Kurzgeschichte
E-Mail mit Herz - Szenenfetzen

0
"E-Mail mit Herz - Szenenfetzen"
Veröffentlicht am 20. September 2012, 8 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

kreativ - lukrativ - interaktiv
E-Mail mit Herz - Szenenfetzen

E-Mail mit Herz - Szenenfetzen

Beschreibung

Oder auch die neue Methode a la Sebastian Fitzek: Einen Roman rückwärts schreiben. Yeah Yeah!

Ich zog mir den dunklen Mantel noch enger zu und hoffte, dass Ben zu Hause war. 

"Esther?" 

"Kann ich zu dir?" 

Ben blickte sich kurz im Hausflur um und nickte. Als ich seine Wohnung betrat, gab er mir einen langen Kuss auf den Mund. Seine Hand strich vorsichtig über meinen Rücken, während ich ihn immer noch umarmte. 

"Sieh mich an"; meinte er dann, "und sag mir, was passiert ist." 

Ich antwortete nicht und Ben konnte sich wohl alles denken. Er schwieg, als er mir den Mantel langsam über die Schultern abstreifte. Ich befürchtete, dass meine Beine mir jeden Moment den Dienst versagen würden und Ben schien das zu bemerken. 

"Komm mit ins Wohnzimmer, Esther." 

Ich setzte mich langsam auf Bens Sofa und verschränkte die Arme vor dem Oberkörper. Meine Bauchschmerzen wurden immer unerträglicher. Ben legte mir eine Decke über die Schultern und setzte sich neben mich. 

"Ich lass dich nicht mehr zu ihm gehen." 

Ich sah, dass ihm das Wasser in die Augen stieg. 

"Warum hat er dir das wieder angetan?"

"Er hat wieder getrunken", antwortete ich. 

Beschämt schaute ich noch zu Boden und hielt mir beide Hände vor den Bauch. Ja, ich schämte mich, dass ich so etwas mit mir machen ließ. Regelmäßig. Und wofür ich mich noch viel mehr schämte war die Tatsache, dass ich nicht wusste, warum ich bei ihm blieb. 

Ben legte seine Arme um mich und gab mir einen Kuss auf die Stirn. 

"Ich hab mit jemandem gesprochen, dem ich vertraue, Esther."

"Was heißt das?"

"Es gibt eine Möglichkeit. Und zwar nur eine."

Ben stand auf und reichte mir ein Glas Orangensaft, das ich dankend annahm.

"Flipp nicht aus, wenn ich dir das jetzt sage. Ich hab mit meinem Chef geredet, ziemlich lange."

"Mit Sorbach?"

"Genau."

Ich wusste nicht, ob ich erleichtert oder besorgt sein sollte. Vermutlich entschied ich mich dann für eine Art Zwischending. Ich wusste, dass mein Bruder immer gut auf Sorbach zu sprechen war, aber trotzdem behagte mir der Gedanke nicht. Immerhin war Maximilian Sorbach ein Fremder, wenn auch der hochrespektierte Chef meines Bruders und Bens.

"Du weißt, ich vertrau ihm zu hundert Prozent. Er könnte ja mein Vater sein und für mich ist er es irgendwie auch. Na, ja, sowas Ähnliches."

"Hör auf dich dafür zu rechtfertigen. Es ist ja okay."

"Gut, Esther. Also hör mir jetzt ganz genau zu."

Ben nahm meine Hände und kniete sich vor mir nieder.

"Ich liebe dich. Und zwar so sehr, dass du es dir wahrscheinlich nicht vorstellen kannst."

Ich lachte verlegen und bedankte mich.

"Eine Affäre mit dir reicht mir nicht mehr. Schon lange nicht mehr. Ehrlich gesagt hat sie mir nie gereicht, aber das weißt du ja."

"Mir auch nicht."

"Wir wollen euer Haus morgen stürmen und deinen Mann drankriegen. Das ist die einzige Chance, die wir noch haben. Beziehungsweise die einzig legale."

"Wie bitte?" Zu behaupten ich wäre in diesem Moment erschrocken gewesen war schlichtweg untertrieben. "Stürmen?"

"Genau. Natürlich, wenn die Kleine außer Reichweite ist. Mach dir darum keinen Kopf."

Ein Haus stürmen - das kannte ich bis jetzt aus Actionfilmen. Dass es mich selbst mal treffen würde, daran hatte ich noch nie im Leben einen Gedanken verschwendet.

"Ich wollte dich damit eigentlich nicht überfallen, sondern dir alles in Ruhe erklären. Tja, Plan gescheitert."

"Ich bin gerade ein bisschen nervös, Ben. Über was hast du mit Sorbach alles gesprochen?", wollte ich wissen.

 

 

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_76433-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_76433-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_801298.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_801299.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_801300.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_801301.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_801302.png
0

Hörbuch

Über den Autor

MysticRose
kreativ - lukrativ - interaktiv

Leser-Statistik
44

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
anne94 Ach ich finde, du kannst ruhig von diesem Text überzeugt sein :)
Er baut wirklich Spannung auf.
Vor langer Zeit - Antworten
MysticRose Re: -
Zitat: (Original von anne94 am 25.09.2012 - 15:15 Uhr) Ich muss sagen, seeehr spannend geschrieben :)
Freu mich auf weitere Texte.
Lg Anne


Hi liebe Anne,

vielen Dank für dein Interesse. Da hast du ausgerechnet eine Ben-und-Esther-Sequenz erwischt, von der ich selbst nicht so überzeugt bin :-D Zwischen meinen Texten gibt's ja noch mehrere. Danke dir jedenfalls, ich bemühe mich, noch ein paar zu schreiben :-)
Vor langer Zeit - Antworten
anne94 Ich muss sagen, seeehr spannend geschrieben :)
Freu mich auf weitere Texte.
Lg Anne
Vor langer Zeit - Antworten
MysticRose Re: Ich will mehr lesen ;) -
Zitat: (Original von xXFlameXx am 22.09.2012 - 19:53 Uhr) ... zur Zeit ist es ja eher ruhig bei dir ;)

Gut wie immer, was soll ich sonst sagen? Mir fällt nichts schlechtes auf ;)

:-*


Das freut mich zu hören :-) War mal wieder ein Szenenfetzen von den E-Mails. Werde mal sehen, was ich da noch weiter schreiben werde. :-*
Vor langer Zeit - Antworten
FindYourselF Ich will mehr lesen ;) - ... zur Zeit ist es ja eher ruhig bei dir ;)

Gut wie immer, was soll ich sonst sagen? Mir fällt nichts schlechtes auf ;)

:-*
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
5
0
Senden

76433
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung