anzusehen, da ich weiß, dass sie sich sonst durch meine Blicke noch gedemütigter fühlt als ohnehin schon durch die Saukerle, die ihr das angetan haben - vor allem der fette Kugelfisch, der auf ihr lag, als man sie gefunden hatte. Durch das dünne Hemd sehe ich Bisswunden an ihren Brüsten. Ich hatte recherchiert, viele Bücher von Opfern gelesen und hatte gewusst. Die Frauenhändler von Kiev ließen aufmuckende Mädchen wie bei einer Hexenverbrennung im Mittelalter verenden. Als man mir sagte, man habe bei meiner halbtoten Freundin bereits Alraunen gefunden, war ich vor Schreck erstmal zusammengeklappt - genauso wie zum ersten Mal, als ich sie wiedersah.

 

Dann tut sie etwas, womit ich nicht gerechnet habe. Sie sucht nach meiner Hand. Ich nehme ihre und drücke sie fest zu.

"Jonas?", fragt sie zaghaft.

"Ja?", frage ich. Und in diesem Moment schaut sie mich zum ersten Mal seit langem wieder an.

"Können wir morgen mit der Schwebebahn fahren? Wie bei unserem ersten Date?"

Nein, denk eich. Dafür müssten wir zuerst über die Autobahn, das geht nicht. Die letzte Autobahnfahrt hatte Aurora fast wahnsinnig gemacht; ich wusste bis jetzt noch nicht warum. Sie schaut mich immer noch an.

"Jonas?"

"Ja?"

Ich freue mich, dass sie mit mir redet und mich dabei ansieht, aber ich habe Angst, das ssie mich die Frage noch einmal fragt. Sie sagt nichts, sondern rückt näher zu mir und lehnt ihren Kopf an meine Schulter.

"Halt mich", bittet sie.

Ich wundere mich, dass sie so viel Nähe zulässt, aber ich schlinge meine Arme um ihren Oberkörper und drücke sie an mich.

"Okay?", frage ich.

Sie bedankt sich. Ich lächle, weil es sich wunderbar anfühlt, sie im Arm zu halten und weil ich in diesem Augenblick sehe, dass sie mit dem Teddybärkissen schläft, was ich ihr zum dreijährigen Jubiläum geschenkt hatte. Kitsch, ich weiß. Genauso kitschig, wie der Münchner Glaspalast, den sie so mohte.

"Ich liebe dich, Jonas."

"Ich dich auch, Aurora."

Ich lächle.

Dann wache ich auf. Schweißgebadet. Sie ist da.

Ich wache auf. Schweißgebadet. Sie ist nicht da.

Und sie war nie da.

Denn ich bin krank.

 

 

   Richard von Huchting

 

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_76901-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_76901-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_808436.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_808437.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_808438.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_808439.png
0

Hörbuch

Über den Autor

MysticRose
kreativ - lukrativ - interaktiv

Leser-Statistik
52

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
MysticRose Re: -
Zitat: (Original von Fianna am 22.08.2012 - 21:10 Uhr) Wirkt bekannt und macht wie immer Hoffnung auf eine Fortsetzung dieser Geschichte. Das einzige, das mich ein wenig irritiert ist, dass zum Schluss "Richard von Huchting" steht. Dabei schreibst du ja eigentlich aus der Sicht von Jonas oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Liebe Grüße
Fianna


Hi!
Ja, ich schreib' eigentlich aus der Sicht von Jonas... Aber das Ende mit Richard ist berechtigt :)
By the way: Noch zwei Monate und es geht wieder von vorn los! NaNoWriMo2012 :)
Vor langer Zeit - Antworten
Fianna Wirkt bekannt und macht wie immer Hoffnung auf eine Fortsetzung dieser Geschichte. Das einzige, das mich ein wenig irritiert ist, dass zum Schluss "Richard von Huchting" steht. Dabei schreibst du ja eigentlich aus der Sicht von Jonas oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Liebe Grüße
Fianna
Vor langer Zeit - Antworten
MysticRose Re: -
Zitat: (Original von RogerWright am 20.08.2012 - 23:02 Uhr)
Ich frage mich gerade, ob ich das schon mal gelesen habe, oder ob du das jetzt neu geschrieben hast.
Würde da jetzt die ganze Geschichte von Richard folgen, bis zu dem Punkt da sein Vater ihm was antun will oder liegt das bereits zurück und er ist in der Anstalt?
Auf jeden Fall macht es mal wieder neugierig auf diese interessante Geschichte, die nie wahrlich vollendet worden ist. Oder kommt da gar was Neues?! (Freude?, Konfetti??)


Jein. So hast du es noch nicht gelesen, denke ich. Manchmal habe ich einfach Lust darauf, kleine Zwischenspiele zu schreiben. Dieses hier wäre eine Art Prolog für den Fortsetzungsroman, denke ich. Also, in diesem Sinne, Freude und Konfetti ahoi!
Vor langer Zeit - Antworten
RogerWright 
Ich frage mich gerade, ob ich das schon mal gelesen habe, oder ob du das jetzt neu geschrieben hast.
Würde da jetzt die ganze Geschichte von Richard folgen, bis zu dem Punkt da sein Vater ihm was antun will oder liegt das bereits zurück und er ist in der Anstalt?
Auf jeden Fall macht es mal wieder neugierig auf diese interessante Geschichte, die nie wahrlich vollendet worden ist. Oder kommt da gar was Neues?! (Freude?, Konfetti??)
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
4
0
Senden

76901
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung