Romane & Erzählungen
Fliegen [Kapitel 3]

0
"Fliegen [Kapitel 3]"
Veröffentlicht am 03. August 2012, 8 Seiten
Kategorie Romane & Erzählungen
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Sehr verpeilt und meistens verwirrt.
Fliegen [Kapitel 3]

Fliegen [Kapitel 3]

Beschreibung

Kapitel 3. Tut mir Leid, dass es erst jetzt kommt, aber ich hatte in letzter Zeit echt viel um die Ohren :) Viel Spaß ^^

Hold your memorys in your camera..

Als Stella am nĂ€chsten Morgen ihre Augen öffnete, zog ihr ein merkwĂŒrdiger Geruch in die Nase. Angewidert setzte sie sich auf. War etwa schon wieder Sonntag? Sie stieg aus dem Bett in ihre Pantoffeln und rannte mit schnellen Schritten in die KĂŒche. Ihre Mutter stand vor dem Herd und versuchte verzweifelt, die RĂŒhreier zu retten. Doch sie waren schon schwarz und verkohlt. Stella nahm ihr die Pfanne aus der Hand und hielt sie unter kaltes Wasser.

Die kannst du vergessen! Ich mach schnell neue, back du schon mal ein paar Brötchen auf!“,meinte Stella und stieß ihre Mutter sacht vom Herd weg.

Bella versuchte jeden Sonntag , ihrer Tochter ein FrĂŒhstĂŒck zu kochen. Doch das hatte bisher noch nicht geklappt. Einmal hatte sie beinah das ganze Haus in Brand gesteckt. Meistens endeten ihre Versuche damit, dass sie die Brötchen aufbacken und den Tisch denken sollte, wĂ€hrend Stella ein paar RĂŒhreier und Pfannkuchen briet. Manchmal war Bella aber auch so beleidigt, dass sie gar nichts machte und Stella einfach nur zusah.

Heute tat Bella wieder, was Stella ihr sagte und als sie vor ihren vollen Tellern saßen, sagte Bella, wie sie es immer tat: „NĂ€chsten Sonntag bekommst du FrĂŒhstĂŒck ans Bett!“

Stella lĂ€chelte. Sie beide wussten, dass das niemals passieren wĂŒrde.

Warst du gestern Abend wieder weg?“,fragte ihre Mutter beilĂ€ufig, als sie eine Weile schweigend gegessen hatten.

Stellas Alarmglocken lĂ€uteten. Ihre Mutter kannte JeromĂ©. Und sie hielt ihn fĂŒr verrĂŒckt.
„Ja. Ich war draußen auf dem Feld und habe die Sterne beobachtet.“,erwiderte Stella. Sie wĂŒrde ihr nicht von JeromĂ© erzĂ€hlen, diesen Fehler hatte sie schon zu oft begangen.

Alleine?“

Nur ich und die Sterne.“

Bella nickte. An ihrem Gesichtsausdruck bemerkte Stella, dass sie ihr nicht glaubte.
Ein typischer Sonntag Morgen im Hause Shine.
Als Stella fertig gefrĂŒhstĂŒckt hatte, stand sie auf.
„Lass schon stehen, ich rĂ€ume ab.“,sagte Bella und sah ihrer Tochter hinterher, die zurĂŒck in ihr Zimmer lief.

Nachdem Stella sich geduscht und fertig gemacht hatte, schnappte sie sich ihre Kamera und ging spazieren. Sie ging genau den selben Weg, den sie gestern mit JeromĂ© gelaufen war und wieder blieb sie vor dem Eingang des Parks stehen. Es war ein eiserner Bogen und in der Mittagssonne hĂ€tte man meinen können, er leuchte silbern. FrĂŒher hatte Susi behauptet, dass er aus echten Diamanten gemacht sei. Stella hatte ihr geglaubt.
Nachdenklich schloss sie ein Foto. WÀhrend sie es begutachtete, hörte sie den spielenden Kindern auf dem Spielplatz zu.
„Hast du nicht!“,plĂ€rrte das eine. Es war ein kleines MĂ€dchen. Stella schĂ€tzte es auf zirka neun.

Ein etwas Ă€lterer Junge saß neben ihr. Er bewarf sie mit Sand. „NatĂŒrlich hab ich SuperkrĂ€fte! Und das hier ist mein Feenstaub!“

Stella war sich nicht sicher, ob sich der Junge ĂŒber das MĂ€dchen lustig machte oder es ernst meinte.
„Red keinen Unsinn, Mark! Und jetzt hör auf damit!“,kreischte die Kleine. Sie begann ebenfalls mit Sand um sich zu werfen. Ein Kindergartenkrieg brach aus, der aber schnell von einer jungen Frau mit Pferdeschwanz unterbrochen wurde. Sie nahm die Kleine bei der Hand und zog sie mit sich.
„Was soll das Jacqueline? Zuerst wolltest du unbedingt in den Park um mit Mark zu spielen und dann bewirfst du ihn mit Sand!“,schimpfte die Frau.

Mama! ER hat angefangen!“

Komm jetzt, wir gehen nach Hause!“

Stella schmunzelte. Sie machte ein Bild von dem sich strÀubenden MÀdchen und ihrer schimpfenden Mutter.

So hatte sie wohl ausgesehen, als ihre Mutter sie nach dem ersten Tag mit Susi weg gezerrt hatte. Bella und Susis Mutter hatten fĂŒrchterlich gestritten. Stella konnte sich nicht mehr erinnern, ĂŒber was genau, aber dass ihre Mutter sie nach Hause schleifen musste, wusste Stella noch ganz genau.

Halte alles fest, was dir wichtig ist. Denn irgendwann ist es fort.“ Ein Zitat aus Stellas Lieblingsbuch. Sie lebte seid Susis Tod nach diesem Satz. Doch außer JeromĂ© und ihre Mutter gab es niemanden, den sie auf keinen Fall verlieren wollte. Sie hatte zwar einige Freundinnen in der Schule, aber wenn sie mal nicht die Schulbank drĂŒckten, hörte Stella nichts von ihnen.
Bis zur DÀmmerung lief Stella planlos im Park herum. Sie lauschte einigen GesprÀchen und knipste noch viele Fotos. Als es endlich dÀmmerte, machte sie sich eilig auf den Weg zum Feld, um sich wieder auf ihren Stein zu setzen und zu warten. Ob Jeromé heute kam, wusste sie nicht. Sie hoffte es einfach.
WĂ€hrend sie den Mond betrachtete, erinnerte sie sich an ihr erstes Treffen mit JeromĂ©. Er hatte sie ĂŒber ihre Halskette gerufen und wieder auf den Platz gefĂŒhrt. Zuerst hatten sie sich nur angesehen, dann hatte Stella begonnen, ihn auszufragen. Wer war er? Wo kam er her? Konnte er seine Herkunft beweisen?

Die Nacht war lang und Stella wusste nicht, wie spÀt sie ins Bett ging. Sie konnte sich nur noch an Jeromés liebevolle Umarmung erinnern, als sie sich verabschiedeten.

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_76099-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_76099-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_791843.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_791844.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_791845.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_791846.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_791847.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_791848.png
0

Hörbuch

Über den Autor

nuptias
Sehr verpeilt und meistens verwirrt.

Leser-Statistik
14

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
nuptias Re: -
Zitat: (Original von Alociir77 am 05.08.2012 - 16:08 Uhr) Ich kann mich den anderen nur anschliessen: Sehr schön geschrieben und spannend.. freue mich wenns weiter geht.. ;)

Lg auch an Harvey
die Giraffe und das Herzchen


Danki ^^ Liebe GrĂŒĂŸe zurĂŒck ;)
Vor langer Zeit - Antworten
nuptias Re: -
Zitat: (Original von RosaSaftflasch am 04.08.2012 - 00:46 Uhr) Wieder sehr schön. Du brauchst dich aber nicht dafĂŒr zu entschuldigen, wenn du nicht jeden Tag ein Kapitel rausbringst. Wenn man keine Lust oder keine Zeit zum Scheiben hat dann sollte man sich auch nicht dazu zwingen. Denn dann wird es sowieso nicht gut. Also lieber warten bis man wieder Lust und Zeit zum schreiben hat! :)
Und ich fand es am Anfang etwas verwirrend, dass du abwechselnd Mutter und Bella nutzt. ^^

Liebe GrĂŒĂŸe
Rosa


Danke ^^
Eine blöde Angewohnheit von mir ist es, immer versuchen, sich mit den Namen abzuwechseln. Das klingt zwar sehr komisch aber ... ;)
Vor langer Zeit - Antworten
Alociir77 Ich kann mich den anderen nur anschliessen: Sehr schön geschrieben und spannend.. freue mich wenns weiter geht.. ;)

Lg auch an Harvey
die Giraffe und das Herzchen
Vor langer Zeit - Antworten
nuptias Re: -
Zitat: (Original von EwSchrecklich am 03.08.2012 - 23:00 Uhr) Wieder sehr geschön geschrieben, schade dass es nur so kurz ist.

lg


Danke :) Das nÀchste Kapitel wird auf jeden Fall lÀnger.
Vor langer Zeit - Antworten
EwSchrecklich Wieder sehr geschön geschrieben, schade dass es nur so kurz ist.

lg
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
6
0
Senden

76099
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung