Humor & Satire
3 Stunden die reinste Hölle - Storybattle 16

0
"3 Stunden die reinste Hölle - Storybattle 16"
Veröffentlicht am 14. August 2012, 8 Seiten
Kategorie Humor & Satire
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Frage nicht nach meinem Namen, denn er bestimmt nicht, wer ich bin. Frage nicht nach meinem Alter, denn es sagt nichts über meine Stärke aus. Weder die geistige, noch die körperliche. Frage nicht nach meinem Aussehen, denn das Aussehen kann sich verändern. Hast du jedoch Fragen außerhalb der Ausnahmen, so stelle sie weise. Denn das Recht der Beantwortung liegt am Ende bei mir.
3 Stunden die reinste Hölle - Storybattle 16

3 Stunden die reinste Hölle - Storybattle 16

Beschreibung

Warum eine Reise mit Verkehrsmitteln unternehmen, wenn die Füße einen tragen können. Blöd ist nur, wenn die Reise auf einmal stockt. Oder nicht? Bild von: http://nl.toonpool.com/toonagent/profile?userid=463

Ich frage mich echt, was ich hier soll. Augenblicke zuvor lese ich im BIOMASSEKRAFTWERK die VOLTMETERanzeige ab, während ich mit der FERNBEDIENUNG versuche den DOSENÖFFNER einzuschalten, es macht "BOOM" und ich stehe hier mit einem Haufen fremder Leute in einer Schlage, die sich langsam nach vorne bewegt. Aber was rege ich mich auf. Die Gegend hier ist ja nicht mal schlecht. Die kahlen Bäume am Wegesrand haben sicher schon ihre besseren Tage hinter sich, aber wenigstens werden sie von einem schönen Feuer in ihren Baumkronen erhellt. Und wenn ich wollte, könnte ich ja auch in diesen roten Fluss springen und eine Runde mit den netten Fischen, die mich mit ihren scharfen Zähnen anlächeln, schwimmen. Es ist nur schade, dass ich meine Badesachen nicht mit habe. Und Unterhaltung habe ich ja auch um mich herum. Vor und hinter mir sind so nette Leute, die aufmerksam den Boden beobachten. Ich brauche sie nur einmal anzusprechen. Aber irgendwie scheine ich leichte KOMMUNIKATIONSSCHWIERIGKEITEN zu haben. Kein Wort will meine Lippen verlassen. Ach, naja, ein wenig Ruhe ist auch schön. Die Kunst ist es sie zu genießen. Und Ruhe bei angenehmem Gehtempo ist ja auch etwas positives. Alles in allem könnte dies ein schöner Ausflug werden.

Die Schlange bleibt stehen. Stunde 1.

Nanu, was ist denn nun los? Gab es etwa da vorne einen Unfall? Aber von hier aus ist nichts zu erkennen. Irgendwas muss aber passiert sein. Leichte Schreie dringen von den vorderen Reihen bis hierher. Oder ist es hier wie zu Halloween in einem Geisterhaus und es kommen verkleidete Menschen um einen zu erschrecken? Ja, tatsächlich! Da weiter vorne bei dem dicklichen Typen steht einer mit einer Mistgabel und piekst ihn in seinen Hintern. Hihi, das ist wirklich lustig mit anzusehen. Nur die Hörner finde ich ein wenig albern bei dem Kerl mit der Gabel.
Also wird hier doch ein wenig Unterhaltung geboten. Letztens noch stand in der Zeitung, dass die Unterhaltungsindustrie ausgestorben wäre. Ich wusste sofort, dass es eine ZEITUNGSENTE sein muss, wo ich doch die Woche zuvor noch einen Clown auf der Straße sah, der meinem Chef eine Torte ins Gesicht zimmerte. Sein Ausdruck war fast genau so herrlich, wie der von dem dicklichen Typen in der Schlange.
Aber langsam könnten wir uns schon wieder ein wenig weiter bewegen. Die Landschaft ist zwar schön anzusehen, aber nach einer gewissen Zeit verliert sie auch ihren Reiz. Selbst die Fische fangen schon an aus dem Wasser zu uns rüber zu schielen. Ihre aufmunternden Blicke und das freundliche Lächeln weiß ich wirklich zu schätzen in dieser Situation.

Die Schlange bewegt sich noch immer nicht weiter. Stunde 2.

Sie sollten sie hier wirklich das KRISENMANAGMENT kontaktieren. Seit einer gefühlten Ewigkeit stehen wir uns hier schon die Beine in den Bauch und ich fange schon an Halluzinationen von diesem Tätigkeitsmangel zu bekommen. Erst vor wenigen Minuten ist doch tatsächlich ein Fisch in einem COCKTAILKLEID aus dem Wasser gesprungen, ist zu einem Baum hingegangen, hat sich an ihm vergangen und danach mich auch noch angespuckt. Also so etwas stelle mich mir sicher nicht als guten Service und Unterhaltung vor. Es gibt schließlich nichts Langweiligeres als über Stunden tatlos in der Gegend zu stehen. Das ist schließlich keine RENTNERDEMONSTRATION hier, wo die Gehhilfen als Stützen oder Sitzgelegenheiten benutzt werden können. Wahrscheinlich wäre so ein Rentnerzug gerade auch lustiger. Die könnten wenigstens mit den Fischen um die Wette grinsen. Lange geht dieses Gestehe sicher nicht mehr gut.

Weiterhin Stillstand der Schlange. Stunde 3.

Ja, soll doch diese Säcke der Teufel holen! Ich habe so die Schnauze voll davon sinnlos in der Gegend zu stehen und meinen Arsch zu grillen. Diese verdammten Fische haben sich auch schon ihre Portion abgeholt, als sie versucht haben nach mir zu schnappen und ich ihnen die Kiemen vollgefurzt habe! Mit mir legt man sich nicht an, ohhh nein! Das hatte der drecks Animateuer auch rausfinden müssen. Nun darf er auf seinem dritten Bein, das ihm aus dem Arsch wächst und verdächtig nach seiner Mistgabel aussieht, wieder den ganzen Weg nach vorne hüpfen und zusehen, dass es hier endlich ein wenig Bewegung gibt! Durch dieses sinnlose Rumgestehe sind meine Füße ganz angeschwollen. Ich habe das Gefühl, als würde ich auf einem Paar Hufe stehen. Und meine Stirn juckt unheimlich stark. Das letzte Mal, dass ich so lange in einer Schlange warten musste, war während meiner IMMATRIKULATION. Ich war dämmlich genug am ersten Tag der Einschreibefrist hinzugehen und in die Warteschlange zu kommen. Es nahm kein gutes Ende. Jedenfalls für die Beteiligten um mich herum nicht. Und dies wird hier auch bald der Fall sein, wenn nicht zügig der Menschenzug ins rollen kommt!

Die Schlange setzt sich in Bewegung. Anfang Stunde 4.

Sie haben es wirklich geschafft. Ich habe keine Lust mehr auf diese Schwachköpfe da vorne. Sollen sie sich doch die schöne Landschaft sonst wohin stecken. Wenigstens bewegen wir uns aber wieder und ich kann mich etwas beruhigen. Langsam habe ich aber ein leicht schlechtes Gewissen, wegen dem, wie ich mich aufgeführt habe. Vielleicht sollte ich mich für die Geduld der Anderen revangieren. Ja, es ist wohl besser, wenn ich mich erkenntlich zeige. Am Besten führe ich ihnen vor, dass ich auch gute Manieren besitze. Für die nächste Zeit werde ich einfach sie vorlassen und ich bleibe eine Weile hinten stehen.

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_76630-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_76630-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_802441.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_802442.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_802443.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_802444.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_802445.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_802446.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Luzifer
Frage nicht nach meinem Namen,
denn er bestimmt nicht, wer ich bin.
Frage nicht nach meinem Alter,
denn es sagt nichts über meine Stärke aus.
Weder die geistige, noch die körperliche.
Frage nicht nach meinem Aussehen,
denn das Aussehen kann sich verändern.

Hast du jedoch Fragen außerhalb der Ausnahmen,
so stelle sie weise.
Denn das Recht der Beantwortung
liegt am Ende bei mir.

Leser-Statistik
46

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Luzifer Re: Sehr unterhaltsam... -
Zitat: (Original von Fianna am 17.08.2012 - 18:49 Uhr) Drei Stunden Schlange stehen kann offensichtlich doch interessant sein, sofern man sich nicht vor Fischen fürchtet.

Liebe Grüße
Fianna

Oder werdenden, dreibeinigen Animateuren. ;)
Freut, dass es unterhält. =)

Liebe Grüße
Luzifer
Vor langer Zeit - Antworten
Fianna Sehr unterhaltsam... - Drei Stunden Schlange stehen kann offensichtlich doch interessant sein, sofern man sich nicht vor Fischen fürchtet.

Liebe Grüße
Fianna
Vor langer Zeit - Antworten
Luzifer Re: Re: Re: Ich weiß zwar nicht -
Zitat: (Original von baesta am 17.08.2012 - 09:09 Uhr)
Zitat: (Original von Luzifer am 17.08.2012 - 08:20 Uhr)
Zitat: (Original von baesta am 16.08.2012 - 23:56 Uhr) welche Fische da an Land kommen aber es gibt wohl nichts, was es nicht gibt. Allerdings vermisste ich ein wenig den Grund, warum du in der Schlange stehst. Oder hab ich da was überlesen?

Liebe Grüße
Bärbel

In der Gegend gibt es sicher noch so einiges, was es nicht geben sollte. ^^
Du hast nichts überlesen. Da wird kein Grund genannt. Wozu auch? Wenn er da gelandet ist, wird es schon einen Grund haben. Und wenn es auch nur der ist, dass er vielleicht selbst dahin wollte. Für die Handlung ist dies ja nebensächlich. Aber wenn du einen Grund willst, kannst du den Vorfall bei der Immatrikulation nehmen. =)

Schöne Grüße
Luzifer

Lach, jetzt habe ich mir das Coverbild mal vergrößert und erkenne erst jatzt, WER da in der Schlange steht. Guter Witz.

LG Bärbel

Danke. Das dachte ich mir auch, als ich das Bild gefunden habe. =)
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Re: Re: Ich weiß zwar nicht -
Zitat: (Original von Luzifer am 17.08.2012 - 08:20 Uhr)
Zitat: (Original von baesta am 16.08.2012 - 23:56 Uhr) welche Fische da an Land kommen aber es gibt wohl nichts, was es nicht gibt. Allerdings vermisste ich ein wenig den Grund, warum du in der Schlange stehst. Oder hab ich da was überlesen?

Liebe Grüße
Bärbel

In der Gegend gibt es sicher noch so einiges, was es nicht geben sollte. ^^
Du hast nichts überlesen. Da wird kein Grund genannt. Wozu auch? Wenn er da gelandet ist, wird es schon einen Grund haben. Und wenn es auch nur der ist, dass er vielleicht selbst dahin wollte. Für die Handlung ist dies ja nebensächlich. Aber wenn du einen Grund willst, kannst du den Vorfall bei der Immatrikulation nehmen. =)

Schöne Grüße
Luzifer



Lach, jetzt habe ich mir das Coverbild mal vergrößert und erkenne erst jatzt, WER da in der Schlange steht. Guter Witz.

LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Luzifer Re: Ich weiß zwar nicht -
Zitat: (Original von baesta am 16.08.2012 - 23:56 Uhr) welche Fische da an Land kommen aber es gibt wohl nichts, was es nicht gibt. Allerdings vermisste ich ein wenig den Grund, warum du in der Schlange stehst. Oder hab ich da was überlesen?

Liebe Grüße
Bärbel

In der Gegend gibt es sicher noch so einiges, was es nicht geben sollte. ^^
Du hast nichts überlesen. Da wird kein Grund genannt. Wozu auch? Wenn er da gelandet ist, wird es schon einen Grund haben. Und wenn es auch nur der ist, dass er vielleicht selbst dahin wollte. Für die Handlung ist dies ja nebensächlich. Aber wenn du einen Grund willst, kannst du den Vorfall bei der Immatrikulation nehmen. =)

Schöne Grüße
Luzifer
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Ich weiß zwar nicht - welche Fische da an Land kommen aber es gibt wohl nichts, was es nicht gibt. Allerdings vermisste ich ein wenig den Grund, warum du in der Schlange stehst. Oder hab ich da was überlesen?

Liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Luzifer Re: -
Zitat: (Original von GerLINDE am 15.08.2012 - 21:46 Uhr) Schönes passendes Cover. Und Dein Text dazu hat mich amüsiert. Was will man mehr!

LG Gerlinde

Danke, habe ich mir auch gedacht, als ich das Bild gesehen habe.
Und wenn der Humor auch noch rüber kommt, will man auch nichts mehr weiter. =)

Schöne Grüße
Luzifer
Vor langer Zeit - Antworten
GerLINDE Schönes passendes Cover. Und Dein Text dazu hat mich amüsiert. Was will man mehr!

LG Gerlinde
Vor langer Zeit - Antworten
Luzifer Re: -
Zitat: (Original von kkm1979 am 14.08.2012 - 14:17 Uhr) Ich habe mich köstlich amysiert *lach* Mein Grinsen war genauso breit, wie das der Fische ; )))
Drittes Bein *lach*

GLG
kkm : ))

Na, dann hoffe ich doch, dass du nicht zum Schluss das gleiche Schicksal erlitten hast. ;)
Ja, warum nicht? Wer weiß schon, wie so ein Animateur wirklich aussieht. =D

Schöne Grüße
Luzifer
Vor langer Zeit - Antworten
Luzifer Re: Gefällt -
Zitat: (Original von zurueckchen am 14.08.2012 - 13:49 Uhr) Super Idee zum Storybattle.;))))))

Danke. Ich mag es nicht realwirkende Geschichten zu schreiben, daher sind solche Ableger eine schöne Ausweichmöglichkeit. ^^
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
14
0
Senden

76630
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung