Sonstiges
Jede Einzelne Nette Sekunde

0
"Jede Einzelne Nette Sekunde"
Veröffentlicht am 17. Juli 2012, 2 Seiten
Kategorie Sonstiges
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich schreibe gerne - wer hätte das gedacht ;) Ich habe diesen Account schon einige Jahre, war lange Zeit nicht mehr hier, weil mir einfach die Zeit (unter anderem auch zum Schreiben) gefehlt hat, und werde jetzt erstmal meinen Account "aufräumen". Hoffentlich finde ich bald Zeit, mal wieder etwas Neues von mir hier zu veröffentlichen.
Jede Einzelne Nette Sekunde

Jede Einzelne Nette Sekunde

Ich ging den steinigen Weg entlang, bis ich ans Wasser kam. Im Gras ließ ich mich nieder und betrachtete das kleine, hölzerne Boot, das draußen auf dem Wasser dümpelte - besitzerlos. Ich erhob mich, band es los und versetzte ihm einen leichten Stoß, um es auf eine Reise zu schicken. Meine Hand ließ ich ins Wasser sinken und lange schaute ich dem Holzboot nach, wie es von dem leichten Windhauch sanft übers Wasser geschoben wurde. Dann stemmte ich mich aus der Hocke hoch und entdeckte beim Umdrehen eine Tanne, unter die ich mich nun setzte. Meinen Rücken lehnte ich gegen den Stamm; mein Blick folgte immer noch dem Boot. Hinter der bergigen Insel weit draußen im Wasser ging langsam die Sonne unter und warf die langen, spiegelbildähnlichen Schatten der Berge aufs Wasser. Immer weiter bahnte sich das Boot seinen Weg durch das Wasser, welches währenddessen die Sonne immer weiter verschlang, bis schließlich nur noch wenige Strahlen auf den dunkelblauen Himmel einige leichte blassrosa bis dunkellila Flecken zauberten. Als die Sonne letztlich komplett verschwunden war, wartete ich, bis meine Augen sich an die Dunkelheit gewöhnt hatten und ich das Boot weit draußen auf dem Wasser treiben sah. Langsam rappelte ich mich auf, warf einen letzten Blick auf die Stelle am Himmel, an der gerade die Sonne verschwunden war, um uns am nächsten Tag wieder erfreuen zu können und trat glücklich lächelnd den Heimweg an.




Irgendwann lade ich das Bild hoch, auf dem dieser Text basiert, dann wisst ihr, wovon ich schreibe. Aber vorerst muss dieses Titelbild genügen. Fragt ja nicht, was es bedeutet - denn vielleicht hat es auch gar nichts zu bedeuten.    

http://www.mscdn.de/ms/karten/v_766215.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_766216.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Seraphina
Ich schreibe gerne - wer hätte das gedacht ;)
Ich habe diesen Account schon einige Jahre, war lange Zeit nicht mehr hier, weil mir einfach die Zeit (unter anderem auch zum Schreiben) gefehlt hat, und werde jetzt erstmal meinen Account "aufräumen".
Hoffentlich finde ich bald Zeit, mal wieder etwas Neues von mir hier zu veröffentlichen.

Leser-Statistik
20

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Seraphina Re: Hallo Seraphina - Ja, jeder braucht mal eine Auszeit vom alltäglichen Stress.

LG Seraphina


Zitat: (Original von GerLINDE am 17.07.2012 - 17:36 Uhr) Das Bild mit dem Boot auf dem Wasser hast Du sehr schön beschrieben. Man spürt die Ruhe zwischen den Zeilen. Ein schöner Moment, den man so auch genießen sollte. Einfach einem Boot nachzuschauen.....

Lieben Gruß
Gerlinde

Vor langer Zeit - Antworten
Seraphina Re: - Freut mich, dass du das so siehst, denn ich hab es im Unterricht geschrieben, als mir langweilig war :D Das heißt, eigentliich hab ich zuerst das Bild gezeichnet und dann den Text dazu geschrieben :D Aber Danke :D

Zitat: (Original von Alociir77 am 17.07.2012 - 17:25 Uhr) Wunderschön geschrieben, liebes Phinchen.. Freue mich auf das Bild.. ;)

Lg die Giraffe

Vor langer Zeit - Antworten
GerLINDE Hallo Seraphina - Das Bild mit dem Boot auf dem Wasser hast Du sehr schön beschrieben. Man spürt die Ruhe zwischen den Zeilen. Ein schöner Moment, den man so auch genießen sollte. Einfach einem Boot nachzuschauen.....

Lieben Gruß
Gerlinde
Vor langer Zeit - Antworten
Alociir77 Wunderschön geschrieben, liebes Phinchen.. Freue mich auf das Bild.. ;)

Lg die Giraffe
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
4
0
Senden

75137
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung