Kurzgeschichte
Engelchen & Teufelchen

0
"Engelchen & Teufelchen "
Veröffentlicht am 29. Juli 2012, 6 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Sehr verpeilt und meistens verwirrt.
Engelchen & Teufelchen

Engelchen & Teufelchen

Beschreibung

Eine kleine Kurzgeschichte, die mir gestern Abend eingefallen ist :)

Hallo, ich bin Nancy. Ich bin 12 Jahre alt und lebe in einer kleinen Stadt nahe Hamburg. Ich habe blonde, lange Haare und meine Mutter nennt mich das unkomplizierteste Kind, von dem sie je gehört hat. Ich höre auf alles, was sie mir sagt und bemühe mich immer mein Bestes zu geben. Meine Mam Luisa hat letztes Jahr einen Mann geheiratet. Sein Name ist Michael und er hat eine Tochter. Layla. Sie ist mein genaues Gegenteil. Schwarze, kurze Haare, immer frech und ziemlich fies. Bis vor Kurzem war sie noch die größte Erzrivalin, die ich jemals hatte. Doch das hat sich geändert. Und wie das passiert ist, werde ich euch heute erzählen.

Es war der erste Tag der Sommerferien und Mam und Michael waren vor kurzem bei uns eingezogen. Ich und Layla haben uns fast täglich gestritten und uns fast die Haare ausgerissen. Einmal haben sie uns im Keller eingesperrt, damit wir uns vertragen, aber stattdessen hat mich Layla gegen die Waschmaschine geschubst. Aber das gehört nicht zur Geschichte.

Layla und ich schrien uns an diesem Tag an, bewarfen uns gegenseitig mit unsren Puppen und Büchern und brachten unser gemeinsames Kinderzimmer so durcheinander, dass Mam richtig wütend wurde.

Wir wurden nach draußen zum Spielen geschickt. Unser Haus steht weit oben auf einem Hügel. Wir haben viele Bäume, auf die man klettern kann, aber Layla liebte es einfach, mich zu schocken. Deshalb suchte sie sich den Baum, der direkt neben dem Abgrund stand, als Kletterbaum aus. „Komm da runter, du tust dir noch weh!“,habe ich dauernd geschrien. „Das kann dir doch egal sein!“,hat Layla erwidert. Sie lachte spöttisch und ließ sich von einem Ast hinunter hängen. Dabei streckte sie mir die Zunge raus. Ich sah, wie ihr Kopf genau über dem Abgrund baumelte. „Komm da sofort runter!“,rief ich. Layla lachte. Plötzlich hörte ich den Ast knacken.Und ich bemerkte, wie Layla langsam, dem Abgrund näher kam. Bis sie fiel. Ich rannte zum Abgrund und sah nach unten. Layla klammerte sich an einen Ast, der ebenfalls zu knacken begann. „Halt durch, ich helfe dir!“,schrie ich und streckte die Hand aus. Ich legte mich flach auf den Boden. Mit meinen Beinen klammerte ich mich an dem Baumstamm fest, während Layla nach meiner Hand griff. Mit aller Kraft zog ich sie hoch. Beinahe wären wir gemeinsam gefallen, aber ich zog uns noch rechtzeitig hoch. Als wir beide erschöpft im Gras lagen, sagte Layla: „es tut mir Leid.“ „Keine Ursache.“,sagte ich keuchend. Seid diesem Tag nennt Layla mich ihren Schutzengel. Und sie ist meine beste Freundin geworden.

 

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_75742-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_75742-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_779086.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_779087.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_779088.png
0

Hörbuch

Über den Autor

nuptias
Sehr verpeilt und meistens verwirrt.

Leser-Statistik
238

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
nuptias Re: Feine Geschichte -
Zitat: (Original von Feedre am 05.08.2012 - 20:19 Uhr) es ist immer schön, wenn Menschen sich vertragen, egal, ob Erwachsene, oder Kinder.
Lg
Feedre


Sehe ich genauso. Nur bei Kindern ist es oft einfacher als bei Erwachsenen.

Lg,
Nuptias
Vor langer Zeit - Antworten
Feedre Feine Geschichte - es ist immer schön, wenn Menschen sich vertragen, egal, ob Erwachsene, oder Kinder.
Lg
Feedre
Vor langer Zeit - Antworten
nuptias Re: -
Zitat: (Original von Zamperle am 03.08.2012 - 18:28 Uhr) Klasse Geschichte.

Liebe Grüße Zamperle


Vielen Dank :)
Vor langer Zeit - Antworten
Zamperle Klasse Geschichte.

Liebe Grüße Zamperle
Vor langer Zeit - Antworten
nuptias Re: -
Zitat: (Original von EwSchrecklich am 29.07.2012 - 13:53 Uhr) Eine richtig süße Geschichte. Gefällt mir super :)

lg


Vielen Dank :)
Vor langer Zeit - Antworten
nuptias Re: Re: -
Zitat: (Original von RosaSaftflasch am 29.07.2012 - 16:16 Uhr)
Zitat: (Original von Alociir77 am 29.07.2012 - 14:19 Uhr) Schöne Geschichte.. ;) Ich hab nur ne Frage:

Warum spielen die beiden noch im Kinderzimmer, wenn sie schon 12 sind?? ;)

Lg Alociir

Wieso denn nicht? Ich persönlich hab sogar noch mit 14 mit meinen Puppen im Kinderzimmer gespielt. :)
Nebenbei bemerkt finde ich auch diese Geschichte sehr schön, nur vielleicht ein wenig zu kurz gehalten.

Libe Grüße
Rosa


Danke :)
Ich hab mit einer Freundin mit 12 noch mit so kleinen Püppchen gespielt, ich glaube, dass ist bei jedem anders :)

Lg,
Nuptias
Vor langer Zeit - Antworten
Alociir77 Schöne Geschichte.. ;) Ich hab nur ne Frage:

Warum spielen die beiden noch im Kinderzimmer, wenn sie schon 12 sind?? ;)

Lg Alociir
Vor langer Zeit - Antworten
EwSchrecklich Eine richtig süße Geschichte. Gefällt mir super :)

lg
Vor langer Zeit - Antworten
nuptias Re: Eine nette Geschichte -
Zitat: (Original von MarionG am 29.07.2012 - 09:39 Uhr) Süß geschrieben.
Liebe Grüße
Marion


Danke :)
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
13
0
Senden

75742
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung