Fantasy & Horror
Die Legende von Liron 3 Kapitel 15 - Zwillingsgeist

0
"Die Legende von Liron 3 Kapitel 15 - Zwillingsgeist"
Veröffentlicht am 18. Juli 2012, 18 Seiten
Kategorie Fantasy & Horror
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

...Was gibts über mich zu wissen ? Ich schreibe gerne, deshalb bin ich auf der Seite angemeldet. Muss man mehr wissen ?Ich freu mich natürlich immer über konstruktive Kritik und Kommentare zu meinen Texten.Sonst noch was über mich.. Malt und Metalhead und Laborheini mit einem Faible für Philosophie, Pfeifen und Fantasyliteratur. Erwarte also bitte niemand zu viel von mir :-) Oh und mich gibts auch bei ...
Die Legende von Liron 3 Kapitel 15 - Zwillingsgeist

Die Legende von Liron 3 Kapitel 15 - Zwillingsgeist

Beschreibung

Ein Geheimnis Älter als der Bund. Eine Suche die weiter führt als jemals zuvor. Der Seher Liron begibt sich auf eine letzte Reise um dem Vermächtnis Jarets auf die Spur zu kommen.

Kapitel 15 Saüberung

 

 

 

 

Alexis sah aus dem Fenster. Von hier aus konnte er die gesamte Stadt Dynastes überblicken. Selbst Adrianas Ankunft hatte ihn nicht wirklich beruhigen können. Es war lediglich eine Symbolische Unterstützung. Er fragte sich nebenbei wer sich momentan um Aron kümmerte, aber das war etwas, das ihn nur nebensächlich beschäftigte. Der Gedanke verschwand so schnell wi er gekommen war und wurde durch einen Ersetzt der noch Beunruhigender war. Heute war es soweit. Caaen sollte mit einer Gesandtschaft des Ordens die Archive besuchen. Alexis gefiel daran vor allem der Teil mit der Gesandtschaft nicht. Er hatte Fylla gefragt mit wie vielen er rechnen sollte.

,, Es werden mindestens Fünfzig sein. Aber du kannst nicht erwarten, dass sie alle einfach in die Akademie marschieren werden. Einige werden sich garantiert in der Stadt verteilen, während anere vor der Stadt warten. Zu sehen bekommen werden wir also vermutlich grade mal eine Gruppe von Fünf Beobachtern die Caaen offen begleiten.“

,, Das erscheint mir doch ein wenig paranoid. Fünfzig Leute ? Also ob sie damit rechnen würden, dass sich sämtliche Magier hier gegen sie wenden.“ , meinte Adriana.

,, Der Orden geht eben kein Risiko ein.“

,, Ihr könntet die nicht zufällig einfach wegschicken ?“ , fragte Alexis an Adriana gerichtet.

,, Ihr kennt die Antwort Alexis. Der Orden ist in allem was er tut erst einmal unabhängig und müsste sich dem Rat und damit mir oder Liron nur verantworten wenn es einen Anlass dazu gäbe.“

,, Na toll…“

,, Alexis , dass wird doch halb so schlimm. Du zeigst dich einfach mal von deiner netten Seite und versuchst Caaen möglichst nicht in die Trainingsräume, die Halle die…. Okay irgendeinen Raum in dem sich Magier aufhalten, gelangen zu lassen.“

,, Halb so schlimm hm ?“ , fragte er spöttisch. ,, Ich sage euch was halb so schlimm wäre wie das hier. Einen verrückten Zauberer quer durch Raven zu verfolgen. Und zwar im Winter.“

,, Du musst es wissen.“ , meinte Fylla.

Draußen schien irgendetwas vor sich zu gehen.

Rufe von der Straße her drangen durch das Fenster und eine Gruppe von Leuten näherte sich der Akademie.

,, Ich denke das dürfte er sein. Also dann…. Sagen ich meinem schlimmsten Alptraum seit Fylla guten Tag“

,, Hey.“

 

 

Alexis, Adriana und Fylla gingen, zusammen mit einigen weiteren Zauberern in Richtung der Archivtore. Die Regelungen galten auch für die Ordensleute. Sie würden warten müssen bis jemand sie hereinbat.

Alexis war die ganze Zeit damit beschäftigt sich mit den Magiern zu unterhalten und nochmals nachzufragen ob wirklich alles in Ordnung wäre.

,, Die Türen zu den Archive-Gewölben sind verriegelt ?

,, Ja“

,, Gut und egal was er sagt. Mir kommt kein einziger Ordensritter in die Gewölbe. Ach und vor meinen Räumen und den Bibliotheken hier oben sollte besser immer ein Magier stehen.“

,, Ich frage ein paar Mentoren die Zeit haben.“

,, Fylla, ihr werdet doch sicher um einen Bericht gebeten werden. Wie sieht es damit aus?“

,, Ich werde ihm schonend beibringen, das hier vielleicht nicht alles immer strikt nach Ordnung läuft, es aber funktioniert. Es wird ihm nicht gefallen, aber für eine wirkliche Untersuchung fehlen ihm dann doch die Begründung.“

,, Adriana ?“

,, Wie gesagt, wirklich tun darf ich nichts, aber ich denke meine Anwesenheit sollte unsere Freunde vom Orden in ihrem Eifer zumindest etwas dämpfen.“

,,  Das hoffe ich auch.“ , sagte Alexis. Er hatte bei der Sache so oder so ein schlechtes Gefühl… aber je mehr er darüber nachdachte, desto unwohler wurde ihm. Ja er hatte allen Grund sich sorgen zu machen aber nicht so… Dieses Gefühl in den eigenen Tod zu laufen war verkehrt.

 

 

Caaen wurde von vier Mitgliedern des grauen Ordens begleitet. Graue Augen starrten de Leiter der Akademie entgegen als er auf den Platz hinaustrat. Der Kommandant des Ordens machte einen müden Eindruck, als wäre er die letzten paar Tage ohne Schlaf unterwegs gewesen um noch rechtzeitig anzukommen.

Aber das Müde Aussehen des Mannes trug trotzdem nicht dazu bei, das Alexis sich besser fühlte.

Im Gegenteil. Irgendetwas stimmte nicht.

,, Ihr hattet eine lange Reise ?“ , fragte Alexis.  Wenn es nach ihm ginge hätte die Reise durchaus noch länger sein können, dachte er.

,, Das kann man so sagen. Ich hatte einige Schwierigkeiten. Aber darüber braucht ihr euch keine Gedanken zu machen. Ich möchte auch ungern noch mehr Zeit verschwenden.“  , antwortete der Kommandant kalt. Das fing ja gut an.

Caaen löste sich aus der Gruppe die ihn begleitet hatte und wendete sich an Fylla. Alexis lies ihn die ganze Zeit nicht aus den Augen. Caaens Blick blieb einen Moment auf Adriana ruhen aber anstatt Überraschung zu zeigen… überflog ein Lächeln das Gesicht des Mannes. Eines das mehr an einen Wolf als an einen Menschen erinnerte. Das Grinsen verschwand so schnell wie es gekommen war und Alexis war sich sicher, der einzige zu sein der es bemerkt hatte.

Hatte die Geschichte Fyllas schon ausgereicht sein Misstrauen gegenüber diesem Mann zu wecken so wurde aus diesem Misstrauen spätestens jetzt blanke Abneigung.

,, Fylla, ich bräuchte euren Bericht über die ganze Akademie. Das sollte mir helfen mir einen ersten Überblick zu verschaffen.“

,, Natürlich, ich habe Aufzeichnungen und Einträge über besondere Vorkommnisse, wenn ihr mitkommt…“

Irgendetwas in der Stimme des Ordenskriegers weckte erneut Alexis misstrauen. Das klang falsch. Künstlich. Oder er reagierte wirklich über. Egal. Er traute Caaen nur solange wie er ihn sehen konnte.

Er wendete sich an einen der Magier die ihn begleitet hatten, derselbe der gestern mit ihm gesprochen hatte.

,, Umbra, begleitet die beiden doch bitte.“

,, Natürlich.“

,, Alles in Ordnung ?“ , fragte ihn Adriana leise nachdem der Magier mit Fylla und dem Kommandanten verschwunden war.

,, Nein.“ , sagte Alexis nur.

 

Fylla konnte nicht anders als immer wieder nervös über die Schulter zu sehen. Nicht um sicherzustellen das Caaen ihr immer noch folgte, sondern einfach aus einem unbestimmten Gefühl heraus. Keine Angst nein aber... ein leichter Anflug von misstrauen den Alexis sicher verstanden hätte.

Der einfache innere Zwang zu Wissen wo auch immer war, was einem nicht geheuer sein wollte.

Wenigstens war Umbra noch dabei.

Fylla öffnete eine der zahlreichen Türen die vom Gang dem sie folgten abzweigten und betrat eine der Schreibstuben der Akademie.

Sie hatte die letzten Tage hier damit zugebracht etwas zu schreiben das zumindest den Anschein eines ausführlichen Berichts erwecken würde.

Sie sah sich um und bemerkte das Caaen ihr nicht nicht folgte. Stattdessen hielt er Umbra an der Tür auf.

,, Ihr wartet wohl besser draußen.“ , meinte er.

,, Aber…“ bevor der Magier noch etwas sagen konnte hatte er bereits die Tür geschlossen.

,, Es muss wirklich ermüdend sein die ganze Zeit unter diesen Wesen zu leben.“

,, Vielleicht solltet ihr diese Formulierung noch einmal überdenken.“

,, Ja vielleicht. Aber Magie braucht Kontrolle nicht? Bloß frage ich mich, wäre es nicht besser sie sich selbst kontrollieren zu lassen wie in den alten Zeiten? Könnten wir uns das nicht viel eher zu Nutze machen? Wenn die Menschen ohne unseren Schutz da ständen?“ Fylla überraschte diese Frage. Eine… seltsame Feststellung für ein Mitglied des grauen Ordens.

,, Wir kontrollieren sie auch so nicht. Wir passen lediglich auf, dass niemand zu weit geht. Zumindest glaubte ich das immer.“

,, Nun ich habe mir mit der Zeit meine eigenen Vorstellungen davon gemacht.  Wenn die wir den Menschen erneut die Grausamkeit der Magierherrschaft aussetzten würde, würden sie vielleicht endlich zurückschlagen. Dann würden wir endlich dieses ewige Versteckspiel beenden.“

,, Versteckspiel ? Caaen, ich sage euch das jetzt vollkommen ohne Vorbehalte, aber eure Überlegungen sind glatter Wahnsinn.“ Fylla hoffte wirklich das Caaen es bei diesen Gedanken belassen würde. Das klang alles fast schon zu vertraut.

,, Vielleicht. Vielleicht auch nicht. Wir werden früher oder später sehen wer Recht hat und wer nicht. Euer Bericht ?“

Sie reichte dem Kommandanten einen Stapel lose geordneter Pergamentbögen.

,, Danke. Ich werde das durchgehen. Währenddessen werden einige meiner Leute sich hier in den Archiven umsehen. Ich erwarte dass man sie in allen Belangen unterstützt. Das könnt ihr auch Zauberer Alexis mitteilen.“

Fylla war froh den Raum verlassen zu können. Obwohl die hohen Fenster mehr als genug licht hineinließen, so hatte allein Caaens Anwesenheit den Raum beinahe düster wirken lassen.

Bei allem was der Orden tat wurde immer darauf geachtet eine gewisse Achtung und Ehrerbietung an den Tag zu legen und sei es auch nur für die Wirkung auf andere. Aber das hier ?

Caaens verhalten entsprach nichts von dem. Als würde ihn das ganze Langweilen. Oder als Stünde seine Entscheidung bereits fest….

 

,, Was meint ihr mit Nein ?“

,, Adriana. Würdet euch jemand bitten euer Schicksal in die Hände von jemanden zu legen der euch nicht nur nicht mag sondern dazu ausgebildet wurde euch zu töten… würdet ihr euch dabei gut fühlen?“

Sie waren zusammen mit den vier Begleitern Caaens, die sich in den Gebäuden der Akademie umsehen würden, wieder ins innere des Komplexes gegangen und saßen nun in einem der Gärten.

,, Vermutlich nicht. Aber das ist nicht alles oder?“

,, Ich traue ihm einfach generell nicht. Ich mag vielleicht kein Seher sein, aber das brauche ich auch nicht um zu wissen wenn jemand Ärger bedeutet. Dafür lebe ich lange genug.“

,, Den hier habe ich gestern bekommen.“

Sie reichte Alexis ein gefaltetes Stück Pergament.

Der Magier erkannte die Schrift

,, Adriana

Ich bin am Ziel. Während ich diese Zeilen schreibe stehe ich vor dem Eingang zum Seelenquell.

Dieser Ort.. ich bin erst wenige Augenblicke hier und doch hat er mich schon beeindruckt. Die Magie die hier gewirkt wurde ist… faszinierend.

Ich wette wenn Alexis hier wäre hätte ich Problem ihn wieder von hier weg zu bekommen.

Ich bete und hoffe, dass bei euch alles in Ordnung ist.

Es gibt nichts was ich lieber tun würde als diese letzten Schritte zu tun

und dann zurück zu kommen.

Es war genug für ein Leben.

Liron“ , las er laut vor. ,, Er hat es tatsächlich wieder einmal geschafft wie?“

,, Und hatte er recht, was dich betrifft ?“

,, Ich wäre jetzt zumindest lieber dort als hier.“

 

Etwas riss ihm aus dem Schlaf…

,, Wacht auf, irgendetwas…“ Von irgendwo her ging ein Grollen durch das ganze Gebäude.

Die restliche Müdigkeit viel von ihm ab.

,, Was ist los ? Fylla ?“ Er blinzelte in die Dunkelheit und versuchte sich einen Reim auf daraus zu machen während er gleichzeitig ein kleines Licht entfachte und sich umsah.

Durch die offene Tür konnte er draußen auf den Fluren mehrere Magier erkennen die sich besorgt unterhielten. Was war  da los?

Im nu hastete er an Fylal vorbei nach draußen auf den Gang. ,, Was ist passiert ?“

Erneut ging von irgendwo her ein seltsames Grollen durch das Gebäude. Er versuchte das Geräusch einzuordnen und erkannte mit Schrecken um was es sich handelte. Irgendetwas… musste gegen die Tore anrennen. Aber weshalb und wer oder was ?

,, Es sind die Leute des Ordens.“ , sagte ein Zauberer, der wie Alexis jetzt erst auffiel verwundet war.

,, Die vier die hiergeblieben waren, haben versucht die Tore zu öffnen. Zum Glück haben wir es rechtzeitig bemerkt und wir… haben sie aufgehalten.“ Den letzten Satz  sagte er beinahe bedauernd.

,, Danach… haben die verbliebenen Soldaten des Ordens begonnen die Tore anzugreifen. Bis jetzt hallten sämtliche Schutzzauber aber…“

,, Schon gut. Ich denke ihr habt das richtige getan.“ Er wendete sich an Fylla. ,, Wie wahrscheinlich ist es das Caaen sich grade dazu entschieden haben könnte diesen Ort dem Erdboden gleich zu machen ?“

,, Ziemlich groß.“ , meinte diese. ,, Aber weshalb ? Ich meine es gibt keinen Grund…“

,,  Ist mir im Moment auch recht egal. Und ich glaube nicht das Caaen einen Grund braucht. Ihr…“ Er sprach einen Magier an der etwas weniger verwirrt oder ängstlich wirkte als der Rest. ,, Nehmt euch zwei der Mentoren mit und geht zu den Schülerquartieren. Bringt alle hier raus.“

,, Verstanden aber was werdet ihr tun ?“

,, Die Tore und Zauber werden sie nicht ewig aufhalten. Ich und der Rest werden ihnen zeigen wieso es niemand wagt diese Stadt anzugreifen.“

Dann viel ihm allerdings etwas auf das er in der allgemeinen Verwirrung bisher übersehen hatte.

,, Weiß jemand wo Adriana ist ?“

Bevor jemand antworten konnte erfüllte das Geräusch von Splitterndem Metall und Holz die Hallen.

 

Adriana  wurde vom Lärm der nachgebenden Tore geweckt. Das Scheppern war vermutlich in den ganzen Archiven zu hören. Aber… was ging da draußen vor?

Sie hörte Schritte auf den Gang und noch bevor sie die Tür öffnen konnte, wurde diese bereits von außen geöffnet. Ein Mann gekleidet in die typische Panzerung und den Mantel des Ordens stellte sich ihr in den Weg. ,, Tut mir leid aber ich muss sie bitten hier zu bleiben. Caaen hat befohlen diesen Ort zu säubern. Zu ihrer eigenen Sicherheit wurde uns befohlen ihnen zu raten hierzubleiben.“

,, Zu ihrer eigenen Sicherheit befehle ich ihnen mich durchzulassen und sofort das Gelände des Archivs zu verlassen. Caaens Befehle sind hiermit aufgehoben. Und wenn mein Wort ihnen nicht reicht, dann sollten sie sich klar machen wie Liron reagieren wird wenn er zurückkommt.“

,, Es… tut mir leid.“ Der Ordenssoldat schien zu zögern. ,, Die Nachricht  wurde uns erst heute Abend mittgeteilt. Ich dachte ihr wüsstet es schon.“

,, Welche Nachricht ?“

,, König Liron ist Tod. Caaen selbst hat die Nachricht überbracht. Es tut mir leid.“

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_75453-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_75453-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_772841.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_772842.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_772843.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_772844.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_772845.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_772846.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_772847.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_772848.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_772849.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_772850.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_772851.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_772852.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_772853.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_772854.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_772855.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_772856.png
0

Hörbuch

Über den Autor

EagleWriter
...Was gibts über mich zu wissen ? Ich schreibe gerne, deshalb bin ich auf der Seite angemeldet. Muss man mehr wissen ?Ich freu mich natürlich immer über konstruktive Kritik und Kommentare zu meinen Texten.Sonst noch was über mich..
Malt und Metalhead und Laborheini mit einem Faible für Philosophie, Pfeifen und Fantasyliteratur. Erwarte also bitte niemand zu viel von mir :-)

Oh und mich gibts auch bei MyStorys
http://www.mystorys.de/profil/EagleWriter
Wattpad :
https://www.wattpad.com/user/Eagle_Writer
Bookrix
http://www.bookrix.com/-fp5b8dec42cb535/
Und bei Schreibernetzwerk :
http://www.schreiber-netzwerk.eu/de/Member/2648/EagleWriter/
Und Storyhub
https://storyhub.de/profil/EagleWriter

Leser-Statistik
14

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
EagleWriter Re: -
Zitat: (Original von kkm1979 am 03.08.2012 - 13:35 Uhr) Ehrlich, ich kann mich noch nicht mit dem Gedanken anfreunden das Liron wirklich Tod sein soll : ))))
Ich bin gespannt was du dir hast einfallen lassen : )))

GLG
kkm : )))


Na ja einen Joker hatte ich noch...^^

lg
E:W
Vor langer Zeit - Antworten
kkm1979 Ehrlich, ich kann mich noch nicht mit dem Gedanken anfreunden das Liron wirklich Tod sein soll : ))))
Ich bin gespannt was du dir hast einfallen lassen : )))

GLG
kkm : )))
Vor langer Zeit - Antworten
EagleWriter Re: -
Zitat: (Original von Fianna am 23.07.2012 - 22:48 Uhr) Spätestens seit Herr der Ringe dachte ich, ein Zauberer käme nie zu spät und doch hat Torus es nicht rechtzeitig geschafft!
Das könnte ja noch ein schlimmes Ende nehmen. Irgendwie scheint derzeit alles schief zu gehen und das Kapitel endet einfach, wenn's gerade so richtig spannend wird :-) Liebe Grüße
Fianna



Offenbar kommen Zauberer doch gern zu spät... aber hoffentlich nicht zu spät.

lg
E:W
Vor langer Zeit - Antworten
Fianna Spätestens seit Herr der Ringe dachte ich, ein Zauberer käme nie zu spät und doch hat Torus es nicht rechtzeitig geschafft!
Das könnte ja noch ein schlimmes Ende nehmen. Irgendwie scheint derzeit alles schief zu gehen und das Kapitel endet einfach, wenn's gerade so richtig spannend wird :-)

Liebe Grüße
Fianna
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
4
0
Senden

75453
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung