Humor & Satire
Verstand

0
"Verstand"
Veröffentlicht am 18. August 2012, 4 Seiten
Kategorie Humor & Satire
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, ...
Verstand

Verstand

Einleitung

Wieder so ´ne böse, böse These! Aber angesichts aktueller Ereignisse scheint sie sich zu bestätigen.

 




Gott soll dem Menschen zwar den Verstand gegeben haben,

hat dabei aber wohl

größtenteils vergessen, die

Betriebsanleitung dazu zu

legen.

0

Hörbuch

Über den Autor

baesta
Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, manchmal etwas bissig, manchmal ernsthaft, machmal übermütig, aber niemals bösartig.
Diesen Aphorismus kann ich nur ans Herz eines jeden Menschen legen: Sich selbst bekriegen - der schwerste Krieg.Sich selbst besiegen - der allerschönste Sieg! - Friedrich Freiherr von Logau
(1604 - 1655), deutscher Jurist, Satiriker, Epigramm- und Barockdichter, Pseudonym: Solomon von Golaw)

Leser-Statistik
64

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
pepe50 Die Betriebsanleitung ist integriert, nur die Wenigsten machen sich die Mühe, sie auch zu lesen. Aber das ist ja nichts Neues und diese These kommt ihnen als Ausrede wie gerufen. Gott ist es mal wieder Schuld, obwohl das im Widerspruch zu seiner Allmacht und Unfehlbarkeit stünde, woran gerade jene Klientel glaubt. - LG Fred

PS: Eine sehr interessante Gehirnaufteilung zeigt das Cover und das Sex in der Mitte den größten Raum einnimmt passt auch zu jenen, die die Betriebsanleitung vermissen :-)

Vor langer Zeit - Antworten
baesta Naja, die von Dir bezeichnete Gehirnregion nimmt bei manchem wohl auch den größten Raum ein und das wird ja auch noch gefördert von Werbung und anderem Mist. Nur nicht nachdenken ,üssen. In den Medien ist ja meist auch alles darauf ausgerichtet. Da nützt nicht mal eine Betriebsanleitung etwas.
Vielleicht hat "Gott" aber auch gedacht: "Welche Verschwendung" und hat di8e Gebrauchsanweisung bewußt weg gelassen. Zumindest den Zeil, wo Logik drauf steht.
Ich muss echt sagen, Religionen gehören einfach nicht mehr in unser Zeitalter und jetzt haben diese ja die modernen Medien für sich entdeckt, was ihnen wieder mehr Zualuf beschert.
Danke Dir und
LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
GertraudW 
Also der Spruch gefällt mir immer wieder liebe Bärbel.
Aber wenn man zu einem Deutschen Verstand eine Chinesische
Betriebsanleitung kriegt, hilft`s auch wieder nix :-)))
Liebe Grüße
Gertraud
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Da hoast natürlich recht. Man sieht also immer wieder, es gibt sie doch - die Sprachbarrieren.
Kichergrüße von Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Biggi11 Ein guter Friseur sagte mal, einige meiner Kunden haben ihren Kopf nur zum Haare schneiden.
LG Biggi
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Das war mal einer mit Verstand. Danke, auch für die Talerchen.
LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Dilettant Davon kann man manchmal ausgehen.
D.
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Manchmal? Oder eher oft.... Sonst gäbe es vielleicht auch keine Kriege oder?
Danke!
Vor langer Zeit - Antworten
Gaenseblume Aber jeder ist doch seines Glückes Schmied. LG Marina Gaenseblume
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Dann sind die ohne Verstand vielleicht besser dran. Sagte man nicht immer: "Die dümmsten Bauern haben die größten Kartoffeln."
Danke (auch für den Favo) und
LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
39
0
Senden

76857
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung