Fantasy & Horror
Die Bibliotheksgeister (5) - Teil 5

0
"Die Bibliotheksgeister (5) - Teil 5"
Veröffentlicht am 04. Juli 2012, 6 Seiten
Kategorie Fantasy & Horror
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich schreibe gerne - wer hätte das gedacht ;) Ich habe diesen Account schon einige Jahre, war lange Zeit nicht mehr hier, weil mir einfach die Zeit (unter anderem auch zum Schreiben) gefehlt hat, und werde jetzt erstmal meinen Account "aufräumen". Hoffentlich finde ich bald Zeit, mal wieder etwas Neues von mir hier zu veröffentlichen.
Die Bibliotheksgeister (5) - Teil 5

Die Bibliotheksgeister (5) - Teil 5

Beschreibung

Wie kommt Anna in die Bibliothek? Und wo kommt sie her? Sie war doch - oder ist es immer noch - tot? Oder etwa nicht? 500 Jahre sind eine lange Zeit.

Teil 5

"Also, dein Name ist Anna Scriptor und du kommst von...?", versuchte ich, die Informationen aus ihr heraus zu bekommen.
"Ich weiß es nicht!", gab sie zu und es klang aufrichtig. "Natürlich weiß ich, dass ich Anna bin, aber wo ich herkomme... tut mir leid, keine Ahnung."
Ich seufzte. "Weißt du denn wenigstens, ob du ein Mensch bist?"
"Das Einzige, wass ich außer meinem Namen noch weiß, ist, dass ich einmal eingeschlafen und nie wieder aufgewacht bin." Sie ließ sich auf den Boden sinken und wollte sich gegen das Regal lehnen, fiel jedoch hinein. "Huch? Autsch."
"Hat das wehgetan?", fragte ich verwundert.
"Jetzt wo du es sagst, nein, eigentlich nicht." Anna stand umständlich wieder auf und klopfte ihr Kleid ab, was allerdings keinerlei Sinn ergab, da sowieso kein Staubkorn darauf liegen bleiben konnte.
"Du bist eingeschlafen und nie wieder aufgewacht? Bist du im Schlaf gestorben?"
"'Gestorben'", sie sprach dass Wort aus, als hätte sie es noch nie gehört, "dieses Wort klingt ja furchtbar - obwohl ich keinen Schimmer habe, was es bedeutet. Ich glaube jedoch, mich erinnern zu können, es einmal nach dem Verschwinden meines Großvaters gehört zu haben. Alle haben daraufhin geweint und... Aber mal zu etwas Anderem: Wo sind wir hier?"
"In einer Bibliothek!", erklärte ich stolz.
Sie sah sich um. "Sollen das Bücher sein? Dies sehen ja lustig aus, so schön klein und farbenfroh. Solche hätte ich auch gerne gehabt, bevor ich eingeschlafen bin."
"Wir haben ein ganz anderes Problem.", erinnerte ich sie, "Farbenfrohe Kindheit - schön, aber momentan nicht hilfreich. Komm, wir gehen erst einmal zu Frau Hammers."
"Frau Hammer?" Sie sah mich fragend an. "Ist sie eine Schmiedin? Ich dachte, das sei ein reiner Männerberuf."
"Nicht Frau Hammer, sondern Frau Hammer'S'. Sie ist die Bibliothekarin hier." Anna öffnete gerade den Mund und ich ahnte was sie sagen wollte, weshalb ich ihr eine Erklärung gab: "Eine Bibliothekarin ist für eine Bibliothek verantwortlich; für die Bücher, die Bibliotheksbesucher, und so weiter."
"Also ist sie ein Mensch." Es war eine reine Feststellung. "Dann möchte ich sie nicht kennenlernen."
"Wieso denn nicht?" Ich sah das Mädchen mit schiefgelegtem Kopf an.
"Ich habe das Gefühl, dass das keine sehr gute Idee wäre."          

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_74407-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_74407-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_751490.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_751491.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_751492.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Seraphina
Ich schreibe gerne - wer hätte das gedacht ;)
Ich habe diesen Account schon einige Jahre, war lange Zeit nicht mehr hier, weil mir einfach die Zeit (unter anderem auch zum Schreiben) gefehlt hat, und werde jetzt erstmal meinen Account "aufräumen".
Hoffentlich finde ich bald Zeit, mal wieder etwas Neues von mir hier zu veröffentlichen.

Leser-Statistik
25

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
BoeserLordKotz Und wie - geht es nun weiter?
Ich halte mich erstmal bedeckt und erwarte Teil 6 beovr ich weiter etwas dazu sage.

Hochachtungsvoll
Lord Kotz
Vor langer Zeit - Antworten
Seraphina Re: - Danke liebes großes Zootier, es freut mich, dass du das so siehst :D

LG Phinchen

Zitat: (Original von Alociir77 am 09.07.2012 - 19:26 Uhr) Nachdem ich jetzt alle 5 Teile gelesen habe, kann ich endlich einen Kommentar abgeben..

Ich find die Geschichte toll und du hast auch sehr gute Worte gefunden um sie so rüber zu bringen.. Bin stolz auf dich.. ;)

Lg die Giraffe

Vor langer Zeit - Antworten
Alociir77 Nachdem ich jetzt alle 5 Teile gelesen habe, kann ich endlich einen Kommentar abgeben..

Ich find die Geschichte toll und du hast auch sehr gute Worte gefunden um sie so rüber zu bringen.. Bin stolz auf dich.. ;)

Lg die Giraffe
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
3
0
Senden

74407
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung