Romane & Erzählungen
Düstere Legenden - Teil I - (Nicht der Film!)

0
"Düstere Legenden - Teil I - (Nicht der Film!)"
Veröffentlicht am 31. Juli 2012, 8 Seiten
Kategorie Romane & Erzählungen
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich bin PhanThomas, aber Leute, die mich kennen, dürfen mich auch gern Thomas nennen. Oder ach, nennt mich, wie ihr wollt. Denn ich bin ja ein flexibles Persönchen. Sowohl in dem, was ich darzustellen versuche, als auch in dem, was ich schreibe. Ich bin unheimlich egozentrisch und beginne Sätze daher gern mit mir selbst. Ich bin eine kreative Natur, die immer das Gefühl hat, leicht über den Dingen zu schweben - und das ganz ohne Drogen. Man ...
Düstere Legenden - Teil I - (Nicht der Film!)

Düstere Legenden - Teil I - (Nicht der Film!)

Beschreibung

PhanThomas gibt ein Statement ab. Ein Drama in fünf Akten, das sich so ähnlich überall im Land zugetragen haben könnte. Es ... äh ... kommen Enten drin vor (Und MysticRose so: Yeah!). Hier also der erste Teil. (Cover: © Karl-Heinz Laube / pixelio.de; www.pixelio.de)

Da war der Abendhimmel, ein ausladender Teppich aus blaurötlicher Unendlichkeit, an dem sich flauschige Wölkchen wie zu groß geratene Schafe tummelten. Wie eine große Herde galoppierten sie auf dem Wind dahin, vielleicht auf der Suche nach einer saftigen Himmelswiese. Ob sie sie fanden, soll uns hier nicht interessieren, gilt unsere Aufmerksamkeit doch den beiden Enten, die sich zu eben jener Zeit genau den Wolken entgegengesetzt durch eine unverschämt dicke Wand aus Gegenwind kämpften und vor sich hin schnatterten.
    »Weißt du Fahrenheit, nak nak, ich habe so allmählich das Gefühl, dass wir uns schon wieder verflogen haben. Der Hinweg, nak nak, war doch viel kürzer«, keuchte Kolben. Weshalb die Ente Kolben hieß, ihre Mutter Bolzen wird’s gewusst haben.
    »Alles Quatsch! Der Rückweg, nak, kommt einem doch immer länger vor«, schnatterte Fahrenheit.
    »Nak, ich glaube, du verwechselst da was. Es ist der Rückweg, der einem kürzer vorkommen sollte. Doch der hier, nak nak, ist eindeutig länger.«
    »Woher willst du das wissen?«, maulte Fahrenheit. »Trägst du eine Armbanduhr?«
    »Nein, nak nak. An welchem Arm auch?«
    »Na siehst du, nak nak!«, sagte Fahrenheit zufrieden. »Glaub mir, nak, ich finde den Weg immer. Immer! IMM...«
    »Nak! Ist ja gut!«, quakte Kolben dazwischen. »Also ich glaube trotzdem, dass wir irgendwo falsch abgebogen sind. Aber was höre ich Blödente auch auf dich, nak nak?! Du hast dich doch schon auf dem Hinweg verflogen. Nak, an einen großen See wolltest du uns bringen, wo es köstlichstes Grünzeug geben sollte. Und wo sind wir gelandet, nak nak? In einem salzigen Ozean, voll von komischen Viechern, die mir an den Füßen herumgeknabbert haben, nak nak, und neben einem dicken Dampfer, den du auch noch besteigen musstest.«
    »Hey, du beleidigst sie, nak nak. Sie war an den Hüften etwas ausladend, das will ich einräumen, aber, nak nak, sie war eine sehr gefühlvolle Dame«, schwärmte Fahrenheit.
    »Eine gefühlvolle Dame? Naaak! Wie sollen tausend Tonnen Stahl denn gefühlvoll sein? Das war kein Schwan, auf den du da geklettert bist, sondern ein gekentertes Kreuzfahrtschiff, nak nak. Gib endlich zu, dass du dich geirrt und was an den Augen hast!«
    Fahrenheit verzog den Schnabel zu einer Schnute, durchaus ein Kunststück im Mimikkosmos eines Wasservogels. »Nak, also ich fand die Ähnlichkeit verblüffend«, quakte er. »Wenn du wie ich den Kopf schräg gelegt und die Augen so zusammengekniffen hättest, nak nak, dann hättest du keinen Unterschied mehr feststellen können.«
    »Du meinst abgesehen von den hundert Metern Größenunterschied, nak nak?«
    »Nak, jetzt hack nicht so auf dieser Kleinigkeit rum!«, murrte Fahrenheit beleidigt.
    »Aber du gibst schon zu, dass du dich geirrt hast, nak nak!«, schnatterte Kolben zufrieden.
    »Nak, gut, auch eine Ente mit Erfahrung irrt sich mal. Ist doch egal, nak nak. Hey, weißt du was? Nak, lass uns etwas spielen! Dann kommt uns der Rückweg gleich viel kürzer vor.«
    »Nak? Was willst du denn spielen, nak nak?«, fragte Kolben unsicher. Wenn Fahrenheit einen Vorschlag machte, ging das selten gut aus. Genau genommen konnte Kolben sich auch nicht an das Selten erinnern.
    »Hmm, nak nak, lass mich überlegen. Ah, wie wäre es mit: Berühmte letzte Worte? Jeder nennt abwechselnd berühmte letzte Worte, die ihm einfallen, und der, dem als Erstes nichts mehr einfällt, nak, legt einen Looping hin.«
    Kolben dachte nach. »So was wie?«, fragte er.
    »Nak, so was wie: Ah, ein Tiger!«, schlug Fahrenheit vor. »Aber das ist alt. Warte, ich hab noch andere auf Lager, nak nak. Wie wäre es mit: Schatz, reich mir bitte mal eine Gabel, nak nak, der Toast steckt fest.«
    »Nicht schlecht, nicht schlecht, nak nak«, räumte Kolben ein. »Nak, lass mich einen Moment überlegen.« Er drehte sich um, als der Wind sich scheinbar anschickte, von hinten her übermäßig laut zu dröhnen, was umso beunruhigender war, da der Wind von vorn kam und Winde zwar oft pfiffen, doch niemals dröhnen sollten.
    »Äh ... Fa... Fahrenheit ...«, stammelte er.
    »Was, fällt dir denn so gar nichts ein? Nak nak nak!«, gackerte Fahrenheit belustigt.
    »Naaak! Nein, es ist ...«
    »Dann flieg einen Looping, nak nak«, sagte Fahrenheit.
    »Äh, da ist ... naaak ... ein Triebwerk hinter uns! Naaak!«, schrie Kolben.
    »Hm, nak nak«, murmelte Fahrenheit. »Nak, kannte ich noch nicht. Bist du sicher, dass das berühmte letzte Worte sind, nak nak?«
    »Faaahrenheit? Naaak!«
    »Was denn?«
    »Naaak, dreh dich doch mal um!«, befahl Kolben und begann, aufgeregt zu trudeln.
    »Oh, ein Triebwerk.«

Fortsetzung folgt ...

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_75897-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_75897-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_784026.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_784027.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_784028.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_784029.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_784030.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_784031.png
0

Hörbuch

Über den Autor

PhanThomas
Ich bin PhanThomas, aber Leute, die mich kennen, dürfen mich auch gern Thomas nennen. Oder ach, nennt mich, wie ihr wollt. Denn ich bin ja ein flexibles Persönchen. Sowohl in dem, was ich darzustellen versuche, als auch in dem, was ich schreibe. Ich bin unheimlich egozentrisch und beginne Sätze daher gern mit mir selbst. Ich bin eine kreative Natur, die immer das Gefühl hat, leicht über den Dingen zu schweben - und das ganz ohne Drogen. Man trifft mich stets mit einem lachenden und einem weinenden Auge an. Das scheint auf manche Menschen dermaßen gruselig zu wirken, dass die Plätze in der Bahn neben mir grundsätzlich frei bleiben. Und nein, ich stinke nicht, sondern bin ganz bestimmt sehr wohlriechend. Wer herausfinden will, ob er mich riechen kann, der darf sich gern mit mir anlegen. ich beiße nur sporadisch, bin hin und wieder sogar freundlich, und ganz selten entwischt mir doch mal so etwas ähnliches wie ein Lob. Nun denn, genug zu mir. Oder etwa nicht? Dann wühlt noch etwas in meinen Texten hier. Die sind, äh, toll. Und so.

Leser-Statistik
71

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
PhanThomas Re: Re: Re: Re: Re: -
Zitat: (Original von LinneaHazel am 07.11.2012 - 16:43 Uhr)
Zitat: (Original von PhanThomas am 06.11.2012 - 14:06 Uhr)
Zitat: (Original von LinneaHazel am 06.11.2012 - 12:30 Uhr)
Zitat: (Original von PhanThomas am 06.11.2012 - 12:19 Uhr)
Zitat: (Original von LinneaHazel am 06.11.2012 - 12:17 Uhr) Also die zwei NakNaks ;-) sind mir sehr sympathisch...:-)
Toll geschrieben.
Und ich bin gespannt, was mich im nächsten Teil erwartet.

Einen Lieben Mittagsgruß!;-)

Hallo Linnea,

die beiden mag ich auch. ist ja schon die zweite Geschichte, in der die Enten auftauchen. Das hier ist quasi die Fortsetzung. Funktioniert aber auch, die erste Geschichte gelesen zu haben. Und die hier hat ja auch immerhin fünf Teile. Viel Spaß beim Weiterlesen. :-)

Liebe Grüße
Thomas


Es gibt noch eine (Vor)-Geschichte!?
Na ja... Da ich mich jetzt eh durch deine Texte fitze, werd ich auch die noch finden!;-)
Danke!:-)

Ich kann dir auch einfach den Titel nennen. So viel Service biete ich dann ja doch: "Von Enten und Schwänen". Und heute sogar als Extra-Service hier der Link:

http://www.buch-schreiben.net/kurzgeschichte/lesen2.php?story=65714

Liebe Grüße & Danke fürs Fitzen (?)
Thomas


Danke für den Link!:-)

Ach ja... Fitzen...:D... Eigentlich wollte ich schleichen schreiben, aber wie das übers Handy nun mal so ist. Manchmal schreibt es Wörter, die so ganz und gar nicht in meinem Kopf vorkommen!;-) also wunder dich bitte nicht!

Lieben Gruß!:-)

Dein Handy macht auf »schleichen« das Unwort »fitzen«? Du solltest über einen Wechsel nachdenken. ;-)

lg
Thomas
Vor langer Zeit - Antworten
LinneaHazel Re: Re: Re: Re: -
Zitat: (Original von PhanThomas am 06.11.2012 - 14:06 Uhr)
Zitat: (Original von LinneaHazel am 06.11.2012 - 12:30 Uhr)
Zitat: (Original von PhanThomas am 06.11.2012 - 12:19 Uhr)
Zitat: (Original von LinneaHazel am 06.11.2012 - 12:17 Uhr) Also die zwei NakNaks ;-) sind mir sehr sympathisch...:-)
Toll geschrieben.
Und ich bin gespannt, was mich im nächsten Teil erwartet.

Einen Lieben Mittagsgruß!;-)

Hallo Linnea,

die beiden mag ich auch. ist ja schon die zweite Geschichte, in der die Enten auftauchen. Das hier ist quasi die Fortsetzung. Funktioniert aber auch, die erste Geschichte gelesen zu haben. Und die hier hat ja auch immerhin fünf Teile. Viel Spaß beim Weiterlesen. :-)

Liebe Grüße
Thomas


Es gibt noch eine (Vor)-Geschichte!?
Na ja... Da ich mich jetzt eh durch deine Texte fitze, werd ich auch die noch finden!;-)
Danke!:-)

Ich kann dir auch einfach den Titel nennen. So viel Service biete ich dann ja doch: "Von Enten und Schwänen". Und heute sogar als Extra-Service hier der Link:

http://www.buch-schreiben.net/kurzgeschichte/lesen2.php?story=65714

Liebe Grüße & Danke fürs Fitzen (?)
Thomas


Danke für den Link!:-)

Ach ja... Fitzen...:D... Eigentlich wollte ich schleichen schreiben, aber wie das übers Handy nun mal so ist. Manchmal schreibt es Wörter, die so ganz und gar nicht in meinem Kopf vorkommen!;-) also wunder dich bitte nicht!

Lieben Gruß!:-)
Vor langer Zeit - Antworten
PhanThomas Re: Re: Re: -
Zitat: (Original von LinneaHazel am 06.11.2012 - 12:30 Uhr)
Zitat: (Original von PhanThomas am 06.11.2012 - 12:19 Uhr)
Zitat: (Original von LinneaHazel am 06.11.2012 - 12:17 Uhr) Also die zwei NakNaks ;-) sind mir sehr sympathisch...:-)
Toll geschrieben.
Und ich bin gespannt, was mich im nächsten Teil erwartet.

Einen Lieben Mittagsgruß!;-)

Hallo Linnea,

die beiden mag ich auch. ist ja schon die zweite Geschichte, in der die Enten auftauchen. Das hier ist quasi die Fortsetzung. Funktioniert aber auch, die erste Geschichte gelesen zu haben. Und die hier hat ja auch immerhin fünf Teile. Viel Spaß beim Weiterlesen. :-)

Liebe Grüße
Thomas


Es gibt noch eine (Vor)-Geschichte!?
Na ja... Da ich mich jetzt eh durch deine Texte fitze, werd ich auch die noch finden!;-)
Danke!:-)

Ich kann dir auch einfach den Titel nennen. So viel Service biete ich dann ja doch: "Von Enten und Schwänen". Und heute sogar als Extra-Service hier der Link:

http://www.buch-schreiben.net/kurzgeschichte/lesen2.php?story=65714

Liebe Grüße & Danke fürs Fitzen (?)
Thomas
Vor langer Zeit - Antworten
LinneaHazel Re: Re: -
Zitat: (Original von PhanThomas am 06.11.2012 - 12:19 Uhr)
Zitat: (Original von LinneaHazel am 06.11.2012 - 12:17 Uhr) Also die zwei NakNaks ;-) sind mir sehr sympathisch...:-)
Toll geschrieben.
Und ich bin gespannt, was mich im nächsten Teil erwartet.

Einen Lieben Mittagsgruß!;-)

Hallo Linnea,

die beiden mag ich auch. ist ja schon die zweite Geschichte, in der die Enten auftauchen. Das hier ist quasi die Fortsetzung. Funktioniert aber auch, die erste Geschichte gelesen zu haben. Und die hier hat ja auch immerhin fünf Teile. Viel Spaß beim Weiterlesen. :-)

Liebe Grüße
Thomas


Es gibt noch eine (Vor)-Geschichte!?
Na ja... Da ich mich jetzt eh durch deine Texte fitze, werd ich auch die noch finden!;-)
Danke!:-)
Vor langer Zeit - Antworten
PhanThomas Re: -
Zitat: (Original von LinneaHazel am 06.11.2012 - 12:17 Uhr) Also die zwei NakNaks ;-) sind mir sehr sympathisch...:-)
Toll geschrieben.
Und ich bin gespannt, was mich im nächsten Teil erwartet.

Einen Lieben Mittagsgruß!;-)

Hallo Linnea,

die beiden mag ich auch. ist ja schon die zweite Geschichte, in der die Enten auftauchen. Das hier ist quasi die Fortsetzung. Funktioniert aber auch, die erste Geschichte gelesen zu haben. Und die hier hat ja auch immerhin fünf Teile. Viel Spaß beim Weiterlesen. :-)

Liebe Grüße
Thomas
Vor langer Zeit - Antworten
LinneaHazel Also die zwei NakNaks ;-) sind mir sehr sympathisch...:-)
Toll geschrieben.
Und ich bin gespannt, was mich im nächsten Teil erwartet.

Einen Lieben Mittagsgruß!;-)
Vor langer Zeit - Antworten
PhanThomas Re: Na, wenn´s ´ne Fortsetzung gibt, -
Zitat: (Original von baesta am 07.08.2012 - 20:27 Uhr) scheint das Triebwerk ja in dem Moment geholpert zu haben, sonst wär die Geschichte ja hier zu Ende.

Liebe Grüße
Bärbel

Huhu Bärbel,

ganz recht. :-) Obwohl's um die Enten ja nicht geht. Nicht direkt zumindest.

Liebe Grüße
Thomas
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Na, wenn´s ´ne Fortsetzung gibt, - scheint das Triebwerk ja in dem Moment geholpert zu haben, sonst wär die Geschichte ja hier zu Ende.

Liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
PhanThomas Re: Dieses "Nak" -
Zitat: (Original von Luzifer am 06.08.2012 - 09:46 Uhr) geht mir persönlich eher gegen den Strich, aber je länger man es liest, desto weniger präsent wird es.
Irgendwie hat mich auch diese Szene an den Clip/Comic von Walter Moers mit den Vögeln erinnert, die dann zum Schluss hin in ein Triebwerk geflogen sind. =)
Irgendwie ist mir aber Kolben sympathisch. Einfach nur aus dem Grund, dass ihm auch das "Selten" nicht einfallen möchte. ^^

Viele Grüße
Luzifer

Hallo L.,

hihi, glaub ich gern, dass dich das "nak" genervt hat. :-D Aber irgendwie gehört das bei den beiden Enten dazu, find ich. Ich hatte die ja schon in 'ner anderen Geschichte und das "nak" ist einfach 'ne Art Markenzeichen der beiden. So wie die Namen und die Tatsache, dass Kolben der klügere der beiden ist, der andere dafür der verwegenere.

Beste Grüße
Thomas
Vor langer Zeit - Antworten
Luzifer Dieses "Nak" - geht mir persönlich eher gegen den Strich, aber je länger man es liest, desto weniger präsent wird es.
Irgendwie hat mich auch diese Szene an den Clip/Comic von Walter Moers mit den Vögeln erinnert, die dann zum Schluss hin in ein Triebwerk geflogen sind. =)
Irgendwie ist mir aber Kolben sympathisch. Einfach nur aus dem Grund, dass ihm auch das "Selten" nicht einfallen möchte. ^^

Viele Grüße
Luzifer
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
24
0
Senden

75897
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung