Biografien & Erinnerungen
Leben?

0
"Leben?"
Veröffentlicht am 12. August 2012, 2 Seiten
Kategorie Biografien & Erinnerungen
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Hallo erstmal! Ich bin seit 2011 hier, mag Tiere und hab selber einige um mich rum: Ganz oben stehen für mich meine inzwischen auf 2 dezimierten Zebrafinken, die euch teilweise bestimmt von meinen Profilbildern bekannt sind ... :) außerdem hab ich einen Stubentiger. Meine Vögel erleichtern mir oft die Schreibarbeit, indem sie mich mit ihrem fröhlichen Gezwitscher unterstützen. Was ich außer Tieren noch mag? Essen und Schlafen. :D Ach ja, und ...
Leben?

Leben?

Tot. Einfach tot. Der Vogel lag am Käfigboden. Seine kleinen Knopfaugen waren geschlossen, sein Bäuchlein bewegte sich nicht mehr beim Atmen. Sein Gefährte saß verstört im hintersten Winkel des geräumigen, schön eingerichteten Käfigs. Auch er schien zu trauern und zu weinen um seinen einzigen Gefährten in dieser ihm fremden, nur mit viel größeren Tieren und Menschen bevölkerten Gegend.
Eine kleine Daunenfeder stand vom toten Körper des Vogels ab. Um ihn herum sah man den Käfigboden. Der Sand war abgeschabt.
Was hatte ihn umgebracht?
Wieder versuchte es sein Partner. Er hüpfte auf seinen kleinen orangenen Füßchen zu seinem Freund in den Sand, stellte sich neben ihn und schrie aus Leibeskräften. Er pickte auf ihn ein. Nichts. Wann würde er es hinnehmen? Den toten Vogel einfach nicht mehr beachten? Würde er überhaupt aufhören?
Ja. Sobald der tote Vogel vom Besitzer herausgeholt worden war und ein neuer Gefährte hereinkommen würde. Dann. Dann würde der Tote in Vergessenheit geraten. Alle würden wieder ein fröhliches Leben haben. So war es. So ist es. So ist es überall.

http://www.mscdn.de/ms/karten/v_801147.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_801148.png
0

Hörbuch

Über den Autor

minimaus21
Hallo erstmal!
Ich bin seit 2011 hier, mag Tiere und hab selber einige um mich rum: Ganz oben stehen für mich meine inzwischen auf 2 dezimierten Zebrafinken, die euch teilweise bestimmt von meinen Profilbildern bekannt sind ... :) außerdem hab ich einen Stubentiger. Meine Vögel erleichtern mir oft die Schreibarbeit, indem sie mich mit ihrem fröhlichen Gezwitscher unterstützen.
Was ich außer Tieren noch mag? Essen und Schlafen. :D Ach ja, und natürlich Musik! Ich liebe klassische Musik, genauso aber auch Musicals und Modernes.
Wer mehr über mich wissen will, bitte schreibt mich einfach jederzeit an!
Nun hoffe ich, dass euch meine Geschichten gefallen, ich bin jederzeit offen und dankbar für Kommentare.
In diesem Sinne: Man liest sich! :)

Leser-Statistik
16

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
PorterThomson Da sag mal noch einer, der Mensch vergisst nicht so schnell wie die Tiere! Tun wir auch beim Menschen den Tod so schnell ab und vergessen? (relativ gesehen)
Hervorragende kleine Anekdote! Regt zum nachdenken an!

LG PorterThomson
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
1
0
Senden

76556
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung