Fantasy & Horror
Der Kasper

0
"Der Kasper"
Veröffentlicht am 20. Juli 2012, 4 Seiten
Kategorie Fantasy & Horror
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich schreibe gerne - wer hätte das gedacht ;) Ich habe diesen Account schon einige Jahre, war lange Zeit nicht mehr hier, weil mir einfach die Zeit (unter anderem auch zum Schreiben) gefehlt hat, und werde jetzt erstmal meinen Account "aufräumen". Hoffentlich finde ich bald Zeit, mal wieder etwas Neues von mir hier zu veröffentlichen.
Der Kasper

Der Kasper

Beschreibung

Die Geschichte hab ich vor ein paar Jahren geschrieben, also bitte nicht auf die Wortwahl oder den Satzbau achten, da beides nicht besonders ausgereift ist. Aber ich hoffe, es gefällt euch trotzdem.

Heute war ich, Luisa Falken, mit meinem Bruder Elias in einem Theaterstück unserer Grundschule. Darin kam ein Kasper vor, der sehr gruselig war. Er kämpfte mit einem Ritter und gewann, er kämpfte gegen ein Krokodil und gewann und er kämpfte sogar gegen einen Drachen und gewann.
Der Kasper war sehr stark und irgendwie auch furchteinflößend.
In der Nacht darauf wache ich plötzlich auf, weil ich eine Stimme hörte, die sagte: "Ich bin der Kasper und möchte gegen dich kämpfen!"
Das machte mir Angst und ich rief Mama und Papa zu mir. Sie machten das Licht an, doch in meinem Zimmer waren nur wir drei. Also gingen Mama und Papa wieder.
Doch ich hörte die Stimme erneut. Diesmal hatte ich kene Angst, weil ich wusste, dass es kein Kasper sein konnte. Also machte ich das Licht an.
"Uahh!", rief die Stimme.
Doch die Person, der die Stimme gehörte, kannte ich. Es war Elias, mein Bruder.
 "Angsthase, Angsthase, Angsthase!", rief Elias, "Du hast wirklich gedacht, es sei der Kasper!"
"Gar nicht wahr!", rief ich.
Elias wollte gerade wieder etwas sagen, doch da kamen Mama und Papa herein und als sie sahen, dass Elias die Kasperstimme war, gaben sie ihm Hausarrest und Fernsehverbot für einen Monat.

P.S.: (für die, die es interessiert) Als Mama und Papa das erste Mal ins Zimmer gekommen sind, hatte Elias sich unter meinem Bett versteckt. Und ich bin KEIN Angsthase!!!

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_75294-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_75294-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_770187.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_770188.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Seraphina
Ich schreibe gerne - wer hätte das gedacht ;)
Ich habe diesen Account schon einige Jahre, war lange Zeit nicht mehr hier, weil mir einfach die Zeit (unter anderem auch zum Schreiben) gefehlt hat, und werde jetzt erstmal meinen Account "aufräumen".
Hoffentlich finde ich bald Zeit, mal wieder etwas Neues von mir hier zu veröffentlichen.

Leser-Statistik
47

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Seraphina Re: -
Zitat: (Original von Feedre am 02.08.2012 - 23:01 Uhr) Nette Geschichte über geschwisterliche Streiche. Gefällt mir Lg. Feedre



Freut mich, dass sie dir gefällt :D

LG Seraphina
Vor langer Zeit - Antworten
Feedre Nette Geschichte über geschwisterliche Streiche. Gefällt mir Lg. Feedre
Vor langer Zeit - Antworten
Seraphina Re: -
Zitat: (Original von Carolyn2 am 25.07.2012 - 14:45 Uhr) Mir gefällt diese kleine Geschichte - meine Kinder haben auch Angst vor bestimmten Figuren und ich mochte den Kasper früher auch nicht.

LG Dörte



Ja, Kinder können bei so was sehr empfindlich sein. Die kleine Schwester einer Freundin von mir hat sogar Angst vor dem Nikolaus :D Aber besser übervorsichtig als zu jedem hinzurennen, oder?

LG Seraphina
Vor langer Zeit - Antworten
Carolyn2 Mir gefällt diese kleine Geschichte - meine Kinder haben auch Angst vor bestimmten Figuren und ich mochte den Kasper früher auch nicht.

LG Dörte
Vor langer Zeit - Antworten
Seraphina Re: Der Kasper -
Zitat: (Original von Montag am 21.07.2012 - 01:29 Uhr) Interessante Kommentare zum Thema Erziehung. Nun, was viele Eltern vielleicht nicht wissen, ist, dass Kinder tatsächlich Angst vor dem Kasper haben.
In den Kasperletheatern, in denen ich mit meinen Kindern gegangen bin, war ich überrascht, dass die Puppenspieler/innen den Kindern vorher die Handpuppen gezeigt und ihnen erklärt haben, wie das Puppenspiel funktioniert.
LG Montag



Das ist eine gute Idee, finde ich, also das mit dem Erklären.

LG Seraphina
Vor langer Zeit - Antworten
Montag Der Kasper - Interessante Kommentare zum Thema Erziehung. Nun, was viele Eltern vielleicht nicht wissen, ist, dass Kinder tatsächlich Angst vor dem Kasper haben.
In den Kasperletheatern, in denen ich mit meinen Kindern gegangen bin, war ich überrascht, dass die Puppenspieler/innen den Kindern vorher die Handpuppen gezeigt und ihnen erklärt haben, wie das Puppenspiel funktioniert.
LG Montag
Vor langer Zeit - Antworten
Seraphina Re: "Also Elias" -
Zitat: (Original von Bleischreiber am 20.07.2012 - 17:49 Uhr) das macht man doch nicht!"

Lg bleischreiber:)



Ich weiß auch nicht, was ich mir damals dabei gedacht hab, als ich das geschrieben hab :D

LG Seraphina
Vor langer Zeit - Antworten
Seraphina Re: -
Zitat: (Original von GerLINDE am 20.07.2012 - 17:43 Uhr) Hallo Seraphina,

das ist eine niedliche Geschichte, die sehr glaubwürdig herüberkommt.
Da es aber nur eine ausgedachte Geschichte ist, bin in nun erleichtert, dass die Eltern in Wirklichkeit wohl nicht so streng gewesen wären, sondern vielleicht über diesen Streich mitgelacht hätten......

Lieben Gruß
Gerlinde



Wie gesagt, die Geschichte hab ich vor ein paar Jahren geschrieben und da hab ich halt scheinbar gedacht, Erwachsene bestafen Kinder wegen jeder Kleinigkeit :D

LG Seraphina
Vor langer Zeit - Antworten
GerLINDE Hallo Seraphina,

das ist eine niedliche Geschichte, die sehr glaubwürdig herüberkommt.
Da es aber nur eine ausgedachte Geschichte ist, bin in nun erleichtert, dass die Eltern in Wirklichkeit wohl nicht so streng gewesen wären, sondern vielleicht über diesen Streich mitgelacht hätten......

Lieben Gruß
Gerlinde
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
17
0
Senden

75294
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung