Romane & Erzählungen
Eine unerwartete.. (10) - Nachricht

0
"Eine unerwartete.. (10) - Nachricht"
Veröffentlicht am 22. Juli 2012, 40 Seiten
Kategorie Romane & Erzählungen
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich schreibe gerne - weswegen ich hier bin. In meinem Kopf schwirren so viele Ideen das ich etwas brauchte wo ich meine Geschichten schreibe & veröffentlichen konnte.
Eine unerwartete.. (10) - Nachricht

Eine unerwartete.. (10) - Nachricht

Einleitung

Nachdem ich die Nachricht gehört hatte, hatte ich garnichts gefühlt. Nichts - absolut nichts.

Information

 Hey Leute!
Ein weiterer Teil von ''Eine unerwartete..'' ist raus!

Ich hoffe er gefällt euch genauso, trotz der langen Wartezeit.
Ich hatte eine kleine Schreibblokade und sie ist auch
nicht wirklich weg, daher werde ich hiermit das Buch erstmal enden lassen.
Das ist das vorläufige Ende von ''Eine unerwartete..'' 

Ich danke nochmals Luciana für ihre Hilfe
und Unterstüzung gegenüber diesem

Buch.
Du hast sie immer gelesen,
bewertet und auch geholfen.
Danke für alles. 
Danke. 
Danke das ihr treu weitergelesen habt!
Liebe Grüße, eure Monique! 

Lang oder Kurz? Hochgesteckt oder offen?..

Es war jetzt eine ganze Zeit vergangen und mir ging es schon deutlich besser, als sonst. Ich hatte die prüfungen bestanden und freute mich schon riesig auf die Feier! Abschlussball. Welches Kleid würdeich tragen? Welche Schuhe? Würde ich meine Haare elegant hochstecken? Und begleitet mich Jay eigentlich dahin? Eigentlich schon oder? Er war immernoch mein Freund, denn wir hatten es mit viel Willenskraft geschafft keine Streitereien anzufangen. Wir waren ein bezauberndes Paar, hatte Sally erst Gestern gesagt.


Ich war mit Sally verabredet um mir mit ihr Gedanken über den Abschlussball zu machen. Wie gesagt: Kleid, Schuhe, Frisur? Sally und Kevin hatten öfters in ihrer Beziehung Streit, doch sie waren immernoch zusammen. An ihnen konnte man sehen, was Liebe war! Sie hatten sich auch nie betrogen oder belogen nur halt immer diese kleinen Streitereien, wenn es um Fußball oder Schule ging. Manchmal passierte sowas, ist halt normal. Achso ja, der Abschlussball. Eigentlich hatte ich eine genaue Vorstellung von meinem Kleid. Es sollte sehr auffällig sein und meine Figur betonen, da ich extra viel abgenommen hab, nur für den Moment, wenn ich in die Halle kommen würde. Meine Frisur soltle Perlen oder Diamanten im Haar haben. Meine Schuhe? Schlicht und einfach, dann war mein Kleid im Vordergrund. Begleitung? Jay natürlich! Alles sollte perfekt werden, doch wie meistens würde man doch enttäuscht, richtig? Naja egal! Es war vielleicht schon mein letzter Tag hier, also sollte er wundervoll werden!  


''Was meinst du, bei mir, Locken oder Haare offen?'' fragte sie. ''Offen! Locken sehen.. irgendwie komisch aus.'' sagte ich zu Sally. Sie sah dann aus wie ein Hundemädchen, was ich ihr natürlich nicht empfehlen wollte! ''Und was willst du machen?'' ''Natural! Natürlich. Haare offen, Augen betonen und.. Figur betonen. Das halt..'' sagte ich ihr und trank einen Schluck Sekt. Wir hatten uns zum feiern, dass wir es geschafft hatten, Sekt genommen und blätterten nun in tollen katalogen über Kleider, Frisuren und Schmuck! ''Wow.'' sagte Sally jede zweite Sekunde, doch sie hatte Recht. Diese Kleider waren einfach WOW, doch auch von der Preisklasse. ''Wie soll ich eigentlich mein Kleid bezahlen?'' fragte ich Sally. Sie antwortete nur mit einem zwinkern. ''Lange Kleider nur, oder?'' fragte sie nun und ich nickte. Es war wie ein typischer Mädchenabend. Ich würde Sally vermissen. Meine Aller beste Freundin, doch nun sagte mein Kopf nurnoch eins, genau wie ich; ''Wir kommen, Abschlussball!'' 

Erinnerungen

Nach dem langem Nachmittag bei Sally war ich nach Hause gegangen. Es war schon spät, jedoch wollte ich noch weiter nach Kleidern suchen. Entweder waren sie zu auffällig, zu normal, zu elegant, zu lang, zu groß, schmeichelten meiner Figur nicht. Es war ein Disaster! Leider hatte ich keine Idee, woher ich ein super Ballkleid kriegen sollte. Wo sollte ich denn ein perfektes bekommen? Eins was alle übertrifft? Okay, vielleicht nicht alle, aber eins das schön und elegant aussah, doch nicht wie aus dem Victorianischem Zeitalter! Ich wusste wirklich nicht weiter und so lange war

es nun nichtmehr hin, bis der Abschlussball wäre. Wenigstens brauchte ich mir keine Gedanken um die prüfungen machen, da ich sie mit Barvo bestanden hatte. War das nicht alles, wie in einem Disney Film? Ein Mädchen will zum Ball gehen, ein neues Leben anfangen, mit ihrem Geliebten? Ja, vielleicht, aber meine Vorgeschichte ist nichtmal ansatzweise wie die eines Märchens. Ich erinnerte mich kurz zurück, an dem Moment, als Jay mich umarmte, einfach nur so, als ich ihm sagte was geschehen ist. Er war so süß. Ein lächeln umspielte meine Mundwinkel. Würde ich es irgendwann schaffen, ihm von meinen Plänen zu erzählen?

Bestimmt! Ich war so überzeugend wie noch nie gewesen, als ich endlich begriff in welcher Lage ich mich befand und neues Selbstvertrauen schöpfte. Sally half mir, Kevin half mir, Jay half mir. Sogar Domenik hatte es kurze Zeit geschafft, mein Selbstvertrauen zurück zu holen. Er hatte mir immernoch nicht richtig verziehn' und wollte immernoch nicht wirklich mit mir reden. Würden wir irgendwann Freunde sein, die zurückdenken konnten und sagen konnten, ''Hach! War das schön.'' ohne beklemmend zu gucken?


Ich erinnerte mich zurück, an die Zeit, wo ich Sally kennen gelernt hatte. Es

war Schule und Sally und ich saßen zusammen und aßen unsere Pausenbrote. Wir redeten über den Unterricht. Mathe - Grausam! Aufeinmal hatte mir jemand auf die Schulter getippt. Es war Jay, wie ich es bemerkt hatte. Wir gingen ein paar Schritte von Sally weg und er erzählte mir, dass er es wirklich blöd findet, das ich nur mit ihr abhing. Mit einem Schmollmund. 


Ich musste kichern. Damals war es wirklich süß gewesen. Ich hatte mit ihm mehr unternommen nach dem Vorfall und doch war Sally wie eine Schwester für mich. Sie war genauso wie Jay immer für mich da. Wenn ich mich entscheiden

müsste, irgendwann, würde ich nichtmehr weiter wissen. Auch wenn ich Jay liebte, könnte ich mich niemals zwischen meinen 3 Besten entscheiden - das wäre dumm! Ich wollte nichtmehr daran denken, weil der Gedanke, ohne sie, unerträglich war. Ich bekam eine SMS. Schnell schaute ich auf die SMS und musste grinsen. Gedankenübertragung?





SMS von Jay an Jade:

'Hey

Schatz!
Sehen wir uns im Park?
Ich hab da was..
Liebe dich! - J.' 

Im Park

Es dauerte länger als gedacht, bis ich im Park ankam. Die Sonne schien unaufhaltbar und strafte uns mit Wärme. Von weitem sah ich Jay schon. Sein Lächeln und seine Haare. Ich lächelte auch. Er sah so wunderschön aus und wer hätte gedacht das wir irgendwann hier stehen würden? Die zwei die im Sandkasten Burgen gebaut haben und sie dann kaputt gemacht haben? Ich winkte ihm und ging fest auf ihn zu. 'Ich hab da was' kam mir in den Gedanken wieder. Was hatte er wohl für mich? Neugierig schaute ich auf seine Hände - leer. Mh. Was hatte er bloß? Also wenn Jay eines wusste, dann das ich neugierig sein kann. Ich rannte die letzten Schritte zu ihm und umarmte ihn. Schnell drückte ich ihm einen Kuss auf die Wange und hauchte ein Hallo. ''Hey Schatz!'' rief er und sah aus, als ob er der glücklichste Junge auf der Welt wäre. Ich ging langsam um ihn herum wie eine Wildkatze und er lachte. ''Suchst du das?'' fragte er und hielt eine Kette hoch. Ich starrte auf die Kette. eine Goldkette. Sie war klein und dünn, trotzdem zeigte er mir eine Fläche für ein Bild darin. Es war verzierrt und sah wunderschön aus. Bestimmt war es sau teuer! ''Och Schatz..'' flüsterte ich fröhlich. Wie süß! Einen Träne kullerte mir die Wange hinab. Wie süß von ihm das bloß war,... Jay nahm die Kette und legte sie mir um den Hals. ''Du siehst wunderschön aus.'' flüsterte er und küsste meinen Hals. ''Wieso?'' fragte ich und Jay wusste, ich meinte die Kette. Er sah verlegen auf den Boden und ich kicherte. ''Es ist mein Geschenk an dich.. einfach so. Du musst mal bald dein Kleid suchen!'' rief er und drehte mich um. ''geh schon, Schatz!'' Grinsend ging ich ohne ein Wort zu sagen. Alles was meine Worte ausdrückte war, das ich die Kette anfasste und ihn anlächelte. Immernoch bereute ich nichts.


''Ja, dass Kleid ist schön aber.. nicht schön genug.'' erklärte ich der Dame. Sie hielt mir einen blauen Traum hin, jedoch war er unterhalb einfach nur.. hässlich. ''Ich hole ihnen ein neues.'' sagte sie und ging fort. Ich konnte mir doch nicht jedes Kleid aus dem Laden zeigen lassen! Ich sollte einfach bestimmte Vorstellungen haben. So wie es sein sollte, sollte es sein. Wenn es blau sein soll, kann es nicht pink sein und vielleicht sollte ich ihr genau das sagen? Aber das war doch total gemein, oder? Mein Handy vibrierte. Schnell ging ich ran. ''Hallo?'' kündigte ich mich an. Erst sagte niemand etwas doch dann begrüßte mich eine vertraute Stimme. ''Hey.. Jade.'' sagte Domenik. ''Hey. Wie geht es dir?'' fragte ich ihn, doch er antwortete nicht. ''Ich hörte du hast bald deinen Abschlussball. Viel Spaß dann..'' sagte er leise. Ich schaute auf den Boden. Deswegen konnte er nicht angerufen haben! ''Was ist los, Domenik?'' fragte ich leise. Ich machte mir wirklich Sorgen um ihn, wenn er so anrief! ''Garnichts..'' sagte er, doch er sagte es einen Tick zu schnell. Log er mich etwa an? ''Bye!'' rief er schnell und auf meinem Handy erschien in Neonbuchstaben das Wort 'AUFGELEGT'. Ich seufzte. Nicht nur wegen Domenik, sondern weil die Dame von eben mit dem nächsten hässlichen Kleid ankam. Eine Art Ballonkleid. Ich wollte schöner als eine rinzessin, eleganter als eine Königin und .. einfach perfekt aussehen! Stark, elegant, sanft, perfekt. Aber ein Ballonkleid wird mir nicht dabei helfen! Es war hart aber ich war ehrlich!

Barbie!

Ich war vor Sallys Haus. Ich wollte nicht klingeln, weil ich irgendwie eine Vorahnung hatte, das Kevin da sein könnte, obwohl wir verabredet waren. Sally versetzte mich in letzter Zeit öfters, obwohl wir etwas zusammen machen wollten. Heute wollten wir noch einen Laden mit wunderschönen Ballkleidern beschauen, doch ich fürchtete ja etwas ging schief.. Immernoch starrte ich auf die blaue Hauswand. Sallys Haus war wirklich außergewöhnlich. Blaues Haus, schwarzes Dach, kleiner Garten mit Gartenzwergen. Irgendwie niedlich, doch irgendwie auch alt - nichts für Leute in meinem alter. Aufeinmal hörte ich wie die Haustür aufging und sah, wie ein Mädchen, dass wie Sally aussah, aus dem Haus trat. Sie trug eine rote Leggins, ein blaues Top und eine Lederjacke, mit richtig hohen High Heels - Wow! ''Hey Jade. Irgendwann solltest du übrigens klingeln oder einen Stein ans Fenster werfen. Ich war schon lange fertig! Hey, hab ich einen Pickel oder warum starrst du mich so an?'' sagte das Mädchen das Sally ziemlich ähnlich sah fröhlich. Sie strahlte und das steckte irgendwie an. ''Hey Sally.. Wie.. Du.. Wow.. '' stammelte ich und schaute dann doch lieber beschämt auf den Boden. ''Danke Danke, Schätzchen. Das sind neue Klamotten und ich dachte mir, ZIEH SIE AN!'' sie grinste und warf ihr Haar zurück. Ohne das ich etwas erwiedern konnte, schlüpfte Sally an mir vorbei und tippte auf ihrem Handy herum. Ich konnte mich nciht regen und glotzte ihr einfach dumm hinterher - Zum Glück war Jay nicht hier um DAS zu sehen!


''Wie wäre es mit dem hier, Miss?'' fragte die Dame und hielt Sally einen pinken Fummel hin. Er sah nicht gerade für einen Ball gut aus - Naja für einen in unserer Zeit jedenfalls! Er war pink und bauschig, wie von einer Prinzessin. Der Stoff war weich und schwer. Das Kleid selbst war mit Rosen verziert - Nur beim Oberteil, doch.. es war einfach nur für Bälle aus der Vergangenheit und in einer anderen Art! ''Nein danke.'' sagte ich höfflich und schickte sie fort, ein neues Kleid holen. ''Es ist nett wie sie einen bedienen, als wären wir.. Prinzessininnen!'' rief Sally begeistert und legte ihre Füße hoch. In einem klitzekleinen Moment, wollte ich aufspringen und die Schuhe schützen, doch das kam mir dann etwas zu Crazy vor. Ich nickte zufrieden. Der Kundenservice was wirklich angenehm, doch ich kam mir hier etwas falsch vor. Sally war rockig gekleidet. Die Dame hingegen hatte einen Hosenanzug an und trug ihre langen Blonden Haare in einem Zopf, ich hingegen trug meine Schwarzen Haare ganz normal. Ich hatte einen dunkelblauen Pullover an, auf dem ein süßer Panda gezeichnet war. Sonst trug ich nur eine Jeans und meine Stiefel - ganz normal. Wenn man vom Teufel spricht! Die Dame, die uns netterweise half, kam mit dem nächsten Kleid an. ''Okay. Mädels, es ist Aquamarin. Unten ist das eine Bein etwas freier, was sexy wirkt. Oben,.. seht ihr die Verzierrungen? Schick, nicht wahr?'' Die Dame zeigte uns alles mögliche an dem Kleid und half Sally auch, es anzuprobieren. Es sah wirklich sexy an ihr aus, doch war es das richtige für den Abschlussball? Am Ende des Nachmittags hatten wir immernoch kein Kleid. Morgen würden wir wieder herkommen und weitershoppen. Wann ist das Richtige Kleid gefunden? Und die Schuhe? Und der Rest? Sally drehte sich vergnügt und irgendwie.. erholt um, seufzte laut und umarmte mich. ''Byebye, Kleines.'' flüsterte sie und winkte mir. Die Person, die ich so lange kannte, die so wandelbar war, ging nun in die Nacht hinein.


Menschen ändern sich, äußerlich und auch manchmal innerlich, doch war meine Sally immernoch das.. Mädchen was gerade weggegangen war? Sally hatte mir heute Nachmittag so viel von Mode und berühmten Designern erzählt, alles, was sie sonst früher nie wusste. Hatte Sally sich verändert? War sie nun ein Barbie - oder schlimmer - Modepüppchen?

Aufbau der Sporthalle

Kräftig verwuschelte ich meine Haare, für den Out-Of-Bed-Look. Er sah irgendwie sexy aus und gleich würde ich in die Schule gehen, für den Aufbau der Sporthalle. Schnell rannte ich ins Zimmer und holte meine Kette. In dem gleichen Tempo sprintete ich zurück und legte sie mir um. In der zwischenzeit hatte ich Jay's Bild in die Kette geklebt. Das wollte er doch, oder? Noch dreimal beäugte ich mich um festzustellen, was ich schon längst wusste - Ich war bildhübsch. Auch wenn es eingebildet klingen mag, ich war es. Schnell schlüpfte ich aus der Haustür hinaus und

machte mich auf. In meinem Kopf hallten die Worte 'Abschlussball' und 'Jay' immer wieder. Bald wäre es so weit! Bald würde endlich alles sich zum guten wenden - oder nicht? Naja egal! Wichtig waren jetzt meine Freunde, der Abschlussball und Jay. Ich dachte einen Moment an meine Vergangenheit zurück, wie ich alles geplant hatte und.. schnell ließ ich den Gedanken los. Es war nicht gut in der Vergangenheit zu leben.


Fröhlich und unaufhaltbar strahlte die Sonne auf mich nieder. Es war ein schöner und sonniger Tag. Ich war schon bei meiner Schule angelangt, doch immoment konnte ich weder Jay, noch

Kevin oder Sally entdecken. Die einzigste die ich sah war.. Natalie. Als ich sie genauer ansah setzte sie ein künstliches Lächeln auf und begrüßte mich mit einem langem 'Heeeeeeeey'. Ich nickte nur. ''Wo sind Jay, Kevin oder Sally?'' fragte ich sie ohne meinen Tonfall zu ändern. Sie konnte ruhig wissen das sie nochimmer für mich eine pinke.. nunja, ihr wisst schon was, ist. Natalie warf ich Haar - zugegeben es sah toll aus - superschön zurück und schaute mich mit ihren Kuh-Augen an. ''Kevin und Sally sind in der Sporthalle,.. Musik auswählen.. die Band halt und - ach - Du kennst das ja.'' sagte sie und lächelte nocheinmal zaghaft, bevor sie

verschwand. Und Jay? Nach ein paar Sekunden ging ich in Richtung Sporthalle. Kevin und Sally mussten doch wissen, wo mein Schatz war? Oder sie waren nur damit beschäftigt sich zu küssen und sich darum zu streiten, wer wen am meisten liebte. Seufzend begab ich mich in das Verhör.


''Na, der hilft der Natalie. Wieso?'' sagte Sally und grinste Kevin an. Sie sahen glücklich aus, doch das interessierte mich gerade einen Dreck, wenn ich ehrlich war. Er war bei Natalie - Soso. Wieso hatte sie mir das nicht gesagt? Sie stand doch vor.. was wenn.. nein. Sie würde doch nicht mich weglocken? Ein

mulmiges Gefühl machte sich in meinem Magen breit. ''Er hilft ihr Schätz'chen. Er müsste tragen und.. mh... keine Ahnung was sie machen.'' sagte Sally dann und drückte Kevin einen Kuss auf die Nase. Er jedoch nahm sie in den Arm und bestätigte ihre Aussage nur. Schnell hauchte ich ein Dankeschön an die zwei und rannte in die Pausenhalle. Mir war nicht klar, dass es so einfach war die zwei zu finden. Natalie war die Vorsitzende für so vieles. Auch für den Abschlussball. Ich sah zu, wie mein Geliebter mit Natalie lachend Ballons an eine Säule klebte. Sie lachten, sie lächelten, sie schauten sich an - so anders. Vielleicht bildete ich mir das ja

nur ein? In meinem Hals war ein dicker Kloß und ich atmete schwer. Schnell drehte ich mich um und wollte aus der Tür rausrennen, doch ich hörte wie jemand meinen Namen rief. Schnell rannte ich raus.

Keine weiteren Worte!

Jay folgte mir und hielt mein Handgelenk fest. Die ganze Zeit rollten Tränen unaufhaltsam meine Wange hinab. Ich bekam mit wie Jay mich fragte, was los sei, doch es war, als wäre er weit weit weg. Immernoch hielt er mich fest jedoch versuchte ich garnicht mich zu befreien. Schnell wischte ich mir über die Wange. Schnaubend drehte ich mich um, warf meine Haare zurück und giftete ihn an. ''Was los ist?!'' Ich schrie fast. Ich zeigte mit meiner zitternden Hand auf ihn und es schien so, als sprudelten die Wörter einach aus mir heraus. Obwohl ich die ganze Zeit redete, dachte

ich nur darüber nach, wie schlimm ich wohl aussah. Meine Augen waren rot - das würde ich immer wetten. Ich würde auch wetten - und dabei gewinnen, falls ich es tun würde - dass mein Gesicht voll mit Wimperntusche war. Wirkte ich gebrechlich? Konnte ich nach meinem Vortrag einfach wütend davonrasen? All diese Fragen in meinem Kopf bereiteten mir Kopfschmerzen. ''Du alberst seit den letzen Tagen mit Natalie rum und.. weißt du, ich weiß wie es ist, wenn einen der Freund betrügt und du wusstest das ich mich beschissen gefühlt habe, als Ben es getan hatte. Warum hattest du es getan?! Und.. Sally. Sie ist nurnoch für Kevin immoment da! Ich brauche euch, warum

merkt ihr das nicht? Ich habe vieles verloren, doch.. euch auch? Bitte sag mir das es einen Menschen gibt, der für mich da sein mag!'' rief ich und wischte weiterhin die Tränen weg. Meine Knie waren zwar zittrig doch ich wollte ihn noch eines an den Kopf werfen. ''Sag mir das du für mich da bist!'' rief ich und irgendwie war es danach leichter, die Haare zurückzuwerfen und wegzugehen. Ich hörte nichts von Jay. Keine Worte. Keine Schritte. Nichts.


Ich war nach dem Vorfall mit Jay, und nachdem die Tränen getrocknet waren, in den Laden zurückgegangen - ohne Sally. Die Dame vom letzenmal lief

sofort zurück und holte die nächsten Kleider. Immernoch nicht wollte ich mich beschweren über die blöden Kleider die sie anschleppte, doch irgendwas musste ich ja tun. Ich starrte auf die schönen, aber nicht passenden Kleider und wies sie immer ab. Wann würde das perfekte Kleid da sein? Ich nahm meinen Mut zusammen und ging auf die Frau zu. Sie hörte mir sofort aufmerksam zu, also fing ich an zu erklären. ''Also. Mein Abschlussball sollte etwas besonderes werden, genau wie mein Kleid.'' ''Verständlich, Miss.'' stimmte sie zu und schwieg wieder, als sie merkte, dass ich nicht fertig war. ''Es sollte elegant sein, nicht zu kurz - wie ein Cocktail Kleid

zum Beispiel nicht! Es sollte nicht.. weiß sein, oder.. ein Ballonkleid. Es sollte obenrum schön anliegen, es sollte.. sanft sein.. es sollte.. unten nicht unbedingt anliegen. Es sollte nicht aus dem letzten Jahrhundert sein oder.. ja. Ich möchte so elegant wie eine Königin sein, so sanft wie.. ich weiß nicht.. .. Ich möchte perfekt aussehen. Klug, süß, sexy, elegant.. alles insgesamt. Ich bin wählerisch, oder?'' rief ich kichernd. Ich war anstrengend das wusste ich, doch das sie sofort suchte was ich wollte, war wirklich.. nett. Soetwas tat kaum jemand für mich und es war gut.. mal so behandelt zu werden, wie man es gerne haben würde wollen.

Domenik ?

Ich hab seit dem Vorfall mit Jay mit keinem meiner 3 Besten geredet. Ich fragte mich andauernd ob Jay sauer war oder ob er einfach gerade Spaß mit Natalie hatte! Es brachte mich fast um den Verstand, denn ich wollte einfach nichtmehr denken können. Ich stand jedoch immoment vor Kevin's Haus, weil ich wusste, das Domenik zuhaus war. Ich musste einfach ein klärendes Gespräch mit ihm führen, denn ich wusste wie es ist, wenn einem Das Herz gebrochen wird. Ich hatte wirklich Angst was er sagt, doch ich musste es ja tun, sonst würde mein Gewissen nur

nochmehr nerven. Die ganze Zeit schallte das 'Rede mit ihm' in meinem Kopf. Genervt und etwas unentschlossen ging ich in den Garten vom Haus. Schnell zählte ich die Fenster ab. Das Linke müsste Domeniks sein, doch was wenn er im Wohnzimmer war? Oder bei Kevin? Ohne drüber nachzudenken hob ich einen dicken Stein auf und warf ihn vorsichtig an das Fenster. Mit einem lauten Knacken prallte er ab und flog zu mir zurück. Trotz meines schönen Wurfs kam niemand. Egal ! Nochmal machte ich einen Versuch, falls er es nicht gehört hatte .. oder verhört? Mit all meiner Kraft schmiss ich den Stein gegen die Scheibe. Ein lauter Knall

ertönte. Das was danach kam war nicht gerade gut. Das Fenster wurde geöffnet und jemand warf einen Pullover hinunter. Zuerst war ich verwirrt, doch vielleicht wollte er nur ablenken? Danach merkte ich, das Domenik erst jetzt mich erkannte. ''Oh'' sagte er und schaute mich entgeistert an. Er sah verwirrt aus und mir fehlten aufeinmal so viele Wörter. ''Ich.. ehm.. Domenik..'' stammelte ich vor mich hin. Domenik sah noch verwirrter aus, als 2 Sekunden vorher. Schnell sammelte ich meine Gedanken und wollte meine Aktion erklären doch er sagte ''Bis gleich!'' und rannte wohl runter. 


Nach ein paar Sekunden kam mir Domenik entgegen. Er sah nicht wirklich froh aus, doch seine Augen glänzten wie.. damals. Ich starrte angestrengt auf den Boden und versuchte mit meinem Wortfetzen einen Satz zu bauen. Ich merkte wie mir total schnell warm wurde und aufeinmal fühlte ich mich sichtlich unwohl. ''Ich wollte mich nochmals wegen damals entschuldigen,.. das was ich tat ist nun Vergangenheit ok?.. Es gibt Gründe wieso man es Vergangenheit nennt.. Es.. wir.. '' stammelte ich. Ich wusste eigentlich nicht wirklich was ich ihm sagen wollte, aber ich wollte das alles OK ist. Domenik sah mich

skeptisch an. ''Auf dem Abschlussball.. klar, wahrscheinlich wünsche ich mir das es traumhaft wird - natürlich tue ich das - jedoch,.. ich glaube nicht das es so wird.'' flüsterte ich. Ich setzte mich ins Gras und riss die Grashalme aus der Erde. Ich starrte nochimmer auf den Boden, denn ich wollte seinen kalten Blick nicht sehen, den er bestimmt gerade aufhatte. ''Es tut mir doch Leid..'' sagte ich, doch es war fast nurnoch wie einen Hauch den ich von mir gab. Ich zitterte stark, was mir wirklich unangenehm war und eins war klar; Ich wollte nicht weinen müssen. 


Aufeinmal setzte sich Domenik zu mir

und machte mir alles nach. Er schaute auf den Boden und zog die Grashalme raus, was mich sofort irritierte. Ich konnte ihn jetzt anschauen, da ich seinen Blick nicht sehen konnte. Er sah erschöpft aus. Und seine Haare waren zerzaust. ''Ich verstehe. Dir tut es Leid.'' sagte er nach einer Weile. Schweigen umhüllte uns. Ich sah den Blättern zu, wie sie vom Wind hinfortgetragen wurden und merkte erst jetzt, was wahre Schönheit bedeutete. Die Natur meine ich.. ''Jade? Ich fand.. es einfach blöd, weil ich dachte du wärst.. süß, nett.. unschuldig.'' ''Klein? Ein Kind?..'' fügte ich fragend hinzu. Es kam mir vor wie eine Beschreibung eines

kleinen Mädchen, was man beschützen müsse, sonst klauten wohl die bösen Jungen, eine Klasse über dem Mädchen, ihr Schulheft und würden ihre Rechtschreibfehler vorlesen. Ich stand auf und schaute Domenik, der auch aufstand, fest in die Augen. Ich konnte genau sehen, wie sehr ich ihn verletzt habe. ''Du brauchst nicht denken, das.. ich ein kleines Mädchen sei.. aber, das ist nciht wichtig. Es tut mir Leid und.. ich will das wir das aus der Welt schaffen. Klar, ganz geht es nicht aber.. '' Ich schaute Domenik an. Ich wünschte so sehr er würde mir verzeihen! Domenik nahm langsam meine Hand und sagte mir, ich solle ihm in die Augen

schauen, da ich peinlich berührt auf den Boden schaute. ''Jade, ich hatte gedacht du wärst anders.'' flüsterte er und rief mir ein ''Bye Jade!'' zu, bevor er ging. Ich stand noch lange da und musste mitbekommen, das auch der stürmische Regen, der mich nun umhülle, auf eine faszinierende Art wunderschön war.

Preis?

Ich war schonwieder in dem Geschäft, mit der netten Dame, die genau meine Vorstellung von einem Ballkleid vertritt und mir half, es zu finden. Sie trug malwieder schöne Kleider her, keine kurzen, keine Cocktailkleider, nichts.. nuttiges. Sie waren schön, doch es sollte nciht schön sein, sondern Perfekt! Diesmal trug sie ein richtig schönes Kleid her. Es war helllila. Obenrum war es einfach geschnitten und eng - so wie ich es wollte. Untenrum war es dann nichtmehr eng - auch wie es wollte! Ganz unten am Kleid waren Verzierrungen, aber sie sahen irgendwie.. schön aus. ''Das ist schön!'' rief ich aufgeregt. War dies mein Ballkleid? Die Frau hielt es mir hin und lächelte. ''Ziehen sie es doch einmal an, Miss?'' Schnell packte ich das Kleid und folgte ihrer Idee. 


Als ich aus der Umkleidekabine kam, konnte ich kaum den Mund offen halten. Ich sah.. wow. Ich war.. WOW. Wunderschön! ''Es ist.. wow.. wunderschön.. Danke!'' rief ich erfreut. Schnell erkundigte ich mich um den Preis. Es war auch sichtlich teurer, als ich es mir gewünscht hätte, doch was sollte ich nun tun? Ich hatte einfach nicht genug Geld! ''Danke, aber.. ich hab.. zuwenig Geld. Viel zu wenig. .. Ich gehe lieber mal anch Hause, wir sehen uns bestimmt die nächsten Tage, für die Auswahl, anderer Kleider.'' sagte ich und schüttelte der Hand die Frau. Sie sah ziemlich verwirrt aus. ''Aber Miss?  Was ist mit dem Geld was ihr Freund uns gegeben hatte?'' fragte sie. Was? Sofort klappte meine Kinnlade runter. ''Wer? Wie?..'' flüsterte ich. Hatte Jay für mich das Kleid bezahlen wollen? ''Na Miss, der Junge war sehr nett und höfflich. Er wollte für sie bezahlen und falls sie nachfragen von wem, sollte ich ihnen das geben.'' sagte sie und ging schnell einen Zettel holen. Ohne zu zögern zog ich ihr den Zettel weg und laß den Text. ''Oh..'' flüsterte ich. 


Der Text auf dem Zettel für Jade:

'Ich wollte dir das bezahlen, da es so oder so..
zu teuer wäre! Bedank dich nicht und nehm es an.
Grüße - D.'

Domenik hatte mir also ein Kleid bezahlt, doch wieso? Schnell holte ich mein Handy heraus und rief ihn an. ''Geh ran! Geh ran!'' rief ich und meine Gebete wurden zwei Sekunden danach erhört. ''Ja?'' meldete sich Domenik. ''Wieso?'' fragte ich und Domenik scheinte genau zu wissen, wovon ich redete. Eine Weile schwiegen wir uns an. ''Deine Eltern können es dir wohl kaum bezahlen, oder?'' fragte er. Klar, da hatte er Recht aber.. ''Das musstest du nicht tun.'' ''Wollte ich aber!'' ''Weil ich ein kleines Mädchen bin?'' fragte ich gereizt. ''Nimm es einfach an.'' sagte er und legte auf. Die Verkäuferin sah mich abwartend an. ''Ich nehme es.'' sagte ich und nahm mein neues Ballkleid in Empfang.


Ich hatte jetzt ein Kleid, doch nun musste ich die perfekten Schuhe finden. Sie sollten am besten Schwarz sein und hoch! Das sah immer sexy aus und doch.. schön. Schmuck für die Eleganz in meinem Outfit war natürlich auch wichtig, doch ich konnte darüber immoment nicht wirklich nachdenken. Ich dachte darüber nach was Natalie für ein Monster war und.. Jay wusste das doch auch! Gerade fiel mir etwas ein, doch ich hatte noch garnicht darüber nachgedacht, ob vielleicht ich das Monster war. Das wahre Monster in der Geschichte.

Willst du.. ?

Es war malwieder so weit. Ein Tag vor dem Abschlussball. Wir mussten noch weiter die Deko dafür in der Sporthalle aufhängen, doch darauf hatte ich wirklich keinen Bock. Sicherlich wären Kevin und Sally da, die Verliebten! Langsam wollte ich nurnoch abhauen, doch ich hatte damals meine Lektion gelernt. Stelle dich deinen Problemen. Ich machte mir einen Zopf und zog meine schönen Klamotten an. Eh ja, schön weil sie - nun ja, wie es der Name sagt - schön sind! Ich hatte eine blaue Leggins an, mit einem schlichten Schwarzen Shirt. Da konnte man nichts falsch machen, richtig? Auch wenn ich nciht zur Schule wollte, musste ich ja, also machte ich mich auf in, nennen wir es übertriebenermaßen so; Mein Verderben! 


Als ich in der Sporthalle ankam, war fast alles wie letzesmal. Die Ballons waren jedoch alle befästigt und die Musik - Liste war fertig. Kevin und Sally saßen immoment auf den Plätzen, die das Publikum hatte, wenn es mal wieder Basketballspiele gab. Sie waren immernoch so süß. Auch wenn ich eigentlich genervt aussehen wollte, musste ich dann auch lächeln. Schnell drehte ich mich um, was ich eigentlich nciht hätte machen sollen. Wie erstarrt glotze ich zu Jay und Natalie die wieder zusammen Sachen aufbauten, lachten und ziemlich viel Spaß hatten - ohne mich. War es ihm eigentlich egal, was mit mir war? ich wollte wegsehen, egal wie harmlos es für euch klingt, es war einfach zu schmerzhaft! Ich konnte jedoch nicht. Ich konnte mich nicht bewegen und ich bekam auch einen Kloß im Hals. Ich musste also ansehen wie Natalie meinem Freund zärtlich über den Arm strich. Sollte ich nciht um ihn kämpfen? Sollte ich das?.. Aufeinmal bemerkte Jay mich und sein Gesicht erstarrte. Das Lächeln war weg und der Glanz in seinen Augen auch. Schnell rannte er in meine Richtung. Immernoch wollte ich weg, doch ich konnte garnichts tun. Meine Beine waren wie Pudding, und Jay kam immer näher..


''Jade.'' sagte er, als er bei mir angekommen war. Ich starrte ihn einfach nur an. Ich wartete ab, denn ich konnte sowieso nicht wirklich irgendwas sagen. Nervös steckte er seine Hände in die Hosentaschen und schwieg. ''Du hast mich nie verloren.. Ich wollte auch nicht das es so aussieht. Und.. Natalie bedeutet mir nichts! Du bist nicht alleine..und Kevin und Sally..'' sagte Jay und schaute in meine Augen. ''Die sind halt verliebt..'' ergänzte ich seinen Satz. Endlich konnte ich mich bewegen, doch der Kloß in meinem Hals blieb da wo er war. ''Schatz?.. Es tut mir Leid..'' flüsterte er. Hatte ich nciht sowas ähnliches Domenik gesagt? Verdiente er nciht noch eine Chance, ich meine, es war nichts passiert. Wieso machte ich mir so Sorgen um .. Nichts? ''Ich wünschte du würdest mir schon etwas mehr vertrauen.'' sagte er nun. Er sah unsicher und schüchtern aus. Anders als sonst. ''Ich wünschte das könnte ich hundertprozentig..'' flüsterte ich und wollte gehen, doch Jay schnappte sich mein Handgelenk. ''Geh jetzt nicht.'' sagte er und man hörte förmlich, wie ernst er es meinte. ''Jade, Schatz. Willst du mit mir auf den Abschlussball morgen Abend gehen? Willst du mir deinen ersten Tanz schenken und dürfte ich dich, falls du ja sagst, bitte in meine Arme nehmen?'' fragte er und lächelte mich an. Er sah so glücklich aus! ''Ja, darfst du.'' sagte ich und lächelte zurück. ''oh nein!'' rief ich, nachdem er mich losließ. ''Was?'' fragte Jay nur und schien völlig verwirrt zu sein. ''Mir fehlen Schuhe und Schmuck!'' rief ich nun. Jay lachte und nahm mich in den Arm. ''Das machen wir noch heute!'' rief er begeistert. Auch wenn Domenik mir noch immer nicht verziehen hatte, glaubte ich fest daran, das er es wollte.. 

Der Abschlussball

Gestern hatte ich noch mit Jay die perfekten Schuhe und den schönsten Schmuck gekauft, den wir finden konnten. ''Du wirst toll aussehen'' hatte er gesagt. Gestern Abend bin ich sogar schon um 20 Uhr schlafen gegangen - Schönheitsschlaf halt! Es war ein perfekter Morgen, für den perfekten Tag. Sagte ich schon perfekt? Bestimmt! Die Sonne schien unaufhaltsam nieder und die Vögel zwitscherten fröhlich. Der Himmel war blau und es war keine Wolke zu entdecken! Mit einem Freudensprung sprang ich unter die Dusche und trallerte erstmal ein Lied'chen. Irgendwie sollte es heute gut werden, das spührte ich. Und die morgentliche Dusche tat so gut! Ich überprüfte erstmal ob alles für den Abschlussball bereit ist und machte mich auf zu Kevin's Haus. Okay, nicht wegen dem Haus sondern wegen Domenik. Ich wollte immernoch eine Erklärung! ''Heute Abend! Abschlussball! Yeah!'' rief ich heiter und lief weiter Richtung Kevin's Haus. Ich war einfach so fröhlich immoment. Und schon war ich da! Es war unbeschreiblich, wie shcnell die Zeit verging wenn man fröhlich umhersprang. Langsam klopfte ich und wartete gespannt. Kevin machte mir die Tür auf. ''Hey Jade!'' rief er erfreut und umarmte mich. ''Was gibt's?'' ''Ich muss zu Domenik.'' kündigte ich an. Ich hatte den Mut heute alles zu meistern, doch da lief wohl etwas gewaltig schief. ''Er ist nicht da. Er wollte.. mh.. er wollte.. Spazieren gehen.'' sagte Kevin und kratzte sich verlegen am Kopf. Ich nickte, bedankte mich und ging in Richtung Wald. Was machte er da wohl? Ich wette er dachte nach. Ich dachte zurück an den Brunnen. Ob er ihn kannte? Schnell verdoppelte ich mein Tempo und rannte los. Wenn ja, würde ich ihn dort finden. 


Beim Brunnen angekommen hörte ich nichts. Alles war still, denn nichtmal die Vögel zwitscherten erfreut. Alles war wie immer. Kein Domenik. Seufzend ließ ich mich auf dem Brunnen nieder und griff ins Wasser. Es war kalt. Ich zückte mein Handy und schrieb ihm eine SMS. Ich fragte ihn wo er ist und was los sei. Immernoch wollte ich wissen wieso er mir das Kleid bezahlt hatte. Es war sau teuer! Und woher wusste er wo ich das Kleid kaufen wollte? Und bei wem? Und welches?.. Egal. Ich sollte mir nicht so verdammt viele Gedanken machen. Aufeinmal kippte ich nach hinten in den Brunnen hinein. Kälte umfing mich und ich spührte das Wasser. Meine Klamotten sogen sich sofort voll damit. ''Verdammt!'' rief ich, als ich wieder hochkam. Ich war also klitschnass in einem Brunnen, kurz bevor mein Ball beginnen würde. Ich müsste alles zurückrennen, duschen, mich anziehen und dann auf meinen Prinzen auf dem weißen Pferd warten. Okay, das klang ganz gut. Ich zog mich auf die Füße und machte mich auf. Nun war es Zeit für die Vorbereitungen! 


Ich war frisch geduscht. Angezogen. Gekämmt. Perfekt! Ich drehte mich um meine eigene Achse und beäugte mich behutsam. Ich sah wirklich - ist mir egal wie es klingt - geil aus! Meine Haare passten zu dem hellen Lila, weil sie dunkel waren. Mein Make - Up war nicht wirklich auffällig, halt nur ein wenig um die Augen zu betonen und mein Kleid?.. Umwerfend. Es war umwerfend! Aufeinmal klingelte es an der Tür. ''Mom. Dad?.. Danke das ihr das aus mir gemacht habt, was ich bin..'' flüsterte ich schnell bevor ich Jay die Tür aufmachte. Jay blieb erstmal glotzend stehen und sagte mindestens 5 Minuten lang ''Wow''. Ich kicherte. ''Lass uns los!'' ''warte.'' sagte Jay und holte etwas hinter seinem Rücken hervor. Es war eine Ansteck - Blume. ''oh..'' sagte ich gerührt und ließ sie mir anstecken. Zärtlich nahm Jay meine Hand und beförderte mich ins Auto. ''Unser Abschlussball.'' flüsterte ich. Jay schaute mich an und flüsterte; ''Unser Glück!''


Die Sporthalle wurde mit Spotlights verschönert und ein roter Teppich wurde wirklich ausgerollt! Wow. Überall hingen Ballons und anderes Zeugs. Alle waren im Kleid und im Anzug und tanzten schon. ''Wow.'' sagte ich und schaute Jay an. Er grinste nur vergnügt. ''Es ist unser Ball, Schatz. Schenkst du mir diesen Tanz?'' Ich nickte und ergriff seine Hand. Langsam führte er mich auf die Tanzfläche. ''komme gleich wieder!'' sagte er und ging zum DJ. Aufeinmal setzte ein langsamer Song ein. Wahrscheinlich hatte er ihn bestochen! ''Wieder da.'' sagte er grinsend und nahm meine Hand. Langsam führte er mich über den Sporthallenboden, als würde ich schweben. Es war, als wären nurnoch wir zwei in dieser Sporthalle. Als würde es nur uns geben. Jay und mich. Auch wenn ich gerade Sally und Kevin, eng umschlungen, hinter Jay entdeckte, war es mir egal. Es gab nur uns zwei hier. Und diesen Moment. Egal was passieren würde, es war unser Abend. Es war, als würde ich Jay spühren. Aufeinmal klingelte mein Handy. Blöder Zeitpunkt, dachte ich. ''Lies die SMS ruhig.'' sagte Jay und ließ mich für einen Moment los. Ich nickte. 


SMS von Domenik an Jade:

'Ich wollte das der Tag
etwas besonderes wird.'


Nachdem ich die SMS gelesen hatte, wollte ich eigentlich antworten, doch Jay nahm wieder meine Hand und mir war immoment egal, was eigentlich die letzte Zeit passiert ist. Was mir Natalie antat oder.. was sonst noch war! Wir tanzten den ganzen Abend. Auch Jay und Kevin hatten Spaß, es war einfach.. perfekt. Wie immer, wenn ich mit Jay etwas machte, freute ich mich, das er für mich da war und konnte alles vergessen. Es war mir egal was passiert ist und ich dankte ihm dafür, das er mich so glücklich machte. Zärtlich gab ich ihm einen Kuss und meine Hand, für den nächsten Tanz.

0

Hörbuch

Über den Autor

Teykna
Ich schreibe gerne - weswegen ich hier bin. In meinem Kopf schwirren so viele Ideen das ich etwas brauchte wo ich meine Geschichten schreibe & veröffentlichen konnte.

Leser-Statistik
36

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Teykna Re: Eine Unerwartete Nachricht 1-10 -
Zitat: (Original von Zardax am 22.07.2012 - 18:04 Uhr) Hammer geschrieben und eine fesselnde Geschichte, schade das es momentan nicht weiter geht :(

Ansonsten Respekt!


Danke.
Ich habe es so gerne geschrieben, doch ich wünschte es wäre ein richtiges Buch und ich könnte es in meine Händen halten (!). Danke für's lesen & bewerten, es geht weiter wenn mir wieder etwas einfällt..

Liebe Grüße - Moni
Vor langer Zeit - Antworten
Zardax Eine Unerwartete Nachricht 1-10 - Hammer geschrieben und eine fesselnde Geschichte, schade das es momentan nicht weiter geht :(

Ansonsten Respekt!
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
2
0
Senden

74065
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung