Fantasy & Horror
Der Magier

0
"Der Magier"
Veröffentlicht am 24. Juli 2012, 8 Seiten
Kategorie Fantasy & Horror
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Der einzige Grund warum ich her bin ist, weil ich Bücher liebe. Ich will welche lesen, aber auch mein Schreibstill verbessern, also an alle lest meine Bücher und schreibt mir. Sonst kann ich nur noch sagen, das ich gerade John Irving lese und er einfach Klasse schreibt. Und ich betone nochmal lest meine Bücher und schreibt mir Verbesserungen, das ist mir echt wichtig.
Der Magier

Der Magier

Beschreibung

Ich versuche mein Glück habe aber noch keinen Titel gefunden deswegen müsst ihr das, jetzt erstmal als Platzhalter betrachten. Habs jetzt auch überprüft, jetzt dürft ihr euch beschweren ;).

Der Junge war schmächtig vielleicht 6 Jahre alt, er arbeite schon auf den Feldern, doch er bereitete seinem Ormos, sein Vater, nur Kopfschmerzen. Den er hatte kein Kraft,  bei der Feldarbeit brach er schon nach 2 Stunden zusammen, sogar seine kleinen Brüder konnten schon härter arbeiten als er, zu allem Übel kam noch hinzu das er gerade im Bett lag und garnichtmehr herauskam . Er war einfach zu schwach, fiebrig der Ormos hatte das schon mal mit einem seiner Brüder erlebt er wusste das der Junge das nicht überleben würde.  Er Überlegte schon wo er ihn am besten Aussetzen könnte das er ihm nicht noch weiter Essen geben müsste, doch so weit sollte es nicht kommen, denn diesen Abend sollten die Magier kommen. Sie waren auf einmal da ohne das sie auch nur irgendeiner gesehen hätte standen sie vor der Tür und verlangten das der Junge mit ihnen kommen müsste.

Der Ormos wusste sofort von welchem sie sprachen, es konnte nur er sein, jetzt ergab auch alles einen Sinn für Ormos, natürlich musste sein Sohn ein Magier sein, er war einfach schon immer so absonderlich gewesen. Doch trotz dem freudigem Umstand das er jetzt ein Problem weniger hatte, war der Vater nicht erfreut darüber, dass sein Sohn jetzt ein Magier werden sollte. Er war auch nicht betrübt das er seinen Sohn von jetzt an nicht wieder sehen sollte, das war dass was ihn am wenigsten störte. Ormos hätte seinen Sohn auch nicht herausgegeben, lieber hätte er ihn im Wald ausgesetzt und ihn sterben lassen, als ihn den Magiern zu geben. Im Nachhinein verfluchte er sich seinen Sohn nicht schon früher ausgesetzt zu haben. Der einzige Grund weswegen sein Sohn nicht auf eine grausame Art sterben sollte ,war dass sein Vater zu viel Angst vor den Magiern hatte. Er würde es nicht wagen ihnen auch nur zu wiedersprechen und ihnen einen Wunsch zu verweigern, dass zog er noch nicht einmal in Betracht.

Und so geschah es dass der Sohn schwerkrank wie er war, mit den Magiern zu ihrer Burg reisen sollte, er würde ein Magier werden, doch ihm Gegenzug sollte er seine Herkunft verlieren, seinen Namen und die Familie die dazugehörte, den Namen verlor er dank den Magiern die glaubten das ein Name, gegeben von einem Bauern einem Magier nicht gerecht wird. Seine Familie verlor er dank Ormos, der nachdem die Magier seinen Sohn weggebracht hatten sofort alle Erinnerungen an ihn vernichtete, er schärfte seinem größerem Bruder ein das der kleinere an der Krankheit gestorben sei.

Doch das alles geschah ohne die Zustimmung des Sohnes, ein kleiner und unbedeutender Fakt wie es scheint, doch es sollte ein Fakt sein der den Jungen zutiefst frustrieren sollte .Es sollte ein Fakt sein weswegen er überhaupt das Tat was die Welt ihm Nachhinein verändern sollte.

Als der Junge an der Burg ankam, wurde sofort der Älteste geholt um dem neuen Kind offiziell einen Namen zu geben. Wobei nicht der Älteste entschied wie der Junge heißen sollte, sondern ein Buch. Das Buch war älter, als der älteste, und wurde von Generation zu Generation weitergegeben. Ihn im standen alle Namen aller Magier, den alle Magier bekamen immer den nächsten Namen der gerade an der Reihe war, der nächste Name war Kalandor. Ein schlichter, aber doch kräftiger Name wie der Älteste fand. So sagte er nachdem er das Buch wieder zugeschlagen hatte mit feierlicher Stimme "Der Junge soll Kalandor heißen, soll er der Krone dienen und seinen Brüdern ehre bereiten" mit diesen Wörtern schüttete er dem Kind ein Glass Wasser über den Kopf. Es war ein Ritual das Jahrhunderte lang weitergegeben wurde. Der älteste hatte es von seinem Lehrmeister gelernt, deswegen hielt er es in Ehren, ohne es zu verändern oder es infrage zu stellen. Dieses Ritual hatte solange überlebt, dass der älteste sich dachte, dass er es jetzt nicht entweihen konnte nur weil er es ändern wollte. Aus diesem Grund folgte er auch weiterhin dem Ritus, indem er Kalandor mit seinem Geist berührte, es war nur eine kurze Berührung, sie diente nur dazu die magischen Fähigkeiten des Kindes, zu erkennen und zu überprüfen, ob nicht ein Fehler bei der Auswahl aufgetreten war. Doch da Kalandor magische Fähigkeiten besaß wurde er nach der Beendigung des Ritus auch gleich zu seinem Gemach geführt, er musste sich sein Zimmer mit vier anderen Jungen teilen, alle älter als er. Doch das bekümmerte ihn gerade nicht, er war zu müde zu müde für alles und so legte er sich schlafen.

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_75486-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_75486-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_774720.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_774721.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_774722.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_774723.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_774724.png
0

Hörbuch

Über den Autor

TheYsery
Der einzige Grund warum ich her bin ist, weil ich Bücher liebe. Ich will welche lesen, aber auch mein Schreibstill verbessern, also an alle lest meine Bücher und schreibt mir.
Sonst kann ich nur noch sagen, das ich gerade John Irving lese und er einfach Klasse schreibt.
Und ich betone nochmal lest meine Bücher und schreibt mir Verbesserungen, das ist mir echt wichtig.

Leser-Statistik
26

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
TheYsery Das habe ich mir auch schon überlegt aber ich wollte das ganze unpersöhnlich gestaltet, danke für den tipp les nochmal drüber und schau ob ich den Namen nicht doch besser find.
Vor langer Zeit - Antworten
EagleWriter Ich würde dem Vater vielleicht einen Namen geben, sonst hat man so viele Wiederholungen drinnen

lg
E:W
Vor langer Zeit - Antworten
TheYsery Würd mich über Verbesserungen sehr freuen, ihr müsst aber bedenken dass das Buch noch im Entstehen ist
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
3
0
Senden

75486
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung