Romane & Erzählungen
Im Mondschein (3)

0
"Im Mondschein (3)"
Veröffentlicht am 26. Juli 2012, 6 Seiten
Kategorie Romane & Erzählungen
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Worte sind Kunst.
Im Mondschein (3)

Im Mondschein (3)

Die Erklärung

Ich dachte über Jills Worte nach, aber mir fiel nichts ein. Während ich auf meinem Bett saß ging ich alle Möglichkeiten durch, wo ich die vier schon einmal gesehen haben könnte, aber ich kam zu dem Schluss, dass ich noch nie etwas von ihnen gehört hatte. Am nächsten Morgen trafen sich alle Teilnehmer des Camps in dem Essensraus, der an das Hauptgebäude angrenzte. Nachdem ich mir etwas zu Essen genommen hatte gesellte ich mich zu Jill, Nina und noch einem anderen Jungen. Als sich alle gesetzt hatten, trat Chris vor: „Guten Morgen. Ich möchte heute noch jemanden begrüßen, nämlich die drei jungen Herren und die Dame am Ausgang. Sie sind gestern zu uns gestoßen.“  Einige sagten im Vorbeigehen „Hallo.“, die anderen nickten ihnen kaum merklich zu. Als wir gegessen hatten und uns auf den Weg nach draußen machten, sah ich ihn am Ausgang stehen. Er blickte mich an. Wartete er etwa auf mich? Ich zögerte und überlegte kurz einen anderen Weg einzuschlagen, entschloss mich jedoch dazu einfach zu tun, als hätte ich nichts bemerkt. Wir gingen an ihm vorbei. „Hey.“, sagte er leise. Im ersten Moment konnte ich nicht anders, als mich umzusehen und mich du vergewissern, dass er mich meinte, was jedoch unverkennbar war. Ich drehte mich zu ihm um und zog so erschrockene Blicke von Jill und Nina auf mich. Verunsichert sah ich in seine Augen. „Können wir uns treffen?“, fragte er ernst. Ich musste schlucken. „Ja.“, brachte ich dann heraus. „In zwei Stunden.“ Es war zwar keine Frage aber ich antwortete trotzdem: „Okay.“ Dann wandte er sich ab und verschwand schnell hinter einer Wand. Jill und Nina waren voraus gegangen  und erwarteten mich am Strand, der im Schein der Sonne begann zu glitzern. Der Wind, ließ im Wasser kleine Wellen entstehen, die sich leise an dem Sand brachen. „Wir wollen gleich Volleyball spielen gehen.“, sagte Nina. Sie schienen das Geschehene nicht zu beachten, doch ich bemerkte den leisen Unterton in Ninas Stimme, der mir sagte, ich solle mich von ihm fern halten. Ich ging jedoch nicht weiter darauf ein. „Ich komme mit.“, stimmte ich schließlich zu, um die Zeit zu überbrücken.

 

Ich wusste nicht, wo ich ihn treffen sollte, also entschied ich, zum Eingang zu gehen. Ich setzte mich auf die Wiese, entschloss mich dann jedoch mich hin zu legen. Ich beobachtete die wenigen Wolken am Himmel und sah, wie sie langsam weiter zogen, während ich das kühle Gras unter mir spürte. Ich dachte schon er kommt nicht, als er auch nach einer Weile noch nicht aufgetaucht war. Doch dann merkte ich, wie sich ein großer Schatten über mir ausbreitete und mir die Sicht auf den Himmel nahm. Ich richtete mich auf. „Hey.“ „Schön, dass du gekommen bist.“, begrüßte er mich sanft und setzte sich neben mich. „Wie heißt du eigentlich?“, fragte er neugierig. „Lia.“, entgegnete ich kurz. „Lia? Ein schöner Name.“ Ein Lächeln huschte über sein Gesicht. Wir schwiegen ein paar Minuten. „Warum bist du eigentlich hier?“ Ich konnte die Frage einfach nicht zurück halten. Nachdem Jill angedeutet hatte, dass mit ihm etwas nicht stimmte, zerbrach ich mir den Kopf darüber, weshalb er im Camp war. Seine Miene verfinsterte sich wieder und er sah mich an, doch er antwortete nicht. Dann stand er auf und ich hatte Angst er würde jetzt gehen, weil ich etwas Falsches gesagt hatte. Doch dann schlug er vor: „Lass uns ein paar Meter gehen. Vielleicht am Strand entlang.“ Wir gingen neben einander, doch einige Male bemerkte ich, wie er sich umsah, als suche er jemanden.  Ich verstand nicht, was er tat. „Warum siehst du dich immer um?“, fragte ich entschlossen. „Ich beobachte nur die Menschen.“, erwiderte er stur, doch ich wusste, dass er log. „Wen suchst du? Deine Freunde?“, hakte ich nach. „Sie sind nicht meine Freunde.“, entgegnete er nachdenklich, aber auch sehr ernst, was mich zum Schweigen brachte.

 

Jill und ich waren auf dem Weg zu dem kleinen, abgelegenen Teil des Strandes. Es war wunderschön hier, der blaue Himmel spiegelte sich im Wasser und die großen Bäume boten uns Schatten. Wir waren ganz allein dort. „Du hast dich eben mit ihm getroffen?“, durchbrach sie die Stille. Ich zögerte, doch ich war mir sicher, dass sie es eh schon wusste. „Ja.“, gab ich leise zu. „Lia, hör zu, ich würde mich nicht mit ihm treffen.“, versuchte sie mir zu erklären. „Warum nicht?“, fragte ich traurig jedoch ebenso empört. „Aber liest du denn keine Zeitung? Dann solltest du nämlich wissen, wer das ist.“ Da wurde mir erst klar, dass ich immer noch nicht wusste, wie er hieß. Ich sah sie fragend an. „Also, ich erklär es dir. Das sind Marc und seine Gang, bestehend aus Jason, Phil und das Mädchen ist Lucy. Sie sind vor ein paar Wochen von der Polizei erwischt worden, wie sie unerlaubt auf dem Gelände des stillgelegten Bergwerkes waren. Sie haben dort eine Party gefeiert und das schön öfters. Von der Polizei wurden sie nur verwarnt, doch ihre Eltern zwangen sie dazu mit ins Camp zu fahren. Nur aus diesem Grund sind sie hier.“, erzählte Jill mir, während ich stumm daneben saß. „Aber“, ich brach ab, „so schlimm ist das doch gar nicht. Außerdem ist er nett zu mir.“ „Ja, das glaube ich.“, brachte sie hervor und ich sah sie verwirrt an. „Sie wollen, dass du das denkst, damit sie dich rum kriegen. Das ist der Grund, warum ich nichts mit denen zu tun haben will.“, sagte sie entschlossen. 

http://www.mscdn.de/ms/karten/v_784135.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_784136.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_784137.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_784138.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_784139.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_784140.png
0

Hörbuch

Über den Autor

MartinaS
Worte sind Kunst.

Leser-Statistik
24

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
MartinaS Re: -
Zitat: (Original von EwSchrecklich am 13.11.2012 - 21:52 Uhr) Falls du mich suchst... ich bin dann Mal beim nächsten Teil (:
Aber eine Frage: Warum ist das Titelbild hier anders? O.o

lg


Oh, es freut mich so, dass du weiter liest. :) :D

Ich dachte bisher immer das würde nur nicht angezeigt, na ja dann muss ich das nochmal ändern. :)

LG
Vor langer Zeit - Antworten
EwSchrecklich Falls du mich suchst... ich bin dann Mal beim nächsten Teil (:
Aber eine Frage: Warum ist das Titelbild hier anders? O.o

lg
Vor langer Zeit - Antworten
MartinaS Re: -
Zitat: (Original von Chaoss am 23.10.2012 - 16:35 Uhr) Aha O.o
Deswegen macht Jill sich also Sorgen.
Aber ich finde ein paar Partys zu feiern ist nicht sooo schlimm.
Werde mir gleich die nächsten paar Teile "vorknöpfen" um zu sehen wie's weitergeht :D

lg
Chaoss



Hihi, vielen Dank, dass du bisher dran geblieben bist!! Das freut mich echt. :) ... und auch, dass es dir so gut gefällt. ^^

Liebe Grüße
Martina
Vor langer Zeit - Antworten
Chaoss Aha O.o
Deswegen macht Jill sich also Sorgen.
Aber ich finde ein paar Partys zu feiern ist nicht sooo schlimm.
Werde mir gleich die nächsten paar Teile "vorknöpfen" um zu sehen wie's weitergeht :D

lg
Chaoss
Vor langer Zeit - Antworten
MartinaS Vielen Dank! Das freut mich sehr..

Liebe Grüße
Martina
Vor langer Zeit - Antworten
GerLINDE Jetzt habe ich mir mal Deine Geschichte hier "vorgeknöpft". Du hast sie sehr schön geschrieben. Es hat mir gefallen, zu lesen.

Lieben Gruß
Gerlinde
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
6
0
Senden

75575
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung