Kurzgeschichte
Von Glück und Geld

0
"Von Glück und Geld"
Veröffentlicht am 04. August 2012, 2 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
http://www.mystorys.de
Von Glück und Geld

Von Glück und Geld

Von Glück und Geld...

Die Zeit, die ist vorbei. Die Zeit der fröhlichen Heiterkeit. Ich sehe niemand der das Glück erkennt, jeder ist unzufrieden mit sich selbst. Mit den anderen sowieso und wenn einer lacht, man was wäre ich froh. Doch niemand sieht die Dunkelheit, die kommt um uns das Glück zu stehlen. Jeder schaut nur auf sich selbst, seine eigene Karriere. Nur das Geld lässt unser Herz´ erfreun, doch auch davon wollen wir noch mehr haben. Wir können nicht mehr so sein wie früher. Auf Gesundheit schauen war einmal, jetzt heißt arbeiten, arbeiten und arbeiten. Für Kinder hat man keine Zeit, zu wertvoll ist sie; denn bekanntlich ist Zeit gleich Geld. Doch was ist das ein lächelndes Kind, eine wahre Seltenheit, es springt und lacht und doch, man sieht, es sieht nicht glücklich aus. Es rennt da hin, man schickt es weg. Es rennt da hin, man schickt es weg. Warum wundern, wenn sich die Kinder ändern, erwachsen werden, ohne Lachen und Glückgefühl.

Ich laufe durch die Straßen, kein Gesicht mit Wut, kein Gesicht mit Hass, kein Gesicht mit Traurigkeit, aber auch kein Gesicht mit Glückseligkeit. Wer hat sie genommen die Glücksgefühle? Wer hat sie entrissen unsrer Gewalt? Gefühlskälte beherrscht das Land, dank wem?
-dank dem Geld...

"Von Glück und Geld" © johnmerge



 

http://www.mscdn.de/ms/karten/v_792018.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_792019.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Feuerwind

Leser-Statistik
25

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Alociir77 Wie wäre die Welt wenn es Geld nicht gäbe? Eindeutig besser!! Da stimme ich dir zu.. Es ist schon traurig in der heutigen Zeit..

Lg die Giraffe
Vor langer Zeit - Antworten
Zamperle ja wie Recht du hast. Geld regiert die Welt - Leider!

Liebe Grüße Zamperle
Vor langer Zeit - Antworten
zurueckchen regieren;) - Hast du sehr gut geschrieben. Geld regiert die Welt. Meine Welt regieren meine Kinder in Glücksseeligkeit.;))))))))
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
3
0
Senden

76078
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung