Sonstiges
(M)ein Traum in Blau - Das X3 Feeling

0
"Namhafte Kritiker bezeichneten dieses Buch als dreisten Versuch einer Schleichwerbung!"
Veröffentlicht am 06. August 2012, 12 Seiten
Kategorie Sonstiges
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Unter dem Pseudonym MerleSchreiber veröffentliche ich seit dem Jahre 2012 Gedichte und kleine Kurzgeschichten. Neben Alltagsthemen möchte ich auch tabuisierte Lebenswelten so aufbereiten, dass sie das Interesse und den Zugang zu den Herzen der Leser finden.
Namhafte Kritiker bezeichneten dieses Buch als dreisten Versuch einer Schleichwerbung!

(M)ein Traum in Blau - Das X3 Feeling

Einleitung

In Gedanken sehe ich mich bereits "on the road", unterwegs auf den Straßen dieses Kontinents. Na ja, erst einmal auf der Einkaufsmeile unserer City. Mit großer Sonnenbrille und grellbuntem Tuch im Haar, um dem Lebensgefühl, das sich mit diesem Fahrzeug für mich verbindet, Ausdruck zu verleihen.

Titelbild und Text:
Copyright by MerleSchreiber

(August 2012)

(M)Ein Traum in Blau

 

 

 

 


Ich hab` ihn....ich hab` ihn!!!


Endlich ist er da.

Endlich steht das von mir sehnlichst erwartete neue Gefährt vor meiner Haustüre. Der neue X3 in Marine Blue metallic. DIE Farbe, die zu mir und


meinem Typ passt. 

Ein Wahnsinn! Ich bin begeistert! Ich kann mich gerade noch soweit zurückhalten, dass ich dem jungen Mann, der ihn mir gebracht hat, nicht um den Hals falle.

"Na, dann sehen Sie sich das gute Stück mal an", meint der schwarzgelockte Auslieferer schmunzelnd und greift mir - nach meinem Geschmack ein wenig zu distanzlos - unter die Arme, um mir auf den Fahrersitz zu helfen.

"Boah, das fühlt sich gut an", sage ich und meine damit aber nicht den Körperkontakt mit ihm, sondern ich habe dabei den Komfort des Sitzes im Blick.


Er lächelt verständnisvoll und fummelt nun rum, um die Feineinstellungen vorzunehmen. Das Ganze soll ja perfekt auf meine Körpermaße abgestimmt werden. 


Währenddessen weide ich mich an den Details, die das tolle Gefährt zu bieten hat. Und ich muss sagen, die im Hochglanzprospekt angepriesenen Verheißungen waren nicht übertrieben. Ein Meilenstein in Form und Funktionalität. Höchste Ansprüche an Design und Dynamik.

Ja, das ist es, was den X3 ausmacht und ihn in seiner Klasse von den anderen


Herstellermodellen abhebt.

Auf den Punkt gebracht: Das ideale Fortbewegungsmittel für eine Frau wie ich es bin. Für eine Frau, die weiß, was sie sich Wert ist und die eben auch gewisse Ansprüche stellt.


Während mir der gute Mann irgendetwas von geschlossenem Rahmensystem, Radabständen, besonders guten Laufeigenschaften und geringem Eigengewicht erzählt, sehe ich mich in Gedanken bereits "on the road", unterwegs auf den Straßen dieses Kontinents. Na ja, erst einmal auf der Einkaufsmeile unserer City. Mit großer


Sonnenbrille und grellbuntem Tuch im Haar, um dem Lebensgefühl, das sich mit diesem Fahrzeug für mich verbindet, Ausdruck zu verleihen.


Mit den Worten "So, bevor Sie losfahren können, müssen Sie erst mal aufladen", reißt mich der unsensible Kerl erbarmungslos aus meinen Träumen.

Ach ja, in meiner Euphorie hätte ich doch nun beinahe vergessen, etwas Wichtiges zu erwähnen. Ich wollte ja endlich mal was richtig Innovatives haben. Deshalb hat meine neue Errungenschaft einen Elektroantrieb. 

Aufladen ein Kinderspiel - ran an die


Steckdose und los gehts. Fahrperformance par excellente


Eigentlich hatte ich ja jetzt noch mit einer gemeinsamen Probefahrt gerechnet, aber der junge Mann meint, er müsste schon längst beim nächsten Patienten ähm` Kunden sein und er verabschiedet sich mit den Worten: "Also dann, gute Fahrt. Und übertreiben Sie`s nicht gleich mit der Geschwindigkeit!"

Ui, denke ich mir, da hat mich wohl Einer durchschaut.







Jetzt habe ich Ihnen den Mund so richtig wässrig gemacht, nicht wahr? Sollten sie jemals in die Lage kommen, sich entscheiden zu müssen, können Sie ja auf meinen Erfahrungsbericht hier zurückgreifen. Aber um Irritationen zu vermeiden, noch ein Hinweis:

                                                                   Bitte umblättern  ==>     










"Meinen" X3 finden Sie nicht im Autokatalog, sondern im Sanitätshaus Ihres Vertrauens!

_______________________________










Nachtrag:

Der Gedanke zu diesem Text ist mir gekommen, als ich festgestellt habe, dass mein Rolli dieselbe Bezeichnung wie ein Auto der gehobenen Mittelklasse einer bayerischen Automarke hat.

Ja, und bei dieser Gelegenheit habe ich mir gedacht, könnte man ja auch gleichzeitig der landläufigen Meinung "...an den Rollstuhl gefesselt" entgegentreten. Denn es ist vielmehr so, dass der Rolli für Viele ein Hilfsmittel ist, das neue Lebensqualität durch mehr Mobilität ermöglicht. 

0

Hörbuch

Über den Autor

MerleSchreiber
Unter dem Pseudonym MerleSchreiber veröffentliche ich seit dem Jahre 2012 Gedichte und kleine Kurzgeschichten. Neben Alltagsthemen möchte ich auch tabuisierte Lebenswelten so aufbereiten, dass sie das Interesse und den Zugang zu den Herzen der Leser finden.

Leser-Statistik
155

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Amarillo Habe deine Geschichte gerne gelesen - Danke.
Lieber Gruss, Feli
Vor langer Zeit - Antworten
hanafubuki Wunderbar geschrieben und in die Irre geführt. Mit Vergnügen gelesen.
Liebe Grüße
Gitti
Vor langer Zeit - Antworten
EllaWolke So zauberhaft geschrieben :)
Ich seh das Tuch wehen liebe Merle
Herzliche Grüße zu Dir
(Ich glaub das war´s was ich "verpasst" hatte dieser Tage)
Vor langer Zeit - Antworten
niki013 liebe Merle
ich war schon da , habe es aber gerne nochmals gelesen ,,
URGUT ,,, ich wiederhole mich gerne
die Pointe eine Wucht ,,, laach

gg. liebe Güsse zu dir
dieNiki
Vor langer Zeit - Antworten
MarieLue Eine schöne Geschichte die komplett in die Irre führt! Gerne gelesen!
Herzliche Grüße
Marie Lue
Vor langer Zeit - Antworten
Silvi Wow, ich habe auch ein Auto vor Augen gehabt und den dunkelgelockten Kerl, bis da stand, er habe die Prot (dich?) in den Sitz gehoben, so einen Service habe ich nämlich noch nie erleben dürfen, aber ich finde auch, Rollstühle unterstützen die Mobilität und ein Hilfsmittel, welches ein Geschenk ist. Ich mag diese "Werbegeschichte" und schicke dir mal schnell Grüße, bevor du "on the Road" bist. Silvi
Vor langer Zeit - Antworten
MerleSchreiber Das hört sich zwar fast ein wenig pathetisch an, aber "er" hat mir jetzt in den letzten sieben Jahren Welten erschlossen, von denen ich Jahrzehnte davor nur träumen konnte.
Vielen DANK für alles, liebe Silvi
und schöne Grüße, Merle
Vor langer Zeit - Antworten
derrainer liebe merle ,
gern noch mal gelesen ,
und meinnn auto ist auch blau ,
aber besser das auto als ich

lieben gruß rainer
Vor langer Zeit - Antworten
MerleSchreiber Hihi. Hilfreiche Erkenntnis, lieber Rainer!
DANKE für`s nochmal Vorbeischaun und liebe Grüße, Merle
Vor langer Zeit - Antworten
KaraList Mit Charme auf Verbesserung der Lebensqualität hingewiesen. Wer sagt hier Luxus macht nicht glücklich? ... sicher nicht immer ... aber immer öfter. :-)
LG
Kara
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
85
0
Senden

76186
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung