Fantasy & Horror
Die Legende von Liron 2 Kapitel 18 - Phönix

0
"Die Legende von Liron 2 Kapitel 18 - Phönix "
Veröffentlicht am 24. Juni 2012, 20 Seiten
Kategorie Fantasy & Horror
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

...Was gibts über mich zu wissen ? Ich schreibe gerne, deshalb bin ich auf der Seite angemeldet. Muss man mehr wissen ?Ich freu mich natürlich immer über konstruktive Kritik und Kommentare zu meinen Texten.Sonst noch was über mich.. Malt und Metalhead und Laborheini mit einem Faible für Philosophie, Pfeifen und Fantasyliteratur. Erwarte also bitte niemand zu viel von mir :-) Oh und mich gibts auch bei ...
Die Legende von Liron 2 Kapitel 18 - Phönix

Die Legende von Liron 2 Kapitel 18 - Phönix

Beschreibung

Anbrail Urthosa kehrt zurück und noch einmal müssen Liron , Fylla und Alexis einen Weg zur Rettung der Welt selbst finden.. 10 Jahre sind Vergangen und als neuer König des Bundes muss sich der Seher diesmal nicht nur mit seinen alten Feinden auseinandersetzen sondern auch mit all jenen im Rat die sich noch immer gegen den Frieden mit den Hostis stellen. Und letztlich ist vielleicht Liron selbst die größte Bedrohung von allen.

Kapitel 18 Aufstieg

 

 

 Er stand in einem Garten… oder doch nicht? Es sah aus wie Pflanzen. Pflanzen aus Kristall.

Springbrunnen mit erstarrten Fontänen in denen sich das Licht brach. Woher kam es?

Eine Stadt… im Nebel nur Schemenhaft zu erkennen überragte hinter ihm den Glasgarten. Und von dort schien das Licht zu kommen.

Wo war er?

Das letzte woran er sich erinnerte… Der Drache. Der Schatten. Träumte er? Oder hatte Zemas ihn so schwer verletzt…

Liron streckte vorsichtig die Hand nach einer gläsernen Bluem aus. Eine Rose glaubte er aber sicher konnte er sich nicht sein.

Die Blätter zersplitterten sobald er sie berührte, das Glas veränderte sich wurde dunkel…

Eine Gestalt schälte sich aus der Dunkelheit. Glühende Augen… Er wich zurück.

Das Wesen blieb stehen. Um es herum verdunkelte sich das Kristall und zersprang dann. Als würde es alles Auflösen was es berührte oder dem es nahe kam.

Genau wie die Rose die er berührt hatte.

Er drehte sich herum, rannte durch den Garten aus Licht und Kristall. Und blieb an einem gefrorenen Brunnen stehen.

Gläserne Ranken hatten sich darum gebildet, schienen das durchscheinende Mauerwerk zusammen zu halten.

Das Wesen das ihn Verfolgt hatte konnte er nicht mehr sehen.

Dafür trat nun jemand anderes aus dem Nebel… Nein.. es erschien. Bildete sich heraus…

Alexis. Fylla , am Boden und offenbar verletzt . Und mehrere Männer die er nicht kannte.

Einige verbrannte der Magier noch zu Asche. Dann kippte er selbst zur Seite weg.

Was war hier los? Wo war er…

Der Nebel verzog sich und er starte auf eine Felswand aus weißem Marmor in der ein einzelnes offenes Auge eingekerbt war.

Und dann trat der Schatten wieder hervor. Das Wesen hatte ihn aufgespürt…

 

Er fuhr ruckartig hoch und sah sich um. Er war immer noch auf der Schneebedeckten Ebene auf der er gegen Zemas gekämpft hatte.

Und der Drache stand keine Zehn Meter entfernt und sah sichtlich besorgt zu ihm herüber. Zusammen mit dem Irrlicht dessen helles Leuchten er hier und da in der Dunkelheit… Dunkelheit ? Es war früher Morgen gewesen als er…

,, Wir hatten schon geglaubt du wachst überhaupt nicht mehr auf.“ , sagte das Irrlicht mit gewohnt leiser Stimme.

,, Ja… Wie lange war ich weg?“

,, Mehrere Stunden. Wir haben die ganze Zeit hier gewartet. Und du kannst von Glück reden auch hier zu sein.“ , sagte der Drache. Die Verletzungen die Liron ihm während des Kampfes zugefügt hatte schienen ihn sichtlich zu behindern. Hatte er wirklich so viel Schaden angerichtet? Er konnte sich kaum an den Kampf erinnern nachdem er…

,, Hast du eigentlich eine Ahnung was du vorhin getan hast ?“

Liron war über den wütenden Ton des Drachen überrascht. Noch ein Überbleibsel des Bannes ?

,, Nun.. ich schätze ich habe uns beide davon abgehalten heute zu sterben.“

,, Liron. Wieso hast du nichts gesagt? Diese Spaltung…“ begann das Irrlciht.

,, Ich hätte es gleich vermuten müssen. Man setzt sich keinem Magieknoten aus ohne sich zu Schützen.“

Liron verstand kein Wort. Selbst wenn sein Kopf sich nicht anfühlen würde, als könnte er jeden Moment zerspringen. Das ergab keinen Sinn.

,, Könntet ihr mir vielleicht erklären was eigentlich los ist ?“

Zemas schien plötzlich genauso verwirrt. ,, Soll das heißen das war keine Absicht ?“

,, Was war keine Absicht ?“

,, Er weiß es wirklich nicht Zemas. Das ist mehr als…“

,, Ruhig. Alexis hatte es bereits vermutet. Ich hätte es damals schon erkennen müssen. Also doch keine Bewusste Trennung.“

Liron war langsam mit seiner Geduld am Ende. Während Lis und Zemas hier über etwas diskutierten das er nicht Verstand ließ irgendwo da draußen Anbrail frei herum und hatte vermutlich Alexis und Fylla gefangen oder vielleicht sogar getötet. Etwas das er sich lieber nicht vorstellen wollte.

,, Könnt ihm mir jetzt endlich sagen was mit mir los ist ?“ Die Worte waren lauter als beabsichtigt. Wütend.

Der Drache wich fast ängstlich zurück. Und das Irrlicht versteckte sich hinter dem Koloss.

Als nichts geschah begann Zemas langsam zu sprechen.

,, Du hast dich vor Zehn Jahren in Licentia der Magiequelle ausgesetzt. Einem Potal in die Leere, das Reich der Verschlinger. Normalerweise würde dies jeden töten. Die Magie würde ihn einfach verbrennen.“

,, Wie bei Agenir ?“ , fragte Liron nach.

,, Nur noch schneller.“ , antwortete das Irrlicht.

Zemas fuhr fort. ,, Wie dem auch sei. Etwas hat dich geschützt. Du hast das Wissen und die Macht weggesperrt, richtig?“

,, Ich wüsste nicht wie man sonst damit leben könnte. Ist das so etwas Besonderes?“ Er erinnerte sich an den Moment  als er diese Macht das erste Mal gespürt hatte. Damals hätte es ihn fast zerstört, seine Ideale vernichtet und ihn dazu getrieben zu Versuchen die Hostis völlig Auszulöschen.

Doch die anderen hatten ihn daran gehindert. Ihn zur Vernunft gebracht. Weshalb er die Energie gegen Anbrail gerichtet und ihn getötet hatte.

,, Liron. Du hast einen Teil deines Verstandes abgetrennt. Die meisten Menschen bräuchten Jahrzehnte um so etwas zu lernen. Aber Seher sind eben nie die meisten Menschen.“

Liron schien langsam dahinter zu kommen. ,, und ihr glaubt dieser Teil wacht jetzt wieder auf und erlaubt mir…“

,, Glaub ja nicht du könntest das nutzen. Das wäre als würdest du Versuchen einen Sturm zu bremsen.“ , rief Lis.

,, Ich brauche es allerdings möglicherweise. Und bisher hatte ich es doch ganz gut im Griff…“

Zemas trat wieder vor, sorgte dafür das seine glutroten Augen auf einer Höhe mit Lirons blaugrünen waren. Augen die noch vor kurzen gespenstisch geglüht hatten.

,, Hör mir zu. Du kannst es nicht kontrollieren. Egal was du versuchen würdest. Benutz es nie wieder hörst du? Du wirst genauso verbrennen wie Agenir es bereits tut wenn du es versuchst.“

,, Zemas. Es ist euch möglicherweise entgangen. Aber irgendwo dort draußen ist jetzt grade Anbrail. Er hat die Lebensuhr und mehr als genug Anhänger. Mein Leben ist dabei nicht wichtig. Und ich werde jeden Vorteil nutzen.“

,, Du hast es immer noch nicht verstanden. Es geht nicht darum das es dich mit Sicherheit Töten würde. Es würde dich übernehmen,  Korrumpieren und diesen Kontinent als rauchenden Leichnam hinterlassen. Erinnre dich an Grauhafen vor Zehn Jahren. Wenn du wirklich meinst nicht weiter zu wissen,“ Der Drache tippte ihm mit einer Klaue an den Kopf. ,, Benutz einfach was du schon immer hattest.“

Seine Sehergabe… Natürlich. Mit etwas Glück würde er herausfinden wohin Anbrail unterwegs war. Und was aus Alexis und Fylla geworden war.

 

Licentia. Wie waren sie so schnell hierhergekommen? Das letzte woran sie sich erinnern konnte war, das sie eigentlich Tot sein sollte.

,, Geh einfach mit.“ wies Alexsi sie an. Sie befanden sich in einer großen Menschengruppe, allesamt in dunkle Mäntel gekleidet und mehr oder weniger offensichtlich bewaffnet.

Und ganz an der Spitze ging Anbrail, eine Sanduhr in der Hand.

,, Was ist hier los ? Warum …“

Alexis bedeutete ihr mit einer Handbewegung ruhig zu sein. Dabei fiel ihr ein Metallener Ring an seinem Handgelenk  auf. Und sie selbst trug auch einen. Waren das etwa…

Sie versuchte einen Zauber zu beschwören. Nichts. Diese Schweine benutzten doch tatsächlich dieselben Magiefesseln wie der Orden. Aus eigener Erfahrung wusste sie, diese Ringe waren unmöglich selbst wieder zu entfernen und würden jegliche Magie blockieren.

Ihnen blieb tatsächlich nichts anderes übrig als zu folgen. In Richtung Ratspalast.

 

Auch wenn die Situation nicht viel Schlimmer sein konnte war Alexis doch zumindest über den Umstand froh das Fylla wieder aufgewacht war. Eine Weile lang war er sich nicht sicher gewesen.

Selbst nach der Heilung.., er hatte lediglich die Wunden geheilt. Den Blutverlust jedoch ausgleichen konnte er nicht.

Sie war zwar wieder halbwegs bei Bewusstsein gewesen als Anbraisl Leute sie ergriffen hatten aber trotzdem hatte er sie den ganzen, höchst seltsamen Weg noch stützen müssen.

Wobei sich die erste Etappe eher als Anstrengend erwiesen hatte. Mit einem Dutzend Bewaffneter im Rücken und kaum selbst in der Lage zu laufen war er den gleichen Weg zurück gestolpert über den er zuvor geflohen war.

Bis sie letztlich wieder genau dort ankamen wo Anbrail zurückgekehrt und Aventus getötet hatte. Und wo der Drache Zemas Liron in den Himmel gerissen hatte.

Er hatte gar nicht mehr an den Seher gedacht. Ob er mehr Glück gehabt hatte als sie?

Anbrail hatte inzwischen die Sanduhr von ihrem Platz auf dem Felsen geholt und betrachtete fasziniert die detaillierten Verzierungen auf dem Sockel. Die Beiden Worte Leben und Asche.

Währenddessen war Agenir bereits wieder dabei einen Zauber zu weben, die Energie dieses Ortes auszunutzen.

Mit seinen offenbar nahezu Unbegrenzten Fähigkeiten hatte er Alexis zumindest voraus ohne Unterbrechung Magie einsetzen zu können.

 Anbrail legte die Sanduhr beiseite und trat auf Alexis zu.

,, Ihr seid ein Narr Alexis. Ich habe euch alles geboten wonach ihr strebt.“

,, Der Preis dafür wäre zu hoch.“ , entgegnete er. ,, Der Preis für euer gesamtes Vorhaben ist zu hoch. Wieviele denkt ihr müssen wegen eurer Pläne sterben? Der gesamte Bund ?“

,, Das glaubt ihr vielleicht. Aber ihr wisst nichts. Ich habe keinesfalls vor den Bund zu vernichten. Wieso etwas ersetzen was bereits funktioniert wenn man es… umstrukturieren kann.“

,, Und ihr glaubt wirklich man wird euch einfach so die Kontrolle überlassen ?“

,, Das glaube ich nicht nur…“ , Er drehte sich zu Agenir um. ,, Können wir ?“

Der vermummte Magier nickte und zeichnete mit den Fingerspitzen einige Symbole in die Luft die kurz aufleuchteten nur um sofort wieder zu verschwinden.

Dann schien die Welt verzerrt zu werden. Alles wirkte fehl am Platz… ungewöhnlich gestreckt.

 

Das nächste was er sah war heller Sonnenschein der sauf die gepflasterten Wegen Licentias fiel.

Der plötzliche Temperaturwechsel zwischen der Kälte Ravens und dem noch fast herbstlichen Klima hier verwirrte ihn einen Moment.

Aber nur einem Moment. Dann stieß ihn jemand vorwärts. ,, Los weiter.“

 

Am Eingang zu den Ratskammern stellten sich ihnen zwei Wachposten in den Weg. Das Auftauchen einer Gruppe bewaffneter hatte sie misstrauisch werden lassen.

,, Halt wer…“

Zwei von Anbrails Anhängern löste sich aus der Gruppe und rannten auf die Wachen zu. Bevor die zwei Soldaten reagieren konnten wurden sie bereits attackiert. Einer bekam ein Messer zwischen die Rippen und stürzte die Treppe Richtung Stadt hinab. Der andere reagierte Schneller parierte den Schlag des Angreifers und rannte dann ins Innere des Gebäudekomplexes.

Die zwei Angreifer versuchten ihnen nachzusetzen aber Anbrail hielt sie zurück.

Es spielte keine Rolle mehr ob den Rat jemand warnte.

Dafür war es viel zu spät.

 

Edrick wurde aus seinen Gedanken gerissen. Er hatte Lirons bitte ihn fürs erste zu vertreten gerne erfüllt. Zumal momentan kaum wirklich wichtiges geschah. Besser gesagt, ihm war langweilig.

Oder langweilig gewesen.

Die Türen des Rastsaals flogen auf und ein gehetzt aussehender Mann in Panzerung rannte herein.

,, Alle raus, wir werden..“ weiter kam er nicht. Eine unsichtbare Kraft hob ihn vom Boden und Schleuderte ihn in die tribünenartigen Sitzreihen

Sofort sprang der halbe Saal auf. Einige Ratsherren griffen zu den Waffen. Die Magier unter ihnen machten sich bereit. Alle Aufmerksamkeit war auf die offenstehende Tür gerichtet aus der nun eine Gruppe von Männer trat und einen Kreis bildete.

Ein weiterer Mann trat , demonstrativ langsam und gefolgt von einer Vermummten Person in die Mitte des Saals.

 

Alexis und Fylla wurden von einem von Anbrails Leuten zurückgehalten und warteten in der Tür des Raums. Was hatte Anbrail vor…

 

,, Der Rat ist hiermit aufgelöst. Die Kontrolle über den Bund und alle seine Belange unterstehen ab sofort mir.“

Einige Rastherren begannen zu lachen. Andere sahen sich unsicher um. Aber ernst zu nehmen schien ihn keiner.

,, Ich weiß ja nicht wer ihr seid aber…“ , begann ein grauhaariger Mann in den unteren Sitzreihen zu sprechen.

Bevor jemand Begriff was Geschah hielt Anbrail die Sanduhr einen Moment hoch. Und drehte sie um. Das Wort,, Asche“ war nun am Boden. Ein Strahl aus Dunkelheit traf den Mann, hüllte ihn ein. Alles was blieb war ein sauber gebleichtes Skelett und die Überreste seiner Kleidung die Aussah als wäre sie hundert Jahre oder mehr gealtert.

Einige Sekunden noch wiedersetzen sich die Knochen der Schwerkraft. Dann viel alles in einem Staubhaufen zusammen.

Als wäre nichts geschehen sprach Anbrail weiter. ,, Des Weiteren ist Liron Weißläufer bei Gelegenheit zu töten oder gefangen zu nehmen.“

Diesmal lachte niemand. Nur eine Stimme wiedersetzte sich in dem Raum klar zu verstehen.

,, Und ihr glaubt wirklich das einer von uns das zulassen wird ?“

Es war Edrick.

,, Ich denke schon.“ Er hob die Sanduhr erneut hoch. Die Asche im inneren glühte kurz auf. Aber er tötete Edrick nicht. Eine Demonstration war genug für alle anderen gewesen. Ein weiterer Angriff und es würde Panik ausbrechen. Und das würde alles nur unnötig verzögern.

,, Dann denkt ihr Falsch. Einige von uns haben noch unter Jaret gekämpft. Wir haben gesehen wozu Machtgier führt. Geht Zauberer bevor ihr erfahrt wozu.“

,, Nun. Ich fürchte das wird nicht möglich sein. Aber ihr geht.“

,,Was..“ Edrick wirbelte herum grade noch um eine Faust auf sich zufliegen zu sehen. Während ihres Gesprächs hatte sich einer von Anbrails Leuten hinter ihn geschlichen.

,, Bringt den alten Mann und die anderen Beiden irgendwo sicher unter. Und gebt an alle Wachen den Befehl. Liron wird früher oder später hier auftauchen. Und dann sollte er nicht weit kommen. Verstanden?“

Der Mann mit dem Anbrail sprach nickte.

Es hatte begonnen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_74160-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_74160-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_748214.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_748215.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_748216.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_748217.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_748218.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_748219.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_748220.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_748221.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_748222.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_748223.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_748224.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_748225.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_748226.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_748227.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_748228.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_748229.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_748230.png
0

Hörbuch

Über den Autor

EagleWriter
...Was gibts über mich zu wissen ? Ich schreibe gerne, deshalb bin ich auf der Seite angemeldet. Muss man mehr wissen ?Ich freu mich natürlich immer über konstruktive Kritik und Kommentare zu meinen Texten.Sonst noch was über mich..
Malt und Metalhead und Laborheini mit einem Faible für Philosophie, Pfeifen und Fantasyliteratur. Erwarte also bitte niemand zu viel von mir :-)

Oh und mich gibts auch bei MyStorys
http://www.mystorys.de/profil/EagleWriter
Wattpad :
https://www.wattpad.com/user/Eagle_Writer
Bookrix
http://www.bookrix.com/-fp5b8dec42cb535/
Und bei Schreibernetzwerk :
http://www.schreiber-netzwerk.eu/de/Member/2648/EagleWriter/
Und Storyhub
https://storyhub.de/profil/EagleWriter

Leser-Statistik
30

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
EagleWriter Re: -
Zitat: (Original von EwSchrecklich am 24.10.2012 - 18:00 Uhr) Super ^^

lg


lg zurück
E:W
Vor langer Zeit - Antworten
EwSchrecklich Super ^^

lg
Vor langer Zeit - Antworten
EagleWriter Re: -
Zitat: (Original von kkm1979 am 28.07.2012 - 13:24 Uhr) : ) ohne viel Gerede. Du hälst die Spannung und die Geschichte ist Fantasy vom feinsten : )

LG
kkm : )



vielen dank

lg
E:W
Vor langer Zeit - Antworten
kkm1979 : ) ohne viel Gerede. Du hälst die Spannung und die Geschichte ist Fantasy vom feinsten : )

LG
kkm : )
Vor langer Zeit - Antworten
EagleWriter Re: -
Zitat: (Original von Fianna am 29.06.2012 - 23:51 Uhr) Der Bund ist bedroht, Fylla und Alexis sind Gefangegene und Liron hat vermutlich schwerwiegende Probleme mit sich selbst, auch wenn er das bisher nicht erkennt.
Sieht alles andere als gut aus, aber ich hoffe einfach mal, dass wenigstens du bereits weißt, wie sich dieses Schlamassel lösen lässt ;-)

Liebe Grüße
Fianna


Sagen wir einfach ich habe ein paar Ideen aber welche davon ich umsetze,.. mal sehen.

Vor langer Zeit - Antworten
Fianna Der Bund ist bedroht, Fylla und Alexis sind Gefangegene und Liron hat vermutlich schwerwiegende Probleme mit sich selbst, auch wenn er das bisher nicht erkennt.
Sieht alles andere als gut aus, aber ich hoffe einfach mal, dass wenigstens du bereits weißt, wie sich dieses Schlamassel lösen lässt ;-)

Liebe Grüße
Fianna
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
6
0
Senden

74160
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung