Kurzgeschichte
Die Tierwelt

0
"Die Tierwelt"
Veröffentlicht am 23. Juli 2012, 4 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Hallo erstmal! Ich bin seit 2011 hier, mag Tiere und hab selber einige um mich rum: Ganz oben stehen für mich meine inzwischen auf 2 dezimierten Zebrafinken, die euch teilweise bestimmt von meinen Profilbildern bekannt sind ... :) außerdem hab ich einen Stubentiger. Meine Vögel erleichtern mir oft die Schreibarbeit, indem sie mich mit ihrem fröhlichen Gezwitscher unterstützen. Was ich außer Tieren noch mag? Essen und Schlafen. :D Ach ja, und ...
Die Tierwelt

Die Tierwelt

Beschreibung

Ein Text über die Tierwelt. So viele verschiedene Arten, Vögel, Reptilien, Säugetiere.

Es gibt so viele verschiedene Tiere. Tiere mit Fell. Tiere mit Federn. Tiere mit lederner Haut. Tiere, die groß waren, dass man es sich gar nicht mehr vorstellen kann. Und Tiere, die manchen Menschen Angst einflößen.
Warum haben so viele Menschen Angst vor Spinnen? Weil sie schwarz sind? Aber doch nicht alle! Weberknechte sind braun, genau wie Pferde! Warum hat man dann Angst vor ihnen? Weil sie so viele Beine haben? Und was ist dann mit Tausendfüsslern? Vor denen hat man doch keine Angst, oderß Und die haben doch viel mehr Beine! Weil sie hauptsächlich aus Beinen bestehen? Okay, aber das ist doch nicht der Angsthauptgrund!
Die Angst vor Schlangen und Skorpionen ist leicht zu begründen: Sie sind gefährlich. Aber nicht immer.
Warum lieben so viele kleine Mädchen Pferde? Warum lieben sie nicht zum Beispiel Schweine? Weil Schweine zu dreckig sind? Und sie sich im Dreck wälzen? Aber das machen Pferde auch. Sie wälzen sich auch im Dreck, vielleicht nicht unbedingt im flüssigsten Schlamm.
Und wenn man es genau nimmt: Pferde nutzen dem Menschen heutzutage nicht wirklich viel. Als Transportmittel; dafür gibt es Autos, Züge, Flugzeuge. Vor den Pflug zu spannen; das machen alles Maschinen.
Dagegen sind Schweine, Spinnen, Kühe, Hühner, Schafe, Ziegen viel nützlicher. Sie ernähren uns oder geben uns mit ihrem Fell Kleidung und Wärme, oder sie halten uns lästige Insekten vom Leib. Regenwürmer fressen Erde und machen sie weich und locker.
Reptilien sind uns Menschen weniger zum Nutzen. Außer, dass sie, wie die Spinne, Mücken und ähnliches fressen.
Aber alle Tiere, von der Schlange über den Bären bis hin zum Regenwurm sehen mehr oder weniger hübsch aus. Da kommt doch die Frage auf: Kann das alles einfach so, von ganz alleine, entstanden sein?

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_75441-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_75441-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_772573.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_772574.png
0

Hörbuch

Über den Autor

minimaus21
Hallo erstmal!
Ich bin seit 2011 hier, mag Tiere und hab selber einige um mich rum: Ganz oben stehen für mich meine inzwischen auf 2 dezimierten Zebrafinken, die euch teilweise bestimmt von meinen Profilbildern bekannt sind ... :) außerdem hab ich einen Stubentiger. Meine Vögel erleichtern mir oft die Schreibarbeit, indem sie mich mit ihrem fröhlichen Gezwitscher unterstützen.
Was ich außer Tieren noch mag? Essen und Schlafen. :D Ach ja, und natürlich Musik! Ich liebe klassische Musik, genauso aber auch Musicals und Modernes.
Wer mehr über mich wissen will, bitte schreibt mich einfach jederzeit an!
Nun hoffe ich, dass euch meine Geschichten gefallen, ich bin jederzeit offen und dankbar für Kommentare.
In diesem Sinne: Man liest sich! :)

Leser-Statistik
24

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
GerLINDE Hallo minimaus, Du hast Dir über unsere Tierwelt viele Gedanken gemacht. Ich habe z.B. überhaupt keine Angst vor Spinnen, und doch haben es viele Menschen. Und warum, weiß ich auch nicht.

Lieben Gruß
Gerlinde
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
1
0
Senden

75441
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung