Kleiner Reiseführer
Orte
Seminium
Vor Gründung des Bundes und unter Rubens Herrschaft Hauptstadt Arbitriums.
Nach Ende des Krieges gegen den Seelenmagier wurde die Stadt allerdings verlassen und seit mehr als hundert Jahren dem Verfall überlassen
Erane
Das Zentrum des westlichen Arbitriums. Die endlosen Felder um die Stadt sind die wichtigsten Lieferanten für Lebensmittel im gesamten Gebiet des Bundes. Entsprechend stark ist die Stad befestigt.
Trotzdem wurde sie im Laufe ihrer Geschichte mehrmals zerstört.
Hama
Hauptstadt von Egarium. Das Tor nach Grauhafen und Zentrum des Handels.
Grauhafen
Die Hauptstadt der Hostis.
Licentia
Das Zentrum des Bundes. Hier befindet sich der Ratspalast, von dem aus der König und die Ratsherren den Bund verwalten und regieren.
Dynastes
Ehemalige Hauptstadt Arbitriums. Die Magierarchive hier sind der wohl größte Ausbildungsort für angehende Zauberer
Die Archive
Neben der Ausbildung von Magiern dient die Akademie von Dynastes noch einem weiteren Zweck.
Hier werden magische Artefakte aller Art eingelagert und weggeschlossen.
Dafür sind unter der gesamten Stadt Tunnel und Höhlen angelegt und ausgebaut worden.
Länder
Arbitrium
Gegründet von Varis Galeron ist es das älteste Land auf dem Kontinent.
Als solches wird es von einer Monarchie beherrscht. Magie geniest hier ein hohes Ansehen.
Eagrium
Ein Land, in dem es nur wenige Magier gibt, was sich teils mit der Abneigung der Egarier für alles magische erklären lässt.
Dafür wurden hier neue Waffen entwickelt, wie die Steinschlossgewehre der Armeen des Bundes.
Das Land ist die Waffenkammer des Bundes.
Raven
Im eisigen Norden gelegen spielt Raven in der Politik des Bundes lediglich eine kleine Rolle.
Es ist nicht einmal ein wirkliches Land sondern mehr ein loser Zusammenschluss aus Clans
Von denen der des Skjalfjords der stärkste ist.
Indigor
Das untergegangene Magierreich umspannte einst die gesamte Welt. Jedoch wurde es von Varis Galeron gestürzt und die Herrschaft der Magier endgültig gebrochen.
Organisationen Völker Triviales
Der Bund
Ein Zusammenschluss aller Länder unter einem gemeinsamen König und einer gemeinsamen Regierung. Gegründet von Jaret Weißläufer existiert er seit über 100 Jahren und hat die alten Länder abgelöst.
Tabajaxie
Diese einst von einem Magier zu Versuchszwecken geschaffenen Wesen erinnerten an eine Mischung aus Tier und Mensch.
Hostis
Die Bewohner Grauhafens . Nachdem ihre alte Heimat unterging, flohen sie über das Meer in die Länder des Bundes und überzogen das Land mit einem Jahrelangen Krieg, der Endete als sie wieder nach Grauhafen zurückkehren konnten.
Orks
In Gestalt und Erscheinung Menschen recht ähnlich, ist der größte Unterschied die sehr viel höhere Körperkraft und das häufige auftreten von Magiebrannt bei Zauberern der Orks.
Verschlinger
Dämonische Lebewesen, denen man für gewöhnlich nicht begegnet. Sie können die Welt nur betreten, wen sie gerufen werden oder ihnen ein Weg geöffnet wird.
Diese Kreaturen ernähren sich von Magie und sind gegen diese vollkommen immun. Schlimmer noch bekommt jeder der dumm genug ist diese Wesen mit Zaubern anzugreifen seine eigene Magie zu spüren.
Sie gliedern sich in zwei Unterarten
Die Raubvogelartigen Harpyien und die an den Bodengebundenen Verschlinger, die fast zwei Meter groß sei können.
Seelensteine
Speicher für magische Energie, die noch von den Magiern des alten Reichs geschaffen wurden. Ihre Macht reicht aus um ganze Städte zu zerstören oder die Welt nach dem Willen ihres Benutzters umzuformen. Angeblich wurde ein solcher benutzt, um die Tabajaxie zu erschaffen.
Heute scheint es jedoch keine mehr zu geben.
Magieknoten
Diese Gebilde sind Fixpunkte Magischer Energie. Es ist extrem gefährlich wenn nicht sogar tödlich einen zu benutzen. Es sind insgesamt nur zwei bekannt. Einer davon liegt unter Licentia, ein anderer in der Nähe von Grauhafen.
Seelenmagie
Magiern sind Grenzen gesetzt, wie viel Magie sie ohne weitere Hilfe wirken können. Seelenmagie jedoch macht sich die magische Energie anderer zu Nutze (in Form von Seelen) .
Da der Prozess der Seelengewinnung allerdings lebende Opfer erfordert und diese Magieform einen Magier nahezu Allmächtig macht, ist sie im gesamten Gebiet des Bundes geächtet. Offiziell existieren keine Seelenmagier mehr
Der graue Orden
Die Wächter der Magie. Eine Gemeinschaft von Magierkriegern die es sich zur Aufgabe gemacht hat, sämtliche Schwarzmagier zu jagen und zu vernichten. Ihre Methoden sind dabei extrem und ihnen reicht manchmal schon der geringste Verdacht aus um einen Zauberer zu jagen und zu töten.
Beim Eintritt in den Orden legen die Mitglieder ihren alten Namen ab und lassen ihre Gesamte Vergangenheit zurück.
Das Buch des Blutes
Ein Buch mit Anweisungen zur Seelenmagie, welches die Geistige Essenz der Magier des alten Reiches enthielt. Der Zauberer Ruben Darelto nutze es um beinahe die gesamte Welt zu unterwerfen. Offiziellen Berichten Zufolge, wurde das Buch verbrannt und es sind nur ein paar Seiten davon übrig
Rubens Notizen
Eine Sammlung mit Abschriften aus dem Buch des Blutes. Wo sich dieses momentane Befindet weiß Niemand.
Der Seelenquell
Ein legendärer Ort, der einen Zugang zur Welt der Toten bildet. Wo genau sich dieser jedoch befindet weiß niemand mehr. Angeblich fand Liron Weißläufer ihn, aber niemand weiß ob das Stimmt.
Die Lebensuhr
Ein Artefakt in der Form einer Sanduhr, das wohl ebenfalls von den alten Zauberern geschaffen wurde. Es enthält die Asche eines Phönixes und verlieh Kontrolle über Leben und Tod
Es wurde von Liron Weißläufer zerstört.
Das Seherschwert
Die Waffe Galerons des ersten Sehers. Sie zerbrach während eines Kampfes. Der Griff davon wurde im Thron des Königs von Licentia verbaut.
Wo sich die restlichen Splitter befinden, weiß Niemand
Das Amulett der Seher
Ein Artefakt, das seine Träger vor jeder Magie schützt. Da es gleichzeitig den Schlüssel für den Magiequell in Licentia darstellte, wurde es zerstört
Magiebrannt
Eine Krankheit, die nur unter Magiern und auch dort nur selten auftritt. Hält der Körper eines Zauberers mehr magische Energie, als er erträgt beginnt dessen Körper sich langsam selbst zu verbrennen. Es dauert oft Jahre bis zum Tot.
Personen
Anbrail
Ein Seher, welcher sich dem Ziel verschrieben hatte , die Magierherrschaft über die Welt zu erneuern.
Gerret Giller
Ein Zauberer und Jarets Mentor.
Kommandant Caaren
Der Zeitweise Anführer des grauen Ordens. Er war ein Mitglied der Gemeinschaft der Seher.
Fylla
Agentin des grauen Ordens
Alexis
Der wohl mächtigste Zauberer seiner Zeit und frühere Leiter der Zauebrerakademie von Dynastes.
Dunic
Rubens rechte Hand und Anführer der Stadtwache von Seminium
Revan
Ein ehemaliges Mitglied des grauen Ordens ein Meisterschütze und früherer Ratsherr in Hama.
Lis
Ein Irrlicht. Zuerst begleitete es Revan während dessen Reisen mit Jaret. Jahre später schloss es sich Liron an.
Karla von Wolkenruh
Ratsherrin in Hama und eine alte Bekannte von Revan.
Kornelius
Ein geheimnisvoller alter Mann, der Taiyv bei sich aufnimmt.
Konstantin
Ein ravenischer Soldat der im Kampf gegen Rubens Truppen einen Arm verlor
Jade
Tabajaxie aus Seminium
Jaret Weißläufer
Ein Seher und späterer Gründer des Bundes.
Nor Fiendwar
Ratsherr und Fürst von Erane.
Unterhält Verbindungen zur Gemeinschaft der Seher.
Liron Weißläufer
Der Seherkönig, Jarets Nachfolger.
Aron Weißläufer
Momentaner König des Bundes. Im Gegensatz zu seinen Vorgänger ist er selbst kein Seher
Adriana
Alexis Schwester
Ruben Darelto
Seelenmagier und Jarets früherer Mentor. Er versuchte die Welt mit Magie zu unterwerfen.
Warren
Ein Schmied aus Seminium
Luther
Tavernenwirt in Seminium
Varis Galeron
Der erste der Seher und Gründer von Arbitrium
König Avarem von Dynastes
Während Jarets Kindheit Herrscher über Abritrium
Ägir
Ein Schiffkapitän der Hostis
Ragnar Eiswind
Anführer des Skjalfjord-Clans aus Raven, Lirons Ziehvater
Edrick
Ratsherr von Hama, ein genialer Tüftler und Stratege
Verren Eiswind
Ragnars Bruder
Kapitän Dewin
Ein alter Freund Edricks, Handelsreisender und bei Gelegenheit Söldner
Torus
Der momentane Leiter der Akademie von Dynastes, Felicias Mentor und Alexis Schüler
Felicia
Tochter von Alexis und Fylla, Magiern an der Akademie von Dynastes
Wind
Zauberin, Stellvertreterin von Torus
Cyrus
Mentor an der Akademie von Dynastes
Tristan
Agent des grauen Ordens
Atryon
Mitglied der Gemeinschaft der Seher, Taiyvs lehrmeister
Dehmether
Gerrets Mentor, ehemaliger Leiter der Akademie von Dynastes
Taiyv Litiniel
Seher,
Daris Weißläufer
Arons Sohn
Zemas
Ein Drache und Weggefährte von Jaret und Liron