Kurzgeschichte
Traumflieger

0
"Traumflieger"
Veröffentlicht am 14. August 2012, 4 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Hallo erstmal! Ich bin seit 2011 hier, mag Tiere und hab selber einige um mich rum: Ganz oben stehen für mich meine inzwischen auf 2 dezimierten Zebrafinken, die euch teilweise bestimmt von meinen Profilbildern bekannt sind ... :) außerdem hab ich einen Stubentiger. Meine Vögel erleichtern mir oft die Schreibarbeit, indem sie mich mit ihrem fröhlichen Gezwitscher unterstützen. Was ich außer Tieren noch mag? Essen und Schlafen. :D Ach ja, und ...
Traumflieger

Traumflieger

Das Flugzeug startete. Delilah wurde in den Sitz gedrückt. Die Nase des Fliegers glitt durch die Wolken wie durch Zuckerwatte. Bald war die Boing 737 über den Wolken. Ganz klein, wie eine Modellbauplatte, breitete sich unten die Landschaft aus. Eine Stewardess kam und brachte etwas zu trinken.

    Einige Stunden später besagte die Durchsage, dass alle sich wieder anschnallen sollten; das Flugzeug begann seinen Landeanflug. Delilah blickte aus dem kleinen Guckloch. Jetzt wurden die Häuschen, Straßen, Wälder und Felder, Wiesen und Gewässer wieder größer. Das Flugzeug schnitt durch die Wolken. Bald setzte es auf der Landebahn auf. Die Passagiere stiegen aus und wurden mit einem Bus zum Flughafengebäude gefahren.

    Delilah trat aus dem Gebäude. Sie war angekommen. Sie war in der Karibik. Es war warm. Der Himmel war dunkelblau. Ein einzelnes Wölkchen segelte langsam und gemächlich über den Himmel.

    Delilah ging zum Strand. Dort war keine Menschenseele. Nicht einmal Sonnenschirme standen herum. Alles war naturbelassen. Delilah rannte ins flache, blau leuchtende Wasser. Ein Jubelschrei entrang sich ihr wie von einem kleinen Kind, das fasziniert mit dem Wasser spielt.

    Es war später Nachmittag. Langsam, ganz langsam rutschte die Sonne immer tiefer, bis sie den Horizont berührte. Sie verfärbte sich rot, immer röter, bis sie glutrot versank. Der ganze Himmel war in den verschiedensten Farben; zartes Rosa, helles Blau, knalliges Orange und Rot. Es wurde langsam dunkel. Delilah saß im hellen, feinen Sand des Strandes. Sie blieb noch eine Weile sitzen, dann stand sie langsam auf und ging den Strand entlang in Richtung eines Hotels. 

    Zwei Stunden später lag sie in einem weichen Bett. Jetzt würde sie eine grandiose Zukunft haben! Sie würde sich einen Eiswagen kaufen und am Strand Eis verkaufen. Sie würde für immer in der Karibik leben, und ...

 

Bieb - bieb- bieb!

Sonja stöhnte auf. Wieder war ihr Traum vorbei. Wieder begann der Ernst des Alltags. Wieder musste sie in die Schule. Wieder würden ihre Klassenkameraden sie ausschließen. Delilah. Flugzeug. Karibik. Eisverkäufer ...

Sie schwang sich aus dem Bett. Es war nun mal vorbei. Selbst wenn sie jede Nacht davon träumte, irgendwohin weit weg zu reisen und dort ein neues Leben mit einem neuen Namen und neuen Freunden zu führen. Es würde nie Wahrheit werden. Sie würde hier bleiben müssen, ihr Abitur hinter sich bringen müssen, einen langweiligen Job ergreifen und alt werden. Sie würde nie das Geld haben, mit dem Flugzeug in die Karibik zu fliegen. Nie.

 

http://www.mscdn.de/ms/karten/v_802738.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_802739.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_802740.png
0

Hörbuch

Über den Autor

minimaus21
Hallo erstmal!
Ich bin seit 2011 hier, mag Tiere und hab selber einige um mich rum: Ganz oben stehen für mich meine inzwischen auf 2 dezimierten Zebrafinken, die euch teilweise bestimmt von meinen Profilbildern bekannt sind ... :) außerdem hab ich einen Stubentiger. Meine Vögel erleichtern mir oft die Schreibarbeit, indem sie mich mit ihrem fröhlichen Gezwitscher unterstützen.
Was ich außer Tieren noch mag? Essen und Schlafen. :D Ach ja, und natürlich Musik! Ich liebe klassische Musik, genauso aber auch Musicals und Modernes.
Wer mehr über mich wissen will, bitte schreibt mich einfach jederzeit an!
Nun hoffe ich, dass euch meine Geschichten gefallen, ich bin jederzeit offen und dankbar für Kommentare.
In diesem Sinne: Man liest sich! :)

Leser-Statistik
154

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Zeige mehr Kommentare
10
0
0
Senden

76655
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung